Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
borussenmario

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 30.04.2012 19:23

atreiju hat geschrieben: Ach du lieber Himmel, was willst du mir denn jetzt unterstellen ? Oder war das ironisch gemeint? Ich will gar keine Messer wetzen, beide Spieler wurden mit uns in Verbindung gebracht und ich habe noch am WE mit einigen Fans auch anderer Vereine diskutiert, dass beide sehr gute Verpflichtungen wären, vor allem sehe ich beide durchaus in einem gesunden finanziellen Rahmen, was die Ablöse betrifft.
Nichts liegt mir ferner, als dir irgendetwas zu unterstellen, daher auch der " :wink: " hier.
Aber wir können das unmöglich ernsthaft so durchziehen, mit uns wurden schon dutzende Spieler in Verbindung gebracht. Man kann jetzt nicht hingehen und bei jedem Spieler davon, der irgendwo unterschreibt, die Frage stellen, ob Favre zu zögerlich wäre. Das wäre aus meiner Sicht ziemlich albern. Es ist noch sehr viel Zeit und die Spieler, die in echt auserkoren sind, scheinen ja zudem zumindest zum Teil schon an der Angel zu hängen.
Ich wollte da nur etwas vorbauen. Also Nerven behalten und Ruhe bewahren, Aktionismus hat auch bei Borussia bisher nie wirklich was gebracht. Ein wenig Vertrauen haben sich die beiden Hauptverantwortlichen bei der Kaderplanung und Umsetzung doch redlich verdient, oder denkst Du nicht?
Alter Bökelberger

Beitrag von Alter Bökelberger » 30.04.2012 20:15

borussenmario hat geschrieben: Also Nerven behalten und Ruhe bewahren, Aktionismus hat auch bei Borussia bisher nie wirklich was gebracht. Ein wenig Vertrauen haben sich die beiden Hauptverantwortlichen bei der Kaderplanung und Umsetzung doch redlich verdient, oder denkst Du nicht?
Mit Deiner Aussage hast Du wohl Recht. Nerven behalten und Ruhe bewahren fällt aber sehr schwer, zumal wenn man sieht wen andere Vereine schon neu verpflichtet haben, besonders diejenigen, die nicht auf jeden Euro sehen müssen, wie z.B. Leverkusen und Hoffenheim. Da kann man schon neidisch werden. Manchmal hat man das Gefühl, jedes Team hat sich schon für die neue Saison verstärkt, außer unserer Borussia. Da gibt es nichts, außer viel Spekulatius.

Dass es noch nichts konkretes von unserer Borussia in Sachen Neuzugängen gibt, kann aber auch etwas gutes haben. Möglich dass Favre und Eberl einige wirklich dicke Fische an der Angel haben und/oder dass Favre und Eberl mit anderen Vereinen pokern müssen, da diese Vereine wissen unsere Borussia hat zur Zeit mehr Geld zur Verfügung als sonst.

Warten wir einfach ab, wen uns Favre und Eberl an neuen Spielern präsentieren. Auch wenn es jeden Tag schwerer fällt. Bleibt uns ja auch nichts anderes übrig als Geduld zu haben. Und Vertrauen in Favre und Eberl.
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 30.04.2012 21:38

Wie sagte Eberl letzte Woche, Über transfers sage ich nichts da die abgebenden Vereine noch Spiele zu absolvieren haben und die Spieler nicht gestört werden sollen.
Würden sich mal alle daran halten, vor allen Dingen sollten wir Fans uns das zu Herzen nehmen. Die Saison ist noch nicht zu Ende trotzdem wird hier hektik gemacht und teilweise der Manager angegriffen.
Das verstehe wer will, ich jedenfalls nicht.
herrfritz112

Beitrag von herrfritz112 » 30.04.2012 23:09

Abwarten! Samstag 17:30 Uhr ist Hertha abgestiegen. Da werden dann 1- 3 Nammen öffentlich gemachr.
mdi

Beitrag von mdi » 30.04.2012 23:20

Neptun hat geschrieben:Von wem wurden die denn mit uns in Verbindung gebracht - doch von der Boulevard-Presse. Genauso wie die weiteren 40 :!: Spieler die z.B. bei TM mit uns in verbindung gebracht werden.
genau das und nichts sonst ist der springende punkt. mir ist unbegreiflich, wieso das in so unendlich viele köpfe einfach nicht hinein will. sobald irgendwo jemand ein gerücht in die welt setzt, wird es auf die tatsächliche arbeit im verein übertragen. wenn etwas in der zeitung steht, dann stimmt das. mindestens ist irgendwas dran. ...da platzt mir der schädel.

und natürlich entwickelt sich auf dieser gar nicht vorhandenen basis schon wieder die absurde dynamik, in der Max Eberl, Lucien Favre oder/und Borussia an sich am ende auch noch versagt haben, sobald irgendeines dieser hirngespinste nicht eingetroffen ist. nein, die dynamik ist längst in vollem lauf.
nicklos

Beitrag von nicklos » 30.04.2012 23:58

herrfritz112 hat geschrieben:Abwarten! Samstag 17:30 Uhr ist Hertha abgestiegen. Da werden dann 1- 3 Nammen öffentlich gemachr.
Du sagst es selbst. Abwarten, ob die überhaupt runtergehen! Im Stadion war ja jeder gegen den FC...
tuppes

Beitrag von tuppes » 01.05.2012 00:50

herrfritz112 hat geschrieben:Abwarten! Samstag 17:30 Uhr ist Hertha abgestiegen. Da werden dann 1- 3 Nammen öffentlich gemachr.
Rehagel,Preetz und Gegenbauer treten zurück.
Lobe

Beitrag von Lobe » 01.05.2012 04:21

Kalle46 hat geschrieben:Wie sagte Eberl letzte Woche, Über transfers sage ich nichts da die abgebenden Vereine noch Spiele zu absolvieren haben und die Spieler nicht gestört werden sollen.
Würden sich mal alle daran halten, vor allen Dingen sollten wir Fans uns das zu Herzen nehmen. Die Saison ist noch nicht zu Ende trotzdem wird hier hektik gemacht und teilweise der Manager angegriffen.
Das verstehe wer will, ich jedenfalls nicht.
Bin absolut deiner Meinung. Lasst uns doch erst mal abwarten, bevor man hier wieder wild spekuliert! Ich denke Eberl hat sich unser Vertrauen einfach mal verdient.
Mike#

Beitrag von Mike# » 01.05.2012 11:00

Sehe ich genau so und bin diesbezüglich sehr gelassen. Herr Eberl äußerte sich in der RP, dass zu Neuzugängen nichts berichtet wir in der Mitgliederversammllung. Finde das auch vollkommen OK - sollen sie in Ruhe das Beste draus machen. Bislang haben sie doch auch einen klasse Job gemacht.

Letztes Jahr hatten wir bereits einen Kandidaten präsentiert bekommen und
schwups war die Veröffentlichung noch vor der Tatsache da - mit dem Ergebnis:
Spieler spielt woanders. Diese Saison wollen wir gleich mehrere - zu machbaren
Konditionen - zu uns holen. Freue mich, hierüber was zu hören, aber das kann
ruhig auch noch was warten....
Steinfloh

Beitrag von Steinfloh » 01.05.2012 11:02

Ein bisschen mehr Vertrauen in die 2 Baumeister des Erfolges wäre bei einigen Usern wohl angebracht.
Mit ihrer soliden Arbeit haben Ebert und Favre den Grundstein für eine viel versprechende Zukunft gelegt.
Beide dürften in der Lage sein das Team zu festigen und weiter zu entwickeln. Dass sie dazu fähig sind, hat doch diese Saison ausreichend bewiesen.
Ein wenig mehr Gelassenheit wie sie “Kalle46” und “Lobe” in ihren Posts einbringen, kann nicht schaden! :winker:
10er

Beitrag von 10er » 01.05.2012 12:30

Oh mein Gott, der berliner assi Ebert löst unseren Maxi ab. :lol:

Wie lange hat Maxi eigentlich noch vertrag?
Youngsocerboy

Beitrag von Youngsocerboy » 01.05.2012 13:41

Bin mal gespannt was sich in Sachen Innenverteidiger tut. Die Rheinische Post schreibt heute über Santana: "Erst schien BMG ihn als Nachfolger für Dante einzuplanen. Dann kühlte sich das Interesse allerdings wohl wieder ab. Gestern meldete dann Bayer Leverkusen interesse an. Laut Welt Online sei ein Vertrag über 3 Jahre und eine Ablöse von rund 3 Mio im Gespräch" Wollen wir hoffen, dass ME hinter den Kulissen eifrig arbeitet und nicht zu zögerlich mit den Transfers ist.
Viersener

Beitrag von Viersener » 01.05.2012 14:37

fohlen-hautnah.de - Borussia Mönchengladbach hautnah erleben! ‎13:35 Max bedankt sich für das Vertrauen in den letzten Monaten. Auch in der damaligen schwierigen Zeit. Der Zusammenhalt ist der Erfolg für die jetzige Situation.

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

(von der facebook seite ... die machen Ticker von der JHV)
bambadilla

Beitrag von bambadilla » 01.05.2012 16:17

Er stellte klar, dass nur Spieler geholt werden, die im Gesamtpaket auch dann noch finanzierbar sind, wenn Borussia sich in der nächsten Saison nicht für den internationalen Wettbewerb qualifiziert.

Wichtigster Satz der ganze HV!
Zaman

Beitrag von Zaman » 01.05.2012 17:03

Youngsocerboy hat geschrieben:Bin mal gespannt was sich in Sachen Innenverteidiger tut. Die Rheinische Post schreibt heute über Santana: "Erst schien BMG ihn als Nachfolger für Dante einzuplanen. Dann kühlte sich das Interesse allerdings wohl wieder ab. Gestern meldete dann Bayer Leverkusen interesse an. Laut Welt Online sei ein Vertrag über 3 Jahre und eine Ablöse von rund 3 Mio im Gespräch" Wollen wir hoffen, dass ME hinter den Kulissen eifrig arbeitet und nicht zu zögerlich mit den Transfers ist.
das liegt nicht an maxi, das liegt an favre, ob er den spieler haben will und sich für ihn entscheiden kann ...
mdi

Beitrag von mdi » 01.05.2012 17:35

@Zaman
Sie sind nicht der erste Trainer, der im Unfrieden von Michael Preetz geschieden ist. Lucien Favre…

… ach, hören Sie bloß auf! Was glauben Sie, was ich mir in meiner Berliner Zeit über Lucien Favre anhören musste. Heute weiß ich: alles erstunken und erlogen. Ich glaube kein Wort davon! Schauen Sie sich an, was für großartige Arbeit er in Mönchengladbach leistet.
Markus Babbel im interview beim Tagesspiegel
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 01.05.2012 18:00

Ich wüßte nicht einen Spieler der Hertha der nur ansatzweise die Abgänge
kompensieren könnte. Weder ein Raffael noch ein Ramos.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 01.05.2012 18:09

Altborusse_55 hat geschrieben:Ich wüßte nicht einen Spieler der Hertha der nur ansatzweise die Abgänge
kompensieren könnte. Weder ein Raffael noch ein Ramos.
Lustenberger
yambike2

Beitrag von yambike2 » 01.05.2012 18:16

Aber bitte nicht die 2 Herthaner...Raffael und Ramos....von denen halte ich garnix...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 01.05.2012 18:19

yambike2 hat geschrieben: Aber bitte nicht die 2 Herthaner...Raffael und Ramos....von denen halte ich garnix...
Mag sein, ist aber unwichtig. Wichtig ist nur, was die Leute, die bei uns dafür bezahlt werden, von einem oder beiden halten, so hart das jetzt auch für dich klingen mag....
Gesperrt