Peniel Mlapa

Gesperrt
Havard

Re: Peniel Mlapa [22]

Beitrag von Havard » 10.03.2013 10:58

Sehe ich nicht... Handlungsschnelligkeit ist gut, aber Mlapa hat für mich schon fast ein bisschen zu viel Handlungsschnelligkeit. Glaube nicht, dass er das rauskriegt...
borus

Beitrag von borus » 10.03.2013 11:02

:?: Ich weiß ja nicht wie es andere sehen aber auf mich macht er den Eindruck von Hüftsteifigkeit und kaum Spritzigkeit !! Er ist ja sehr groß und hat vielleicht ein paar Muckis zuviel !! Vielleicht sollte er mal mehr an seiner Schnelligkeit arbeiten als zu viel Muckibude !! :?:
SpaceLord

Beitrag von SpaceLord » 10.03.2013 11:31

Finde ich nicht, ich finde den schon relativ schnell, lediglich der Antritt könnte minimal verbessert werden, damit der seine Topspeed schneller erreicht, dauert halt, bis ein Tank mal auf Touren kommt. :D
Für meine Begriffe hat er in den letzten Partien immer Variation reingebracht; man stelle sich vor, wenn der die beiden Dinger gegen DO und HB reinmacht...
Sollte für meine Begriffe mal von Anfang an spielen.
Mike#

Beitrag von Mike# » 10.03.2013 11:36

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Mlapa antizipiert gut und kann im richtigen Moment starten, so bekam er beide Großchancen nach den Hanken Pässen.

Vorm Tor dann allerdings... ist er zu nervös oder denkt zu viel. Mich erinnert das an Herrmann, der lange Zeit auch so ein Chancentod war vorm Tor. Was sich ja verbessert hat. Wird bei Mlapa auch möglich sein, aber dauert wohl noch was.
Sehe ich auch so. Und das Wort Chancentod,... naja... dann hätte er gar keinen rein gemacht.
Wir werden noch viel von ihm sehen / hören und diese Situationen, die er sich erspielt werden
auch im Abschluss noch besser bzw. abgeklärter werden. Er hat keinen Killerinstinkt, wie Reuss,
was ich auch nicht erwarte - aber ein wenig weniger Nervosität / kürzers Denken im Abschluss
und den Abschluss suchen und treffen wird noch erwartet werden können. Training + Geduld + Glück.
michy

Beitrag von michy » 10.03.2013 11:36

borus hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie es andere sehen aber auf mich macht er den Eindruck von Hüftsteifigkeit und kaum Spritzigkeit !! Er ist ja sehr groß und hat vielleicht ein paar Muckis zuviel !! Vielleicht sollte er mal mehr an seiner Schnelligkeit arbeiten als zu viel Muckibude !!
Immer wieder erstaunlich solche Postings zu lesen. Du glaubst also Mlapa fehlt die Spritzigkeit, ich glaube er ist nicht viel langsamer als Herrmann und der ist unser schnellster Spieler....
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 10.03.2013 11:38

Ich sags mal so: sollte er irgendwann mal zum Eishockey wechseln, Penalty-Schießen wäre sicher nicht sein Ding, so allein gegen den Torhüter zulaufen ;-).
Tobe

Beitrag von Tobe » 10.03.2013 11:39

:lol: Ja, Fußball ist eben doch Kopfsache!
Hoffi007

Beitrag von Hoffi007 » 10.03.2013 11:42

uli1234 hat geschrieben:Der Kerl hat alles, was ein Top-Stürmer braucht. Und wenn er das Talent bündelt, wird er ein richtig Guter, da bin ich mir absolut sicher. Ich habe mich auch unglaublich geärgert, dass er das Ding nicht gemacht hat, aber: Er hat sich in die Situation gebracht, alleine auf den Torwart zuzugehen...und nicht das erste mal. Das schaffen andere nicht mal im Ansatz!!!!
Das stimmt absolut...trotzdem bin ich im Stadion wie auch gegen Dortmund ausgeflippt :wut:
michy

Beitrag von michy » 10.03.2013 11:44

Leute der Junge hat gestern 20 Minuten gespielt und eine Bude gemacht und eine halt versämmelt. Er selber war sicherlich enttäuschter darüber als wir alle zusammen, aber es scheint doch kein Zufall zu sein, das er immer wieder alleine vor dem Tor aufkreuzt. Warum schaffen das denn nicht die anderen......

Also dem Jungen gehört die Zukunft hier :daumenhoch:
Cneutz

Beitrag von Cneutz » 10.03.2013 11:47

Stimmt. Ich bin auch optimistisch. Vor allen finde ich ihn rasend schnell wenn man bedenkt, daß kleingewachsene Menschen zB oft viel schneller wirken als große. Mlapa wirkt nicht nur schnell, er ist sensationell schnell.
Hoffi007

Beitrag von Hoffi007 » 10.03.2013 11:51

michy hat geschrieben:Leute der Junge hat gestern 20 Minuten gespielt und eine Bude gemacht und eine halt versämmelt. Er selber war sicherlich enttäuschter darüber als wir alle zusammen, aber es scheint doch kein Zufall zu sein, das er immer wieder alleine vor dem Tor aufkreuzt. Warum schaffen das denn nicht die anderen......

Also dem Jungen gehört die Zukunft hier :daumenhoch:
Deswegen bringt ihn Favre ja auch erst ab der 70. Minute...da ist das Spiel meist offener gestaltet, er ist frisch, die Abwehrspieler nicht mehr....
Commodore75

Beitrag von Commodore75 » 10.03.2013 12:00

Die vergebene Chance ist natürlich ärgerlich, ich konnte es auch erst nicht fassen, aber auch ein Martin Dahlin hat nicht jede Großchance erfolgreich verwertet. PM sollte nicht verzweifeln, auch solche Aktionen gehören zu seiner fußballerischen Entwicklung dazu. Die nächste Chance kommt bestimmt...
Sternsammler

Beitrag von Sternsammler » 10.03.2013 12:19

Als Einwechselspieler bringt er m.E. am meisten frischen Wind hinein. Vielleicht ist sein überhastetes Verhalten auch einfach der Übermut, es jetzt in den paar ihm bleibenden Minuten allen zeigen zu wollen, um sich so in die Startelf zu spielen.
Wir dürfen uns natürlich die Haare bei solchen vergebenen Chancen raufen aber doch bitte nicht das nicht gemachte Tor in den Vordergrund schieben, wenn er ein paar Sekunden nach seiner Einwechslung auch ein Tor gemacht hat...solche Chancen haben die anderen gar nicht erst gehabt, das ist doch auch sein Verdienst und nicht nur das der Passgeber...der Junge hängt sich so geil rein, weiter so!!
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 10.03.2013 12:28

Ich hätte beinahe meinen Sitz zerlegt im Stadion. 91. Minute, der Typ taucht sowas von blank vor Mielitz auf und schafft es dann, DEN Matchball schlechthin zu verstolpern!

ARRGRRH! :wut:

Komplett zum Teufel wünschen kann man ihn aber auch nicht, hat ja das 1:0 geköpft. :?
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 10.03.2013 12:36

Passt eher in unsere spielerische Anlage als Luuk, der brauch Praxis, Praxis und noch einmal Praxis.
karimma

Beitrag von karimma » 10.03.2013 12:42

Ich denke auch, wenn Peniel mehr Einsatzzeit bekäme, würde er auch vor dem Tor mehr Coolness beweisen. Man merkt ihm die fehlende Spielpraxis schon an. Aber ich war nur froh, dass er gestern erstmal seine Bude gemacht hat, sonst hätten wir nämlich gar keinen Punkt geholt. Das sollten die Kritiker hier auch mal bedenken. Hätte er das zweite Ding gemacht, wäre es natürlich sensationell gewesen. Aber so ist das Leben.
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 10.03.2013 12:43

Schade, schade , hätte gestern der Held werden können :!:
Hoffi007

Beitrag von Hoffi007 » 10.03.2013 12:46

War er doch auch so gestern...leider der tragische Held...
Mike#

Beitrag von Mike# » 10.03.2013 13:15

sniper25eis hat geschrieben:Passt eher in unsere spielerische Anlage als Luuk, der brauch Praxis, Praxis und noch einmal Praxis.
Denke, dass wir beide brauchen. Wir wollten und wollen doch auch variable Spielertypen. Bei beiden fehlt jedoch was. Während bei deJong das Umfeld, die Balllieferung, fehlt, ist Mlapa der geeignetere und ihm fehlt da jedoch die Abschlusssouveränität. 3 Chancen, und wenn von zwei 100%igen einer mehr rein geht, wären es 2 Tore gegen Bremen gewesen und das hätte gereicht. Aber... "hätte,... hätte"...

.. früher hatte ich mir auch gedacht: Was wollen wir mit dem? Verspolbert, ist zu groß / ungelenkig etc. - es wird seine Gründe haben ,dass LF ihn immer wieder setzte ( schade, dass er so viel krank war ) und das Tor zeigte,... LF solle Recht behalten und hätte beinahe noch einen 3er draus gemacht. Das wird noch - ein Spieler mit Entwicklungspotenzial bzw. Chancenauswertungs-Erhöhungs-Pflicht.
underworlder

Beitrag von underworlder » 11.03.2013 10:44

was für chancen !
Gesperrt