Cheftrainer Dieter Hecking
- die_flotte_elf
Re: Cheftrainer Dieter Hecking
Gratulation zu den ersten vier Liga-Punkte. Wobei kaum einer mit den drei Punkten in Leverkusen gerechtet hat. Danke für die Mannschaftseinstellung und -moral, die mir seit dem Hoffenheimspiel fehlte. Bitte weiter machen!
Offenbar hat es bis zur heutigen Halbzeitansprache gebraucht, daß Herr Hecking einigen Herrschaften mal nach allen Regeln der Kunst den Marsch geblasen hat.
Gut so.
Wenn dadurch wieder Leben in einige Spieler eingehaucht wurde solls mir natürlich nur Recht sein und brauchs meinswegen auch keiner weiteren "Straf"aktionen.
Daumen hoch Herr Hecking und weiter so!
Gut so.
Wenn dadurch wieder Leben in einige Spieler eingehaucht wurde solls mir natürlich nur Recht sein und brauchs meinswegen auch keiner weiteren "Straf"aktionen.

Zuletzt geändert von Neptun am 29.01.2017 10:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges zitieren bitte unterlassen
Grund: Unnötiges zitieren bitte unterlassen
- Ruhrgebietler
Lars Stindl hat im Interview gesagt Hecking war ruhig in der Pause und hat allen nochmal gesagt das sie weiter im Strafraum gehen müssen und sie bekommen schon ihre Chancen. Respekt wer nach einem 2:0 Rückstand noch ruhig bleiben kann.Cneuz hat geschrieben:Offenbar hat es bis zur heutigen Halbzeitansprache gebraucht, daß Herr Hecking einigen Herrschaften mal nach allen Regeln der Kunst den Marsch geblasen hat.
Gut so.
DH im ASS: die Mannschaft ist charakterlich sauber, manchmal zu lieb........ich denke das spiegelt unsere Situation gut wieder......wobei ich gern Fan einer charakterlich sauberen Mannschaft bin....auch das zählt für mich...
- HerbertLaumen
Nachdem mir der Punkt in Darmstadt zu wenig war, wäre ich gestern mit einem Unentschieden zufrieden gewesen, daher ist Hecking mit 4 Punkten jetzt voll im Soll. Bravo, das ist ein guter Einstand
Wenn jetzt noch die Heimstärke zurückkommt...

- Ruhrgebietler
Das wäre super, ich bin am Samstag dabei. Bin auch mal gespannt wie er sich den Fans vor dem Spiel gibt.
Dank an DH. Auch fuer uns Fans sollte gelten, nach einem solchen Spiel nicht abzuheben. Da muss noch mehr kommen.
Trotzdem war der Sieg extrem wichtig.
Moechte in der Halbzeit nicht in der Haut der Spieler gesteckt haben. Der Druck ist schon stark momentan, bis man mal aus dem gröbsten raus ist.
Trotzdem war der Sieg extrem wichtig.
Moechte in der Halbzeit nicht in der Haut der Spieler gesteckt haben. Der Druck ist schon stark momentan, bis man mal aus dem gröbsten raus ist.
- KommodoreBorussia
Herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Einstand bei der Borussia, Dieter Hecking!
Respekt, wie geordnet die Mannschaft aufgetreten ist. Die zwei Viererketten in der Abwehr haben gut funktioniert und vorne hat es dreimal geklingelt, super.
Die Spieler haben auch wieder mehr Biss.
Weiter so!
Respekt, wie geordnet die Mannschaft aufgetreten ist. Die zwei Viererketten in der Abwehr haben gut funktioniert und vorne hat es dreimal geklingelt, super.
Die Spieler haben auch wieder mehr Biss.
Weiter so!

Hab das Spiel nicht gesehen. Bin mitten im Umzug.
Zur Pause kurz Ergebnis geguckt und dachte mir, alles richtig gemacht.
Dann in der 85. Minute nochmal reingeschaut und ich dachte, ich spinne. Dann nochmal nach Schlusspfiff kontrolliert. Man weiß ja nie, was da noch alles passiert.
Schönes Ergebnis. Ein 0-2 haben wir wahrscheinlich zur Pause das letzte Mal vor 20-30 Jahren noch umgedreht. Gegen Frankfurt haben wir mal 0-2 nach kurzer Zeit zurückgelegen zu Hause und noch 4-3 gewonnen. Da war ich im Stadion. Da spielten noch Sverkos, Neuville, Jansen und El Fakhiri für uns oder wie man den schreibt.
Zurück zu gestern. Anscheinend super mega Spiel. Hecking soll in der Kabine ruhig geblieben sein, weil das Spiel gut war bis auf die Ecken.
Richtig gut reagiert. Drauf schlagen hätte wohl eh nichts gebracht bei der tollen Leistung.
Hecking kommt sehr sympathisch rüber. Wahrscheinlich beurteilt man einen Trainer anders, wenn er das eigene Team trainiert.
Er ist kein Lautsprecher, recht nüchtern und fachlich top.
Da haben wir anscheinend wieder einen richtig guten und erfahrenen Trainer, gut so!
Das Spiel war wahrscheinlich Gold wert für den Verlauf der Saison. Zu Hause können wir es. Denke, wenn wir so weiter machen und keiner abhebt, können wir wieder in ruhigere Gewässer kommen und auch Europa genießen neben dem Pokal.
Ich freue mich sehr. Schönen Sonntag allen.
Zur Pause kurz Ergebnis geguckt und dachte mir, alles richtig gemacht.
Dann in der 85. Minute nochmal reingeschaut und ich dachte, ich spinne. Dann nochmal nach Schlusspfiff kontrolliert. Man weiß ja nie, was da noch alles passiert.
Schönes Ergebnis. Ein 0-2 haben wir wahrscheinlich zur Pause das letzte Mal vor 20-30 Jahren noch umgedreht. Gegen Frankfurt haben wir mal 0-2 nach kurzer Zeit zurückgelegen zu Hause und noch 4-3 gewonnen. Da war ich im Stadion. Da spielten noch Sverkos, Neuville, Jansen und El Fakhiri für uns oder wie man den schreibt.
Zurück zu gestern. Anscheinend super mega Spiel. Hecking soll in der Kabine ruhig geblieben sein, weil das Spiel gut war bis auf die Ecken.
Richtig gut reagiert. Drauf schlagen hätte wohl eh nichts gebracht bei der tollen Leistung.
Hecking kommt sehr sympathisch rüber. Wahrscheinlich beurteilt man einen Trainer anders, wenn er das eigene Team trainiert.
Er ist kein Lautsprecher, recht nüchtern und fachlich top.
Da haben wir anscheinend wieder einen richtig guten und erfahrenen Trainer, gut so!
Das Spiel war wahrscheinlich Gold wert für den Verlauf der Saison. Zu Hause können wir es. Denke, wenn wir so weiter machen und keiner abhebt, können wir wieder in ruhigere Gewässer kommen und auch Europa genießen neben dem Pokal.
Ich freue mich sehr. Schönen Sonntag allen.
Jawoll!
War auch richtig, von Hecking, in der HZ nicht drauf zu hauen.
Mit KÖPFCHEN spielen, wie er es mehrfach während des Spiels angezeigt hat.
War auch richtig, von Hecking, in der HZ nicht drauf zu hauen.
Mit KÖPFCHEN spielen, wie er es mehrfach während des Spiels angezeigt hat.
Das Spiel sollte uns allen zeigen, wie unberechenbar und unplanbar dieser Sport ist.
Es gab keinen Grund zur Pause an eine Wende zu glauben. Die gleichen Spieler durften "weiterwurschelten", Hofman der Fehleinkauf sogar in der Startelf. Keine jungen, hungrigen Spieler auf dem Platz. Wirklich jede Statistik sprach mal wieder gegen uns.
Und im Grunde hat Hecking, was die Ansprache betrifft und die begonnene Art mit Rückschlägen umzugehen, nichts groß anders gemacht. Aber auch hier sieht man: Im Erfolg ist das Vorgehen super, bei Misserfolg halt das Gegenteil.
Ich zumindest bin froh, dass uns jetzt ein Trainer (wieder) coached, der die Spieler bei den Ressourcen packt, das Gute herausstellt, statt mit einer Wutrede nach der anderen noch mehr Verunsicherung zu verursachen.
Wenn man die Punktausbeute auswärts hochrechnet, kann man fast übermütig werden. Wobei wir wieder bei Statistiken wären. Also lass ich das lieber
Schön zu sehen, dass die Mannschaft noch in der Lage ist ihr Potenzial auch nach oben auszuschöpfen, daran hab ich fast nicht mehr geglaubt. Vielen Dank an alle Beteiligten
Es gab keinen Grund zur Pause an eine Wende zu glauben. Die gleichen Spieler durften "weiterwurschelten", Hofman der Fehleinkauf sogar in der Startelf. Keine jungen, hungrigen Spieler auf dem Platz. Wirklich jede Statistik sprach mal wieder gegen uns.
Und im Grunde hat Hecking, was die Ansprache betrifft und die begonnene Art mit Rückschlägen umzugehen, nichts groß anders gemacht. Aber auch hier sieht man: Im Erfolg ist das Vorgehen super, bei Misserfolg halt das Gegenteil.
Ich zumindest bin froh, dass uns jetzt ein Trainer (wieder) coached, der die Spieler bei den Ressourcen packt, das Gute herausstellt, statt mit einer Wutrede nach der anderen noch mehr Verunsicherung zu verursachen.
Wenn man die Punktausbeute auswärts hochrechnet, kann man fast übermütig werden. Wobei wir wieder bei Statistiken wären. Also lass ich das lieber

Schön zu sehen, dass die Mannschaft noch in der Lage ist ihr Potenzial auch nach oben auszuschöpfen, daran hab ich fast nicht mehr geglaubt. Vielen Dank an alle Beteiligten

- borussenmario
Wie er der Mannschaft innerhalb von 5 Tagen alle Automatismen plus Basics plus Tempo plus Kondition zurückbrachte, die ihnen vorher ja komplett abtrainiert wurden, wow.
Eigentlich bin ich, so sehr ich mich über diesen nicht für möglich gehaltenen Sieg freue, noch verärgerter über unsere Mannschaft als vorher, weil ich jetzt wieder gesehen habe, dass sie wirklich alles können, wenn sie wollen und bereit sind, ihre 100% auf den Platz bringen.
Eigentlich bin ich, so sehr ich mich über diesen nicht für möglich gehaltenen Sieg freue, noch verärgerter über unsere Mannschaft als vorher, weil ich jetzt wieder gesehen habe, dass sie wirklich alles können, wenn sie wollen und bereit sind, ihre 100% auf den Platz bringen.
Hecking scheint den Punkt der Mannschaft getroffen zu haben. Zu sehen, dass man nicht auseinanderfällt sondern noch einmal alles reinwirft hat man diese Saison nicht also zu oft erlebt.
4 Punkte aus 2 Auswärtsspielen sind sehr gut, jetzt zu Hause nachlegen und dann Spiel für Spiel unten rauskommen. Gegen Freiburg zu Hause muss ein Sieg einfach her und wir hätten wieder Anschluss ans Mittelfeld. Dann Pokal und Bremen. Alles machbare Aufgaben mit einer Leistung von gestern. Auch auswärts bin ich wieder zuversichtlicher.
Vielleicht können wir in 2 Wochen schon die ersten akuten Ängste ablegen, das wäre toll.
Ich bin so unendlich froh, dass die Mannschaft endlich mal wieder absoluten Willen und Lauffreudigkeit gezeigt hat.
Jetzt nicht nachlassen!
4 Punkte aus 2 Auswärtsspielen sind sehr gut, jetzt zu Hause nachlegen und dann Spiel für Spiel unten rauskommen. Gegen Freiburg zu Hause muss ein Sieg einfach her und wir hätten wieder Anschluss ans Mittelfeld. Dann Pokal und Bremen. Alles machbare Aufgaben mit einer Leistung von gestern. Auch auswärts bin ich wieder zuversichtlicher.
Vielleicht können wir in 2 Wochen schon die ersten akuten Ängste ablegen, das wäre toll.
Ich bin so unendlich froh, dass die Mannschaft endlich mal wieder absoluten Willen und Lauffreudigkeit gezeigt hat.
Jetzt nicht nachlassen!
- borussenmario
Wir würden sogar minimum 2 Plätze gutmachen, an Freiburg vorbei und an Schalke mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch.kurvler15 hat geschrieben: Gegen Freiburg zu Hause muss ein Sieg einfach her und wir hätten wieder Anschluss ans Mittelfeld.
Sowas passiert oft nach Trainerwechseln. Denn dann fühlen sich die Spieler so, als hätte man den Reset-Knopf gedrückt. Alle Nackenschläge unter dem alten Trainer sind dann vergessen und man traut sich plötzlich sogar wieder zu, auch in Leverkusen einen 0:2-Rückstand noch zu drehen.kurvler15 hat geschrieben:Hecking scheint den Punkt der Mannschaft getroffen zu haben. Zu sehen, dass man nicht auseinanderfällt sondern noch einmal alles reinwirft hat man diese Saison nicht also zu oft erlebt.
Man sollte Hecking aber nach gerade mal zwei Spielen jetzt auch nicht in den Himmel loben, denn die Sprüche, dass der Mannschaft wieder Leben eingehaucht wurde, hört man bei fast allen Trainerwechseln.
Hecking ist aber natürlich ein sehr erfahrener und guter Trainer und für mich persönlich in unserer Lage genau der richtige Mann, da er mit mehreren Vereinen in unserer jetzigen Lage war.
Er wird uns deshalb hoffentlich Schritt für Schritt wieder in sichere Gefilde führen, so dass wir durch eine gute Rückrunde gestärkt in die neue Saison gehen werden.
Eben auf Sport 1 eine Zusammenfassung des Spiels gesehen. Da musste der Hecking aber so manchesmal tief durch atmen. Ist schon ein verdammt harter Job.
borussenmario hat geschrieben:
Und du glaubst wirklich, dass die Mannschaft vorher nicht wollte ?
Naja, alles um keine Schuld beim alten Trainer suchen zu müssen...

- Kloeppeliese
@Leipner:
Da geht es doch nicht um Schuld oder sowas. Aber du wirst doch wohl auch zugeben,, das mit dem Einsatz und Willen von gestern auch unter AS andere Ergebnisse als die erzielten möglich gewesen wären. Und da darf man sich als geneigter Zuschauer doch schon mal fragen: wie passt das zusammen???
Da geht es doch nicht um Schuld oder sowas. Aber du wirst doch wohl auch zugeben,, das mit dem Einsatz und Willen von gestern auch unter AS andere Ergebnisse als die erzielten möglich gewesen wären. Und da darf man sich als geneigter Zuschauer doch schon mal fragen: wie passt das zusammen???
...oder, wie bei dir, alles um die gesamte Schuld beim alten Trainer abzuladenLeipner hat geschrieben:
Und du glaubst wirklich, dass die Mannschaft vorher nicht wollte ?
Naja, alles um keine Schuld beim alten Trainer suchen zu müssen...

Sollten wir das nicht mal lassen? Es dürfte doch klar sein dass mehrere Faktoren hier eine Rolle gespielt haben, die hier auch ausführlich durchdekliniert wurden. Und jetzt sollten wir nach vorne blicken. Heckings Beginn hier war durchaus vielversprechend, jetzt schaunmermal wie es weitergeht.