Juan Arango
Re: Juan Arango [18]
Er fehlt echt.
Vor allem seine Ruhe am Ball und seine Übersicht!
Vor allem seine Ruhe am Ball und seine Übersicht!
Noch ist es nicht zu spät mit ihm für ein Jahr zu verlängern. So toll ist Borussia ohne ihn nämlich nicht.
Entweder man holt jetzt ein Kaliber wie Andre Hahn oder Firminho oder man hat die verdammte Pflicht mit ihm zu verlängern!
Entweder man holt jetzt ein Kaliber wie Andre Hahn oder Firminho oder man hat die verdammte Pflicht mit ihm zu verlängern!
-
Ich weiß nicht, bin bei dem Thema Arango sehr zwiegespalten. Er ist ein herausragender Fussballer mit einigen Schwächen (sonst würde er wohl ganz wo anders spielen), dennoch kann ich nicht nachvollziehen, wie man bei seinem Fehlen jedes Mal sagen kann, dass er so fehlt. Zum Ende der Hinrunde und den ersten Rückrundenspielen stand er immer in der Startelf und hat sehr schwach gespielt. Es lief also auch mit ihm nicht, wieso sollte er jetzt den Umschwung bringen? Von seinen Ideen und seinen genialen Freistößen habe ich ehrlich gesagt schon lange nichts mehr gesehen.
Das heißt nicht, dass ich contra Arango bin, sondern eher, dass auch er sich definitiv in einem Tief befindet und daher absolut nicht nachvollziehen kann, wie wenn er hier hingestellt wird, als wenn Messi bei Barca fehlt.
Das heißt nicht, dass ich contra Arango bin, sondern eher, dass auch er sich definitiv in einem Tief befindet und daher absolut nicht nachvollziehen kann, wie wenn er hier hingestellt wird, als wenn Messi bei Barca fehlt.
Dann benenne mir doch mal' einen Spieler der sich bei uns in einem "hoch" befindetGladbacher01 hat geschrieben: Das heißt nicht, dass ich contra Arango bin, sondern eher, dass auch er sich definitiv in einem Tief befindet und daher absolut nicht nachvollziehen kann, wie wenn er hier hingestellt wird.

Ich bin auch zwiegespalten, da mich seine Leistungen auch nicht immer überzeugt haben.
Aber nach Bremen und heute muss ich konstatieren, das unser Spiel wesentlich chaotischer war (zumindest hat es auf mich so gewirkt) und das Arango die Konstante ist die gefehlt hat... .
Daher hab ich auch geschrieben mir fehlt seine Ballsicherheit und Ruhe.
Man kann über ihn sagen was man will, aber Juan weiß fast immer etwas mit dem Ball anzufangen.
Und ganz ehrlich, Hrgota macht es im Moment einfach nicht besser. Ist Defensiv sogar ne Ecke schlechter!
Aber nach Bremen und heute muss ich konstatieren, das unser Spiel wesentlich chaotischer war (zumindest hat es auf mich so gewirkt) und das Arango die Konstante ist die gefehlt hat... .
Daher hab ich auch geschrieben mir fehlt seine Ballsicherheit und Ruhe.
Man kann über ihn sagen was man will, aber Juan weiß fast immer etwas mit dem Ball anzufangen.
Und ganz ehrlich, Hrgota macht es im Moment einfach nicht besser. Ist Defensiv sogar ne Ecke schlechter!
-
KorbLiebelein hat geschrieben: Dann benenne mir doch mal' einen Spieler der sich bei uns in einem "hoch" befindet

Geht ja nicht darum, dass er schlechter als die anderen ist, sondern lediglich, dass er im Moment nicht unbedingt den Eindruck macht die Mannschaft mitzuziehen, zumal er noch nie derjenige war, der als Führungsspieler herausragte.
- Volker Danner
nicht nur seine ideenblitze die er mindestens 1-2 mal pro Spiel drauf hat fehlen, auch die Ecken & Freistöße von ihm sind eine waffe die jeder Kontrahent fürchtet..
ja.. ich weiß das wir heute nach langer zeit ein Tor nach einem Eckstoß erzielt haben!
ja.. ich weiß das wir heute nach langer zeit ein Tor nach einem Eckstoß erzielt haben!

Ich habe immer gesagt das wir erst sehen was wir wirklich an ihm haben wenn er mal nicht spielt.
Der alte Mann fehlt an allen Ecken und enden.
Wenn der nicht einen neuen Vertrag kriegt versteh ich die Welt nicht mehr
Steff

Mattin hat geschrieben:Steff![]()
![]()
Ach Mattin
ist doch so
Man Man
Einfach nur traurig und ich vermute das Schlimmste.

Identisch mit meinem Post im Hrgota-Thread auch hier:
Jeder, der hier Woche für Woche an Arango herumnörgelte und immer wieder Hrgota forderte, der sollte sich diese beiden Spiele mal genau anschauen.
Unser Spiel der gesamten Hinrunde, was auf Ballbesitz und dann plötzlichem Direktpassspiel basierte, ist völlig zusammengebrochen. unser Ballbesitzspiel konzentriert sich nun einzig und allein auf unsere eigene Hälfte. Ab dann kommt nichts mehr!
Hrgota mag schnell und dribbelstark sein und er hat auch Zug zum Tor. was ihm aber fehlt, (und woher soll er das auch schon haben?) ist die Abgezocktheit am Ball und eben die Fähigkeit Enge Situationen noch mit einem tollen (Steck-)Pass zu lösen. Eben die Qualitäten Arangos.
Auch, wenn Arango 2,3 schwache Spiele hatte, so ist er für mich absolut unverzichtbar und durch Hrgota nicht im Ansatz zu ersetzen!
Jeder, der hier Woche für Woche an Arango herumnörgelte und immer wieder Hrgota forderte, der sollte sich diese beiden Spiele mal genau anschauen.
Unser Spiel der gesamten Hinrunde, was auf Ballbesitz und dann plötzlichem Direktpassspiel basierte, ist völlig zusammengebrochen. unser Ballbesitzspiel konzentriert sich nun einzig und allein auf unsere eigene Hälfte. Ab dann kommt nichts mehr!
Hrgota mag schnell und dribbelstark sein und er hat auch Zug zum Tor. was ihm aber fehlt, (und woher soll er das auch schon haben?) ist die Abgezocktheit am Ball und eben die Fähigkeit Enge Situationen noch mit einem tollen (Steck-)Pass zu lösen. Eben die Qualitäten Arangos.
Auch, wenn Arango 2,3 schwache Spiele hatte, so ist er für mich absolut unverzichtbar und durch Hrgota nicht im Ansatz zu ersetzen!
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Ich halte viel von Arango!
Aber ein Konterspiel wie in Halbzeit 2, wo es auf Schnelligkeit ankommt?
Seine genialen Flanken und Standards fehlen! Doch mein Freund VFLmoney sagte bereits, dass man dazu auch mal in die Nähe des Strafraumes kommen muss! Das fehlt total!

Aber ein Konterspiel wie in Halbzeit 2, wo es auf Schnelligkeit ankommt?
Seine genialen Flanken und Standards fehlen! Doch mein Freund VFLmoney sagte bereits, dass man dazu auch mal in die Nähe des Strafraumes kommen muss! Das fehlt total!
@ dedi
Gerade im Konterspiel kommen seine Pässe zur Geltung
Gerade im Konterspiel kommen seine Pässe zur Geltung
@ spawn
wobei man auch sagen muß das Hrgota da nicht hingehört.
Der gehört ins Zentrum
wobei man auch sagen muß das Hrgota da nicht hingehört.
Der gehört ins Zentrum
Ist doch schon lange klar und es gibt genug hier die sich darüber auch noch freuen.Mattin hat geschrieben:Einfach nur traurig und ich vermute das Schlimmste.
@dedi
Zum Konterspiel gehört aber eben nicht nur Schnelligkeit. Im übrigen: dass es sich zum Konterspiel entwickelt ist ja nicht gewollt. Unser Spiel ist darauf ausgelegt im Ballbesitz den Gegner laufen zu lassen und mit schnellen Kombinationen dann für Gefahr zu sorgen. Dies ist bei uns aber nur mit Arango möglich.
Zum Konterspiel gehört aber eben nicht nur Schnelligkeit. Im übrigen: dass es sich zum Konterspiel entwickelt ist ja nicht gewollt. Unser Spiel ist darauf ausgelegt im Ballbesitz den Gegner laufen zu lassen und mit schnellen Kombinationen dann für Gefahr zu sorgen. Dies ist bei uns aber nur mit Arango möglich.
Völlig meiner Meinung, die ich auch schon einige Male gepostet hatte.steff 67 hat geschrieben:Ich habe immer gesagt das wir erst sehen was wir wirklich an ihm haben wenn er mal nicht spielt.
Schon gegen Bremen fehlte es uns in der Mannschaft an Ruhe, Sicherheit und spielerischer Qualität. Wenn JA nicht spielt fehlt weiterhin ein Ideengeber im Spiel. JA ist der Spieler in unserer Elf der Ruhe ,Ordnung und auch Ideen bringen könnte.
@ Dedi
Was das Konterspiel betrifft, schau dir doch mal welcher Spieler in den letzten beiden Spielen in der Lage war mal aus der defensive heraus einen gezielten, präzisen Paß nach vorne zu spielen. Raffael hat das gegen Bremen ein zwei mal kurz zeigen können als er auf der Sechs zurückgezogen gespielt hat, aber dann hat eben dieser Spieler vorne in der Offensive gefehlt.
JA ist einfach der Spieler der aus der Bedrängnis heraus solch schnelle, präzise Pässe in die Spitze zu spielen.
Wenn sein Vertrag nicht verlängert wird, sollte ME und LF aber eine wirklich gute Alternative präsentieren können. Das dürfte aber sehr schwer werden.
er fehlt, er fehlt, er fehlt ...
-
Leider fehlt er. Aber ist nur immer lauffaul !