Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Neptun

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Neptun » 07.05.2012 23:56

Ich habe jetzt keinen Bock dazu ellenlang was zu schreiben. Aber jemanden der einen Rupp nach einer guten Rückrunde in Paderborn und einen Zimmermann, der bei uns noch gar nicht zeigen konnte was er drauf hat, bereits als Flops bezeichnet, den kann man nicht ernst nehmen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 08.05.2012 00:01

.....und jemanden der glaubt, wir könnten jemanden verpflichten, der unter LF nicht erst noch Zeit braucht um sich zu entwickeln...... :wink:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 08.05.2012 00:24

Altborusse_55 hat geschrieben: Aber nicht vergessen, es waren auch etliche Flops dabei. Dazu zähle ich mal Boba mit gut 4,2 Mill., dann dieser holländer, Meuvies (weiß gar nicht mehr wie er geschrieben wird) das waren 1,8 Mill. dann MF, und natürlich die Zimmermanns, Rupps, Kings, Otsus, das waren auch gut 2 Mill.
Janee, is´ klar.
Meeuwis war in der Tat keine Verstärkung, die BuLi war ´ne Nummer zu groß, soll vorkommen. In Bremen und beim HSV hamse in Punkto Flops aktuell auch ganz interessante Erfahrungen gemacht, allerdings in einer anderen finanziellen Größenordnung.
King war leider in der kurzen Zeit fast durchgehend verletzt, daher wurde die Zusammenarbeit beendet. Rechtzeitig.......... beim HSV hamse z. B. im Fall Castelen 5 Jahre dafür gebraucht, der Spieler kam auf immerhin 17 Einsätze in der Zeit.
Zimmermann steht fast ausnahmslos im Kader, aufgrund der starken Leistungen von Jantschke kommt er nicht zu Einsatzzeiten.
Rupp ist in der RR ein stabiler Faktor in Paderborn geworden und hat dort zum Erfolg der Mannschaft beigetragen. 15 Einsätze, häufig von Beginn an, zeigen das.
Otsu war und ist als Back-up vorgesehen, ebenfalls aufgrund der starken Leistungen von Arango & Co. selten zum Zug gekommen.
Bobadilla hat die anfänglichen Erwartungen nicht erfüllt, wurde auch hinreichend diskutiert.
Wie man bei Spielern heftig ins Mehl hauen kann, noch dazu richtig teuer, lässt sich übrigens am XXL-Kader von VW ablesen, der HSV und Werder sind da auch tolle Adressen.
Die wären echt froh, wenn sie unsere vermeintlichen " Probleme " hätten.
Bo.

Beitrag von Bo. » 08.05.2012 00:46

Zimmermann und Rupp würde ich noch lange nicht abschreiben.
Lobe

Beitrag von Lobe » 08.05.2012 04:15

Eberl befindet sich wie jeder andere Mensch in seinem Beruf in der Entwicklung. Das geht nun mal bei niemanden fehlerfrei! Das ist nun mal so und da muss man ihm jetzt nicht alte Sachen aufs Brot schmieren. Klar hat er auch vielleicht seine Fehler gemacht. Aber nennt mir mal einen einzigen Manager, der noch keine Flops in seinem Beruf getätigt hat. Antwort ? NULL!!!!!
60 Punkte und Platz 4.! Hätte ich vor einem Jahr darauf einen Tausender gewettet, wäre ich jetzt steinreich! Unser Verein hat endlich etwas geschafft, wovon wir seit zig Jahren geträumt haben. Und jetzt haben wir seit Jahren zum ersten Mal richtig Geld für Neuverpflichtungen zur Verfügung. Und diese Negativ-S-c-h-e-i-ß-e verstehe ich nicht. Haltet doch einfach mal den Ball flach und freut euch über die vergangene Saison mit sehr vielen tollen Spielen.
Und wenn Favre einen neuen Vertag unterschreibt, geht es ruckzuck los mit den Neuverpflichtungen. Da bin ich absolut sicher. Und da vertraue ich Max Eberl 100 % tig!!!
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 08.05.2012 09:42

mdi hat geschrieben:wooohl! das interview hat exakt so stattgefunden. wer Max Eberl schonmal im tv gesehen hat, weiss, dass er genau so spricht.
insbesondere fällt Max Eberl immer wieder durch den nahezu ausschliesslichen gebrauch von hauptsätzen, durch reflexhafte ausrufe, das schwelgen in eigenlob, plaudereien aus dem nähkästchen, sobald es um transfers geht, und durch kumpelhafte nennung anderer personen beim vornamen auf.

:gaga:
Sensationell...... :lol:
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 08.05.2012 09:53

Altborusse_55 hat geschrieben:Das Vertrauen in ME scheint ja grenzenlos zu sein. Unumstritten hat er absolute TOP Transfers gemacht, Reus, Arango, LF usw. Aber nicht vergessen, es waren auch etliche Flops dabei. Dazu zähle ich mal Boba mit gut 4,2 Mill., dann dieser holländer, Meuvies (weiß gar nicht mehr wie er geschrieben wird) das waren 1,8 Mill. dann MF, und natürlich die Zimmermanns, Rupps, Kings, Otsus, das waren auch gut 2 Mill.
Über so Vollexperten wie dich habe ich mich letztes Jahr wirklich noch aufgeregt, das war, als die Initiative versucht hat, meinen Verein zu zerstören (ich darf "mein Verein" schreiben als Mitglied, das dazu ;) ).

Mittlerweile kann ich mich über so ein Stammtischgenöhle, das zu 98% aus den Lügenmärchen und Halbwahrheiten von transfermarkt.de besteht, nur noch kaputtlachen.Allerdings habe ich grad mal ins Gladbachforum bei tm.de geguckt, und was soll ich sagen? Die ganzen Brandstifter von vor einem Jahr sind wieder da! Und jetzt haben sie sich den Schippers vorgenommen und wollen den virtuell mobben. Die Superhirne da haben die Initiative-Niederlage immer noch nicht verdaut und pöbeln weiter gegen Vereinsführung, Fanprojekt und immer noch Michael Weigand.
Laut denen da sind wir quasi pleite, die Vereinsführung gehört aufgrund der infrastrukturellen Ausbaupläne abgewählt, Eberl hat auch diese Saison versagt, weil Spieler für zu wenig Geld gegangen sind, Favres Abgang ist eh schon beschlossen und die Schuldenlast des Stadions gibt uns über kurz oder lang den Gnadenstoß aufgrund noch ausstehender Kredite.
Dass die dahinten sich nicht alle gegenseitig mit einer Klinge am Unterarm rumritzen, fehlt noch, würde aber ins Bild passen.

Nach soviel jovialer Unterhaltung, in die auch den wahnsinnig aufschlussreiches Posting passt, nochmal ein paar Anmerkungen zu deinem Elaborat:

Eberl hat Top-Transfers getätigt, es waren auch Flops dabei. Soweit kann ich dir folgen. Stelle ich mir jetzt die Frage, was einen Eberl da von beispielsweise einem Allofs unterscheidet. Nix.

Bobadilla ein Flop? Ansichtssache. Sicherlich ist er im Nachhinein seine 4,2 Mio Ablöse nicht wert gewesen, aber retour gabs für den Rotzbengel doch immerhin 2,5 Mio zurück. Da hielt sich der Schaden dann doch in Grenzen.
Meeuwis war 2009/10... erfüllte die Erwartungen auch nicht. Gut, wieder 1 Mio in die Fritten gefahren. Aber das sind jetzt 2 (!!!) Transfers, die zum Teil danebengegangen sind...

Dass du Zimmermann, Rupp und Otsu offensichtlich fußballerisch nicht ernstnimmst, zeugt auch nicht gerade von Sachverstand.

So, und jetzt noch mal die Frage: Was macht Eberl insgesamt sooo viel falscher als die 17 anderen Ligamanager? Gut, 16, die K***er haben ja aktuell keinen.
Da muss man auch mal Leute holen, die uns weiter bringen, und sich nicht nch jahrelang entwickeln müssen.
Dann musse zu so 'nem voll potenten, vor Geld stinkendem Erfolgsverein gehen. Borussia wird über den Status "Ausbildungsverein für die nächsthöhere Kaste" in den nächsten Jahren nicht hinauskommen.
The Edge

Beitrag von The Edge » 08.05.2012 10:47

@ Cruzha

1900 % agree!!! Klasse Beitrag!!! :daumenhoch: :respekt:
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 08.05.2012 11:03

................. und mit sehr viel Wut im Bauch geschrieben.

Aber er hat vollkommen Recht. Diese Nörgler nerven mich auch.

:wut: :wut:
Karl

Beitrag von Karl » 08.05.2012 11:08

Über eines müßt ihr euch auch klar sein. Borussia hat sehr viel Kontakte in das Ausland und es spricht sich herum wie ein Verein intern drauf ist. Wer war dabei, als Martin Dahlin vor einigen Monden im Spielereingangsbereich hinter dem Stadion erkannt wurde. Da war High Life am Zaun, das bleibt auch bei solchen Leuten hängen. Natürlich geht es auch ums Geld, um viel Geld. Ich würde aber auch als Junger Spieler auf so alte Alpenheroen wie Toni Polster (wo wohnt Olli jetzt) hören, wenn ich den nächsten Schritt gehe. Und was ein Aufwand mit Spielern betrieben werden kann, könnte mir bestimmt ein Jörg Stiel erklären. Das schützt natürlich nicht ins Klo zu greifen, gibt es in der jüngeren Geschichte auch ein Beispiel bei Borussia. Es gibt aber auch mehr Beispiele in der jüngeren Geschichte wo es funktioniert hat.

Und was sagen mir den die angeblichen Gebote über 18 Mio.? Klar, da können wir nicht mitgehen. Wer sagt den das die Engländer, nachdem sie die Mitbewerber ausgestochen haben nicht noch einmal Verhandeln wollen? Falls das passiert würde ich doch lieber zu einem Geschäftspartner zurück gehen mit dem ich besser Verhandeln kann, in der Hoffnung in der Zukunft noch ein paar Spieler in der Richtung absetzen zu können.

Klar alles graue Theorie. Ich bleibe da ganz Geschmeidig, alles wird gut.

Den Beitrag von mir habe ich mal eben refexartig aus einem anderen Vorum kopiert.
nicklos

Beitrag von nicklos » 08.05.2012 11:27

hotte65 hat geschrieben:http://www.sky.de/web/cms/de/sport-medi ... 3738593001

Das Interview bei Sky90 in Ausschnitten :bmg: :bmg:

Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 08.05.2012 11:52

Also beneiden kann man unseren Max in seiner momentanen Situation, gerade wo jetzt einmal einige Millionen für neue Spieler vorhanden sind, wirklich nicht.

Die Fans scharren mit den Hufen und fragen wo bleiben die neuen Spieler, alle anderen Bundesliga-Mannschaften haben schon Neue verpflichtet, nur bei uns tut sich nichts."

Gibt der Max fünf oder mehr Millionen für einen neuen Spieler aus, der sich dann auch noch gut in die Mannschaft intergriert und direkt einschlägt, kommen von allen Seiten die Schulterklopfer, "ja der Max der kann`s, der Max hat`s drauf."

Gibt der Max fünf oder mehr Millionen für einen neuen Spieler aus und der entwickelt sich nicht wie gedacht, bringt nicht die volle von ihm erwartete Leistung, kommen die Kritiker, "was hat der Max denn da für eine Graupe gekauft, für so viel Geld hätte es bessere Alternativen gegeben, der Max muss noch viel lernen".

Ist ein Spieler der gut zu uns passen würde, mit neun, zehn oder noch mehr Millionen einfach zu teuer für uns und Max lehnt den Kauf ab, dieser Spieler schlägt dann in einer anderen Mannschaft granatenmäßig ein und macht ein Bombenspiel nach dem anderen, heißt es "Max, diese Graupe, warum hat er den Spieler nicht geholt, er war zwar teuer, aber er ist jeden Euro wert, Max kann es halt nicht, Eberl raus!".

Ich schaue zwar auch jeden Morgen auf Borussia.de nach, ob endlich Vollzug gemeldet wird mit einer neuen Spieler-Verpflichtung. Ich komme aber auch jeden Tag mehr zu der Erkenntnis, es ist richtig dass es Max es langsam dafür aber gründlich angeht.

So viel Geld wie uns jetzt für neue Spieler zur Verfügung steht hatten wir, glaube ich mal, noch nie in unserer Geschichte. Damit muss sorgsam und vorausschauend umgegangen werden. Wir sind halt nicht die VW-Stadt, die Pillen-Stadt oder Hopp-City, die in fast jeder Saison so viel Geld wie wir jetzt haben, oder sogar noch mehr, für Neuverpflichtungen raushauen können.

Und dass der Max in Interviews immer noch so cool, gelassen und souverän auftritt, meinen Respekt!

Für die nächste Saison, da bin ich mir sicher, werden wir ein sehr gutes Team zusammengestellt haben, deshalb Geduld, auch wenn es schwer fällt.

Sorry, es ist etwas sehr viel Text geworden, eigentlich zu viel. Das ist aber halt :schildmeinung: niemand muss sie teilen!
Zuletzt geändert von Alter Bökelberger am 08.05.2012 18:59, insgesamt 1-mal geändert.
Karl

Beitrag von Karl » 08.05.2012 12:09

Doch ich teile sie schon. Genauso wie ich der Meinung bin, das die wilden Presseberichte von außen gesteuert werden. Ich leide jetzt nicht unter Wahn oder anderen. Warum bin ich der Meinung? Es sieht so aus ob in einer mittelfristigen Zukunft ein weiterer Konkurrent an der Tabellenspitze auftaucht, wobei die Gefahr besteht das man ihn nicht mehr die besten Spieler weg kaufen kann. Was macht man da? Unruhe stiften! Überprüfe mal die Aussagen von Faßbender, Beckenbauer und anderen in der letzten Zeit oder frag mal bei den Dortmundern nach der letzten Saison nach. Fußball ist auch Lobbyarbeit.
Zuletzt geändert von Bruno am 08.05.2012 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötigen Fullquote gelöscht. Bitte achtet darauf!
toninho69

Beitrag von toninho69 » 08.05.2012 12:09

nun laßt den Maxe doch einmal in ruhe arbeiten. er hat das versprechen gegeben, dass neue spieler kommen werden und das keine utopischen summen in einen spieler investiert werden. und das ist auch gut so. teuer heißt net immer gut und billig heißt net immer schlecht. siehe MR. von wo kam er und wat hat er gekostet? das gleiche gilt auch für RN. hier wurde es leider verpennt, frühzeitig den vertrag zu verlängern, damit man auch in diesem fall ablöse hätte kassieren können. aber sei's drum. und nur weil andere mannschaften schon vollzug melden, muss das doch net negativ sein, dass ME noch keinen vollzug meldet. wir wissen doch gar net, mit wem ME in verhandlungen steht, und wie weit er mit denen is. ich würd mal sagen, entspannt zurücklehnen, pokalendspiel, cl-endspiel und die em genießen. und nach der em wird man sehen, wer alles schon da ist, bzw. noch kommt. wie heißt es doch so schön: 1. kommt es anders, 2. alls man denkt. :wink:
Karl

Beitrag von Karl » 08.05.2012 12:15

:anbet: :winker:
Zuletzt geändert von Bruno am 08.05.2012 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: unnötigen Fullquote gelöscht. Bitte achtet darauf!
Bruno

Beitrag von Bruno » 08.05.2012 14:39

Wenn Ihr einen Post kommentiert, der direkt über euch steht, dann ist es nicht nötig diesen Post auch noch komplett zu zitieren.
Das macht den Thread nur unübersichtlich. Bitte darauf achten!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.05.2012 15:22

Alter Bökelberger hat geschrieben:

So viel Geld wie uns jetzt für neue Spieler zur Verfügung steht hatten wir, glaube ich mal, seit 30 Jahren nicht mehr.
Nee Du, soviel Geld hatten wir noch nie und schon garnicht vor 30 Jahren.
Damals bestand der Hauptteil des Etats noch aus den Zuschauer- und Sponsoreneinnahmen, grossartige Summen an Fernsehgeldern gabs noch garnicht.

Über unsere Rekordtranfererlöse aus dieser Zeit würden wir heute nur noch müde lächeln.
Der Loddar wechselte 84 für sensationelle knappe 1,2 Millionen Euro zu den Bayern, für Rahn gab es 1 Millionen, für Fränky Mill oder Del Haye etwas über die Hälfte, Effenberg wechselte 1990 für die bis dahin bei uns absolute Rekordablöse von 2 Millionen zu den Bayern, davor lag der Rekord bei 1,7 Millionen für Allan Simosen vom FC Barcelona, das war glaub ich 79 oder 80.

Das waren dann auch schon unsere teuersten Verkäufe aus dieser Zeit, auch die Jahre danach war es noch eher mau, einzige Ausreisser waren Herrlich mit über 5 Millionen, vor 5 Jahren Jansen für 14 Millionen und vor 3 Jahren Marin für 8 Millionen...
Christoph43

Beitrag von Christoph43 » 08.05.2012 16:08

borussenmario hat geschrieben:, davor lag der Rekord bei 1,7 Millionen für Allan Simosen vom FC Barcelona, das war glaub ich 79 oder 80.
Lt. Wikipedia ( http://http://de.wikipedia.org/wiki/All ... spieler%29 ) 1,3 Mio DM gleich nach dem UEFA-CupSieg gegen Roter Stern Belgrad!
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 08.05.2012 16:27

Cruzha hat geschrieben:
Die Superhirne da haben die Initiative-Niederlage immer noch nicht verdaut und pöbeln weiter gegen Vereinsführung, Fanprojekt und immer noch Michael Weigand.
Laut denen da sind wir quasi pleite, die Vereinsführung gehört aufgrund der infrastrukturellen Ausbaupläne abgewählt, Eberl hat auch diese Saison versagt, weil Spieler für zu wenig Geld gegangen sind, Favres Abgang ist eh schon beschlossen und die Schuldenlast des Stadions gibt uns über kurz oder lang den Gnadenstoß aufgrund noch ausstehender Kredite.
Tja............gibt halt auch Zeitgenossen, die die Szene nach unten hin abrunden, ob nun alternativ oder völlig naiv.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 08.05.2012 18:55

Christoph43 hat geschrieben: Lt. Wikipedia ( http://http://de.wikipedia.org/wiki/All ... spieler%29 ) 1,3 Mio DM gleich nach dem UEFA-CupSieg gegen Roter Stern Belgrad!
Siehste mal, die liegen auch nicht immer richtig, ich bin aber zu 100% sicher, dass es ca. 3,5 Mio DM waren, kannst Du ruhig glauben :wink:
Gesperrt