Nationale Fussball-News
- Volker Danner
Re: Nationale Fussball-News
"Fassungslos" über Fan-Randale
Nach den Ausschreitungen beim Spiel Kaiserslautern gegen KSC hat der DFB-Kontrollausschuss ein Ermittlungsverfahren gegen beide Zweitligisten ein geleitet. Die Vereine müssen nun eine Stellungnahme abgeben. Nach der Partie hatten Fans randaliert.
Ein Polizeisprecher sagte, man sei "fassungslos" über die Gewaltbereitschaft. Bei einer Prügelei wurden sechs Ordner und je sechs Anhänger beider Seiten verletzt. Bereits vor dem 2:0-Sieg der Pfälzer waren Feuerwerkskörper und Böller gezündet worden. Fünf Beamte erlitten ein Knalltrauma, ein weiterer Polizist wurde leicht verletzt.
zdfsport.de
Nach den Ausschreitungen beim Spiel Kaiserslautern gegen KSC hat der DFB-Kontrollausschuss ein Ermittlungsverfahren gegen beide Zweitligisten ein geleitet. Die Vereine müssen nun eine Stellungnahme abgeben. Nach der Partie hatten Fans randaliert.
Ein Polizeisprecher sagte, man sei "fassungslos" über die Gewaltbereitschaft. Bei einer Prügelei wurden sechs Ordner und je sechs Anhänger beider Seiten verletzt. Bereits vor dem 2:0-Sieg der Pfälzer waren Feuerwerkskörper und Böller gezündet worden. Fünf Beamte erlitten ein Knalltrauma, ein weiterer Polizist wurde leicht verletzt.
zdfsport.de
- Volker Danner
Trainer wollen an Handspielregel ran
Für Jürgen Klopp und Thomas Schaaf besteht Handlungsbedarf bei der Handspiel-Regel.
"Das Problem ist nicht die Regel, sondern die Auslegung. Die Schiedsrichter müssen mit zu viel Spielraum agieren", sagte Klopp am Rande der Trainertagung in Mönchengladbach: "An die Regel muss drangegangen werden, sie ist noch nicht hundertprozentig."
Schaaf ergänzte im Sky-Interview: "Es geht erst mal darum, die Regel wieder klar zu definieren."
Mönchengladbachs Trainer Lucien Favre hatte sich über den gegen seine Mannschaft im Spiel gegen Mainz (1:1) verhängten Handelfmeter beschwert.
zdfsport.de
Für Jürgen Klopp und Thomas Schaaf besteht Handlungsbedarf bei der Handspiel-Regel.
"Das Problem ist nicht die Regel, sondern die Auslegung. Die Schiedsrichter müssen mit zu viel Spielraum agieren", sagte Klopp am Rande der Trainertagung in Mönchengladbach: "An die Regel muss drangegangen werden, sie ist noch nicht hundertprozentig."
Schaaf ergänzte im Sky-Interview: "Es geht erst mal darum, die Regel wieder klar zu definieren."
Mönchengladbachs Trainer Lucien Favre hatte sich über den gegen seine Mannschaft im Spiel gegen Mainz (1:1) verhängten Handelfmeter beschwert.
zdfsport.de
-
Jetzt kommt das Freistoß Spray doch? 

- EinfachNurIch
Juhuu, da hat die Menschheit drauf gewartet!
Was da an Geld für rausgeschmissen wird und dann noch die ganze Zulassungs-Geschichte...

Was da an Geld für rausgeschmissen wird und dann noch die ganze Zulassungs-Geschichte...

-
Ja? Wieviel kostet denn so ne Hose Haarspray?EinfachNurIch hat geschrieben: Was da an Geld für rausgeschmissen wird
Ich finds super
- Oldenburger
ich bin für freistossspray an die hände und arme
wenn nach 90 minuten wat fehlt, die elfmeter nachholen
wenn nach 90 minuten wat fehlt, die elfmeter nachholen

- EinfachNurIch
Das Zeug kostet ca. 10€ pro Dose und die reicht vermutlich nur für ein Spiel...
Ich persönlich find einfach, dass ist rausgeschmissenes Geld und auf Dauer kommt da ja auch einiges zusammen was man vllt. an anderer Stelle sinnvoller ausgegeben hätte!
Ein Schiri der sich Ordnung und Respekt verschafft auf dem Platz braucht sowas nicht!
Ich persönlich find einfach, dass ist rausgeschmissenes Geld und auf Dauer kommt da ja auch einiges zusammen was man vllt. an anderer Stelle sinnvoller ausgegeben hätte!
Ein Schiri der sich Ordnung und Respekt verschafft auf dem Platz braucht sowas nicht!

Re: AW: Nationale Fussball-News
Der DFB wird' s am Ende durchdrücken bis in die untersten Amateurligen. Da kommt nämlich gut Menge ins Spiel und der Anbieter wird sich mit Provision nicht lumpen lassen bei dem ein oder anderen Lumpen.
- Oldenburger
auf der einen seite gibt sich der dfb so selbstständig/unabhängig von der fifa/uefa um dann doch schnell wieder einzuknicken 

- midnightsun71
das spray ist quark...wenn ich die mauer stelle haben sie stehen zubleiben,tun sie es nicht ermahnung dann gelb für einen...genauso ist es mit dem ball wird er vorgelegt das gleiche.....weiss nicht woführ das spray und nicht zu vergessen das es direkt im boden einzieht und in die luft zieht...
ich als schiri brauch den quark nicht,sollen sich mal um wichtige dinge kümmern und nicht um so nen rotz

ich als schiri brauch den quark nicht,sollen sich mal um wichtige dinge kümmern und nicht um so nen rotz

- purple haze
Ich finde es praktisch...keine sinnfreien Diskussionen mehr...es wird ne Linie gezogen und basta.
- Volker Danner
das spray ist super! 

-
so ist es!purple haze hat geschrieben:Ich finde es praktisch...keine sinnfreien Diskussionen mehr...es wird ne Linie gezogen und basta.

das spray ist quark...wenn ich die mauer stelle haben sie stehen zubleiben,tun sie es nicht ermahnung dann gelb für einen...genauso ist es mit dem ball wird er vorgelegt das gleiche.....weiss nicht woführ das spray und nicht zu vergessen das es direkt im boden einzieht und in die luft zieht...

ich warte ja noch auf klebeband um den Ball bei freistößen und co auf dem Rasen fest zu kleben, damit dieser ja auch "ruht"

Ich bekomme damit aber keinen perfekten Halt in mein Haar.Volker Danner hat geschrieben:das spray ist super!

- EinfachNurIch
@Viersener: Bring die zuständigen Herrschaften mal nicht auf dumme Gedanken... 

Re: AW: Nationale Fussball-News
Ich bin dafür, die Linienrichter auch gleich mit den Dosen auszustatten. So können sie immer gleich markieren, wo der Ball die Seitenauslinie überschritten hat und Einwürfe würden nicht mehr 20 Meter zu weit vorne ausgeführt.
- Volker Danner
bei mir gehts..tuppes hat geschrieben:Ich bekomme damit aber keinen perfekten Halt in mein Haar.
- Borusse 61
@ Volker Danner gebs zu du nimmst 3 Wetter Taft 

- Kalle46
Wo war gestern der Sinn des Sprays zu erkennen?
Beim letzten Freistoss gab es gelb für Polen weil keinen die Spraylinie interessierte. Die Freistoss freigabe hat mit Spray länger gedauert als nach altbewährter Art und Weise.
Beim letzten Freistoss gab es gelb für Polen weil keinen die Spraylinie interessierte. Die Freistoss freigabe hat mit Spray länger gedauert als nach altbewährter Art und Weise.