Alexander Ring
-
Re: Alexander Ring [5]
http://fohlen-hautnah.de/notiert/saison ... tion-nicht
Wird wohl nachverhandelt. Wie gesagt: Ich würde ihn halten.

- Holger.Waldenberger
Good riddance.
-
hoffentlich bleibt Ring wenigstens .... viele der belebenden Spieler sitzen auf der Bank oder können gehen .... das soll mal einer verstehen .... 

Hat stark angefangen und ebenso stark abgebaut. Das man die 1 Mio nicht für ihn ausgeben will, spricht für sich. Hat sich die Leihe ausgezahlt, denn sonst hätte man ihn wohl verkaufen müssen.
Ich habe nichts gegen den Spieler aber ich muss mich auch immer wundern über sein gutes Standing hier im Forum. Für mich waren seine Leistungen bestenfalls Durchschnitt. Und irgendwie weiss ich auch nich so richtig wo ich ihn hinpacken würde. Er kann zwar mehrere Positionen spielen aber hat auf keiner bisher so richtig überzeugt. Das ist zumindest meine Meinung.
Ich mag zwar seine Lauffreudigkeit, aber leider wirkte er auf dem Platz immer ein bisschen nervös. In ihm steckt bestimmt ein guter Bundesliga-Spieler.
Ich verstehe es vollkommen.Borussiabernd5 hat geschrieben: .... das soll mal einer verstehen ....
Man hat sich bei Borussia offenbar dazu entschlossen den Kader merklich umzubauen (was ich auch für richtig halte).
Ring spielt de facto keine Rolle (mehr) bei uns. Und zwar wie so einige im Kader auch nicht mal mehr als Auswechselspieler.
Warum sollte man ihn dann verpflichten? Man kann nicht dutzende Spieler auf die Bank setzen und hoffen das sie irgendwann mal (wieder) gut werden. Schon gar nicht für 1 Million Ablöse, wenns billiger wird kann man nochmal drüber nachdenken...

- Altbier Borusse
und wer sind die "belebenden" Spieler ? Mir wird keiner von denen fehlen aber das ist nur meine Meinung !Borussiabernd5 hat geschrieben:hoffentlich bleibt Ring wenigstens .... viele der belebenden Spieler sitzen auf der Bank oder können gehen .... das soll mal einer verstehen ....
Kann den BorussiaBernd leider oft nicht ganz verstehen. Ohne ihm/dir jetzt böse zu wollen. Du forderst ständig irgendwelche Leute auf den unmöglichen Positionen, weinst jedem Spieler hinterher. Klar herrscht in Deutschland Meinungsfreiheit aber das Ziel bzw. deine Linie die du verfolgst (seit Wochen) kann ich nicht ganz verstehen.
Es gibt ja teilweise Punkte wo sich offensichtlich drüber streiten lässt, aber ohne Sinn und Verstand irgendwas von Abstieg Posaunen und die Leute von der Bank zu fordern halte ich für etwas unangebracht.
Ist dein Auftrag vielleicht einfach Sinnlos in möglichst kurzer Zeit viele Beiträge zu schreiben?
Wie gesagt, nicht böse verstehen, erkläre es mir einfach. Denn eine Meinung ohne Begründung zu Posten finde ich nicht in Ordnung.
Es gibt ja teilweise Punkte wo sich offensichtlich drüber streiten lässt, aber ohne Sinn und Verstand irgendwas von Abstieg Posaunen und die Leute von der Bank zu fordern halte ich für etwas unangebracht.

Ist dein Auftrag vielleicht einfach Sinnlos in möglichst kurzer Zeit viele Beiträge zu schreiben?

Wie gesagt, nicht böse verstehen, erkläre es mir einfach. Denn eine Meinung ohne Begründung zu Posten finde ich nicht in Ordnung.
Wenn es um Fragen zu persönlichen Ansichten geht, bitte per PN klären. Hier soll es um den Spieler Alexander Ring gehen, danke.
@ Mitja, es ging natürlich um die Erläuterung seiner Aussage, die er oben auf Ring bezogen hat. Aber du hast natürlich Recht, da war auch nicht gerade wenig Off-Topic bei.
Aber zurück zu Ring.
Die Entscheidung die Kaufoption nicht zu ziehen sehe ich auch als richtig an. Er hat leider in dem einen Jahr nicht gezeigt, dass er wirklich eine Alternative ist. Zudem befindet sich die Borussia zur Zeit scheinbar in einer Umbauphase, man weiß auch nicht, welche Ziele da von der Geschäftsführung sowie dem Trainer (Spielsystem) gefordert wird.
Ich sehe solchen Entscheidungen immer Positiv entgegen, ich habe vollstes Vertrauen in Eberl und Favre und denke, dass die schon so gut in ihrem Fach sind, dass wie wissen, welche Entscheidungen sie treffen und welche Konsequenzen auf sie zu kommen. Sowas kann man immer als Außenstehender schlecht beurteilen.
Ich kann nur seine Leistung auf dem Spielfeld bewerten, aber da kam für mich nicht viel!
Aber zurück zu Ring.
Die Entscheidung die Kaufoption nicht zu ziehen sehe ich auch als richtig an. Er hat leider in dem einen Jahr nicht gezeigt, dass er wirklich eine Alternative ist. Zudem befindet sich die Borussia zur Zeit scheinbar in einer Umbauphase, man weiß auch nicht, welche Ziele da von der Geschäftsführung sowie dem Trainer (Spielsystem) gefordert wird.
Ich sehe solchen Entscheidungen immer Positiv entgegen, ich habe vollstes Vertrauen in Eberl und Favre und denke, dass die schon so gut in ihrem Fach sind, dass wie wissen, welche Entscheidungen sie treffen und welche Konsequenzen auf sie zu kommen. Sowas kann man immer als Außenstehender schlecht beurteilen.
Ich kann nur seine Leistung auf dem Spielfeld bewerten, aber da kam für mich nicht viel!
- fussballfreund2
Kaufoption (1 Mio) wird nicht gezogen.
Quelle: SMS News-Borussia
Quelle: SMS News-Borussia
-
Stimme dir zu, wobei man ergänzen sollte: Viel gespielt hat er ja auch nicht gerade.Todi hat geschrieben:Ich kann nur seine Leistung auf dem Spielfeld bewerten, aber da kam für mich nicht viel!
Taktisch gut, dass erst mal nicht die Kaufoption gezogen wurde - jetzt können sie nochmals eine Zeit auch als Leihgabe mit neuer Kaufoption setzen und in seine Entwicklung "investieren". Sie gehen somit auch kein Risiko ein. Es wird Gründe geben, warum man eben keine 1 Mio. gezahlt hat.GigantGohouri hat geschrieben:http://fohlen-hautnah.de/notiert/saison ... tion-nicht
Dies hat sicherlich auch was mit seiner Leistungsbeurteilung im Training zu tun,
denn viele Einsätze können nicht beurteilt werden.
Entscheidung von Borussia ist richtig, AR war - leider - nur eine Ergänzung, keine Verstärkung.
Schade, ich mag den Jungen, aber ein Kauf plus Gehalt usw. ist in diesem Fall nicht angebracht.
Schade, ich mag den Jungen, aber ein Kauf plus Gehalt usw. ist in diesem Fall nicht angebracht.
Die große Frage ist ja, warum hat er so wenig gespielt. Folgende Verletzungen haben natürlich einen Teil dazu beigetragen:
Saison von bis Verletzung
12/13 15.01.2013 29.01.2013 Kapselverletzung
12/13 16.10.2012 30.10.2012 Muskelfaserriss
12/13 10.07.2012 27.07.2012 Kapselriss
11/12 02.03.2012 07.03.2012 muskuläre Probleme
1. Frage ist natürlich, wenn ich ein Arbeitgeber wäre, wäre es mir egal warum ein Spieler nicht spielen kann - für mich steht fest - Er ist kein Ersatz wenn er "ständig" Verletzt ist (rein aus Trainer Sicht).
2. Wenn er nicht verletzt war, hatte er im Training die Möglichkeit sich zu zeigen, hat er scheinbar auch nicht geschafft.
Fazit: Warum sollte ich die Kaufoption bei einem Spieler ziehen, der quasi ein Jahr nicht gebraucht wurde. Ob dieser nun auf der Bank sitzt oder Verletzt spielt für mich erst mal keine Rolle, er wurde schlicht und Ergreifend gebraucht. Spätestens wenn anderen Stammspieler ausfallen, sollte man meinen, dass genau dann solche Spieler zum Einsatz kommen, aber auch da hat man scheinbar irgend wen gefunden (besseres) um die Sache zu kompensieren.
Daher sehe ich das schon richtig, warum sollte man dann einen Spieler kaufen, auf welchen man quasi jetzt schon verzichtet hat.
EDIT: auch wenn ich solchen Bewertungen skeptisch gegenüber stehen, sagen diese aber im groben eine Richtung:
Saison 2012/2013
Spieltag Begegnung Note
21.M'gladbach - Leverkusen 5
20.Nürnberg - M'gladbach-
6.Dortmund - M'gladbach-
3.M'gladbach - Nürnberg-
2.Düsseldorf - M'gladbach 3,5
1.M'gladbach - Hoffenheim 4,5
Saison 2011/2012
SpieltagBegegnungNote
34.Mainz 05 - M'gladbach 3,5
33.M'gladbach - Augsburg 4
32.Dortmund - M'gladbach 3,5
31.M'gladbach - 1. FC Köln 3,5
30.Bremen - M'gladbach-
29.M'gladbach - Hertha BSC-
26.Leverkusen - M'gladbach-
25.M'gladbach - Freiburg-
Saison von bis Verletzung
12/13 15.01.2013 29.01.2013 Kapselverletzung
12/13 16.10.2012 30.10.2012 Muskelfaserriss
12/13 10.07.2012 27.07.2012 Kapselriss
11/12 02.03.2012 07.03.2012 muskuläre Probleme
1. Frage ist natürlich, wenn ich ein Arbeitgeber wäre, wäre es mir egal warum ein Spieler nicht spielen kann - für mich steht fest - Er ist kein Ersatz wenn er "ständig" Verletzt ist (rein aus Trainer Sicht).
2. Wenn er nicht verletzt war, hatte er im Training die Möglichkeit sich zu zeigen, hat er scheinbar auch nicht geschafft.
Fazit: Warum sollte ich die Kaufoption bei einem Spieler ziehen, der quasi ein Jahr nicht gebraucht wurde. Ob dieser nun auf der Bank sitzt oder Verletzt spielt für mich erst mal keine Rolle, er wurde schlicht und Ergreifend gebraucht. Spätestens wenn anderen Stammspieler ausfallen, sollte man meinen, dass genau dann solche Spieler zum Einsatz kommen, aber auch da hat man scheinbar irgend wen gefunden (besseres) um die Sache zu kompensieren.
Daher sehe ich das schon richtig, warum sollte man dann einen Spieler kaufen, auf welchen man quasi jetzt schon verzichtet hat.
EDIT: auch wenn ich solchen Bewertungen skeptisch gegenüber stehen, sagen diese aber im groben eine Richtung:
Saison 2012/2013
Spieltag Begegnung Note
21.M'gladbach - Leverkusen 5
20.Nürnberg - M'gladbach-
6.Dortmund - M'gladbach-
3.M'gladbach - Nürnberg-
2.Düsseldorf - M'gladbach 3,5
1.M'gladbach - Hoffenheim 4,5
Saison 2011/2012
SpieltagBegegnungNote
34.Mainz 05 - M'gladbach 3,5
33.M'gladbach - Augsburg 4
32.Dortmund - M'gladbach 3,5
31.M'gladbach - 1. FC Köln 3,5
30.Bremen - M'gladbach-
29.M'gladbach - Hertha BSC-
26.Leverkusen - M'gladbach-
25.M'gladbach - Freiburg-
@todi:
Fazit: es gibt mehr Gründe, sich vom Spieler zu trennen, als ihn zu behalten
Fazit: es gibt mehr Gründe, sich vom Spieler zu trennen, als ihn zu behalten
- Titus Tuborg
Ich sehe sowohl bei Ring als auch bei Cigerci kein großes Potenzial nach oben. Und da es nun an der Zeit ist den Kader "auszumisten" meine Meinung: Beide wieder ziehen lassen...
-
Also im Vergleich zu Cigerci ist der Alex für mich eine Granate, das liegt allerdings weniger an ihm wie an Tolga
Ich würde ihn gehen lassen, werden sein Fehlen nicht bemerken.