Sponsoren

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
borussenmario

Re: Sponsoren

Beitrag von borussenmario » 29.08.2010 00:23

selbstverständlich, und die Erde ist ne Scheibe :)

Dann sind die 250 Millionen Euro Schulden und die Sparmassnahmen und Gehaltskürzungen und und und vermutlich nur eine Medienhetzkampagne gegen die armen Schalker, die in Wirklichkeit gar nicht arm und pleite sind..... 8)
Das ist aber hier auch :offtopic:
Simi

Beitrag von Simi » 29.08.2010 02:34

Die Postbank ist doch wirklich ein Glücksfall für uns. Sie zahlen gut, engagieren sich für die Fans und den Verein, was will man mehr? Für mich der beste Sponsor seit Jahren! Dann kann ich auch mit dem gelben Balken auf dem Trikot leben, viele Vereine beneiden uns jedendfalls für diesen Sponsor.
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 29.08.2010 02:57

Simi hat geschrieben:Die Postbank ist doch wirklich ein Glücksfall für uns. Sie zahlen gut, engagiert sich für die Fans und den Verein, was will man mehr? Für mich der beste Sponsor seit Jahren! Dann kann ich auch mit dem gelben Balken auf dem Trikot leben, viele Vereine beneiden uns jedendfalls für diesen Sponsor.
So, tut sie das? Inwiefern wenn ich fragen darf?!
Simi

Beitrag von Simi » 29.08.2010 04:24

Klar kein Problem :wink: Nur schade, dass es die passenden Artikel nicht mehr auf Borussia.de gibt...Aber mir fallen auch so sofort 3-4 Sachen ein.

Zum einen hat die Postbank den neuen Bolzplatz für die Fans zum Teil mitfinanziert. Die große Raute vor der Nordkurve wurde von der Postabk ins Leben gerufen. Die Autogrammstunde mit Dante, mit dem "Papp - Dante" der in vielen Filialen steht, wurde von der Postbank organisiert. Und zu guter letzt, half man Borussia auch den FC Liverpool in den Borussia Park zu locken.

Gibt noch 1-2 Sachen aber dafür bräuchte ich noch die Berichte. :wink:
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 29.08.2010 08:40

Werbung gehört halt halt dazu und dann muss man auch mit dem gelben Balken leben.

In anderen Ländern werden die Trikots noch viel mehr mit Werbung vollgekleistert.
Und ich habe mir zum Beispiel gestern das Spiel Pauli gegen Hoffenheim angesehen.
Das Hoffenheimertrikot sieht auch nicht gerade schöner aus mit dem roten Balken auf dem blauen Trikot.

Bild

Also es einfach mal angehen und froh sein, dass so ein namhafter und seriöser Werbepartner mit uns gemeinsam den erfolgreichen Weg bestreiten möchte.
mgBecksi

Beitrag von mgBecksi » 29.08.2010 12:27

borussenmario hat geschrieben: Zu Kapital, welches man in Spieler investieren kann, um irgendwann mal wieder weiter oben anklopfen zu können.
Wohin dagegen ein Verzicht auf Sponsoren führen könnte, kannst Du dir wahrscheinlich selber ausmalen......
Sponsoren... ok... muss man halt akzeptieren. Aber sich dadurch mehr und mehr zu verkaufen geht mal gar nicht. Dann lieber in Liga 2 oder 3, Identifikation mit dem Verein und alles ist in bester Ordnung. Lieber so, als dass der Verein sich, sein(en) Stadion(namen) oder Tribünen wie in einigen anderen Vereinen oder seine Seele, seine Farben, seine Identifikation (Stichwort "Marke Borussia" :roll: ) immer mehr und mehr verkauft. Irgendwann ist es nicht mehr "unsere" Borussia, sondern der Sponsoren Borussia. Ich glaube nicht, dass wir das wollen...
Sven1549 hat geschrieben: Das Hoffenheimertrikot sieht auch nicht gerade schöner aus mit dem roten Balken auf dem blauen Trikot.
Dieser Dulliverein ist aber auch in keiner Weise mit unserer glorreichen Borussia vergleichbar, von daher wundert mich das bei denen nicht im Geringsten.
Simi

Beitrag von Simi » 29.08.2010 13:58

Was hat den der Stadionname mit der Seele von Borussia zu tun? Man sollte es nicht übertreiben, nur weil man Sponsoren an Land zieht, verkauft man doch nicht die Seele des Vereins. Zum heutigen Fußball gehören nunmal Sponsoren, die Fußballwelt verändert sich nunmal und bis zu einem gewissen Grad muss man das akzeptieren oder man lässt es...
steff 67

Beitrag von steff 67 » 29.08.2010 14:20

Simi hat geschrieben:Was hat den der Stadionname mit der Seele von Borussia zu tun? Man sollte es nicht übertreiben, nur weil man Sponsoren an Land zieht, verkauft man doch nicht die Seele des Vereins. Zum heutigen Fußball gehören nunmal Sponsoren, die Fußballwelt verändert sich nunmal und bis zu einem gewissen Grad muss man das akzeptieren oder man lässt es...
Also der Name "Borussia Park" ist doch einfach klasse.So wie Königs sagt sollen die Tribünen den Namen eines Sponsors erhalten und das würde doch reichen
Simi

Beitrag von Simi » 29.08.2010 20:40

Von mir aus könnte der Offizelle Name auch "Postbank-Arena" sein oder sonstwas...Für mich wird unser Stadion immer Borussia - Park heißen und das werde ich auch immer sagen. :wink:
StevieKLE

Beitrag von StevieKLE » 30.08.2010 17:05

mgBecksi hat geschrieben: Sponsoren... ok... muss man halt akzeptieren. Aber sich dadurch mehr und mehr zu verkaufen geht mal gar nicht. Dann lieber in Liga 2 oder 3, Identifikation mit dem Verein und alles ist in bester Ordnung. Lieber so, als dass der Verein sich, sein(en) Stadion(namen) oder Tribünen wie in einigen anderen Vereinen oder seine Seele, seine Farben, seine Identifikation (Stichwort "Marke Borussia" :roll: ) immer mehr und mehr verkauft. Irgendwann ist es nicht mehr "unsere" Borussia, sondern der Sponsoren Borussia. Ich glaube nicht, dass wir das wollen...
Du schreibst mir aus der Seele.
100%gladbach

Beitrag von 100%gladbach » 02.09.2010 14:22

ich respektiere eure fußballromantischen vorstellungen, ich wäre allerdings nicht bereit auf sponsoreneinnahmen zu verzichten und dafür den gang in die zweite oder dritte liga anzutreten....davon abgesehen stellt sich die lage da doch ähnlich dar: die stadien und tribünen werden ebenso vermarktet wie in der bundesliga, nur das die verein damit weniger geld erlösen, das ist der einzige unterschied.
ich bin froh, dass wir so viele potente sponsoren und ein fähiges management haben, denn ich würde nicht mit den fans von rot weiß essen tauschen wollen.
Klinke

Beitrag von Klinke » 02.09.2010 16:42

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
10er

Beitrag von 10er » 02.09.2010 18:50

bin auch absolut deiner Meinung 100%gladbach.

Es verdammt gut anzuschauen, dass wir trotz einer Nichtvermarktung des Stadionnames (Nicht Vereinsnamens) das wir einen sehr soliden Haushalt haben
Trotzdem ist es schon Wahnsinn, dass neben Gladbach nur noch St.Pauli, Mainz, Lautern und Bremen den "eigentlichen" Stadionnamen haben
Viersener

Beitrag von Viersener » 11.09.2010 19:45

Is ja grausam die werbung wenn es gelbe karten gibt .. (die saft werbung) .... :roll: und bei ecken schön lang da rote einblenden
Menthor

Beitrag von Menthor » 12.09.2010 13:51

ja, ich möchte einmal ne rote Karte erleben, zeigen die dann den roten Saft?? :lol:
Die haben wirklich jetzt auch noch die Eckbälle, gelbe (und rote?) Karten vermarktet, net schlecht..... obwohl mit den Ecken war glaub ich vorher auch schon.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 12.09.2010 14:33

Wen stört sowas denn? Gibt auch Kohle, warum nicht?
Viersener

Beitrag von Viersener » 12.09.2010 17:27

Menthor hat geschrieben:ja, ich möchte einmal ne rote Karte erleben, zeigen die dann den roten Saft??
Die haben wirklich jetzt auch noch die Eckbälle, gelbe (und rote?) Karten vermarktet, net schlecht..... obwohl mit den Ecken war glaub ich vorher auch schon.
:lol: jo ....

Jens :roll: gute aussage ... gegen die ansich auch nichts zu sagen ist .... aber.... bald haben wir bunte vereinsfarben und nur noch minutenlange werbung .....

Wenn bei ecken durch die lautsprecher kommt "diese ecke wird ihnen präsentiert von Jever" .... sagste dann auch "toll :daumenhoch: " :?:

les gerade im wdr text ... Deutsche bank will postbank übernehmen ..... wenn es dann heisst ... gelbe logo weg .... cool *lach *
Pilee

Beitrag von Pilee » 12.09.2010 17:57

Menthor hat geschrieben:ja, ich möchte einmal ne rote Karte erleben, zeigen die dann den roten Saft?? :lol:
Blutorangensaft :D
Viersener

Beitrag von Viersener » 12.09.2010 18:01

und bei gelb/rot? :mrgreen:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 12.09.2010 19:16

Viersener hat geschrieben:Wenn bei ecken durch die lautsprecher kommt "diese ecke wird ihnen präsentiert von Jever" .... sagste dann auch "toll :daumenhoch: " :?:*
Lautsprecherdurchsagen würden mich schon stören, aber gegen Werbung bei Wechseln, Karten, Tore auf fremden Plätzen oder Ecken habe ich überhaupt nichts.
Schau ich 1. eh nie hin (bis auf die Tore) und 2., gibts dafür noch Kohle.
Antworten