Und wenn uns unsere Borussia dann am Samstag und erst recht
in der neuen Saison wieder schönen und erfolgreichen Fußball bietet,
geht´s uns allen wieder ein Stückchen besser.
Der Glaube versetzt bekanntlicherweise Berge!
Ich weiß nicht. Mit wird das Thema immer zu hoch gehängt. Wir haben immerhin ein Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten gespielt. Was soll das heißen „gegen 10 Mann gespielt“? Da wird dann halt ein Offensiver rausgenommen und dort wo Du das Tor schießen sollst, hast Du dann auch keine Überzahl. Ist doch klar, dass dann hinten die Räume dicht gemacht werden. Und Schalke als Tabellenzweiter hat dann halt auch die Qualität sowas zu überbrücken. Das ist doch keine Laufkundschaft! Nur weil Du einen Mann mehr hast rennst Du doch nicht wie blöd nach vorne.HB-Männchen hat geschrieben:Borussia hätte aber zu 100% mehr, viel mehr daraus machen müssen, weil sie 80 Minuten in Überzahl gespielt hat!
NeinAderlass hat geschrieben:Ist schon interessant, dass seit dem die Personalsituation wieder entspannt ist auch die Punkteausbeute wieder stimmt. Vielleicht war an der „dummen Ausrede“ doch mehr dran als man es sich als enttäuschter Fan eingestehen will.
Was findest Du attraktiv?AlanS hat geschrieben:....
Ich gehöre übrigens zu der Fraktion, die den Hecking-Fußball gar nicht unbedingt soooo unattraktiv findet. Mich stören andere Komponenten mehr - z.B. dass in entscheidenden Momenten gerade die Stamm-IV oft den Kopf verloren hat und gemeinsam Stellungsfehler machte, dass Umschaltmomente im Zeitlupentempo gespielt wurden, dass es keinen one-touch mehr gibt und überhaupt Spieltempo und Ballsicherheit fehlt ...
@Aderlass
Letzte Woche fehlten wieviel absolute Leistungsträger?
Ich kann die Meinung nicht teilen, die Mannschaft hätte oft nicht alles versucht, der Wille sei nicht erkennbar gewesen. Elvedi, Hazard, Cuisance (!), Zakaria und eigentlich auch Hofmann haben schon auch immer versucht, Tempo ins Spiel zu bringen - und das ist der Punkt, wo auch ich zu kritisieren anfange: es war halt meist kopflos oder auf Zufall basierend.Borussensieg hat geschrieben:Was findest Du attraktiv?
Natürlich ist das auch ein Grund. Aber dass wir gegen Hertha völlig unverdient und glücklich gewinnen und außerdem gegen schwache Wolfsburger und schwache Freiburger (ja, das lag auch daran, dass wir gut waren - aber die Teams stehen nun mal nicht grundlos ganz weit unten) Siege holen ist eben auch ein Grund für die nun bessere Punkteausbeute. Ich denke, man muss in größeren Zeiträumen betrachten als in 4-5 Spielen, um der Wahrheit näher zu kommen. Egal ob es um eine positive oder negative Sichtweise geht.Aderlass hat geschrieben:Ist schon interessant, dass seit dem die Personalsituation wieder entspannt ist auch die Punkteausbeute wieder stimmt. Vielleicht war an der „dummen Ausrede“ doch mehr dran als man es sich als enttäuschter Fan eingestehen will.