Die Zukunft unserer Borussia
Re: Die Zukunft unserer Borussia
zweifel sind immer berechtigt bei jedem.es ging mir auch nicht um eine funktion von efffe im verein sondern wie man mittlerweile mit diesem namen umgeht.da zeigt sich die politik des vereins,kritik ist unerwünscht,natürlich kreative kritik.sein privatleben ist da sicher kein tolles,aber es geht um fussball und da dürfte er sicher genug wissen besitzen.
ich finde es besteht schon ein großer Unterschied zwischen Fachwissen auf und außerhalb des Platzes. Letzteres hat Effenberg in meinen Augen nicht nachgweisen können. Und das der Verein Kritik nicht wünscht, kann ich mir so auch nicht vorstellen, schließlich war auch ein Bonhof durchaus ein kritischer Geist (und ist es hoffentlich immer noch).
Kritik bis einem bestimmten Punkt, ja. Aber ob es erwünscht ist wenn da jemand mal so richtig auf den Putz haut? Der Gedanke, dass dies nicht so wirklich gut ankäme kommt dann schon mal hoch. Und ob Bonhof sich da nicht auch ab einem bestimmten Punkt anpasst? Naja, wird die Zukunft zeigen, ist vllt noch etwas früh, das jetzt schon zu beurteilen. Wer weiß, wenn Hamburg eine Art Knotenplatzer war, wird dies alles Makulatur, hoffen wir's
Nee, da verwechselst du etwas. Wenn Effe in der Geschäftsstelle anruft, einen Termin macht und dan dort den Verantwortlichen hinter verschlossenen Türen seinen Standpunkt klarmacht, könnte das konstruktive Kritik sein, von der du dann leider erst einmal nichts mitbekommst. Wenn Effe aus irgendwelchen Fernsehstudios Ferndiagnosen vor sich hin polemisiert, ist dies sicherlich nicht der richtige Weg. Deshalb kannst du in dem Punkt die Vereinspolitik nicht verstehen.mikael hat geschrieben:da zeigt sich die politik des vereins,kritik ist unerwünscht...
ein c.ziege oder m.eberl hatten vorher auch keine erfahrung,glaube fachwissen erlernt man während ausübung der tätigkeit.ich habe fehler von ihm angesprochen.gebe natürlich euch recht wie man kritik äussert, mit polemik alleine geht es nicht.er ist einer der polarisiert entweder man mag ihn oder auch nicht.ob ich die vereinspolitik verstehe lass ich so stehen,aber es ist eine beobachtung der letzten jahre das man leute bewusst aussen vor lässt.r.bohnhof ist ein kompromis,wird die zukunft zeigen wie es weitergeht.
In der Vergangheit hat man doch immer Ehemalige eingebunden, meistens als Trainer. Bei Calmund hat sich der Vorstand ja angeblich auch mal Rat geholt. Allerdings gebe ich zu Bedenken, dass das Verhältnis zwischen Königs und einem Effenberg (der ja wohl angeblich auch mal in der Geschäftstselle irgendein Konzept vorgelegt haben soll) oder Vogts nicht besonders gut ist. Da könnte es natürlich um persönliche Eitelkeiten gehen, die dem Verein letztlich nicht gut tun. Allein nichts Genaues weiß man nicht.
Das sehe ich leider auch so. Aber ich empfinde sowas als vereinsschädigend, wenn man aus solchen Gründen nicht das Optimum für unsere Borussia rausholt. Kann es nicht sein, dass der Effe "Eberls Konzept" denen schon vor Jahren vorgelegt hat? Da kommen mir zeitgleich auch wieder solche Suspendierungen in den Sinn, die ich bis heute nicht verstanden und auch von Borussia nicht erklärt bekommen habe.Kaste hat geschrieben:...Da könnte es natürlich um persönliche Eitelkeiten gehen, die dem Verein letztlich nicht gut tun. Allein nichts Genaues weiß man nicht.
also ich glaube nicht daran dass Effe irgendein Konzept vorgelegt hat. Hätte er das getan, und wäre abserviert worden, hätte er es längst öffentlich gemacht
hätte, hätte, hätte...es dürfte dennoch feststehen, dass Effe mit der nahen Zukunft der Borussia nichts zu tun haben wird 

- SulzfeldBorusse
und das ist auch gut soKaste hat geschrieben:dass Effe mit der nahen Zukunft der Borussia nichts zu tun haben wird

Effe? Konzept??patte hat geschrieben:also ich glaube nicht daran dass Effe irgendein Konzept vorgelegt hat. Hätte er das getan, und wäre abserviert worden, hätte er es längst öffentlich gemacht

das was die jetzigen leute umsetzen,das hätte auch ein blinder hingekriegt.wenn man keine ansprüche&visionen hat, langt es wenn man drinn bleibt.
mikael hat geschrieben:das was die jetzigen leute umsetzen,das hätte auch ein blinder hingekriegt.

urkomisch. Aber bitte denke daran, das ist hier keine Schlechte-Witze-Seite sondern ein Diskussionsforum.
andere als blind darstellen lassen,das geht.merke ich mir.
Merk' dir aber auch den Kontext.mikael hat geschrieben:andere als blind darstellen lassen,das geht.merke ich mir.

So, und nun wieder zurück zur Zukunft Borussias, bitte.
- KommodoreBorussia
... sehe ich mittlerweile wieder einigermaßen positiv!
...und wird heute eine zweite Steigerung in diese Richtung erfahren.KommodoreBorussia hat geschrieben:... sehe ich mittlerweile wieder einigermaßen positiv!

hoffentlich!

- Quanah Parker
Meine Prognose.....................die Schmerzen lassen langsam nach.
Tankstelle, Flachmann kaufen!Zisel hat geschrieben: Effe? Konzept??

Trotz der spielerisch ansprechenden Leistungen in den letzten beiden Spielen gelingt es der Mannschaft nicht sich entscheidend vom Abstiegskampf zu distanzieren.Ich habe zwar Hoffnung,dass die Mannschaft sich retten kann,aber die Punkteausbeute ist einfach zu gering,um sich zurückzulehnen.2 Niederlagen und man ist wieder akkut gefährdet.Es müsste mal einen Sieg gegen einen direkten Konkurrenten geben.
In Frankfurt ist zwar oberflächlich betrachtet etwas möglich,aber die Länderspielpause kommt den Frankfurtern entgegen und wir haben nach Pausen selten gut ausgesehen.Ausserdem haben es die Frankfurter bisher immer verstanden in wichtigen "Abstiegsspielen" zu gewinnen,trotz vorheriger Pleiten.Es heisst jetzt für die Borussia endlich einmal gegen einen solchen Gegner zu punkten und sich entsprechend vorzubereiten.
Ich möchte jetzt nicht wieder von einem sang und klanglosen Untergang von 3 oder 4:0 hören.Hier muss richtig gekämpft werden und mindestens ein Punkt geholt werden,sonst wirds schon wieder düster.Deshalb ist auch eine Zukunftsprognose für die Borussia so schwierig.
In Frankfurt ist zwar oberflächlich betrachtet etwas möglich,aber die Länderspielpause kommt den Frankfurtern entgegen und wir haben nach Pausen selten gut ausgesehen.Ausserdem haben es die Frankfurter bisher immer verstanden in wichtigen "Abstiegsspielen" zu gewinnen,trotz vorheriger Pleiten.Es heisst jetzt für die Borussia endlich einmal gegen einen solchen Gegner zu punkten und sich entsprechend vorzubereiten.
Ich möchte jetzt nicht wieder von einem sang und klanglosen Untergang von 3 oder 4:0 hören.Hier muss richtig gekämpft werden und mindestens ein Punkt geholt werden,sonst wirds schon wieder düster.Deshalb ist auch eine Zukunftsprognose für die Borussia so schwierig.