Patrick Herrmann [7]
- KommodoreBorussia
Re: Patrick Herrmann [7]
Und in dieser Saison sieht er ganz gut aus. Der Trend gefällt mir. Weiter so Flaco. 

- borussenmario
Meiner Meinung nach ist es unabhängig vom Tempo immer besser, den Ball rüber zu schieben, wenn es geht, als in ein 1:1 gegen den Torwart zu gehen und selbst abzuschließen. Dadurch nimmst Du den Torwart komplett aus dem Spiel. Natürlich nur, wenn das Abspiel sitzt und dein Kollege nicht verstolpert.Lattenkracher64 hat geschrieben: ↑15.08.2021 17:43 @ Borussenmario und Isolde:
Klar war es in dieser Situation dann richtig abzuspielen, aber meiner Meinung nach nur, weil Flaco schon zuviel an Tempo verloren hatte und kaum noch selbst zu einem vernünftigen Abschluss gekommen wäre.
- MG-MZStefan
- Seattle Slew
Für mich stellt es sich ganz einfach dar: Hat Flaco viel Grün und nur wenige Gegenspieler vor sich und bekommt die Mannschaft ein schnelles Umschaltspiel hin, wie gegen die Bayern der Fall, dann ist er auf jeden Fall ein Startelfkandidat, der für die Mannschaft sehr wertvoll sein kann. Kommt es zu einem Spielgeschehen, bei dem die Mannschaft dauernd um den gegnerischen 16-er herumspielen muss und viel klein-klein gespielt wird, weil der Gegner sich tief und kompakt hinten rein stellt, dann ist Patrick nicht wirklich eine hilfreiche Option. Auch unter Hütter wird sich daran nichts ändern. 

Auch die BILD hat es gemerkt:
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
https://www.bild.de/sport/fussball/fuss ... .bild.html
Naja,
"Kult-Kicker blüht unter Hütter richtig auf - Der beste Herrmann aller Zeiten!"
ist schon "ein wenig" übertrieben
"Kult-Kicker blüht unter Hütter richtig auf - Der beste Herrmann aller Zeiten!"
ist schon "ein wenig" übertrieben

Für Bild Niveau ist das noch Understatement
-
Sei nicht so streng Flenst
Jedenfalls stimmt Kult- Kicker. 1/3 Wahrheit haben sie längst nicht in jedem Artikel.

Naja die BILD...
Hatten die damals beim 6:3 bei Monsanto hüpfende Buchstaben mit Jahrmarkt-Effekt?
Hatten die damals beim 6:3 bei Monsanto hüpfende Buchstaben mit Jahrmarkt-Effekt?

- Lattenkracher64
- Wohnort: Trierer, der seit über 28 Jahren in der Nordeifel überlebt
Laut der Einzelkritik bei Torfabrik hätte Flaco auch besser schießen sollen. Ist aber jetzt auch unerheblich:
Patrick Herrmann: Stand in seinem 300. Bundesligaspiel in der Startelf und war in der Anfangsphase einer der auffälligsten Akteure auf dem Platz. Zunächst war er im Duell mit Süle unterlegen, kurz darauf hatte er nach Plea-Vorarbeit eine Großchance von der Strafraumgrenze, als er knapp am Tor vorbei zielte. Wenige Momente später war Herrmann nach dem wunderbaren Pass von Neuhaus frei durch, doch offenbar verließ ihn aufgrund der zuvor vergebenen Chance der Mut und anstatt durchzuziehen und abzuschließen, versuchte er es mit einem Abspiel auf Stindl, der nicht zum kontrollierten Abschluss kam. Dafür war der 30-Jährige am Führungstreffer mit dem gemeinsamen Ballgewinn und dem folgenden mustergültigen Zuspiel auf Stindl maßgeblich beteiligt. Mit zunehmender Spielkontrolle der Bayern wurde Herrmann unauffälliger – nach einer halben Stunde leitete er mit einem ärgerlichen Fehlpass einen gefährlichen Münchener Konter ein. Lobenswert war Herrmanns Defensivarbeit – er unterstützte Lainer mit hohem läuferischen Aufwand. Seine Freistoßflanke für Lainer nach der Pause war gut getimt, auch die beiden Ecken waren okay. Nach 64 Minuten machte er Platz für Hofmann. Note 3,0.
Patrick Herrmann: Stand in seinem 300. Bundesligaspiel in der Startelf und war in der Anfangsphase einer der auffälligsten Akteure auf dem Platz. Zunächst war er im Duell mit Süle unterlegen, kurz darauf hatte er nach Plea-Vorarbeit eine Großchance von der Strafraumgrenze, als er knapp am Tor vorbei zielte. Wenige Momente später war Herrmann nach dem wunderbaren Pass von Neuhaus frei durch, doch offenbar verließ ihn aufgrund der zuvor vergebenen Chance der Mut und anstatt durchzuziehen und abzuschließen, versuchte er es mit einem Abspiel auf Stindl, der nicht zum kontrollierten Abschluss kam. Dafür war der 30-Jährige am Führungstreffer mit dem gemeinsamen Ballgewinn und dem folgenden mustergültigen Zuspiel auf Stindl maßgeblich beteiligt. Mit zunehmender Spielkontrolle der Bayern wurde Herrmann unauffälliger – nach einer halben Stunde leitete er mit einem ärgerlichen Fehlpass einen gefährlichen Münchener Konter ein. Lobenswert war Herrmanns Defensivarbeit – er unterstützte Lainer mit hohem läuferischen Aufwand. Seine Freistoßflanke für Lainer nach der Pause war gut getimt, auch die beiden Ecken waren okay. Nach 64 Minuten machte er Platz für Hofmann. Note 3,0.
-
Unabhängig von dem positiven Trend aktuell bei ihm, finde ich die Zahlen dennoch beeindrucken:
300 BL Spiele, 46 Tore und 49 Assists - sprich in jedem 3. Spiel ein direkte Torbeteiligung...
300 BL Spiele, 46 Tore und 49 Assists - sprich in jedem 3. Spiel ein direkte Torbeteiligung...
transfermarkt.de listet sogar 46 Tore und 51 Vorlagen auf. Auf seine Einsatzminuten runtergerechnet sind das alle 171 Minuten eine Torbeteiligung. Das ist schon ziemlich ordentliche Quote.
So oft, wie Patrick Herrmann schon abgeschrieben war, umso beeindruckender ist diese Marke von 300 Bundesligaspielen. Es freut mich, dass er derzeit noch mal eine so wichtige Rolle zu Saisonbeginn spielen darf. Vielleicht überrascht er uns ja alle und beißt sich fest.
So oft, wie Patrick Herrmann schon abgeschrieben war, umso beeindruckender ist diese Marke von 300 Bundesligaspielen. Es freut mich, dass er derzeit noch mal eine so wichtige Rolle zu Saisonbeginn spielen darf. Vielleicht überrascht er uns ja alle und beißt sich fest.
- Borusse 61
Flaco's Tore....
https://www.youtube.com/watch?v=lBC5vMy8xbg

Er hat 300 Spiele und davon nur 38 über die volle Distanz. 

Mich nerven bei dem Video die ständig wechselnden Kameraeinstellungen.Borusse 61 hat geschrieben: ↑16.08.2021 18:34 Flaco's Tore....https://www.youtube.com/watch?v=lBC5vMy8xbg
Ansonsten Flaco, Glückwunsch zum 300

Mannomann, wenn ich seine Tore von „damals“ sehe, muss ich sagen „Was war das für ne Granate??“ hab das voll verdrängt, wie er 2011 rum abging 
Hatte alles falsch gemacht, was man falsch machen kann.
Bitte schnell verkaufen.
Bitte schnell verkaufen.
Herrmanns Vertrag läuft im nächsten Sommer aus.
Und das ist auch gut so.
Und das ist auch gut so.
Leider reicht es nicht mehr
- dedi
- Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein
Bitte verschenken! Dann spart man das Gehalt!