dedi hat geschrieben:
Seine genialen Flanken und Standards fehlen! Doch mein Freund VFLmoney sagte bereits, dass man dazu auch mal in die Nähe des Strafraumes kommen muss! Das fehlt total!
In der Tat, Dedi ....das fehlt total !
Warum......?
Weil es bei manchen Spielern einfach an den technischen Fähigkeiten mangelt. Ballannahme, Ballsicherheit und Passspiel ist ( wie z. B. heute in der 2.HZ ) oft Glückssache. Mal wieder den Ball zu weit vorgelegt oder bei der Annahme abgeprallt, der Pass über 4,73m kommt nicht an.....damit erzwingt man auch keine Fouls des Gegners.
Kruse war heute ( 1. HZ ) streckenweise besser als in den Spielen zuvor, dennoch braucht er oft zuviel Zeit, um den Ball unter Kontrolle zu bringen. Mir ist es rätselhaft, wie man ihn als Alternative zu Juan ( manche sehen es offenbar so ) auf links sehen kann.
Unser Herr Gota kann die Rolle nicht annähernd ausfüllen, kann man von einem 21jährigen auch nicht erwarten.
Ja, Juan hat auch heute gefehlt, dafür haben wir keinen Ersatz. Und sollte er uns tatsächlich nach der Saison verlassen, bekommen wir auch keinen adäquaten Ersatz. Der vermeintliche Transfer von Ibrahima T. aus S. ist es sicher nicht.
Manche erwarten von Juan scheinbar in jedem 2. Spiel außergewöhnliche Aktionen, passiert das nicht, ist er zu alt, zu langsam oder demotiviert oder alles zusammen.
Neben dem oft perfektem Timing beim Kopfball hat Juan auch im ganz " normalem " Spiel ( fast ) immer die richtige Idee, den Blick für die Situation, den schnellen Pass oder den langen Hafer. Oder eben einfach den Freistoß rausholen, wenn´s grad notwendig ist. Über die Defensivarbeit muss ich wohl nix schreiben, die letzten beiden Spiele waren Anschauungsunterricht vom Feinsten.
Ich hoffe inständig, das Juan nächste Woche wieder in der Startelf steht.