Peniel Mlapa
Re: Peniel Mlapa [22]
Was für een Tor! 

Das Untor des Jahres. 

Ich mag den Jungen. Das er das Dingen nicht gemacht hat....ich habe schon schlimmere Szenen und vergebene Torchancen gesehen. 

- raute56
Frank Mill zum Beispiel....
- Ruhrgebietler
Der Junge bringt mehr Gefahr vor dem Tor als Luuk de Jong.
Mit ein bißchen Spielpraxis hätte er das zweite auch gemacht.
Ich bin für ihn in der Startelf
Mit ein bißchen Spielpraxis hätte er das zweite auch gemacht.
Ich bin für ihn in der Startelf

Siehe Wechselvorschläge. Der "junge" Mann Janssen von Twente, an dem einige User von uns interessiert sind.raute56 hat geschrieben:Frank Mill zum Beispiel....
raute56 hat geschrieben:Frank Mill zum Beispiel....
Mohamadou Idrissou

Raúl Bobadilla gegen Wob.

Marco Reus hatte gegen Leverkusen fünf 100%tige, die sechste hat er dann aber genutzt.
Der Zeitpunkt einer vergebenen Chance ist auch entscheidend. Das hat die Emotionen nochmals befeuert, zudem die Wiederholung der Situation und die verlorenen Punkte. Da kam aber echt alles zusammen!
- Stolzer-Borusse
Auch wenn er die Buden nicht gemacht hat, konnte man doch schon sehr gut sehen, warum er immer eingewechselt wird. Der Junge hat ein richtig gutes Gefühl, wann er sich vom Gegenspieler lösen muss um nach vorne durchzustarten.
Da Luuk sehr wohl auch diese Pässe spielen kann, würde ich die beiden ganz gerne mal zusammen spielen sehen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das sich da Luuk als Vorbereiter und Peniel als der schnelle, spielintelligente Vollstrecker super ergänzen würden.
Das er weiß, wo die Bude steht, hat er ja nun auch schon bewiesen.
Da Luuk sehr wohl auch diese Pässe spielen kann, würde ich die beiden ganz gerne mal zusammen spielen sehen. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, das sich da Luuk als Vorbereiter und Peniel als der schnelle, spielintelligente Vollstrecker super ergänzen würden.
- purple haze
sein laufstil wirkte auf mich auch nicht so schlecht wie in den spielen zuvor
viel hab ich mir meine persönliche meinung ja zu schnelll gebildet...werd sie einfach mal reseten, und bei null anfangen

viel hab ich mir meine persönliche meinung ja zu schnelll gebildet...werd sie einfach mal reseten, und bei null anfangen

Eine sehr weise Entscheidung!
Wir werden ihn sicherlich wieder sehen
und hoffentlich sehen, wie er wieder
Tore für uns schießt. Mlapa ist (mittlerweile
und vor allem zukünftig) gut für uns.
und hoffentlich sehen, wie er wieder
Tore für uns schießt. Mlapa ist (mittlerweile
und vor allem zukünftig) gut für uns.
- purple haze
denke auch, das er aus seinen fehlern lernen wird...wenn nicht direkt, so dann doch mit der zeit...wie es schon bei so vielen unserer spieler hier hieß...er ist noch jung, und am anfang seiner karriere! 

Was hier bereits schon mal gesagt wurde, für mich aber schwerwiegend und entscheidend ist.
De Jong spielt für ca. 70min. und hat nicht einmal eine Aktion, wo er alleine auf den Torwart zuläuft. Mlapa spielt 30min und schafft dies mehr oder weniger 3 mal.
Da sollte man sich einfach mal die Frage stellen, wie kann es sein, dass Mlapa diese großchancen ständig zufliegen. Für mich ist es da absolut egal, ob er diese verwertet oder nicht. Fakt ist sie sind da. Und das immer und immer wieder.
Wenn man nicht spielt, kann man wohl auch nicht erwarten, dass er so lässig ist und jede Kugel versenkt.
Nicht umsonst würde ich Mlapa gerne mal von Anfang an sehen, es ist ja möglich, dass er sogar 5-8 Torchancen bekommt, und wenn er immer eine davon macht, kann ich damit auch Leben!
Denn am Ende zählen Tore und nicht Chancen, und da hat Mlapa in 30min. geschafft, was de Jong in 70min nicht geschafft hat - Basta.
Bevor jetzt einige hier aufschreien, finde de Jong ebenfalls wichtig eher gesagt sogar besser, man sollte Mlapa dennoch nicht vernachlässigen und erst recht nicht schuldig sprechen, wenn er einer SEINER SELBST ERARBEITETEN Chancen nicht versenkt!
De Jong spielt für ca. 70min. und hat nicht einmal eine Aktion, wo er alleine auf den Torwart zuläuft. Mlapa spielt 30min und schafft dies mehr oder weniger 3 mal.
Da sollte man sich einfach mal die Frage stellen, wie kann es sein, dass Mlapa diese großchancen ständig zufliegen. Für mich ist es da absolut egal, ob er diese verwertet oder nicht. Fakt ist sie sind da. Und das immer und immer wieder.
Wenn man nicht spielt, kann man wohl auch nicht erwarten, dass er so lässig ist und jede Kugel versenkt.
Nicht umsonst würde ich Mlapa gerne mal von Anfang an sehen, es ist ja möglich, dass er sogar 5-8 Torchancen bekommt, und wenn er immer eine davon macht, kann ich damit auch Leben!
Denn am Ende zählen Tore und nicht Chancen, und da hat Mlapa in 30min. geschafft, was de Jong in 70min nicht geschafft hat - Basta.
Bevor jetzt einige hier aufschreien, finde de Jong ebenfalls wichtig eher gesagt sogar besser, man sollte Mlapa dennoch nicht vernachlässigen und erst recht nicht schuldig sprechen, wenn er einer SEINER SELBST ERARBEITETEN Chancen nicht versenkt!
Das ist doch ganz einfach zu beantworten.
Wir spielen grundsätzlich zum Ende hin wesentlich mehr nach vorne. Dadurch ergeben sich zwangsläufig mehr Chancen. Und zum anderen versucht auch der Gegener bei einem Unentschieden zum Schluß noch mal auf das entscheidende Tor zu gehen und spielt etwas offensiver. Auch dadurch ergeben sich zwangsläufig größere Lücken für die Stürmer.
Es hat also nichts mit denm einzelnen Spielern zu tun. So sehe ich das jedenfalls.
Wir spielen grundsätzlich zum Ende hin wesentlich mehr nach vorne. Dadurch ergeben sich zwangsläufig mehr Chancen. Und zum anderen versucht auch der Gegener bei einem Unentschieden zum Schluß noch mal auf das entscheidende Tor zu gehen und spielt etwas offensiver. Auch dadurch ergeben sich zwangsläufig größere Lücken für die Stürmer.
Es hat also nichts mit denm einzelnen Spielern zu tun. So sehe ich das jedenfalls.
Ich sehe das ganz klar anders. Man könnte es herausfinden, indem man Mlapa 70Min. spielen lässt und De Jong als Joker rein. Na gut, ich höre auf zu Träumen.
- Isolde.Maduschen
Ein bisschen liegt das vielleicht auch schlicht und ergreifend daran, dass Mlapa mit Hanke zusammen auf dem Platz steht und de Jong nicht...
-
Ich kann Deine Ausführungen nur unterstreichen und würde die beiden auch sehr gerne mal zusammen sehen.Stolzer-Borusse hat geschrieben:Auch wenn er die Buden nicht gemacht hat, konnte man doch schon sehr gut sehen, warum er immer eingewechselt wird. Der Junge hat ein richtig gutes Gefühl, wann er sich vom Gegenspieler lösen muss um nach vorne durchzustarten.

Also ich seh das anders. Die beiden stehen ja nicht umsonst nie zusammen auf dem Feld. Ich glaube nicht, dass da was zählbares rauskommt.
Ansonsten bin ich voll und ganz bei Neptun. Wenn Mlapa kommt, ist das ganze Spiel etwas offener und wenn du mit dem Körperbau und vollen Akkus nach 70 Minuten reinkommst, wenn die Gegner schon nicht mehr ganz frisch sind, dann ergeben sich einfach zwangsläufig Chancen, zumal wir dann ebenfalls etwas mehr nach vorne spielen.
Aber, und das sei hier auch mal erwähnt, richtig ist natürlich, dass er in den letzten Spielen, wenn er auf dem Platz war, immer sehr gut gestanden und gelaufen ist. Vor allem wie er sich vom Gegener löst, gefällt mir sehr gut. Dennoch denke ich, dass dies oftmals an den zuvor genannten Umständen liegt, was seine Leistung absolut nicht schmälern soll. Ich glaube aber doch, dass er für den Moment in der Jokerrolle am besten aufgehoben ist, zumal meiner Meinung nach die Wichtigkeit eines schlagkräftigen Jokers generell unterbewertet wird.
Ansonsten bin ich voll und ganz bei Neptun. Wenn Mlapa kommt, ist das ganze Spiel etwas offener und wenn du mit dem Körperbau und vollen Akkus nach 70 Minuten reinkommst, wenn die Gegner schon nicht mehr ganz frisch sind, dann ergeben sich einfach zwangsläufig Chancen, zumal wir dann ebenfalls etwas mehr nach vorne spielen.
Aber, und das sei hier auch mal erwähnt, richtig ist natürlich, dass er in den letzten Spielen, wenn er auf dem Platz war, immer sehr gut gestanden und gelaufen ist. Vor allem wie er sich vom Gegener löst, gefällt mir sehr gut. Dennoch denke ich, dass dies oftmals an den zuvor genannten Umständen liegt, was seine Leistung absolut nicht schmälern soll. Ich glaube aber doch, dass er für den Moment in der Jokerrolle am besten aufgehoben ist, zumal meiner Meinung nach die Wichtigkeit eines schlagkräftigen Jokers generell unterbewertet wird.
- underworlder
würde ihn nicht bringen!