Beitrag
von Heidenheimer » 19.10.2020 14:21
absolut richtig erkannt. Kein Grund um Trübsal zu blasen genauso wie in Euphorie zu geraten. Schwieriger wird es bei dem beurteilen unserer Talente. Reitz, der die Nase vorn zu haben scheint sitzt seit einem Monat auf der Bank ohne eine Spielminute. Die anderen Talente? Entweder verletzt oder tummeln sich wieder in der Regionalliga in einem Team aus dem Mittelfeld. Regionalliga wohlgemerkt und nicht Bundesliga.
Wir haben ein paar gute Talente, sicher aber wie gut sind sie wirklich? Das müsste sich doch eigentlich auch in Resultate umschlagen. Erinnern wir uns an eine ähnliche Zeit vor etwa 3 oder 4 Jahren. Da, aus gründen die ich vergessen hab (Verletzungen?) mussten 2-4 junge Kaderspieler (auch der franzosenclown da noch dabei) für 2 oder 3 Spiele in den Nachwuchs. Die Gegner hatten keine Chance mehr und selbst der damalige Spitzenreiter verlor gegen uns). Dies nicht der Fall heute mit Spielern notabene die in der Vorbereitung eingesetzt wurden. Es gibt dort 2 oder vielleicht ganz junge. Italiano, Bongards um nur 2 zu nennen aber der rest hat offenbar nicht die Klasse um dauerhaft Bundesliga zu spielen. sind auch keine 18 oder 19 mehr (wo in anderen Vereinen sich solche Spieler in ihrem Team festgesetzt haben. Ich schreib da nicht mal von Dortmund. Vielleicht weil irgendwas fürs Gesamtpacket fehlt. Habe gestern Schalke- Union gesehen und auf Lenz geachtet der ja auch einer von uns war. Zweikampfstark, technisch gut und ein gutes Stellungsspiel aber sowas von langsam. kein Wunder konnte er sich nicht in unseren Kader spielen.
So stelle ich für mich einfach fest, dass unser nachwuchs generell stärker angesehen wird als er tatsächlich ist. Das Talent offenbar nicht ganz ausreicht um bei uns eine Option zu werden. Wohl bis auf ganz wenige Ausnahmen.
Justin Steinkötter, 21 jahre, 9 Spiele und 2 Tore... einer unserer besten Angreifer in der u23. dem Gegenüber M. Thuram, Debut mit 22 Jahren bei uns und vorher Leistungsträger bei Guingamp. Macht gedanklich selber den Vergleich.