Cheftrainer Adi Hütter

Gesperrt
Der Weggezogene

Re: Cheftrainer Adi Hütter

Beitrag von Der Weggezogene » 30.08.2021 19:43

100 Tage Jungs, vorher zerschlägt mein kein Porzellan.
bor.4ever

Beitrag von bor.4ever » 30.08.2021 19:45

Natürlich nicht.Bin sehr froh das er da ist. Trotzdem war es ein schlechtes Spiel
FANausMV

Beitrag von FANausMV » 30.08.2021 20:04

GW1900 hat geschrieben: 30.08.2021 13:17 Drei Spiele, ein Punkt: Adi Hütters Einstand in Mönchengladbach ging so richtig daneben. Fünf Gründe für den miesen Saisonstart der Borussia.
https://11freunde.de/p/club/aktuelles/p ... 95146.html

Ist glaub ich hinter der Paywall, deswegen einmal kurz die 5 Gründe, die in dem Artikel drinstehen:

1. Verletzungen und Personalquerelen

2. Konterabsicherung

3. Flanken auf den zweiten Pfosten
- 3 der 7 Gegentore haben wir durch Flanken auf den zweiten Pfosten bekommen. Das Problem hatten wir auch schon unter Rose

4. Übergang ins letzte Drittel
- wurde hier ja auch schon hinreichend diskutiert, dass uns vorne oft die Ideen fehlen.

5. Pleiten, Pech und Pannen

Insgesamt eine ziemlich gute und neutrale Zusammenfassung der bisherigen drei Spiele.
Ja, der Tobias Escher hat gute Sichtweisen. Gefällt mir auch immer bei Bohndesliga.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 30.08.2021 20:23

Was nutzt die Erkenntnis, was schief gelaufen ist, wenn sich nichts ändert? Das Gewürge gegen Leverkusen und Union mussten wir letzte Saison schon ertragen und was hat sich seitdem geändert? Vielleicht die großen Ankündigungen im Interview, aber sonst?
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 30.08.2021 20:42

wir haben jetzt gegen drei Teams gespielt, die letzte Saison vor uns standen. Von den expected goals her jeweils Spele, die wahrscheinlich unentschieden ausgehen. kann man jetzt so oder so sehen. Ich bin auch unglücklich über die unerzwungenen Fehler der Defensive oder den Chancenwucher in der Offensive bzw. das Verspielen einer Chance durch Ungenauigkeiten beim letzten Zuspiel. Sehe jetzt aber nichts wirklich besorgniserregendes. Also sich wild machen muss man sich nach dem Saisonstart nicht.
Etwas schade, dass Hütters Handschrift nicht noch deutlicher herauskommt und die Zielstrebigkeit zum Tor noch nicht so stark ausgeprägt ist
Borusse79

Beitrag von Borusse79 » 30.08.2021 21:06

Ich bin auch ein wenig überrascht, ob der Vehemenz mit der hier gerade die Verantwortlichen und Spieler kritisiert werden. Ich will das alles natürlich auch nicht schön reden, das war es definitiv nicht, aber wenn zum jetzigen Zeitpunkt schon von Usern gefordert wird, das auch eine Trainerdiskussion in der momentanen Lage erlaubt sein muss, dann geht mir das doch zu weit.

a) es wird einfach nicht passieren!

b) nach dem 3. Spieltag!? Ernsthaft?

c) siehe a) und b)

Ich weiß, dass ist natürlich auch nur eine Einzelmeinung, aber vielleicht täte ein bisschen mehr Ruhe und Gelassenheit gerade gut. Unser Kader ist weder überwiegend mit Graupen besetzt, noch stehen wir kurz vor dem Abstieg, oder laufen gar Gefahr Schalke 2.0 zu werden. Es ist einfach noch viel zu früh, um jetzt schon absehen zu können, wie es bei der Borussia weitergeht.

Im Spiel gegen die Bayern wurde vieles richtig gemacht und wir sind, da sind wir uns doch fast alle einig, nur äußerst knapp an einem Sieg vorbei geschliddert (Dank geht raus an Schiri und Kölner Keller). Und... Dumme Phrase, ja, ich weiß... Gegen Leverkusen kann man schonmal verlieren. Das es ein 4:0 für Aspirin wurde, hatte ja auch seine Gründe und es war kein "normaler" Spielverlauf.

Genau so ist Union keine Laufkundschaft, sondern eine Mannschaft die schon was drauf hat. Nicht umsonst standen sie in der letzten Saison vor uns.

Mir geht es mit meinem Posting tatsächlich nur darum aufzuzeigen, dass die Wahrheit vielleicht doch, wie es oft der Fall ist, in der Mitte liegt. Zwischen der Bewertung der Spieler, Trainer und Sportdirektoren zwischen Kreis- und Weltklasse liegt hier oftmals nur ein Spieltag dazwischen.

Genau wie nicht alles Gut läuft, läuft auch nicht alles Schlecht bei der Borussia.
MP

Beitrag von MP » 30.08.2021 22:46

Natürlich sind wir nicht Absteiger #1. Genauso wenig werden wir aber auch mit dem Kampf um die CL zu tun haben. Und ich bin mir sehr sicher, dass wir auch nicht ernsthaft um die EL mitspielen.

Es ist ja nicht so, dass wir jetzt einfach mal einen unglücklichen Start hingelegt haben. Nein, die Mannschaft zeigt schon seit Monaten blutleere Auftritte. Und ausgerechnet in dieser schlechten Verfassung konnten keine sofort helfenden Veränderungen am Kader vorgenommen werden.

Und Adi Hütter kommt nach dem völlig mißratenen Endspurt in Frankfurt auch eher als Ritter der traurigen Gestalt.

Ich sehe die Mannschaft irgendwo zwischen Platz 9 und 12 in der Liga.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 31.08.2021 07:48

Mit Platz 9 bis 12 kann ich leben. Mit dem Auftritt der Mannschaft nicht.
Die Mannschaft soll das zeigen, was sie kann und nicht gelangweilt den Ball in der eigenen Hälfte hin- und herschieben und das gegnerische Tor zum unerreichbaren Ort deklarieren.
Wenn nicht mehr drin ist, dann ist das eben so. Aber das kann doch nicht alles gewesen sein. Damit will ich mich nicht abfinden.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 31.08.2021 08:14

Mit 9-12 zufrieden?

Sorry, aber das kann nicht der Anspruch von Borussia sein.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 31.08.2021 08:23

Wenn ich sehe, dass die Mannschaft 100% zeigt und es am Ende nur für Platz 9-12 reicht, muss und werde ich das akzeptieren. Nur von den 100% sind wir mMn aktuell weit entfernt.
Tourette

Beitrag von Tourette » 31.08.2021 08:35

Wir steigen diese Saison ab. In der Mannschaft stimmt es gar nicht. Wir haben zu viele Spieler die einfach drüber sind und Spieler die eigentlich weg wollen. Die Mischung ist gefährlich.

Vielleicht wird es Mannschaft wie Augsburg, Fürth, Bielefeld geben, die noch hinter uns stehen , da diese definitiv weniger Qualität haben. Dennoch kämpft bei uns niemand für den anderen. Pure Lethargie und Selbstüberschätzung.
Man hätte sich zwingend von 3,4 Spielern trennen müssen!
Hütter ist kein Heilsbringer. Es gibt mittlerweile zig top ausgebildete Trainer in der BuLi.
Zaman

Beitrag von Zaman » 31.08.2021 08:40

ja wie jetzt?
ich dachte rose wäre alles schuld gewesen und so ... jetzt isses doch die mannschaft? hm
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 31.08.2021 08:43

Tourette hat geschrieben: 31.08.2021 08:35 Vielleicht wird es Mannschaft wie Augsburg, Fürth, Bielefeld geben, die noch hinter uns stehen...
Deinen unverbesserlichen Optimismus möchte ich auch haben. 8)
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 31.08.2021 09:04

Nothern_Alex hat geschrieben: 31.08.2021 08:23 Wenn ich sehe, dass die Mannschaft 100% zeigt und es am Ende nur für Platz 9-12 reicht, muss und werde ich das akzeptieren. Nur von den 100% sind wir mMn aktuell weit entfernt.
Und das ist noch außerordentlich "geschönt" beschrieben.
Von den genannten 100% sind wir nicht erst aktuell weit entfernt.
Das sind wir seit mindestens 2 Jahren....wenn nicht sogar schon länger.

Der einzige Trainer, der die Defizite etwas kaschieren konnte, war Dieter Hecking.
Weil er eine gänzlich andere Performance verlangt hat.

Mit Rose haben wir dann zwar nochmal die CL erreicht. Allerdings mit etlichen Spielen, die nur mit
sehr sehr viel Glück gewonnen wurden. Und weil die Pillen uns zum Ende der Saison freiwillig
den Vortritt gelassen haben.

Nein, es liegt nicht an unseren Trainern.
Es liegt ausschließlich an den Protagonisten, die uns Woche für Woche abenteuerliche
Interviews nach vergeigten Spielen um die Ohren hauen.
Und das ist seit Jahren so.......
Pechmarie

Beitrag von Pechmarie » 31.08.2021 09:39

Wird leider wieder nichts mit Meisterschaftskampf. Es ist zum K...
Plätze 2-8 werden wieder das Maximum sein.

Der Weg zum Blech führt nur über den Pokal.
Zuletzt geändert von Pechmarie am 31.08.2021 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Neptun

Beitrag von Neptun » 31.08.2021 09:42

@ Raute
Nur weil du das ständig wiederholst wird es auch nicht wahrer.
Raute s.1970

Beitrag von Raute s.1970 » 31.08.2021 09:54

.....mir wäre es ja auch lieber, wenn ich mal etwas positives
raushauen könnte. Aber mir fehlt momentan die Fantasie dazu.

Und von dir habe ich auch schon einige Posts gelesen, die nicht unbedingt
nur nach Lob klingen. Momentan ist das eben leider die Realität. :ja:
NiedersachsenFohlen

Beitrag von NiedersachsenFohlen » 31.08.2021 10:06

Kampfknolle hat geschrieben: 31.08.2021 08:14 Mit 9-12 zufrieden?

Sorry, aber das kann nicht der Anspruch von Borussia sein.
Was genau ist denn der Anspruch? Auf die dritte Nachfrage eines Reporters lässt sich ein Verantwortlicher mal zu einer Aussage hinreißen, man wolle international spielen. Und wenn es dann nicht passiert, haben sich immer noch alle lieb. Wo sind den die Konsequenzen aus den nicht erreichten Ansprüche der letzten Saison? Mit derselben Mannschaft, also einem eingespielten Team, theoretisch zumindest.
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 31.08.2021 11:40

War es bei Frankfurt nicht so das die ersten Spiele unter Hütter in der Liga verloren gingen und ein frühes Aus im Pokal?
Haben die sich nicht irgendwann gefangen und waren 1,5 Jahre Stabil im oberen Drittel?
Vielleicht muss Hütter die Mannschaft noch besser kennenlernen um die richtigen Schrauben zu stellen?
Zuletzt geändert von Ruhrgebietler am 31.08.2021 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
GW1900

Beitrag von GW1900 » 31.08.2021 11:57

Ich hätte auch gerne ein paar Transfers gesehen, weil ich das Gefühl habe, dass ein wenig Fluktuation im Kader für neue Impulse sorgen kann. Aber wenn der Kader jetzt so zusammenbleibt muss man festhalten, dass das auf dem Papier immer noch ein Top-Kader ist. Der einzige Spieler, der im Vergleich zur Saison 19/20 - wo wir im Endeffekt 4. geworden sind - nicht mehr da ist, ist Wendt.
Strobl, Johnson, Traore und Raffael haben in der Saison 19/20 kaum noch eine Rolle gespielt.

Wendt haben wir durch Netz ersetzt, dazu den Kader um Wolf, Koné und Scally ergänzt. Das sind mMn sehr sinnvolle Transfers, die uns in Zukunft noch richtig Freude machen werden.

Was halt wirklich bitter ist und da kann weder Eberl, Hütter noch die Mannschaft was dafür ist die Verletztenliste. Allein Thuram, Embolo und Zakaria sind schon drei Spieler, die - wenn sie in Topform sind - aufgrund ihrer Spielweise für uns nicht ersetzbar sind. Lainer kommt noch dazu, obwohl Scally den bisher mMn gut ersetzt.
Dazu sind viele Spieler aus diversen Gründen von ihrer Normalform entfernt: Plea, Bensebaini, Neuhaus, Hofmann (die Liste kann man ggf. noch durch Elvedi, Stindl, Sommer, Kramer ergänzen).

Zu allem Überfluss hat es die DFL mit ihrem Spielplan auch nicht gut gemeint & das Spielglück ist bisher auch nicht mit uns. Gegen Bayern geht man mit einem anderen Schiri/VAR möglicherweise als Sieger vom Platz, in Leverkusen läuft alles schief was schief laufen kann und Union ist ein Gegner, wo wir in den letzten Saisons traditionell nie gut ausgesehen haben.

Ich hoffe, dass wir in der Länderspielpause von weiteren Verletzungen verschont bleiben, der ein oder andere zeitnah wieder einsatzfit ist (Ginter, Embolo, Koné) und dann bin ich eigentlich relativ optimistisch, dass der nächste Spielblock bis zur nächsten Länderspielpause (sind auch wieder nur 4 BL-Spiele) erfolgreich wird. Mit Bielefeld, Augsburg, Dortmund und Wolfsburg warten zwei Gegner die wir schlagen müssen und zwei weitere, die in dem Zeitraum mit CL-Spielen zusätzliche Belastung haben. Da rechne ich mir ehrlich gesagt auch was aus.
Gesperrt