Ganz tolle Saison von Granit.

Er ist in der Mannschaft derzeit einer der zentralen Bausteine für unseren Erfolg.
Gibts das Interview online?PORUSSE hat geschrieben:soo nach dem lustigen Express interview sollte jedem Klar sein was jetzt beginnt ...
die Medien werden nicht eher locker lassen bis Granit weg ist (FcB) 2016 spätestens
Das kann nicht dein ernst sein? Nie im Leben hätte Favre bei einem Spielstand von 1:2 Filip oder Thorben eingewechselt.Butsche hat geschrieben:... Dass Filip und Thorben gestern nicht mehr zum Einsatz kamen, ist, meiner Meinung, auch ein Mitverschulden von Granit. Denn durch sein blödes Verhalten auf dem Platz, hat er der Mannschaft einer Wechseloption beraubt.
Wenn ich einen Beitrag schreibe, dann stellt er immer nur meine persönliche Meinung dar und ist auch ernst gemeint.PaulX hat geschrieben: Das kann nicht dein ernst sein? [...]
Dieser 1:2 Rückstand ist doch auch dem Umstand geschuldet, dass nach der Auswechselung von Granit Xhaka ein Bruch in unser Spiel kam. Bis dahin hatten wir doch Augsburg im Griff gehabt.PaulX hat geschrieben:Nie im Leben hätte Favre bei einem Spielstand von 1:2 Filip oder Thorben eingewechselt.
Kindergartensprache?tzzz hat geschrieben:@PaulX
Der will doch nur haten. [...]
Das war eine Floskel von mir und das weißt Du.Butsche hat geschrieben:Wenn ich einen Beitrag schreibe, dann stellt er immer nur meine persönliche Meinung dar und ist auch ernst gemeint.
mMn kam der Bruch durch die rote Karte.Butsche hat geschrieben: Dieser 1:2 Rückstand ist doch auch dem Umstand geschuldet, dass nach der Auswechselung von Granit Xhaka ein Bruch in unser Spiel kam. Bis dahin hatten wir doch Augsburg im Griff gehabt.
Ich habe ihn auch oft und hart für seine Ausraster kritisiert. Nur damit nicht der Eindruck entsteht, ich würde alles verteidigen, was er so anstellt, aber:altborussenfan hat geschrieben: Er soll sein Temperament behalten, es jedoch noch gezielter einsetzen. Auch daran kann man arbeiten. Das ist ein Reifeprozess, bei dem ich mir manchmal wünsche, er wäre auch in dieser Hinsicht so weit wie in seinem übrigen Spiel. Wenn er das schafft, wird er ein noch wertvollerer Spieler, als er es jetzt schon ist.
Ich glaube wenn man die Vorteile des Engagement von Granit dankend nimmt, muss man halt auch mit den Schattenseiten leben.altborussenfan hat geschrieben:@Butsche: Ich stimme Dir hundertprozentig zu.![]()
Es ist doch überhaupt keine Frage, dass Xhaka eine herausragende Saison spielte und ganz wesentlichen Anteil am Erfolg von Borussia hatte. Er ist die Schaltzentrale in unserem Spiel.
Dennoch wird man ja noch seine völlig überflüssigen Fouls kritisieren dürfen, ohne dafür einen empörten Sturm der Entrüstung ernten zu müssen. Schon gegen Leverkusen hat mich die völlig unnötige gelbe Karte zum Schluss geärgert. Bei dem Spielstand war das Foul an der Seitenlinie absolut überflüssig. Warum stellt er den gegnerischen Spieler nicht einfach nur zu, wie es Hahn gegen Bremen gleich zweimal vorbildlich machte (einmal an der Seitenlinie)? Der hat ja nun wahrlich auch Temperament und ist kein Kind von Traurigkeit. Es war die 9. gelbe Karte Xhakas, und ich machte mir schon Sorgen, dass er sich in Bremen die eventuell die 10. holt, was sich in einem Alles oder Nichts Spiel gegen Augsburg fatal hätte auswirken können.
Gottlob ist es nicht so gekommen. Trotzdem verstehe ich nicht, warum er sich gestern nicht besser im Griff hatte. Selbst wenn ihn die Gegner provozierten, konnte er das bei der Ausgangslage entspannter angehen. Immerhin zeigte er in den vergangenen Wochen schon, dass er es auch anders kann. Da lächelte er auch schon mal nach einem Zweikampf mit dem Gegner. Bestimmt wurde er entsprechend instruiert.
Er ist ein herausragender Spieler, der für Borussia unglaublich wertvoll ist. Es war Favre, der sinngemäß sagte, Xhaka wolle der Mannschaft immer helfen, aber manchmal würde er ihr damit auch schaden. Unter diese Aussage kann ich den Haken machen.
Er soll sein Temperament behalten, es jedoch noch gezielter einsetzen. Auch daran kann man arbeiten. Das ist ein Reifeprozess, bei dem ich mir manchmal wünsche, er wäre auch in dieser Hinsicht so weit wie in seinem übrigen Spiel. Wenn er das schafft, wird er ein noch wertvollerer Spieler, als er es jetzt schon ist.