Ich bin 46 Jahre Fan der Borussia, habe also schon alles erlebt mit ihr. Als Favre in der letzten Saison das Handtuch warf, stand ich unter Schock. Konnte mir Borussia ohne Lucien gar nicht vorstellen und hatte schon Horrorvisionen vom Zerfall und Ausverkauf der Mannschaft. Schließlich kamen doch viele sehr gute Spieler wie
Xhaka, Hazard, Raffael und Christensen, um unter ihm zu trainieren und zu spielen.
Als Du nach fünf Niederlagen das Team übernahmst, war ich völlig offen Dir gegenüber. Jeder verdient seine Chance. Du hast Sie genutzt und wie. Meine Borussia spielte teilweise Fußball, wie ich sie schon lange nicht mehr erleben durfte. Genau genommen, seit dem Weggang von Marco Reus, Dante und Neustädter. Wir hatten allesamt eine super, super Saison, in der Du Borussia vom 18. auf dern 4. Platz führtest. Quali gegen Basel bravorös gemeistert und gut in die Saison gestartet. Die vielen Verletzten, das Fehlen von Granit Xhaka, Martin Stranzl, Roul Browers und Alvaro Dominguez waren einfach zu viel. Selbst für eine so gut besetzte Mannschaft, wie Borussia 2016. Als dann auch noch Raffael mehrere Spiele ausfiel, sank das Niveau von Woche zu Woche. Anfangs noch unmerklich, nach Abschluß der Champoins-League Vorrunde doch immer deutlicher. Ich fand, Du bist eine dufte Type, wie wir Berliner sagen. Ich tat mich schwer, die Meinung des Mainstream im Borussia-Forum mitzugehen. Aber das Spiel gegen Wolfsburg war auch für mich der negative Höhepunkt. Ich möchte mich noch einmal persönlich bei Dir bedanken, für alles was Du unsererm Verein gegeben hast. Für Deine Zukunft wünsche ich Dir nur das Beste und hoffe Dich bals wieder in der Bundesliga auf der Bank eines anderen Vereins zu sehen. Frohe Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr "on Top"! DANKE Andre Schubert