Cheftrainer Michael Frontzeck #2
-
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
Ehrlich gesagt, so manche Kommentare hier kann ich nicht verstehen. Ich bin jetzt seit gut 35 Jahren Fan von diesem, unseren Verein. aus vielen Kommentaren kann man lesen, dass sich viele hier eine Schlappe in Nürnberg wünschen, damit für MF die Reißleine gezogen wird. Das kann ich nicht nachvollziehen. Auch ich bin der Meinung, dass die Entscheidung für MF falsch war. Ich halte ihn nicht für den Trainer, der uns endlich die lang ersehnte Kontinuität, die Stabilität, und so pö a pö die langsamen Schritte weiter nach oben bringt. Ich bezweifel auch stark, dass die Verpflichtung von 3 neuen irgendetwas an unserer Situation ändern wird. Das allein reicht nicht.
Aber man hat sich von Seiten der Verantwortlichen klar für MF ausgesprochen, alle haben sich für ihn weit aus dem Fenster gelehnt. Und das müssen wir nun hinnehmen. Sollte die Mission Klassenerhalt mit einer NIederlage in Nürnberg allerdings beginnen, dann geht kein Weg dran vorbei sich von MF zu trennen. Die Schuldigen an dieser Situation ist bestimmt nicht der Trainer. Die schuldigen sind diejenigen, die ihn ins Boot geholt haben, ih die Stange gehalten, ihm immer wieder das Vertrauen ausgesprochen haben. Dazu gehören in erster Linie ME, aber auch die Verantwortlichen wie Bonhof, Köings, ja und auch die Fans. Nach so einer Hinrunde, nach so einer katastrophalen Ausbeute von fast 50 Gegentoren, mageren 10 Punkten, keinem Heimsieg seit April 2010 gab es inder Vergangenheit Fans, die auf die Barrikaden gegangen sind.
Aber man hat sich von Seiten der Verantwortlichen klar für MF ausgesprochen, alle haben sich für ihn weit aus dem Fenster gelehnt. Und das müssen wir nun hinnehmen. Sollte die Mission Klassenerhalt mit einer NIederlage in Nürnberg allerdings beginnen, dann geht kein Weg dran vorbei sich von MF zu trennen. Die Schuldigen an dieser Situation ist bestimmt nicht der Trainer. Die schuldigen sind diejenigen, die ihn ins Boot geholt haben, ih die Stange gehalten, ihm immer wieder das Vertrauen ausgesprochen haben. Dazu gehören in erster Linie ME, aber auch die Verantwortlichen wie Bonhof, Köings, ja und auch die Fans. Nach so einer Hinrunde, nach so einer katastrophalen Ausbeute von fast 50 Gegentoren, mageren 10 Punkten, keinem Heimsieg seit April 2010 gab es inder Vergangenheit Fans, die auf die Barrikaden gegangen sind.
"schuldig" sind an Situationen wie unserer immer mehr als nur eine Person, da stimme ich dir zu!
Allerdings sehe ich als ersten, der für das Spiel der Mannschaft verantwortlich ist, immer den Trainer, vor allem dann, wenn er schon länger als nur ein paar Monate im Amt ist und für die Zusammensetzung des Kaders mit verantwortlich ist!
Allerdings glaube ich nicht, dass er nach einer Niederlage in Nürnberg gefeuert werden würde, auch nicht nach einer weiteren Niederlage gegen Leverkusen!
Wenn seitens der Führung dann gehandelt werden würde, dann wäre es eine noch dümmere Entscheidung, als zuvor an ihm festgehalten zu haben!
Ein neuer Trainer, der am 20. Spieltag oder gar NOCH später geholt wird, hätte ja nun mal so gar keine Möglichkeit mehr, irgendwas zu ändern oder gar noch die Rettung zu schaffen!
Die (ohnehin kurze) Vorbereitung schon mit einem Neuen hätte VIELLEICHT was bringen können, aber noch später zu wechseln, nach DIESER Hinrunde wäre erneute Geldverbrennung!
Allerdings sehe ich als ersten, der für das Spiel der Mannschaft verantwortlich ist, immer den Trainer, vor allem dann, wenn er schon länger als nur ein paar Monate im Amt ist und für die Zusammensetzung des Kaders mit verantwortlich ist!
Allerdings glaube ich nicht, dass er nach einer Niederlage in Nürnberg gefeuert werden würde, auch nicht nach einer weiteren Niederlage gegen Leverkusen!
Wenn seitens der Führung dann gehandelt werden würde, dann wäre es eine noch dümmere Entscheidung, als zuvor an ihm festgehalten zu haben!
Ein neuer Trainer, der am 20. Spieltag oder gar NOCH später geholt wird, hätte ja nun mal so gar keine Möglichkeit mehr, irgendwas zu ändern oder gar noch die Rettung zu schaffen!
Die (ohnehin kurze) Vorbereitung schon mit einem Neuen hätte VIELLEICHT was bringen können, aber noch später zu wechseln, nach DIESER Hinrunde wäre erneute Geldverbrennung!
- Distinction
Boruss´ bin ich und will es sein, so lang mein Auge sieht
So lang mir noch ein Tropfen Blut durch meine Adern zieht
Boruss´ bin ich und sag´s mit Stolz und schwör´s mit Herz und Hand
Drum zieht sich auch um meine Brust das schwarz weiß schönste Band
Wir sind ein einig Volk von Brüdern : Hipp, Hipp, Hurra Borussia

Auch Boruss bin...
Nur leider ziemlich desillusioniert zur Zeit...

- Distinction
ich bin ja bei dir 

das ist gut!
Gemeinsam leidet es sich doch gleich viel besser.
Schaue mir jetzt noch eine Folge Scrubs an, das bringt wenigstens ein Stück der guten Laune zurück.
Gemeinsam leidet es sich doch gleich viel besser.

Schaue mir jetzt noch eine Folge Scrubs an, das bringt wenigstens ein Stück der guten Laune zurück.

- Distinction
naja...ich hör noch kurz Sportfreunde Stiller und geh dann ins Bett....cu 

Wie lange hast du dafür gebraucht ? KlasseDistinction hat geschrieben:Boruss´ bin ich und will es sein, so lang mein Auge sieht

aber OT.
Komisch, aber irgendwie freue ich mich auf die Rückrunde. Bin mal echt gespannt welche Mannschaft MF schon im Kopf hat, sofern sich keiner Verletzt (Quelle HP Borussia). Wobei ich beim Winter-Cup nicht mehr experimentieren würde, aber egal. Hoffe die Jungs nehmen da noch was Positives mit und es verletzt sich keiner. Bin auch gespannt, ob MF eine neue taktische Ausrichtung angeht. Denke das kann man heute schon mal sehen. So dann lasst uns mal den Cup wieder holen, und dann geht es mit neuem Selbstvertrauen gegen den FC N.
@bmg_h43y
ähem. das ist das Borussenlied aus dem jahr 1920.
ähem. das ist das Borussenlied aus dem jahr 1920.

-----------------------Heime------------------Sonic hat geschrieben:Bin mal echt gespannt welche Mannschaft MF schon im Kopf hat, sofern sich keiner Verletzt
Levels---Brouwers--Stranzl---Daems
---------Marx----------Bradley-------------
Reus------De Camargo-----Idrissou(Arango)
---------------Hanke------------------------
MF im Interview zum Trainingslager:
... Gegen einen spanischen Drittligisten musst du erst einmal bestehen, insofern bin ich zufrieden mit der gezeigten Leistung. Wir haben gute Kombinationen gezeigt und aus dem Spiel heraus nichts zugelassen...

... Gegen einen spanischen Drittligisten musst du erst einmal bestehen, insofern bin ich zufrieden mit der gezeigten Leistung. Wir haben gute Kombinationen gezeigt und aus dem Spiel heraus nichts zugelassen...

- Günter Thiele
Hat er das wirklich so gesagt?
Quelle?

Quelle?
-
So weit sind wir also schon? 

- LittleBilbo
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... da1ed4e1aeGünter Thiele hat geschrieben: Quelle?
…über die Testspiele: Gegen einen spanischen Drittligisten musst du erst einmal bestehen, insofern bin ich zufrieden mit der gezeigten Leistung. Wir haben gute Kombinationen gezeigt und aus dem Spiel heraus nichts zugelassen. Gegen Wolfsburg haben wir ein zweites Mal zu null gespielt, das ist gut fürs Selbstvertrauen. Wir haben es insgesamt gut gemacht, zumal wir mit zwei völlig unterschiedlichen Teams in den Halbzeiten aufgelaufen sind, Wolfsburg aber eher mit der vermeintlich ersten Elf aufgelaufen ist.
- Inselfohlen
Außer
no comment !!

ein redaktioneller fehler. so etwas kann schonmal passieren, da ein paar anpassungen notwendig waren. ursprünglich lautet der absatz wie folgt:
»über das Sangriasaufen: Gegneinn schpanischn Drittligstn mussuersma beschtehn, insofern bnich zfriedn mit ...urps...woaah... gezeigtn Leisssung. Wir habn gud Gom... Gomb... Gombinassjoo... jednfallss ausm Schpiel nchts zugelassn. Gegn Wolfsssburg habn wir ein sweitsmaal su null gespielt, gud fürsselbsdvdraun. Wir habnsinssgsamguud ...gemachd, sumaaal mit swei völllisch unneschielischn Tiiiems innhalbzeidnauflaufn. ...sinn. Wolllfsbg aaa ehr mmh der vermmmndlch errrrrrstnlf.«
»über das Sangriasaufen: Gegneinn schpanischn Drittligstn mussuersma beschtehn, insofern bnich zfriedn mit ...urps...woaah... gezeigtn Leisssung. Wir habn gud Gom... Gomb... Gombinassjoo... jednfallss ausm Schpiel nchts zugelassn. Gegn Wolfsssburg habn wir ein sweitsmaal su null gespielt, gud fürsselbsdvdraun. Wir habnsinssgsamguud ...gemachd, sumaaal mit swei völllisch unneschielischn Tiiiems innhalbzeidnauflaufn. ...sinn. Wolllfsbg aaa ehr mmh der vermmmndlch errrrrrstnlf.«
- Inselfohlen
Das ist ja mal richtig lustig

Gegen einen spanischen Drittligisten muss man erstmal bestehen.... Ich hoffe inständig, dass er das so nicht gesagt hat und nur das Zitat falsch wiedergegeben wurde... Sonst habe ich jetzt Angst 

- Hölle Nord
Oh man, was soll er denn auch sonst sagen? "Tut mir leid, dass wir die nicht zweistellig nach Hause geschickt haben, wir sind aber leider zu schlecht. Das wird nichts mit dem Klassenerhalt?" Tut Euch einen Gefallen und legt nicht alles auf die Goldwaage, das ist doch nur 'ne übliche Analyse-Floskel, die man halt sagt, wenn der Gegner unterklassig ist. Wichtig ist, was am nächsten Samstag passiert und welche Kommentare dann von den Verantwortlichen kommen. Daran werden sie sich messen lassen müssen!