André Schubert
Re: André Schubert
letzte Saison war insgesamt eine sehr gute Zeit, vielen Dank für teilweise sehr schöne Spiele, auch in der CL.
Die Trennung war absehbar und kommt wohl für die Wenigsten überraschend.
Mal sehen wie es jetzt für uns, aber auch für Schubert, weitergeht.
Die Trennung war absehbar und kommt wohl für die Wenigsten überraschend.
Mal sehen wie es jetzt für uns, aber auch für Schubert, weitergeht.
Danke Andre, mach et jut Jung
für die zukunft alles gute und danke für die tolle aufholjagd im letzten jahr!!!
Alles Gute! Danke für Platz 4.
Von Anfang an, hatte er leider kein Standing, ähnlich Keller.
Irgendwann hat ihn die Mannschaft im Stich gelassen. Ich sehe die Hauptschuld bei der Mannschaft. Irgendwann hatten sie platt gesagt, keinen Bock mehr auf Schubert.
Für mich ging die große Krise in Berlin los. Da hat man sich böse vorführen lassen. Dann gegen den FC verloren, gegen Hoffenheim nur 1:1 und dann 1:4 in Dortmund.
Da hätte man sich aus meiner Sicht spätestens trennen müssen. Diesen Zeitpunkt hat Max Eberl leider verpasst. Zum wiederholten Male gezögert. Das war inkonsequent und falsch.
Schubert wurde öffentlich angezählt und das war eines Max Eberl unwürdig. Eine rechtzeitige Trennung wurde klar verpasst.
Mit Mainz, Augsburg und Wolfsburg hätte man unter einem neuen Trainer locker gewonnen, wenn man sich die Form und Leistungen der Teams angeschaut hat.
Dann wäre man mit positiven Ergebnissen und frischer Kraft in die Rückrunde gegangen. Nun darf der neue Trainer gleich auswärts kalt in Leverkusen ran, na vielen Dank auch.
Hat Max überhaupt kein Gefühl für das Innenleben der Mannschaft? Anders kann ich mir dieses Zögern nicht erklären.
Kontinuität um jeden Preis. Ist nun krachend gescheitert.
Muss ja nicht jeder so sehen, aber für mich ist das so.
Mannschaft hat sich hängen lassen, Schubert ist der Dumme und Max bemerkt es viel zu spät.
Von Anfang an, hatte er leider kein Standing, ähnlich Keller.
Irgendwann hat ihn die Mannschaft im Stich gelassen. Ich sehe die Hauptschuld bei der Mannschaft. Irgendwann hatten sie platt gesagt, keinen Bock mehr auf Schubert.
Für mich ging die große Krise in Berlin los. Da hat man sich böse vorführen lassen. Dann gegen den FC verloren, gegen Hoffenheim nur 1:1 und dann 1:4 in Dortmund.
Da hätte man sich aus meiner Sicht spätestens trennen müssen. Diesen Zeitpunkt hat Max Eberl leider verpasst. Zum wiederholten Male gezögert. Das war inkonsequent und falsch.
Schubert wurde öffentlich angezählt und das war eines Max Eberl unwürdig. Eine rechtzeitige Trennung wurde klar verpasst.
Mit Mainz, Augsburg und Wolfsburg hätte man unter einem neuen Trainer locker gewonnen, wenn man sich die Form und Leistungen der Teams angeschaut hat.
Dann wäre man mit positiven Ergebnissen und frischer Kraft in die Rückrunde gegangen. Nun darf der neue Trainer gleich auswärts kalt in Leverkusen ran, na vielen Dank auch.
Hat Max überhaupt kein Gefühl für das Innenleben der Mannschaft? Anders kann ich mir dieses Zögern nicht erklären.
Kontinuität um jeden Preis. Ist nun krachend gescheitert.
Muss ja nicht jeder so sehen, aber für mich ist das so.
Mannschaft hat sich hängen lassen, Schubert ist der Dumme und Max bemerkt es viel zu spät.
- Europameister 2004
Schade, dass das Ende genauso negativ ausgefallen wie alles positiv angefangen hat. Was dazwischen und bis gestern weniger erfolgreich aus unserer Sicht gewesen ist, dazu haben wir uns geäußert. Das muss man nicht nochmal erwähnen.
Möge es für alle Seiten die richtige Entscheidung sein und jeder erfolgreich seinen Weg weitergehen. Auch Sie Herr Schubert.
Möge es für alle Seiten die richtige Entscheidung sein und jeder erfolgreich seinen Weg weitergehen. Auch Sie Herr Schubert.
- Europameister 2004
Nicklos, es geht in Darmstadt los.
Aha. Warum klingt das für mich bloss wie die vergossenen Krokodilstränen?nicklos hat geschrieben:Alles Gute! Danke für Platz 4.
Ahjaaa...ist ja allerliebst. Und woran liegt das? WER hat ihm frühzeitig kein "Standing" gegeben? Die Heckenschützen lassen grüssen...nicklos hat geschrieben: Von Anfang an, hatte er leider kein Standing, ähnlich Keller.
Ja natürlich. Deshalb haben du und andere auch frühzeitig auf Schuberts Entlassung hingearbeitet, weil die Mannschaft schuld ist. Ja was denn nun??nicklos hat geschrieben: Irgendwann hat ihn die Mannschaft im Stich gelassen. Ich sehe die Hauptschuld bei der Mannschaft. Irgendwann hatten sie platt gesagt, keinen Bock mehr auf Schubert.
Is ja ganz toll. Schubert erfolgreich angeschossen, nächstes Ziel Eberl. Genau, Maxi ist schuld dass Schubert öffentlich demontiert wurde.nicklos hat geschrieben: Da hätte man sich aus meiner Sicht spätestens trennen müssen. Diesen Zeitpunkt hat Max Eberl leider verpasst. Zum wiederholten Male gezögert. Das war inkonsequent und falsch.
Is ja genau so wie auf den Teppich pinkeln, dann darauf zeigen und laut schreien"WER WAR DAS??"
Sorry ist nicht persönlich gemeint, aber bei solchen Posts wird mir schlecht...

Reine Spekulatius ( passt ja zu Weihnachten ) und es geht mit dem letzten Hinrundenspiel in Darmstadt los.nicklos hat geschrieben: Mit Mainz, Augsburg und Wolfsburg hätte man unter einem neuen Trainer locker gewonnen, wenn man sich die Form und Leistungen der Teams angeschaut hat.
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Ich bin da weniger feinfühlig als du. Ich spreche die Leute direkt beim Nick-Namen an.HannesFan hat geschrieben:[...]
Sorry ist nicht persönlich gemeint, aber bei solchen Posts wird mir schlecht...
- Borusse 61

Najaaa ich mein schon auch noch andere, aber ich denke das wissen die Betroffenen auch so 

- fussballfreund2
Alles Gute André 

- Handschuh #33
Danke und alles Gute für die Zukunft!
- KommodoreBorussia
Schade, André Schubert!
Danke für die grandiose Rettung in der letzten Saison.
Diese Saison war leider der Wurm drin, der Trainerwechsel war wohl für alle absehbar.
Viel Erfolg in der neuen Wirkungsstätte. Die Erfahrungen und Erfolge aus der letzten Saison kann ihm keiner mehr nehmen.
Alles Gute
K.B.
Danke für die grandiose Rettung in der letzten Saison.
Diese Saison war leider der Wurm drin, der Trainerwechsel war wohl für alle absehbar.
Viel Erfolg in der neuen Wirkungsstätte. Die Erfahrungen und Erfolge aus der letzten Saison kann ihm keiner mehr nehmen.
Alles Gute
K.B.
- BurningSoul
Die Trennung kommt am Ende nicht mehr überraschend. Die Spiele auf Schalke, in München und in Berlin waren schon erschreckend. So wenig wie von der Mannschaft kam, war es phasenweise einfach nur noch schwer zu ertragen. Die Derbyniederlage war für mich der Zeitpunkt, an dem in mir der Gedanke klar wurde, dass es nur noch zwei Optionen gab. Schubert startet eine Siegesserie oder es wird vor dem Winter entlassen. Ab und zu konnte die Mannschaft gute Halbzeiten einbauen, aber was dann in den letzten drei Wochen passierte, war nur noch gruselig. Trotz des Sieges gegen Mainz (mit Schiedsrichter-Glück), so eine leblose Mannschaft habe ich zuletzt in der Zeit von Peter Pander gesehen. Dazu kamen dann Dinge, die nach außen einfach schwer zu vermitteln waren. Die (unnötigen) Wechsel ab der 75. oder 80. Minute nach einem deutlichen Rückstand, diese permanente Rotation vor den Spielen und während der Spiele (der Tiefpunkt sicher nach Kramers Verletzung in Augsburg Korb statt einen ZM zu bringen) und am Ende sicher auch die Standardschwäche.
Das klingt völlig dramatisch und wenn man sich die Entwicklung seit Oktober anschaut, dann ist es das auch. Ab Schalke ging es abwärts und für mich hat Schubert nach dem Spiel gegen Köln die Mannschaft "verloren". Vielleicht hat die Mannschaft ihn auch im Stich gelassen. Ich weiß es nicht, ich bin in der Kabine nicht dabei. Aber die Trennung ist leider der einzig richtige Entschluss. Ich hätte gerne wieder eine mehrjährige Ära mit einem Trainer erlebt. Aber es kam anders.
Trotzdem möchte ich das Danke nicht vergessen. Er hat die Mannschaft im letzten Jahr in einer schwierigen Phase übernommen. In einer Phase, als mit Favre das geniale Genie um die Vertragsauflösung bat, weil er erkannte, dass er der Mannschaft nicht mehr helfen kann. Schubert konnte Favres taktische Korsett lösen. Das taktische Korsett, in dem die Spieler offenbar kaum noch Luft bekamen und nicht mehr die Dinge ausführen konnten, die LF von ihnen verlangte. Schubert konnte es lösen, die Spieler konnten wieder frei atmen und in der Hinrunde spielten sie dann wie entfesselt. Offensiv wunderbar anzuschauen. In der Rückrunde fing es dann schon an zu bröckeln (nicht mehr so laufintensiv wie zu Beginn, defensive Mängel wurden offensichtlicher), aber auch da konnte Schubert die Champions League-Qualifikation über die Ziellinie retten und konnte sich im September gemeinsam mit der Mannschaft für die Gruppenphase qualifizieren. Finanziell war es einfach wichtig. Null Punkte und Platz 18, ein Jahr später die Gruppenphase zur CL perfekt gemacht. Bis dahin lief alles wunderbar. Der Rest ist dann bekannt.
Wenn man das erste Schubert-Jahr betrachtet (bis September) hatte es etwas von Bremen unter Thomas Schaaf. Hurra-Fußball, defensiv ausbaufähig, aber immer spektakulär. Ab Oktober waren dann die späten Schaaf-Jahre. Ich wünsche André für die Zukunft trotzdem alles Gute und ich hoffe, er wird hier die richtigen Lehren mitnehmen (auch die Dinge, die gut waren) und kann bei seiner nächsten Station langfristiger erfolgreich arbeiten.
Das klingt völlig dramatisch und wenn man sich die Entwicklung seit Oktober anschaut, dann ist es das auch. Ab Schalke ging es abwärts und für mich hat Schubert nach dem Spiel gegen Köln die Mannschaft "verloren". Vielleicht hat die Mannschaft ihn auch im Stich gelassen. Ich weiß es nicht, ich bin in der Kabine nicht dabei. Aber die Trennung ist leider der einzig richtige Entschluss. Ich hätte gerne wieder eine mehrjährige Ära mit einem Trainer erlebt. Aber es kam anders.
Trotzdem möchte ich das Danke nicht vergessen. Er hat die Mannschaft im letzten Jahr in einer schwierigen Phase übernommen. In einer Phase, als mit Favre das geniale Genie um die Vertragsauflösung bat, weil er erkannte, dass er der Mannschaft nicht mehr helfen kann. Schubert konnte Favres taktische Korsett lösen. Das taktische Korsett, in dem die Spieler offenbar kaum noch Luft bekamen und nicht mehr die Dinge ausführen konnten, die LF von ihnen verlangte. Schubert konnte es lösen, die Spieler konnten wieder frei atmen und in der Hinrunde spielten sie dann wie entfesselt. Offensiv wunderbar anzuschauen. In der Rückrunde fing es dann schon an zu bröckeln (nicht mehr so laufintensiv wie zu Beginn, defensive Mängel wurden offensichtlicher), aber auch da konnte Schubert die Champions League-Qualifikation über die Ziellinie retten und konnte sich im September gemeinsam mit der Mannschaft für die Gruppenphase qualifizieren. Finanziell war es einfach wichtig. Null Punkte und Platz 18, ein Jahr später die Gruppenphase zur CL perfekt gemacht. Bis dahin lief alles wunderbar. Der Rest ist dann bekannt.
Wenn man das erste Schubert-Jahr betrachtet (bis September) hatte es etwas von Bremen unter Thomas Schaaf. Hurra-Fußball, defensiv ausbaufähig, aber immer spektakulär. Ab Oktober waren dann die späten Schaaf-Jahre. Ich wünsche André für die Zukunft trotzdem alles Gute und ich hoffe, er wird hier die richtigen Lehren mitnehmen (auch die Dinge, die gut waren) und kann bei seiner nächsten Station langfristiger erfolgreich arbeiten.
- raute56
Kloeppeliese hat geschrieben:Gestern habe ich mich zum ersten Mal bei der Verlesung der Aufstellung seit langer Zeit wieder für "meine" Nord geschämt![]()
André, danke für alles...
Ich auch.

Die Pfiffe und "Schubert-raus"-Rufe waren eine Frechheit.
Und etliche von denen, die gepfiffen und "Schubert-raus" gerufen haben, haben während des Spiels kein - ich betone - kein einziges Mal die Mannschaft angefeuert.
Da sah man wieder, worum es so manchem ging: Die Mannschaft verlieren sehen, damit Schubert fliegt.
Ich bedanke mich bei André Schubert für die tolle Saison 15/16, hätte mir gewünscht, dass er es schaffte, Borussia erfolgreicher spielen zu lassen, wünsche ihm alles Gute für die Zukunft.
Und: Ich sehe jetzt die Mannschaft aber so was von in der Pflicht, so schnell wie möglich Punkte gegen den Abstieg zu sammeln, um doch noch einen einstelligen Platz zu erreichen.
Zuletzt geändert von raute56 am 21.12.2016 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Danke noch mal Andre !!!!!!!!
Da hat es die Mannschaft also geschaftt, traurig .. und zu den Fans (u.a. die Pfeiffen bei der Aufstellung) brauch man nichts sagen
Da hat es die Mannschaft also geschaftt, traurig .. und zu den Fans (u.a. die Pfeiffen bei der Aufstellung) brauch man nichts sagen
André Schubert hat mit seiner offenen Art und auch mit seiner Spielidee sehr gut zu Gladbach gepasst. Er war als er zu uns kam unverbraucht, hatte viele Ideen und ich schätze ihn fachmännisch sehr hoch ein. MMn wurde eine große Chance verpasst eine neue Ära zu prägen. Verstehe aber das der Verein sich nun zum Handeln gezwungen sah. Mit etwas mehr Glück hätten wir diese Krise überstehen können und es hätte Großes entstehen können. Werden jetzt sicher einige drüber lachen aber das meine ich wirklich so. Ich steh dazu. Er wird seinen Weg gehen.
- borussenmario