Cheftrainer Jos Luhukay
-
- Goldfinger
den finde ich jetzt mal interessant, hotschilly. wenn man das alles so sieht, wie du es aufgrund dieses beitrages offensichtlich siehst, wie kommt man dann darauf, hier mehr oder weniger alles in frage zu stellen? ich verstehe das nicht. du listest auf, wie knapp erfolg und misserfolg tatsächlich beieinander lagen, führst sogar mutmassliche gründe dafür an, nimmst aber als fazit allein den tabellarischen misserfolg zum anlass, die arbeit des trainers und einzelne spieler in allen möglichen punkten in frage zu stellen, und leitest daraus ein horrorszenario ab. wie gesagt, das verstehe ich nicht. besteht für dich kein bisschen die alternative, dass diesen personen erstens die gleichen "fakten" vorliegen und sie demzufolge daran arbeiten, und dass zweitens wegen dieses schmalen grates zwischen erfolg und misserfolg jederzeit ein anderer ausgang der geschichte möglich ist, ohne zuvor alles über den haufen geworfen zu haben? das ist doch zweckpessimismus im endstadium, oder?hotschilly hat geschrieben:Stuttgart war zumindest 1 Punkt drin, mit einem gut aufgelegtem Torwart sogar 3
Hoffenheim war nix,
Bremen 3 Punkte,
Hannover klingt komisch, aber da war mehr drin, wenn man konsequenter die Verunsicherung ausgenützt hätte (vor dem Elfer mal in Führung gehen),
Hertha war auch ein Sieg drin, zumindest ein Unentschieden,
mit 4-5 Punkten auf der Habenseite wäre hier auch ruhe und man hätte schon 2-3 Punkte mehr,
ebenso kein so desulates Torverhältnis und immerhin ein Polster auf Platz 17
hotschilly hat geschrieben: mit 4-5 Punkten auf der Habenseite wäre hier auch ruhe und man hätte schon 2-3 Punkte mehr,
ebenso kein so desulates Torverhältnis und immerhin ein Polster auf Platz 17

Hot@ du Trainergott! Wann löst du Schuster in Madrid endlich ab? Oder Klinsmann bei den Bayern? Du mit deinen hervorrragenden taktischen Finessen und den großen Durchblick, müsstest doch eigentlich längst in der Bundesliga auf der Trainerbank sitzen. Etwa nicht? Seltsam! Wo du doch alles garantiert richtig machen würdest!!!hotschilly hat geschrieben: ach gehen dir die Argumente aus,
Deine Aussage interpretiere ich jetzt mal so, das 54.000 im Stadion keine Ahnung vom Fußball haben.
Laie hin oder Laie her, der Zuschauer hat auch Augen im Kopf.
Glaubst wirklich ernsthaft das wäre alles so einfach? Wieso bist du dann nicht längt Trainer eines 1. oder 2. Ligisten? Vielleicht sollte Luhukay demnächst deinen Rat holen oder hier im Forum abstimmen lassen wer wo und wann spielt, welche Spieler wir kaufen und verkaufen und welche Taktik wir spielen sollten. Dann dürfte der meisterschaft in diesem Jahr rein gar nichts im Wege stehe.

-
kann sein mdi,mdi hat geschrieben:..das ist doch zweckpessimismus im endstadium, oder?
"Die Gäste wurden bereits in ihrer eigenen Hälfte attackiert, permanent unter Druck gesetzt und so zu Fehlern gezwungen." (Lev - Han)
aber um hier nochmals darauf zurück zukommen, in 4 von 5 Spielen fehlte diese Einstellung bei unserer Borussia,
da darf man doch mal den Trainer fragen, warum er das nicht abstellen kann.
Gegen den VFB hab ich das aber ganz anders gesehen, gegen Hannover die ersten 30Minuten auch und sogar teilweise gegen Bertha. Ich frag mich, woher die ganzen Chancen gekommen sind, wenn wir nicht so gespielt hättenhotschilly hat geschrieben: aber um hier nochmals darauf zurück zukommen, in 4 von 5 Spielen fehlte diese Einstellung bei unserer Borussia,
da darf man doch mal den Trainer fragen, warum er das nicht abstellen kann.

Interessanter Punkt. Möglicherweise lässt sich im Moment schließen, dass es irgendwie in der Ansprache nicht stimmt, bzw. das bei einigen Spielern die höheren Erwartungen, welche die 1. Liga an jeden Einzelnen stellt, noch nicht angekommen sind?patte hat geschrieben:mit sicherheit weil jos gesagt hat "bitte spielt nicht wieder so stark"