News von Ex-Borussen
- fussballfreund2
Re: News von Ex-Borussen
Eigentlich hätte Grifo gg uns noch gesperrt sein müssen. Stattdessen macht er wahrscheinlich 1-2 Tore gg uns 

Genau das ist es.
Nicht nur, dass die Mannschaft, gegen die das Foul passiert, unter der Fehlentscheidung leidet. Auch die Mannschaften, gegen die der Spieler anschließend eigentlich gesperrt wäre.
Nicht nur, dass die Mannschaft, gegen die das Foul passiert, unter der Fehlentscheidung leidet. Auch die Mannschaften, gegen die der Spieler anschließend eigentlich gesperrt wäre.
- fussballfreund2
Folgendes sagt J.H. über Borussen-Fans und zeigt, wie sehr er im Herzen Borusse war, dieser arrogante XXX

- Dateianhänge
-
- Screenshot_20231028_223312_Firefox.jpg (66.97 KiB) 1264 mal betrachtet
Davon ab, dass ich nur wusste, wer JH ist, weil ich das Zitat kenne (was ist daran so schlimm, seinen Namen zu nennen), hat er leider doch recht. Er sagt nichts über die Fans, sondern über alle Leute, die über den Wechsel gesprochen haben. Und nur wenige haben den Wechsel verstanden.
So sieht’s aus. @Fußballfreund WAS hast Du für ein Problem mit Jonas? In dieses Team und zu diesem Trainer zu wechseln war die beste Entscheidung, die er treffen konnte.
-
Dürfte doch klar sein, dass er auch die Fans meint.
Bin dennoch froh, dass er weg ist und hoffe zudem, dass der ein oder andere Borussia Mitarbeiter seine ach so tollen Geschenke in die Tonne gekloppt hat.
Bin dennoch froh, dass er weg ist und hoffe zudem, dass der ein oder andere Borussia Mitarbeiter seine ach so tollen Geschenke in die Tonne gekloppt hat.

Finde die Zitate vollkommen ok. Kann seinen Wechsel total nachvollziehen. Er spielt jetzt unter einem der besten Trainer in einer extrem gierigen Mannschaft. Hab das Europapokalspiel von denen gesehen. Nicht der stärkste Gegner, ja. Aber wie gierig die gepresst haben, etc. das war schon cool. Bin auch kein Fan vom Werksclub, aber rein sportlich kann ich den Wechsel voll verstehen.
Er hat bei uns noch verlängert und uns somit eine Ablöse verschafft, was auch keiner erwartet hat. Hat uns tolle Spiele geliefert. Danke Jonas, viel Spass bei denen … nur nicht mehr gegen uns, bitte.
Er hat bei uns noch verlängert und uns somit eine Ablöse verschafft, was auch keiner erwartet hat. Hat uns tolle Spiele geliefert. Danke Jonas, viel Spass bei denen … nur nicht mehr gegen uns, bitte.
Mein Güte was manche hier für eine Wut gegen Ex-Spieler mit sich herum tragen ist gesundheitsschädlich nicht nur gegenüber sich selbst, sondern auch auf andere die das lesen. Vielleicht mal 2 Sekunden nachdenken....
@ThomasDH
@Kampfknolle dich meine ich natürlich nicht
@ThomasDH

@Kampfknolle dich meine ich natürlich nicht
Alles richtig gemacht J. H.
Dort haben sie die besseren Schwimmer wo man leichter Mitschwimmer kann
Dort haben sie die besseren Schwimmer wo man leichter Mitschwimmer kann
- BurningSoul
Der Wechsel war für alle Beteiligten gut. Hofmann hat in den letzten Jahren regelmäßig Scorerpunkte gesammelt, aber er war und wird niemals ein Anführer oder Leader sein. Das hätte er hier nach dem Abgang von Stindl und Sommer ein halbes Jahr zuvor aber sein müssen. Er galt sogar als Kandidat für die Kapitänsbinde. Darüber zu sprechen, als der Abgang von Stindl klar war, ist das eine. Da fühlt man sich im ersten Moment geehrt, freut sich über die Anerkennung, usw. Mit dem tatsächlichen Abgang von Stindl im Sommer (nach der Sommerpause) wurde das jedoch konkret und er hätte nicht "nur" gut spielen müssen, sondern voran gehen müssen. Ein Leader für eine neue Mannschaft sein, die zu Beginn ihre Ordnung finden muss. Diese Verantwortung kann abschreckend wirken. Gerade für einen Menschen wie Hofmann, der wahrscheinlich einfach nur Fußball spielen will, ohne die Verantwortung für eine komplette Mannschaft tragen zu müssen.
In Leverkusen war die Sache klarer. Da gab es eine feste Hierarchie, mit Xhaka hatte man schon einen absoluten Leader verpflichtet. Zudem gibt es noch ältere Spieler (was die Vereinsangehörigkeit angeht), die man eher in Verantwortung nehmen wird. Sprich: Dort kann er sich auf das konzentrieren was ihm liegt. Spielen, eher in der zweiten Reihe bleiben und sich am Ende nur für die eigene Leistung rechtfertigen müssen, ohne die Verantwortung für die komplette Mannschaft tragen zu müssen.
In Leverkusen war die Sache klarer. Da gab es eine feste Hierarchie, mit Xhaka hatte man schon einen absoluten Leader verpflichtet. Zudem gibt es noch ältere Spieler (was die Vereinsangehörigkeit angeht), die man eher in Verantwortung nehmen wird. Sprich: Dort kann er sich auf das konzentrieren was ihm liegt. Spielen, eher in der zweiten Reihe bleiben und sich am Ende nur für die eigene Leistung rechtfertigen müssen, ohne die Verantwortung für die komplette Mannschaft tragen zu müssen.
- Nocturne652
Ich habe mit Jonas, seinem Wechsel und den Aussagen auch überhaupt kein Problem, und Hege keinen Groll gegen ihn.
- midnightsun71
News von Ex-Borussen
Na ja der spruch auf der Pressekonferenz letzte woche hätte er sich schenken
- BurningSoul
Jonas ist zumindest lange genug im Umfeld dabei, dass er das Spiel der Medien kennen sollte. Einfach sagen: "Ich hatte bei Borussia sportlich sehr gute Jahre. Jetzt bin ich aber bei Leverkusen angestellt und hier ist mein Fokus zu 100%." Sind im Grunde nur leere Worthülsen, aber die sind so leer, da können selbst Express, dBil und Co nichts raus machen.
- MG-MZStefan
Alles verständlich und nachvollziehbar bei seiner Wechselentscheidung und an derAussage find ich auch nichts Verwerfliches...
Wechsel nachvollziehbar und absolut verständlich für mich. Und da ich nicht alles lese oder höre was ein ehemaliger Spieler so zu sagen oder schreiben hat, interessiert es mich auch nicht. Den Ex sollte man in Ruhe lassen und nicht weiter beachten.
- HerbertLaumen
Dito. Manche Leute kapieren nicht, dass Fußballer keine Fans von den Vereinen sind, bei denen sie spielen. Ab und zu wird mal einer infiziert, aber trotzdem bleibt die Karriere wichtiger, siehe Xhaka oder ter Stegen.MG-MZStefan hat geschrieben: ↑29.10.2023 08:56 Alles verständlich und nachvollziehbar bei seiner Wechselentscheidung und an derAussage find ich auch nichts Verwerfliches...
Leverkusen hat fußballerisch einfach eine coole Mannschaft zusammen gestellt. Das kann man einfach anerkennen und ihn verstehen. Wenngleich Geld nicht alles ist - du musst das trotzdem erst mal so hinkriegen. Und das haben sie dort diese Saison gut gemacht. Kann Hofmann irgendwie auch verstehen. Unsere Verantwortlichen sind leider nicht daran interessiert uns als Verein finanziell mit solchen Möglichkeiten aufzustellen, deswegen kann ich es dennoch bewundern, was die Verantwortlichen in Leverkusen wieder zusammen gebastelt haben. Für mich jedenfalls gilt: Besser Leverkusen als die Möchtegern-Bayern aus Dortmund. Aber da hat jeder seine eigene Emotionen. Aber ich war auch erst einmal total enttäuscht, als ich hörte, er geht nach Leverkusen. Hat sich nach und nach jedoch neutralisiert.
- borussenmario
Hofmann hat das gemacht, was ich von ihm erwartet habe und ich selber wohl auch getan hätte.
Ich bin froh, dass er nicht mehr bei uns spielt.
Ich bin froh, dass er nicht mehr bei uns spielt.
- Borusse 61