Patrick Herrmann [7]
- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Re: Patrick Herrmann [7]
MIr ist es nicht sonderlich groß aufgefallen gestern. Das eine Ding hätte er gerne machen können, wenn nicht sogar müssen.
- borussenmario
Er hat gut nach hinten gearbeitet, Pass- und Zweikampfquote waren sehr ordentlich, hat 2 Torschussvorlagen gegeben und zweimal selbst geschossen. In der RP wie auch bei Gladbach Live hat er dafür jeweils eine Note 3 bekommen, ich finde, das passt. Einziger Makel war die eine vergebene Torchance.
Weisweilerrose hat geschrieben: ↑21.11.2021 01:18 Besonders nach seinen sensationellen Flanken war der Ruck im Team spürbar sichtbar !![]()
Möge dieses Forum niemals untergehen

Weder groß auf noch abgefallen.borussenmario hat geschrieben: ↑21.11.2021 18:58 Er hat gut nach hinten gearbeitet, Pass- und Zweikampfquote waren sehr ordentlich, hat 2 Torschussvorlagen gegeben und zweimal selbst geschossen. In der RP wie auch bei Gladbach Live hat er dafür jeweils eine Note 3 bekommen, ich finde, das passt. Einziger Makel war die eine vergebene Torchance.
-
Fasst es ganz gut zusammen, solides Spiel von ihm gegen schwache Gegner. Gegen Ende hatte er aber tatsächlich 2-3 Flanken und Abspielfehler drin, die unnötig bis schwach waren.
Wie er den Ball vor seiner Großchance kontrolliert und in den Raum eingelaufen ist war schon stark. Darf ruhig mal erwähnt werden.
Unterm Strich, diese Saison kannst du ihn bislang bringen. Er tut das was man von einem Ergänzungsspieler erwarten kann. Nicht mehr und nicht weniger.
Wie er den Ball vor seiner Großchance kontrolliert und in den Raum eingelaufen ist war schon stark. Darf ruhig mal erwähnt werden.
Unterm Strich, diese Saison kannst du ihn bislang bringen. Er tut das was man von einem Ergänzungsspieler erwarten kann. Nicht mehr und nicht weniger.
fand es war ein gutes Spiel von Herrmann, wenn auch gegen einen schwachen Gegner. Vor allem in der guten ersten Hälfte war er auf rechts immer wieder gut eingebunden in die Kombinationen und setzte diese vor allem auch selbst gut fort mit Pässen ins Zentrum nach vorn. Hat mir gefallen.
- Rote Laterne
Er war zumindest sehr bemüht und hatte auch hier und da mal bessere Szenen. Sicherlich eines seiner besseren Spiele.
- borussenbeast64
Für mich war Flaco zufriedenstellend mit seiner gezeigten Leistung,aber gegen einen schwachen Gegner wie Fürth werde ich das nicht überbewerten.Wir werden in der HR noch härtere Brocken als Gegner bekommen und würde dabei gerne Flaco in action sehen um ihn besser bewerten zu können.Vielleicht gibt Adi ihm die Chance um sich beweisen zu können.
- Borusse 61
Quelle RP :
Herrmann bereit für Gladbach - Verlängerung !
https://www.fussballtransfers.com/a5460 ... laengerung
Herrmann bereit für Gladbach - Verlängerung !
https://www.fussballtransfers.com/a5460 ... laengerung
Ich halte es für wichtig, mit Patrick Herrmann noch mal zwei Jahre weiter zu machen.
Egal, ob er nun 10 Kurzeinsätze hat oder 15 Spiele in der Startaufstellung steht.
Integrationsfiguren, die für den Weg von Borussia seit 2011 stehen sollte man so lange im Kader behalten, wie es geht. Sportlich wird es nicht mehr dauerhaft für die ersten 11 reichen, solange ein Kaderplatz aber drin ist, sollte man mit ihm weiterarbeiten.
Vielleicht ist es ja auch im Anschluss eine Option, dann noch mal 1-2 Jahre bei der U23 seine Karriere ausklingen zu lassen und in andere Bereiche des Vereins reinzuschnuppern. Ich kann mir Patrick Herrmann aber in keinem anderen Trikot mehr vorstellen.
Egal, ob er nun 10 Kurzeinsätze hat oder 15 Spiele in der Startaufstellung steht.
Integrationsfiguren, die für den Weg von Borussia seit 2011 stehen sollte man so lange im Kader behalten, wie es geht. Sportlich wird es nicht mehr dauerhaft für die ersten 11 reichen, solange ein Kaderplatz aber drin ist, sollte man mit ihm weiterarbeiten.
Vielleicht ist es ja auch im Anschluss eine Option, dann noch mal 1-2 Jahre bei der U23 seine Karriere ausklingen zu lassen und in andere Bereiche des Vereins reinzuschnuppern. Ich kann mir Patrick Herrmann aber in keinem anderen Trikot mehr vorstellen.
- Nothern_Alex
Wir loben den Trainer für seine konsequente Anwendung des Leistungsprinzips und Herrmann kommt zu regelmäßigen Einsätzen in welcher Rolle auch immer. Wenn der Trainer meint, dass Herrmann uns helfen kann, meine ich es auch.
- BorussiaN0rd
Sehe ich genauso. Patrick ist echter Borusse und hat uns allen viele tolle Momente geliefert und ich bin mir sicher da kommt auch noch mal was ob von der Bank oder ob er sich nochmal in die Startelf spielt ist eine andere Sache. Wäre super wenn er bald mal wieder trifft, glaube ihm fehlt das für sein Selbstbewußtsein.DaMarcus hat geschrieben: ↑26.11.2021 12:09 Ich halte es für wichtig, mit Patrick Herrmann noch mal zwei Jahre weiter zu machen.
Und mal zur Einordnung wie ehrgeizig und fleißig er ist. Habe ihn 2 x Mal beim joggen getroffen, einmal vor Saisontrainingsauftakt und einmal danach. Habe ihn beim ersten Mal angesprochen und hatte das Gefühl er hat Druck aber will richtig, richtig Gas geben. Also ich kann allen versichern Patrick is on fire und er braucht einfach Erfolgserlebnisse. Drücke ihm die Daumen, ihm hat auch manchmal einfach das letzte Quentchen Glück gefehlt.
- Titus Tuborg
Na ja, habe mir schon allzu häufig hier einen eingefangen wegen Patrick.
Wenn die Verantwortlichen inkl. Trainer meinen, dass eine Verlängerung Sinn macht...bitte schön...

Wenn ein anderer Spieler im gleichen Alter solche Leistungsdaten aufweisen würde, würde man sicherlich nicht verlängern. Beispiele sind Johnson, Strobl etc.
Aber er ist halt Urgestein.....vielleicht entscheidet er ja heute das Derby.
Aber er ist halt Urgestein.....vielleicht entscheidet er ja heute das Derby.
- TMVelpke
Beim 1-0 für mich der Hauptschuldige. Wahnsinn wie er da nur hinterher joggt und dann sogar stehen bleibt... der Kölner is dann komplett blank außen und das Ding wird irgendwie reingemurmelt. 

Nicht mehr da nötige Niveau
- Simonsen Fan
Ganz schwaches Spiel. Lainer is back.
- BurningSoul
Ein guter Schuss zum Ende der ersten Halbzeit. Doppelpass mit Hofmann war clever. Sonst leider nix.
-
Noch einer der besseren heute, nicht umsonst sind sogar Stindl/Kone noch vor ihm raus.
Ging wieder viel über seine Seite, 2-3 tolle Pässe auf Jonas, der einfach zu wenig draus macht. 1 Assist. Guter Abschluss 1Hz und auch sonst kaum negative Szenen.
Da waren heute bestimmt ca. 6-8 Leute schlechter als er.
Ging wieder viel über seine Seite, 2-3 tolle Pässe auf Jonas, der einfach zu wenig draus macht. 1 Assist. Guter Abschluss 1Hz und auch sonst kaum negative Szenen.
Da waren heute bestimmt ca. 6-8 Leute schlechter als er.