Juan Arango
Re: Juan Arango [18]
Solltest Du groupiehaft (tolles Wort!) meinen, so dürfte dieses Verhalten in einem Profiverein nur schwer anzutreffen sein. Zumindest was Spieler betrifft 

na ja bei uns kommt mir dieses verhalten bei vielen aber so vor .....
Arango wird nicht verlängert und das ist gut so wenn man weiter voran kommen will
Stiel Neuville Hanke ....... und jetzt Arango ... sie erleiden alle dasselbe Schicksal - sie werden als unverzichtbare Helden im Borussen fanlager gefeiert und wenn sie den verein verlassen ist die Karriere quasi vorbei ..... Arango wird in diesen Niederungen nach Borussia enden, wie die zuvor genannten.
Muss einem nicht gefallen ist aber Realismus.
Arango wird nicht verlängert und das ist gut so wenn man weiter voran kommen will
Stiel Neuville Hanke ....... und jetzt Arango ... sie erleiden alle dasselbe Schicksal - sie werden als unverzichtbare Helden im Borussen fanlager gefeiert und wenn sie den verein verlassen ist die Karriere quasi vorbei ..... Arango wird in diesen Niederungen nach Borussia enden, wie die zuvor genannten.
Muss einem nicht gefallen ist aber Realismus.
Den Status müssen sich Spieler aber auch verdienen. Mitläufern und Graupen trauert keiner eine Träne nach.
Und Arango verkörpert eher das Gegenteil. Wer meint, Stocker oder Traore bringen uns qualitativ weiter als ein Arango, wird mE sehr schnell der bitteren Realität ins Auge sehen.
Und Arango verkörpert eher das Gegenteil. Wer meint, Stocker oder Traore bringen uns qualitativ weiter als ein Arango, wird mE sehr schnell der bitteren Realität ins Auge sehen.
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Nach Netzer hatten wir keinen Zauberfuß in unseren Reihen wie den Juan!
Der gehört zu unserer Borussen-Geschichte! Doch leider hat jede Geschichte mal ein Ende!

Der gehört zu unserer Borussen-Geschichte! Doch leider hat jede Geschichte mal ein Ende!

So sieht´s aus.Tobe hat geschrieben: Und Arango verkörpert eher das Gegenteil. Wer meint, Stocker oder Traore bringen uns qualitativ weiter als ein Arango, wird mE sehr schnell der bitteren Realität ins Auge sehen.
Das werden manche aber erst dann vollends realisieren, wenn zu den letzten 2 Spielen noch unzählige weitere dieser Art dazu kommen.
Für die vermeintlichen " Nachfolgekandidaten " Hrgota und Younes kommt mM die Aufgabe 1 Jahr zu früh. Eben dieses Jahr, in dem sie von Juan noch jede Menge lernen können.
Den vermeintlichen Transferkandidaten Traore fand ich zu Augsburger Zeiten auch auffällig und durchaus interessant. Beim VfB stagniert er seit längerer Zeit und ist mittlerweile Ergänzungsspieler beim Tabellen-15.............und das soll der potentielle Arango-Nachfolger sein ?
Bei einem etwaigen Wechsel ist er dann 26, geht nicht mehr als Nachwuchstalent durch.
Nun werden manche wieder sagen : " Najaa, Favre macht das schon, der biegt ihn schon hin, der wird ihn schon formen !"
Naaaa suuuupaaaaa.......

Ach sooooojaaaaaa......dann gibt es ja noch die Tagträumer-Variante vom ganz großen Kracher, der noch kommen soll .......mmmmmmhhh........der Osterhasi und der Nikolasi lassen grüßen.....
Wenn man mit Stranzl und dem Capitano, die beide wichtige Spieler für uns sind, Verträge verlängert, aber mit Juan nicht .......

da haste recht , es rechtfertigt aber kein dauerhaftes mit ziehen, man muss erkennen , wanns nicht mehr reichtTobe hat geschrieben:Den Status müssen sich Spieler aber auch verdienen.
im profifussball ist das halt so , gestern zählt nicht , nur der heutige erfolg s
Was soll da zu früh kommen, Hrgota ist Mittelstürmer und Younes hat doch überhaupt keine Chance bekommen sich anzubieten. Der Ausfall von Juan wäre die Chance für Younes gewesen, warum er diese nicht bekommen hat, verstehe ich immer noch nicht.VFLmoney hat geschrieben:Für die vermeintlichen " Nachfolgekandidaten " Hrgota und Younes kommt mM die Aufgabe 1 Jahr zu früh. Eben dieses Jahr, in dem sie von Juan noch jede Menge lernen können.
Favre sieht Hrgota aber offensichtlich nicht als Mittelstürmer, sondern eher auf Außen. Und somit Younes nicht als 1. Alternative zu Juan.
Beiden fehlt im Übrigen die Erfahrung von über 130 int. Einsätzen und die jahrelange Erfahrung aus der mexikanischen und spanischen Liga, außer sporadischen Einsätzen steht bisher nicht viel auf dem Zettel. Wie sollen sie da Juan ersetzen ?
Beiden fehlt im Übrigen die Erfahrung von über 130 int. Einsätzen und die jahrelange Erfahrung aus der mexikanischen und spanischen Liga, außer sporadischen Einsätzen steht bisher nicht viel auf dem Zettel. Wie sollen sie da Juan ersetzen ?
Das ist ja genau das was ich nicht verstehe, m.M.n. hätte Younes Arangos Position besser ausgefüllt. Aber mal ganz neben bei VFL Money, das was Juan seit Wochen abgeliefert hat, war auch weit unter dem was er in der Lage ist zu spielen. Kein Wunder das man sich anscheinend Vertraglich nicht einigt und als Backup wird sich Arango zu schade sein, was ich auch nachvollziehen kann. Daher denke ich die Zeichen stehen auf Abschied, wobei Arango für mich in der Reihe eines Simonsen und Jensen steht.
- underworlder
was ich aber jetzt nicht verstehe is das daems und juan unser linke seite waren in der erfolgssaison nur der vordermann vor arango hat sich verändert!
@Michy
Eine Vertragsverlängerung entscheidet sich doch nicht anhand einiger Spiele.
Der 3.Platz der HR hat zudem offenbar bei manchen eine Erwartungshaltung entfacht, die nun mal nicht erfüllt werden kann.
Juan z. B. hat gegen Bayern mM nach eine " normale " Leistung gebracht, sicher ohne außergewöhnliche Momente. Dazu war der FCB auch zu stark.
Gegen Hanoi und Bayer hat die gesamte Offensivabteilung bzw. die Mannschaft unter den Möglichkeiten gelegen, diese Spiele muss man nicht verlieren.
Und die beiden Partien gegen Werder und SAP sollten auch dem Letzten die Augen geöffnet haben. In beiden Begegnungen erhalten wir ein frühes Geschenk, sind aber nicht in der Lage, daraus Kapital zu schlagen.
Kreativität oder gar Tempofussball ist selten zu erkennen, in den letzten 20 Minuten gegen SAP kommen wir kaum aus der eigenen Hälfte. Weil keiner in der Lage ist, den Ball festzumachen und mal etwas Ruhe ins Spiel zu bringen. Oder durch gezielte Pässe den Konter einzuleiten.
Also, die letzten beiden Spiele waren nun wirklich kein Argument, auf Juan verzichten zu können.
Eine Vertragsverlängerung entscheidet sich doch nicht anhand einiger Spiele.
Der 3.Platz der HR hat zudem offenbar bei manchen eine Erwartungshaltung entfacht, die nun mal nicht erfüllt werden kann.
Juan z. B. hat gegen Bayern mM nach eine " normale " Leistung gebracht, sicher ohne außergewöhnliche Momente. Dazu war der FCB auch zu stark.
Gegen Hanoi und Bayer hat die gesamte Offensivabteilung bzw. die Mannschaft unter den Möglichkeiten gelegen, diese Spiele muss man nicht verlieren.
Und die beiden Partien gegen Werder und SAP sollten auch dem Letzten die Augen geöffnet haben. In beiden Begegnungen erhalten wir ein frühes Geschenk, sind aber nicht in der Lage, daraus Kapital zu schlagen.
Kreativität oder gar Tempofussball ist selten zu erkennen, in den letzten 20 Minuten gegen SAP kommen wir kaum aus der eigenen Hälfte. Weil keiner in der Lage ist, den Ball festzumachen und mal etwas Ruhe ins Spiel zu bringen. Oder durch gezielte Pässe den Konter einzuleiten.
Also, die letzten beiden Spiele waren nun wirklich kein Argument, auf Juan verzichten zu können.
- die_flotte_elf
Klinke hat geschrieben:wenn man zum schluss kommt , dass es bei Hrgota nicht reich,t dann ist die folgerung dafür weiterhin mit dem zu planen der es auch nicht brachte, nicht unbedingt zielführend und schlüssig. Ich würds eher als groppiehaft und naiv bezeichnen .
Es muss ein qualitativ starker Neuzugang her.

- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Lieber einen Juan Arango, der halb so gut ist wie man ihn kennt als einen Alibi-Kicker, der lustlos über den Platz trabt!
Pro Vertragsverlängerung von Juan!
Pro Vertragsverlängerung von Juan!
Kommt euch eventuell auch mal der Gedanke, dass Juan eventuell ein Angebot von uns vorliegen haben könnte, es aber noch nicht akzeptiert oder auch gar nicht akzeptieren möchte??
Klar kommt der Gedanke. Kann durchaus sein.
- borussenbeast64
Rein hypothetisch könnte es aber auch so sein,dass er schon weiss keine Verlängerung zu bekommen
Das wäre schon bitter
Auch wenn er nicht in jedem Spiel sein Können zeigen konnte,hat er aber durch sein Können,ein Dankeschön von Gladbach in Form einer Vertragsverlängerung ,verdient 

Könnte alles sein, also verlassen wir uns da mal auf Borussias HP.
Man kann aber nicht mit jedem als Dankeschön verlängern. Wir haben den Fall Daems, der mMn schon zu alt ist. Roel hätte es auch verdient, Heimeroth auch, aber Fakt ist, dass es hier um Borussia geht und wir uns weiterentwickeln müssen! Man wird wohl passenden Ersatz verpflichten. Ich würde ja auch mit Arango verlängern, wenn wir international spielen, er mit Gehaltseinbußen einverstanden ist und ner keien "Stammplatzgarantie" fordert. Er ist einer der verdientesten Spieler der letzten Jahre, aber irgendwann ist halt auch mal Schluss, so ist das Geschäft.borussenbeast64 hat geschrieben:...,ein Dankeschön von Gladbach in Form einer Vertragsverlängerung ,verdient
- borussenmario
Genau, irgendwann ist auch mal Schluss.....irgendwann, aber jetzt ist noch nicht irgendwann!
- Er ist nicht nur seit Jahren, sondern auch aktuell unbestrittener Stammspieler....
- Er kommt in dieser Saison jetzt bereits auf 10 Scorerpunkte, letzte Saison waren es 13, da kann von Leistungsabbau nicht die Rede sein, eher das Gegenteil, er wird die 13 wohl locker übertreffen....
- Er ist 33 Jahre alt, topfit und die langen Nationalmannschaftsreisen sind nun auch Geschichte
- Er ist nichtmal ansatzweise verletzungsanfällig, eher körperlich robust
- Er hat einen Linksfuß, eine Technik, Spielintelligenz, Kreativität und Ballgefühl, welches nicht nur in der Bundesliga seinesgleichen sucht.
Nenne mir bitte einen einzigen guten Grund, warum man mit ihm als unbestrittenem Leistungsträger nicht weiter machen sollte..
- Er ist nicht nur seit Jahren, sondern auch aktuell unbestrittener Stammspieler....
- Er kommt in dieser Saison jetzt bereits auf 10 Scorerpunkte, letzte Saison waren es 13, da kann von Leistungsabbau nicht die Rede sein, eher das Gegenteil, er wird die 13 wohl locker übertreffen....
- Er ist 33 Jahre alt, topfit und die langen Nationalmannschaftsreisen sind nun auch Geschichte
- Er ist nichtmal ansatzweise verletzungsanfällig, eher körperlich robust
- Er hat einen Linksfuß, eine Technik, Spielintelligenz, Kreativität und Ballgefühl, welches nicht nur in der Bundesliga seinesgleichen sucht.
Nenne mir bitte einen einzigen guten Grund, warum man mit ihm als unbestrittenem Leistungsträger nicht weiter machen sollte..
- Leberkassemmel
So ein Krampf.Warum ein Dankeschön ? Die stattliche Vergütung ist Dank genug.Er ist Profi und Verträge sind im Fussball numal von kurzer Dauer.Da brauchts kein Dankeschön.Wenn dann umgekehrt.Er kann ja ne Saison ohne Gehalt dranhängen.Wie wär denn das ??borussenbeast64 hat geschrieben:Auch wenn er nicht in jedem Spiel sein Können zeigen konnte,hat er aber durch sein Können,ein Dankeschön von Gladbach in Form einer Vertragsverlängerung ,verdient