Raffael [11]
Re: Raffael [11]
Das war schon sehr stark.
Es zeigt zu dem, dass er kein schön Wetter Fußballer ist und nur glänzt wenn die Mannschaft eh schon gut spielt.
Es zeigt zu dem, dass er kein schön Wetter Fußballer ist und nur glänzt wenn die Mannschaft eh schon gut spielt.
- Fohle-4-Life
Abgesehen vom tor. ein sehr starkes spiel von Raffa bis auf das eine oder andere mal im abschluss 

- borussenbeast64
Find ich schon mal ziemlich positiv,dass Raffa wieder zu seiner Stärke gefunden hat,aber besser wäre es ,wenn die restliche Truppe das genau so schaffen würde,besonders Raffaels Offensiv-Kollegen(Fan4) 

Topleistung! Was für ein Qualitätsgewinn für Borussia! Mit Weltenabstand bester Offensiver im Weserstadion.
nur was der an chancen brauch ist einfach unfassbar.da happert es aber gewaltig bei dem.
- Kwiatkowski
In Sachen Chancenauswertung happert es zurzeit bei all unseren Offensivkräften.
Raffael macht genug Tore, an ihm liegts nicht.
Raffael macht genug Tore, an ihm liegts nicht.
Naja Chancenauswertung schönzureden mit der tatsache, dass er ja genug Tore (statistisch gesehen) macht ist ziemlich blauäugig.
Bei der Anzahl guter Chancen in Bremen MUSS da mehr kommen, alles andere ist nicht bundesligareif.
Aber am schlimmsten finde ich, dass er sich motivationstechnisch einiges kaputt macht. Und auch bei Fans (z.B. mir) unmut aufkommen lässt.
Er erspielt sich hervorragend eine Torchance und versaut alles mit einem lächerlichem Mädchenschuss(oder eher Kullerball) zum gegnerischem Torwart.
Sowas find ich extrem schade.
Bei der Anzahl guter Chancen in Bremen MUSS da mehr kommen, alles andere ist nicht bundesligareif.
Aber am schlimmsten finde ich, dass er sich motivationstechnisch einiges kaputt macht. Und auch bei Fans (z.B. mir) unmut aufkommen lässt.
Er erspielt sich hervorragend eine Torchance und versaut alles mit einem lächerlichem Mädchenschuss(oder eher Kullerball) zum gegnerischem Torwart.
- borussenmario
Junge Junge, dazu fällt mir jetzt echt garnichts mehr ein. 10 Tore, und weil er mal einen Ball nicht mehr richtig trifft, nachdem er die halbe Mannschaft des Gegners ausgedribbelt hat, wird von schönreden und nicht bundesligareif gesprochen. Meinst Du, der hätte da mit Absicht einen Kullerball gespielt?
Ok ich formuliere es anderes:
Seine generelle Chancenauswertung muss besser sein. Der Abschluss war schon des öfteren nicht bundesligareif vom ihm meiner Meinung nach.
Und DAS find ich schade, weil er es ja auch anders kann. Vorher haben halt dann noch andere getroffen, aktuell fallen die vielzahl vergebener Chancen (nicht nur von ihm) halt schwer ins Gewicht und kosten Punkte.
Seine generelle Chancenauswertung muss besser sein. Der Abschluss war schon des öfteren nicht bundesligareif vom ihm meiner Meinung nach.
Und DAS find ich schade, weil er es ja auch anders kann. Vorher haben halt dann noch andere getroffen, aktuell fallen die vielzahl vergebener Chancen (nicht nur von ihm) halt schwer ins Gewicht und kosten Punkte.
- borussenmario
Und das, wo Tore schießen doch mal so überhaupt nicht zu seinen Stärken gehört, seit Jahren bekannt und natürlich auch vor seiner Verpflichtung. Findest Du nicht, dass er dafür, dass der Abschluss bisher wahrlich nicht zu seinen Stärken zählte, richtig gut macht?
Ich finde, da hat er sich prima entwickelt und würde mich in puncto vergebener Chancen mit Kritik eher an Herrmann und aktuell auch Kruse wenden wollen....
Ich finde, da hat er sich prima entwickelt und würde mich in puncto vergebener Chancen mit Kritik eher an Herrmann und aktuell auch Kruse wenden wollen....
Man sollte raffael nicht zu sehr kritiesren bezüglich der chancenauswertung, fakt is er is kein klassischer 9er mit nem torriecher und immerhin hat er ja das eine oder andere mal den ball ins eckige versunken..
definitiv ein klasse offensiv spieler und einer der freude machenden spieler diese Saison
definitiv ein klasse offensiv spieler und einer der freude machenden spieler diese Saison
ich glaube allerdings, dass es situationen gibt, wo man jedem spieler einen "vorwurf" machen kann...
wenn raffael aus 8 metern nicht schießt, sondern sich im letzten moment von hinten den ball weggrätschen lässt, dann fehlte in diesem moment die übersicht. dennoch muss er den dann schneller aufs tor bringen.
genauso kann man stranzl vorwerfen, dass dieser den freien ball kurz vor schluss nicht trifft .
wie gesagt, alles keine allzu leichten situation (fehlende übersicht, flanke auf kniehöhe), aber dennoch sind das szenen, die man in der hinrunde genutzt hätte!
zu raffael an sich! ich fand ihn schon gut. in HZ1 mit vielen guten antritten und in HZ2 auch wieder seine tollen dribblings. er zeigt normale leistung für seine qualität und das reicht für ihn gesehen aus. aber eben nicht, wenn herrmann, arango, kruse oder auch hrgota eher abfallen.
wenn raffael aus 8 metern nicht schießt, sondern sich im letzten moment von hinten den ball weggrätschen lässt, dann fehlte in diesem moment die übersicht. dennoch muss er den dann schneller aufs tor bringen.
genauso kann man stranzl vorwerfen, dass dieser den freien ball kurz vor schluss nicht trifft .
wie gesagt, alles keine allzu leichten situation (fehlende übersicht, flanke auf kniehöhe), aber dennoch sind das szenen, die man in der hinrunde genutzt hätte!
zu raffael an sich! ich fand ihn schon gut. in HZ1 mit vielen guten antritten und in HZ2 auch wieder seine tollen dribblings. er zeigt normale leistung für seine qualität und das reicht für ihn gesehen aus. aber eben nicht, wenn herrmann, arango, kruse oder auch hrgota eher abfallen.
-
Wer bei Raffael davon spricht, dass er bei den Fans Unmut aufkommen lässt, muss schon arg übermässig arrogant sein, bzw. eine total unrealistische Erwartungshaltung haben.desert3d hat geschrieben:Naja Chancenauswertung schönzureden mit der tatsache, dass er ja genug Tore (statistisch gesehen) macht ist ziemlich blauäugig.
- HerbertLaumen
Was wird hier eigentlich mittlerweile erwartet? Perfekte Spieler, die dann (wahrscheinlich auch noch berechtigterweise) Vorwürfe kassieren, wenn sie - oh Wunder - eben doch nicht perfekt sind? Da werden aber noch viele Enttäuschungen weggesteckt und ebenso viele Vorwürfe gemacht werden müssen.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Da dribbelt ein Raffael die halbe Bremer Mannschaft aus, aber anstatt ihm dafür Respekt zu zollen, wird der "lächerliche Mädchenschuß" kritisiert. Anscheinend ist es auch schon kritikwürdig, dass Raffael hinten keine Augen hat und nicht sieht, dass der Bremer zu einer sensationellen Rettungsaktion ansetzt, die er aber selbst dann nicht hätte verhindern können, wenn er den 360° Rundumblick gehabt hätte.
Man Leute, kommt einfach mal wieder klar!
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Da dribbelt ein Raffael die halbe Bremer Mannschaft aus, aber anstatt ihm dafür Respekt zu zollen, wird der "lächerliche Mädchenschuß" kritisiert. Anscheinend ist es auch schon kritikwürdig, dass Raffael hinten keine Augen hat und nicht sieht, dass der Bremer zu einer sensationellen Rettungsaktion ansetzt, die er aber selbst dann nicht hätte verhindern können, wenn er den 360° Rundumblick gehabt hätte.
Man Leute, kommt einfach mal wieder klar!
- Johnny Cache
desert3d hat geschrieben:Bei der Anzahl guter Chancen in Bremen MUSS da mehr kommen, alles andere ist nicht bundesligareif.

vermutlich hätte er sich gefreut wenn ein anderer auch mal bereit gewesen wäre den weiten weg mit zu gehen - aber die lehnen die Hände in die Hüften und schauen was der da vorne machtborussenmario hat geschrieben:Meinst Du, der hätte da mit Absicht einen Kullerball gespielt?
- underworlder
jo und unterstützten ihn mit rufen : rafa rafa rafa!!! 

- Stolzer-Borusse
Genau! Hier kann mans nochmal bewundern.desert3d hat geschrieben: Er erspielt sich hervorragend eine Torchance und versaut alles mit einem lächerlichem Mädchenschuss(oder eher Kullerball) zum gegnerischem Torwart.
http://www.youtube.com/watch?v=IoBbR4BywJI
Sofort verkaufen!

Die Kritik bezüglich der Chancenauswertung geht eigentlich an alle offensiven. Es tut ja auch nicht zur Sache, ob bekant ist/war, dass er kein Torjäger ist.borussenmario hat geschrieben:Und das, wo Tore schießen doch mal so überhaupt nicht zu seinen Stärken gehört, seit Jahren bekannt und natürlich auch vor seiner Verpflichtung. Findest Du nicht, dass er dafür, dass der Abschluss bisher wahrlich nicht zu seinen Stärken zählte, richtig gut macht?
Bei dem System, dass favre spielt, haben wir keinen richtigen Torjäger, d.h. die, die die Chancen bekommen müssen netzen.
Und das machen sie nicht bzw. für die Anzahl an Großchancen zuwenig.
Ich habe weder was von sofort verkaufen geschrieben, noch das er eine Niete ist. Habe explizit seinen in meinen Augen schwachen Abschluss bemängelt (und das gilt aktuell für alle da vorne) und das er sich dadurch die sonst guten Aktionen kaputtmacht.
- Kwiatkowski
Also wenn du in erster Linie Raffaels Abschlussqualitäten bemängelst, fehlt dir meiner Meinung nach etwas der Sinn für unsere wahren Problemzonen.