Cheftrainer Dieter Hecking

Gesperrt
Big Bernie

Re: Cheftrainer Dieter Hecking

Beitrag von Big Bernie » 09.05.2018 15:57

Alles Gute & die besten Wünsche Uli. :daumenhoch:

Und wenn uns unsere Borussia dann am Samstag und erst recht
in der neuen Saison wieder schönen und erfolgreichen Fußball bietet,
geht´s uns allen wieder ein Stückchen besser.

Der Glaube versetzt bekanntlicherweise Berge! :animrgreen2:
Flaute

Beitrag von Flaute » 09.05.2018 15:59

Alles erdenklich Gute auch von mir, Uli !!!
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 09.05.2018 17:13

Tja Uli, gute Besserung in diesem Sinne ist ja nicht wirklich bei Diabetes-2. Da gilt es nur, dass Du erfolgreich Dein Leben auf die neuen Begebenheiten ein- und umstellst. Das ist aber wirklich heute kein Ding mehr - ergo wirst Du das auch schaffen. Lass Dich gut beraten und einstellen, schau wie Du Dich ernährst und was Du trinkst.

Du schaffst das!

PS: Wir sind übrigens mächtig OT! :lol:
altborussenfan

Beitrag von altborussenfan » 09.05.2018 18:03

Gute Besserung, Uli!
AlanS

Beitrag von AlanS » 09.05.2018 18:14

Halt die Ohren steif, @uli :winker:
Neptun

Beitrag von Neptun » 09.05.2018 18:48

:offtopic2:
uli1234

Beitrag von uli1234 » 09.05.2018 21:51

och danke borussengemeinde.....das war gar nicht meine absicht...also die mitleidsschiene.......

sorry für ot.

ich mag die arbeit von hecking trotzdem nicht :lol: :lol:
Mikael2

Beitrag von Mikael2 » 09.05.2018 23:37

uli: da ist mir offtopic egal. Du schaffst das. Lass Dich nicht unterkriegen.
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 10.05.2018 16:45

...och...die vergangenen 3 Spiele hat mir DH's Arbeit schon besser gefallen als vorher...Frage ist nur ob die Mannschaft dann auch konstant so weiter auftreten kann...mal abwarten :mrgreen:
Kulik1965

Beitrag von Kulik1965 » 10.05.2018 16:57

Nach heutigem Studium der letzten 6–8 Seiten in diesem Thread (hatte mal ein paar Tage ausgesetzt) kann ich nur feststellen, dass die Gräben zwischen Hecking–Gegnern/–Kritikern und –Befürwortern/–Verteidigern vor dem vermutlich wichtigsten Spiel der Saison nicht weniger tief geworden sind.

Ein überzeugender Sieg beim Dino am Samstag könnte daran sicher etwas ändern: Ordentlicher Abschluss einer mitunter schwierigen Saison, in einem Schlüsselspiel endlich mal Ei.er gezeigt, die dämliche Uhr zum Stillstand gebracht, ggf. noch in die EL eingezogen – selbst mir als einer der Dauernörgler der letzten Wochen würde das Herz aufgehen.

Eine Niederlage nach einem blutleeren und memmenhaften Auftritt könnte dagegen das Fass zum Überlaufen bringen: Saisonabschluss auf Platz 9 (u.a. hinter dem VfB Stuttgart!), zum zweiten Mal in Folge Europa verpasst (mit weitreichenden Folgen für unsere Finanzen und die Attraktivität des Clubs für potentielle neue Spieler), dem Dino das Leben gerettet, sich zum Gespött der Liga gemacht.

Das hätte man vor 6–8 Wochen in der Intensität nicht erwarten können. Ich befürchte, dass angesichts der Bedeutung des Spiels sein Ausgang jegliche nüchterne Diskussion hier im Forum erschweren oder sogar unmöglich machen wird. Wollen wir hoffen, dass der Dieter diesmal an den richtigen Stellschrauben gedreht hat und dass die Jungs ordentlich dagegenhalten und sich nicht den Schneid abkaufen lassen.

Wird spannend am Samstag...
borussenbeast64

Beitrag von borussenbeast64 » 10.05.2018 17:39

....sollten Finalspiele eigentlich immer sein...spannend :mrgreen: ....hab jetzt schon eine hohe Herzfrequenz,aber noch kein schlechtes Signal für das Spiel der Fohlen am Samstag empfangen...hoffentlich bleibt das auch so :ja: ....nun kann DH mit seiner Truppe auch beweisen,dass seine Aussagen wegen Verletztenmisere kein Gefasel war,sondern eindeutig eineTatsache gewesen ist :cool:
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 10.05.2018 21:41

Ist schon interessant, dass seit dem die Personalsituation wieder entspannt ist auch die Punkteausbeute wieder stimmt. Vielleicht war an der „dummen Ausrede“ doch mehr dran als man es sich als enttäuschter Fan eingestehen will.
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 10.05.2018 22:00

HB-Männchen hat geschrieben:Borussia hätte aber zu 100% mehr, viel mehr daraus machen müssen, weil sie 80 Minuten in Überzahl gespielt hat!
Ich weiß nicht. Mit wird das Thema immer zu hoch gehängt. Wir haben immerhin ein Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten gespielt. Was soll das heißen „gegen 10 Mann gespielt“? Da wird dann halt ein Offensiver rausgenommen und dort wo Du das Tor schießen sollst, hast Du dann auch keine Überzahl. Ist doch klar, dass dann hinten die Räume dicht gemacht werden. Und Schalke als Tabellenzweiter hat dann halt auch die Qualität sowas zu überbrücken. Das ist doch keine Laufkundschaft! Nur weil Du einen Mann mehr hast rennst Du doch nicht wie blöd nach vorne.
Bayern München könntest Du jeden Samstag mit 10 Mann antreten lassen, die wären trotzdem mit 20 Punkten Vorsprung Meister. Für mich ist dieser Vorteil dann auch immer eine Frage des Qualitätsunterschiedes wenn man einen solchen Vorteil wirklich konsequent ausspielen will. Und der ist bei Schalke halt nicht gegeben.
AlanS

Beitrag von AlanS » 10.05.2018 22:01

Die Personalsituation war so, wie sie war - die Spielverläufe auch. Und da bin ich der Meinung, war deutlich mehr an Punkten drin, als wir letztendlich gesammelt haben.
Ich gehöre übrigens zu der Fraktion, die den Hecking-Fußball gar nicht unbedingt soooo unattraktiv findet. Mich stören andere Komponenten mehr - z.B. dass in entscheidenden Momenten gerade die Stamm-IV oft den Kopf verloren hat und gemeinsam Stellungsfehler machte, dass Umschaltmomente im Zeitlupentempo gespielt wurden, dass es keinen one-touch mehr gibt und überhaupt Spieltempo und Ballsicherheit fehlt ...

@Aderlass

Letzte Woche fehlten wieviel absolute Leistungsträger?
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 10.05.2018 22:12

Sie fehlten aber Du hattest sie zumindest im Training dabei und konntest entsprechende Spielzüge üben. Die meisten waren ja nur gesperrt. Und sorry, es war ein Heimspiel gegen einen Abstiegskandidaten. Sowas kannst Du dann auch mal für 90 Min überbrücken.
Borussensieg

Beitrag von Borussensieg » 10.05.2018 22:16

Aderlass hat geschrieben:Ist schon interessant, dass seit dem die Personalsituation wieder entspannt ist auch die Punkteausbeute wieder stimmt. Vielleicht war an der „dummen Ausrede“ doch mehr dran als man es sich als enttäuschter Fan eingestehen will.
Nein
Gegen wen haben wir gepunktet?
Abstiegskandidaten Mainz, Freiburg, Wolfsburg ...10 Schalker und ein Schei... Spiel gegen Hertha das Du nicht im Ernst als positiven Indikator nehmen willst.

AlanS hat geschrieben:....
Ich gehöre übrigens zu der Fraktion, die den Hecking-Fußball gar nicht unbedingt soooo unattraktiv findet. Mich stören andere Komponenten mehr - z.B. dass in entscheidenden Momenten gerade die Stamm-IV oft den Kopf verloren hat und gemeinsam Stellungsfehler machte, dass Umschaltmomente im Zeitlupentempo gespielt wurden, dass es keinen one-touch mehr gibt und überhaupt Spieltempo und Ballsicherheit fehlt ...

@Aderlass

Letzte Woche fehlten wieviel absolute Leistungsträger?
Was findest Du attraktiv?
Aderlass

Beitrag von Aderlass » 10.05.2018 22:25

@ Borussensieg Die Gegner waren in der Tat nicht die stärksten. Aber die Siege gegen Wolfsburg und Freiburg waren auch spielerisch gut anzusehen. Und zu den 10 Schalkern habe ich mich oben klar geäußert. Das sehe ich anders.
AlanS

Beitrag von AlanS » 10.05.2018 22:28

Borussensieg hat geschrieben:Was findest Du attraktiv?
Ich kann die Meinung nicht teilen, die Mannschaft hätte oft nicht alles versucht, der Wille sei nicht erkennbar gewesen. Elvedi, Hazard, Cuisance (!), Zakaria und eigentlich auch Hofmann haben schon auch immer versucht, Tempo ins Spiel zu bringen - und das ist der Punkt, wo auch ich zu kritisieren anfange: es war halt meist kopflos oder auf Zufall basierend.
Dennoch kamen wir meist zu genügend Chancen, um die meisten Spiele verdient gewinnen zu können.
Es war, wenn ich Spiele gesehen habe (das ist meist ohne Ton - ich vermute da einen Zusammenhang) wirklich meistens so, dass ich die Spiele spannend fand.
Zuletzt geändert von AlanS am 10.05.2018 22:30, insgesamt 1-mal geändert.
rifi

Beitrag von rifi » 10.05.2018 22:30

Aderlass hat geschrieben:Ist schon interessant, dass seit dem die Personalsituation wieder entspannt ist auch die Punkteausbeute wieder stimmt. Vielleicht war an der „dummen Ausrede“ doch mehr dran als man es sich als enttäuschter Fan eingestehen will.
Natürlich ist das auch ein Grund. Aber dass wir gegen Hertha völlig unverdient und glücklich gewinnen und außerdem gegen schwache Wolfsburger und schwache Freiburger (ja, das lag auch daran, dass wir gut waren - aber die Teams stehen nun mal nicht grundlos ganz weit unten) Siege holen ist eben auch ein Grund für die nun bessere Punkteausbeute. Ich denke, man muss in größeren Zeiträumen betrachten als in 4-5 Spielen, um der Wahrheit näher zu kommen. Egal ob es um eine positive oder negative Sichtweise geht.
Borussensieg

Beitrag von Borussensieg » 10.05.2018 22:32

Bei Schalke geh ich zumTeil mit... es fehlt lediglich das wirklich Positive.
Gegen die anderen muss es doch besser gehen, wenn das Zielniveau nicht auch der Abstieg ist....

We will see... vielleicht, hoffentlich etwas positives in Hamburg, in einem entscheidenden Spiel ...das wäre etwas...auch gegen einen Absteiger.
Gesperrt