Marko Marin

Gesperrt
BLOCK 38

Re: Marko Marin [11]

Beitrag von BLOCK 38 » 25.06.2009 01:17

borussenmario hat geschrieben: Irgendwie halbwegs einen Bezug zum Thema herstellen könnte somit nicht schaden :kopfball:
Ja,
hast ja recht...aber um die Uhrzeit kann man ja auch mal 5e gerade sein lassen,oder???
Auch bei einem Kölschen.... :wink:
shortysprofi

Beitrag von shortysprofi » 25.06.2009 01:20

naja wir haben uns ja auch nicht übermäßig geschickt angestellt....

ich werd jetzt schön pennen gehen, hoffe der gute daniel geht auf meinen vorschlag ein.

gute nacht zusammen & bis demnächst
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 25.06.2009 01:21

BLOCK 38 hat geschrieben: Ja,
hast ja recht...aber um die Uhrzeit kann man ja auch mal 5e gerade sein lassen,oder???
Ja
Auch bei einem Kölschen....
Nein, alles hat Grenzen :mrgreen:
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 25.06.2009 01:22

shortysprofi hat geschrieben: gute nacht zusammen & bis demnächst
War auf jeden Fall interessant sich mal mit einem "Fischkopp" :wink: unterhalten zu haben...und das im Forum des Erzrivalen..... :mrgreen:
BLOCK 38

Beitrag von BLOCK 38 » 25.06.2009 01:24

borussenmario hat geschrieben: Nein, alles hat Grenzen :mrgreen:
Jaja...ich weiss.....*stöhnsmilie*
FanNr12

Beitrag von FanNr12 » 25.06.2009 02:46

ich war echt auf den Artikel vonner torfabrik gespannt, jetzt wo ich ihn gelesen habe...wow, nüchtern betrachtet, alles ok, lest selbst:

Eine Überraschung ist die Nachricht wahrlich nicht: Nationalspieler Marko Marin wechselt von Borussia Mönchengladbach zu Werder Bremen. In der zweiten Runde des Ablösepokers wurde der vom Spieler gewünschte Transfer perfekt gemacht.

Dass Marko Marin seine Zukunft nicht in Mönchengladbach sieht, war schon lange eine bekannte Tatsache. Spätestens als der damals 19-Jährige nach seiner ersten Profisaison als Zweitligaspieler in den vorläufigen EM-Kader berufen wurde und sich ein riesiger Hype entwickelte, war klar, dass er nicht mehr lange das Trikot mit der Raute tragen wird.

Zwar sind die Argumente, dass es für die Entwicklung eines jungen Spielers eher förderlich ist, wenn er bei einem ‚kleineren‘ Klub Spielpraxis erhält, anstatt bei einem großen möglicherweise nur Ersatz zu sein, auch im Fall Marin durchaus treffend. Doch wenn ein Spieler einmal derart hochgejubelt wird und sich die lukrativen Offerten nur so stapeln ist es schwierig, den Verlockungen zu widerstehen.

Von daher ist der nun vollzogene Wechsel von Marko Marin zu Werder Bremen für eine Ablösesumme, die zwischen 8 und 9 Millionen Euro liegen dürfte, die logische und zu erwartende Konsequenz.

»Ich bin sehr glücklich, dass es geklappt hat. Auch wenn ich Borussia sicher vermissen werde«, so Marko Marin in einer ersten Stellungnahme gegenüber TF.

Marko Marin kann versuchen, sich bei einem sehr ambitionierten Verein weiter zu entwickeln, während Borussia Mönchengladbach von Werder Bremen eine akzeptable Summe erhält, um diese in den Neuaufbau zu investieren.

So nimmt der Kader der Gladbacher Borussia für die neue Saison immer deutlichere Formen an. Mit den zuletzt ausgeliehenen Marcel Ndjeng und Sebastian Svärd wird nicht mehr geplant, der Vertrag mit Sharbel Touma wurde aufgelöst. Patrick Paauwe und Steve Gohouri werden ebenfalls nicht mehr berücksichtigt, Johannes van den Bergh wechselt nach Düsseldorf. Und Sebastian Schachten, der bislang nur wegen seiner umfangreichen Krankenakte auf sich aufmerksam machte, geht auf Leihbasis nach Paderborn in die Zweite Liga, um Spielpraxis zu sammeln.

Es tut sich einiges in Mönchengladbach und noch dreht sich das Personalkarussell weiter. In alle Richtungen ...

ne Menge Herzblut, Blick nach vorn
don pedro

Beitrag von don pedro » 25.06.2009 06:49

ich bin echt froh das er weg ist.ich meine jetzt nichts gegen marin und es hätte mir schon gefallen wenn er geblieben wäre aber nur mit neuem vertrag.sportlich ist es schade aber mir hätte es erhebliche bauchschmerzen bereitet wenn wir ihn nächstes jahr für lau hätten ziehen lassen.
hoffe nun das die kohle auch wirklich in die mannschaft investiert wird.
onkelh0o

Beitrag von onkelh0o » 25.06.2009 08:51

Wird Zeit den Thread hier zu verschieben, oder ??

Ciao Marko, ciao !! :winker:
Cinex

Beitrag von Cinex » 25.06.2009 10:21

mach es gut und danke für alles :winker:
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 25.06.2009 10:42

Jetzt treibt sich der Block38 auch noch ausserhalb seines Köln-Thread rum :wut:
Kann man das nicht unterbinden?
Glueckspilz

Beitrag von Glueckspilz » 25.06.2009 10:44

Viel Glück Marko Marin.
Und beim nächsten Transfer vielleicht ein wenig zurückhalterner in der Presse.

Da haben wir das Juli Gehalt ja auch noch eingespart :D
nicklos

Beitrag von nicklos » 25.06.2009 11:55

Sportlich tut der Wechsel sicher weh. Aber immerhin haben wir einen recht ordentlichen Betrag angesichts der einjährigen Vertragslaufzeit bekommen.
Viel Erfolg bei Werder, Marin passt super ins spielerische Konzept in Bremen.

Aber ob er da das harte Schießen lernt, darf bezweifelt werden...
Lobe

Beitrag von Lobe » 25.06.2009 12:05

Hauptsache ist das dieses sehr leidige Thema nun endlich beendet ist! Kein hohles Geblubber und kein bedeutungsloses Geschwafel mehr! Es kann Ruhe einkehren und unser Traienr muß sich nicht jedesmal rechtefertigen und steht als böser Trainer da, wenn Marin mal auf der Bank sitzen muß! Der Mist bringt uns also keine Unruhe mehr!
Und tschöö!
vfl-borusse

Beitrag von vfl-borusse » 25.06.2009 12:18

Warum ist hier noch auf ? Bei den anderen Spielern wurde ruck zuck geschlossen und in ehemalige verschoben. Abba beim "Wunderzwerg" :roll: is das wohl anders.

Ach ja , er geht ja zum 01.07.09 :?
Zuletzt geändert von vfl-borusse am 25.06.2009 12:19, insgesamt 1-mal geändert.
mouse

Beitrag von mouse » 25.06.2009 12:19

Drüben im Werderforum ist der Jubel fast grenzenlos! Marko bedankt sich bei Gladbach für die tolle Zeit und für die wertvollen Erfahrungen und betont, dass er hier alles erreicht hat bisher und Gladbach sicher vermissen wird.
Eberl sagt, er sei nicht froh, er hätte Marko gerne noch 2 Jahre behalten, aber so sei das Geschäft und es sei nicht gut, so einen Spieler zu verlieren.
Bin ich die einzige, die etwas traurig und wehmütig ist? Ich hoffe nur, dass er den Ruhm und die Last der hohen Ablösesumme nervlich gut verkraftet.
Ehrenrunde

Beitrag von Ehrenrunde » 25.06.2009 12:19

Lobe hat geschrieben:Hauptsache ist das dieses sehr leidige Thema nun endlich beendet ist! Kein hohles Geblubber und kein bedeutungsloses Geschwafel mehr! Es kann Ruhe einkehren und unser Traienr muß sich nicht jedesmal rechtefertigen und steht als böser Trainer da, wenn Marin mal auf der Bank sitzen muß! Der Mist bringt uns also keine Unruhe mehr!
Und tschöö!
Zustimm! :bmg:
mouse

Beitrag von mouse » 25.06.2009 12:24

Wenn das stimmt, ist Meyer eine alte XXX, sorry! Er soll angeblich gesagt haben :" Marin ist ein Spieler, der auf 3 Quadratmetern 4 Mann ausspielt, worauf die Fans zu Recht vor Freude zu onanieren beginnen!"
Grey Fox

Beitrag von Grey Fox » 25.06.2009 12:26

mouse hat geschrieben:Bin ich die einzige, die etwas traurig und wehmütig ist? Ich hoffe nur, dass er den Ruhm und die Last der hohen Ablösesumme nervlich gut verkraftet.
Nein, bist du nicht. Auch mir tut es weh, dass wir mit dem Weggang von Marin eine Menge Offensiv- und Kreativpotential verlieren.

Aber ganz ehrlich? Ob er der Last der hohen Ablösesumme standhält, ist mir ehrlich gesagt ziemlich wurscht.
Lobe

Beitrag von Lobe » 25.06.2009 12:27

mouse hat geschrieben:Drüben im Werderforum ist der Jubel fast grenzenlos! Marko bedankt sich bei Gladbach für die tolle Zeit und für die wertvollen Erfahrungen und betont, dass er hier alles erreicht hat bisher und Gladbach sicher vermissen wird.
Eberl sagt, er sei nicht froh, er hätte Marko gerne noch 2 Jahre behalten, aber so sei das Geschäft und es sei nicht gut, so einen Spieler zu verlieren.
Bin ich die einzige, die etwas traurig und wehmütig ist? Ich hoffe nur, dass er den Ruhm und die Last der hohen Ablösesumme nervlich gut verkraftet.
Siehst du was ich meine? Hohle Sprüche die nichts zu bedeuten haben. Der schaut 2-3 mal auf seine Kontoauszüge und wird uns ganz schnell vergessen! Diese üblichen Sprüche kann er sich sparen! In Bremen wird es hart werden! Bundesliga, Uefa- und DFB-Pokal! Da kann man nur hoffen das er seinen eigenen hoch angesetzten Ansprüchen sich und Werder gegenüber gerecht wird und nicht auf halber Strecke schlapp macht! Denn das geht ziemlich auf sein körperliches Potentzial! Und wie man sah war in seinen letzten Spielen für uns und nun für die U21 schon so ziemlich die Luft aus ihm raus!
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 25.06.2009 12:34

@Lobe

Würde Marin sich nicht bedanken und die schöne Zeit bei Borussia erwähnen wärst du doch wahrscheinlich auch nicht zufrieden. Diese Aussagen gehören nun mal zum guten Ton. Und ich will sie ihm auch einfach mal glauben. Und er hatte bei uns ja auch eine schöne Zeit. Vor einem Jahr am Ende der Saison den Aufstieg zu feiern. Jetzt den Klassenerhalt und bei Gladbach zum Nationalspieler geworden. Da hat er doch allen Grund sich zu bedanken. :bmgja:
Gesperrt