Stimmung bei Heimspielen
- Fohlenmädchen
dabei ist sie jetzt schon lauterFohlenmädchen hat geschrieben:Ich muss schon zugeben, dass man den Vorsänger im Block 15 auch net wirklich gut hört und dass es dann umso schwerer ist, wenn auch noch neue und unbekannte Lieder angestimmt werden... Aber dieses Problem ist ja nun schon ewig bekannt und wird wohl nie behoben werden können.

- Fohlenmädchen
Man bekommt aber nichts davon mit, wenn man nicht gerade im Block 16 steht und die Nordkurve hat allein an Stehplätzen noch 5 weitere Blöcke!Tobi_MG hat geschrieben:nils und körber reißen sich da unten oder oben aufm zaunimmer den ar.sch auf und dann werden sie beschimpft o.ä. schlimm ohne die 2 würde FAST gar nichts mehr gehn

eben und sobald die fragen warum der block so leise ist, kommen die sätze halt das maul... (so wie in osna, was ich eben meinte) ds kann es doch nicht sein. Fohlenmädchen jo kann ich mir vorstellen,Tobi_MG hat geschrieben:nils und körber reißen sich da unten oder oben aufm zaunimmer den ar.sch auf und dann werden sie beschimpft o.ä. schlimm ohne die 2 würde FAST gar nichts mehr gehn

also wenn ich da andere vereine sehe un die capos so eine frage stellen dann hauen die nochmal so richtig rein und bei UNS ? richtig das kann es nicht seinViersener hat geschrieben:eben und sobald die fragen warum der block so leise ist, kommen die sätze halt das maul... (so wie in osna, was ich eben meinte) ds kann es doch nicht sein.
- Fohlenmädchen
Kann nur für den Bereich sprechen, in dem ich gestern stand: Block 15, ein gutes Stück über dem linken Eingang. Da hörte man nicht viel vom Vorsänger und wenn überhaupt, dann nur von ihm. Block 16 war gestern jedenfalls echt nur ganz schwach zu hören.
Was mich wundert, ist, dass das "never walk alone" ja relativ gut und laut war und demnach ja Leute da sind, die mitsingen! Nur irgendwie klappt das beim Spiel dann nicht...
Aber die Diskussion, ob man nun mit oder ohne Vorsänger weiter macht, eine neue Anlage braucht, einen anderen Vorsänger braucht, sich besser in der Kurve verteilen sollte usw. gab es schon sooft...
In Osnabrück ist mir das auch aufgefallen, dass angesprochen wurde, dass der Block so leise war und dann noch geschimpft wurde. Das ist schon etwas paradox... Ins Stadion gehen und nur da rumstehen und motzen... Muss ja nicht sein. Gibt ja Premiere. Kommt am Ende auch billiger.
Was mich wundert, ist, dass das "never walk alone" ja relativ gut und laut war und demnach ja Leute da sind, die mitsingen! Nur irgendwie klappt das beim Spiel dann nicht...
Aber die Diskussion, ob man nun mit oder ohne Vorsänger weiter macht, eine neue Anlage braucht, einen anderen Vorsänger braucht, sich besser in der Kurve verteilen sollte usw. gab es schon sooft...

In Osnabrück ist mir das auch aufgefallen, dass angesprochen wurde, dass der Block so leise war und dann noch geschimpft wurde. Das ist schon etwas paradox... Ins Stadion gehen und nur da rumstehen und motzen... Muss ja nicht sein. Gibt ja Premiere. Kommt am Ende auch billiger.

- Fohlenmädchen
Tja, ich versteh auch nicht, warum das nicht klappt. Es ist einfach grundsätzlich fast keine Bereitschaft mehr da.
Da kommen verschiedene Faktoren zusammen. Einersteits muss man natürlich beachten, dass ein Sitzplatz mindestens 10 € mehr kostet, als ein Stehplatz und sich daher viele für letzteren entscheiden. Desweiteren hat die sportliche Leistung immer weiter nachgelassen, was vom Abstieg gekrönt wurde. Es gibt offenbar viele, die sich schon so sehr an das Gemotze gewöhnt haben, dass sie schon vergessen haben, dass es in der Kurve auch anders geht.
Da kommen verschiedene Faktoren zusammen. Einersteits muss man natürlich beachten, dass ein Sitzplatz mindestens 10 € mehr kostet, als ein Stehplatz und sich daher viele für letzteren entscheiden. Desweiteren hat die sportliche Leistung immer weiter nachgelassen, was vom Abstieg gekrönt wurde. Es gibt offenbar viele, die sich schon so sehr an das Gemotze gewöhnt haben, dass sie schon vergessen haben, dass es in der Kurve auch anders geht.
-
sehe immer noch als großes Problem, den/die Vorsänger an.
Viele Fans lehnen die Ultras und deren Vorsänger einfach ab.
Da macht ein großer Teil schon mal reinweg nicht mit.
Viele nervt dieses "Getröte" per Mikrofon.
Die Kluft ist so groß in Gladbach und wird sich auch nicht schließen lassen.
Meine Meinung dazu.
Viele Fans lehnen die Ultras und deren Vorsänger einfach ab.
Da macht ein großer Teil schon mal reinweg nicht mit.
Viele nervt dieses "Getröte" per Mikrofon.
Die Kluft ist so groß in Gladbach und wird sich auch nicht schließen lassen.
Meine Meinung dazu.
- Fohlenmädchen
Das wäre dann schon sehr lächerlich!!!ColaRumCerrano hat geschrieben:Unabhängig vom Einsatz gestern sollte der Text vom Lied mMn auf der Anzeigetafel wie beim Karaoke-Singen eingeblendet werden. Bereits nach der ersten Zeile die ohne Hintergrundmusik gesungen wird sind die meisten Fans so weit auseinander das man das Lied kaum noch erkennt
Ich fand die beiden diesmal irgendwie lauter als sonst! Das aber auch nur die Erfahrung ausm 16 er!Fohlenmädchen hat geschrieben:Ich muss schon zugeben, dass man den Vorsänger im Block 15 auch net wirklich gut hört und dass es dann umso schwerer ist, wenn auch noch neue und unbekannte Lieder angestimmt werden... Aber dieses Problem ist ja nun schon ewig bekannt und wird wohl nie behoben werden können.
Das passiert des öfteren sogar, wenn das angestimmte einigen anderen nicht passtViersener hat geschrieben:was ich auch immer doof finde das zwei lieder gleichzeitig angefangen, von unseren capos und von oben oder woanders, werden, da weiß man selten, was singen die da geradeoder da willste gerade einstimmen in eins dann wird das andere gesungen

Die ziehen alle an einem Strang! Wie Herner schon sagt. Bei uns ist das nicht so.Viersener hat geschrieben:naja, wie sowas in osna, man weiß doch wo sich die ultras hinstellen, soll es auch stimmung geben...ach ja... ich mag ff nicht aber wie ich immer sehe wie es da klappt...... warum bei uns nicht? (ich weiß man soll nicht auf andere schauen)
- Sebastian_for_BMG
Das Problem scheint ja in Ultra-Kreisen bekannt zu sein, nicht umsonst haben die ihren Treffpunkt von der Taverne ins Fanhaus verlegt, um Vorurteile abzubauen und auf andere Teile der Szene zuzugehen. Nur, ob die Bereitschaft vom Rest der Kurve oder wenigstens des 16ers da ist, sich mal mit den Ultras zu befassen und nicht nur auf seine Vorurteile zu pochen, wage ich zu bezweifeln.Kleene hat geschrieben: Die ziehen alle an einem Strang! Wie Herner schon sagt. Bei uns ist das nicht so.
Denn es ist ja viel einfacher von weitem weg über alles und jeden zu motzen, als mal selber einen Schritt auf die Leute zuzugehen.
- MichaelDerBorusse
ich habe gestern genung flachpfeifen gesehen die mit verschrönkten armen im 16er standen und wenn was angesungen wurden nur : öhöhöblala und anderen scheiss gejolt haben und sich einen spaß draus gemacht haben. es ist echt traurig wie sich manche in den 16er stellen
Deswegen versuch ich auch so viele wie mir möglich sind auswärts zu fahren denn da machen eigentlich die meisten mit und die sitummugn ist tausendmal besser
Deswegen versuch ich auch so viele wie mir möglich sind auswärts zu fahren denn da machen eigentlich die meisten mit und die sitummugn ist tausendmal besser