Bamba Anderson

Gesperrt
Klinke

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von Klinke » 27.07.2011 18:37

DaMarcus hat geschrieben: Gerade Favre ist es doch, der Anderson bisher nicht im Ansatz die Chance gegeben hat, seine Qualitäten unter Beweis zu stellen. Nicht mal in der Vorbereitung.
also gegen Heidenheim hatte er ne chancen und hat hinten raus am besten gespielt
Maxi mus doch jetzt duch die Bradley Panne die er verbockt hat mit seinen schelchten vertragswerk die silbermünzen verticken , gerade wenn man an Dantes abgang nächste jahr denkt
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 27.07.2011 18:38

omg, So ein Schwachsinn. Jetzt wird heir nem Spieler, der bewiesen hat, dass er es nicht packt, nachgetrauert um Max ans Bein zu pinkeln.
Und dass, wenn Stranzl und Dante ausfallen, wir immer noch ne IV mit Daems und Brouwers haben, also immer noch zwei!! Ersatzleute wird fröhlich übergangen.
Und erst wenn die beiden auch ausfallen, dann würde Bamba spielen. Wie wahrscheinlich ist dass denn? Also dass 5 Verteidiger ausfallen?
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 27.07.2011 18:39

Klinke hat geschrieben:gerade wenn man an Dantes abgang nächste jahr denkt
:shock:
Wohin geht er denn? War ich zulange im Urlaub?
Borossi

Beitrag von Borossi » 27.07.2011 18:42

Scrat1900 hat geschrieben:omg, So ein Schwachsinn. Jetzt wird heir nem Spieler, der bewiesen hat, dass er es nicht packt, nachgetrauert um Max ans Bein zu pinkeln.
Und dass, wenn Stranzl und Dante ausfallen, wir immer noch ne IV mit Daems und Brouwers haben, also immer noch zwei!! Ersatzleute wird fröhlich übergangen.
Und erst wenn die beiden auch ausfallen, dann würde Bamba spielen. Wie wahrscheinlich ist dass denn? Also dass 5 Verteidiger ausfallen?

Seh ich genau wie Du , Scrat!!!
100% agree

Bamba hat bewiesen, daß er eine herrausragende Rolle in Liga 2 spielen kann - ebenso, daß er uns im Notfalle noch nicht weiterhilft!!!!
Aber ohne Wettkampfpraxis wird er sich nicht verbessern - also ist der Wechsel nur logische und richtige Konsequenz!!!
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 27.07.2011 18:50

Klinke hat geschrieben:also gegen Heidenheim hatte er ne chancen und hat hinten raus am besten gespielt
In den letzten Testspielen ist er teilweise aber nicht mal mehr im Kader aufgetaucht, stattdessen musste er mit der U23 spielen. Das zeigt doch ziemlich eindeutig, dass Favre nicht mit ihm plant und er nur der Ersatzmann vom Ersatzmann ist. Wenn der Trainer mir keine Perspektive auf Einsätze gibt, überlegt jeder Spieler, ob es nicht besser ist, zu wechseln und Spielpraxis zu sammeln. Als Nr.4 wird Anderson hier auch nicht stärker. Die Perspektive Regionalliga ist sicher auch nicht die, die sich Anderson vorgestellt hat.
Jetzt hat man als Verein die Wahl einen Spieler, der nicht bleiben möchte zu zwingen seinen Vertrag auf der Tribüne abzusitzen, oder man leiht ihn an einen ambitionierten Zweitligisten zum Zwecke der Spielpraxis aus. Ob nun eine Kaufoption besteht und wie hoch die ist, oder ob am Anderson-Transfer noch eine andere Bedingung hängt, ist zum derzeitigen Zeitpunkt überhaupt nichts offizielles bekannt.
quincy

Beitrag von quincy » 27.07.2011 18:53

Fluppess hat geschrieben:Verstehe diesen Wechsel überhaupt nicht ...ER war mit abstand der beste Spieler in der 2.Liga !!! Dante wird wohl in einem Jahr gehen ....Dan mit Roel und Stranzl in der IV na ja ??? Hätte Bamba lieber nach und nach in der ersten 11 neben Dante gesehen !!!

Was bitte gibt es da nicht zu verstehen.Stranzl und Dante sind erstmal Stamm,dann kommt Brouwers und dann wahrscheinlich Nordveit.Janeczeck und N.Dams sind auch noch da.Ich denke Favre plant einfach nicht mit ihm.Und überhaupt hast Du schon mal die Möglichkeit in Betracht gezogen das der Spieler selber weg will.Dante wird uns nicht verlassen wenn wir eine gute Saison spielen,und wenn doch bringt er eine ordentliche Ablöse die man in Santana oder Zanka investieren kann.Ausserdem sollen wir alle Spieler behalten und uns einen ca.40Mann grossen Kader leisten.Last den Max und den Lucien doch mal machen.Und die Summe für Anderson wird der entsprechen die Borussia ausgegeben hat.
Klinke

Beitrag von Klinke » 27.07.2011 18:55

Tom70 hat geschrieben:Unglaublich, was hier wieder passiert, als bester 2.Liga Innenverteidiger verpflichtet, mußte überraschend die dauernden Ausfälle kompensieren, war teileweise vielleicht überfordert, aber war der Druck auch extrem hoch. Nun wird er wieder verschärbelt, da fällt einem doch glatt nichts mehr ein, wahrscheinlich lacht die Liga gerade einmal wieder über die Borussia. Warum wurde er nicht um Spielpraxis zu erlangen, einfach nur für ein Jahr ausgeliehen, wir lassen doch auch solche Geschäfte mit uns machen wie im Fall King. Sorry Herr Eberl, der nächste minus Punkt in meiner persönlichen Einschätzung. Brouwers und Stranzel sind sicherlich die Leute die wir brauchen aber aufgrund ihres alters auch Verletzungsanfälliger, da wird nun wieder einmal der talentierte aussortiert. Na, schauen wir was nun kommt.

Viel Glück Bamba!!!
Danke Tom 70 für diese weisen worte :anbet: :anbet: :anbet:
Klinke

Beitrag von Klinke » 27.07.2011 19:01

DaMarcus hat geschrieben: In den letzten Testspielen ist er teilweise aber nicht mal mehr im Kader aufgetaucht, stattdessen musste er mit der U23 spielen. Das zeigt doch ziemlich eindeutig, dass Favre nicht mit ihm plant und er nur der Ersatzmann vom Ersatzmann ist. Wenn der Trainer mir keine Perspektive auf Einsätze gibt, überlegt jeder Spieler, ob es nicht besser ist, zu wechseln und Spielpraxis zu sammeln. Als Nr.4 wird Anderson hier auch nicht stärker. Die Perspektive Regionalliga ist sicher auch nicht die, die sich Anderson vorgestellt hat.
Jetzt hat man als Verein die Wahl einen Spieler, der nicht bleiben möchte zu zwingen seinen Vertrag auf der Tribüne abzusitzen, oder man leiht ihn an einen ambitionierten Zweitligisten zum Zwecke der Spielpraxis aus. Ob nun eine Kaufoption besteht und wie hoch die ist, oder ob am Anderson-Transfer noch eine andere Bedingung hängt, ist zum derzeitigen Zeitpunkt überhaupt nichts offizielles bekannt.
grda geh ich dacor beim thema " spielzeit, also leihe ist wichtig " , dies gilt auch für andersson .......
aber die KO geht gar nicht und fraglich bleibt auch sollte man nicht IV 5-6 , also Dams und Janeczek ( wenn er mal gesund bleibt kann er ggf schon mittelfristig in liga 2 spielpraxis sammeln ) ausleihen statt der Nr 4 .
sorry ich hab keien beleg dafür aber für mich ist es tafelsilber verkaufen weil man sich bei Bradley böse verspekuliert hat und jetzt Transfermässig auf Kohle angeweisen ist um angedachtes duchführen zu können ........... also quasi ne Notlösung .....
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 27.07.2011 19:02

Tom70 hat geschrieben:Unglaublich, was hier wieder passiert, als bester 2.Liga Innenverteidiger verpflichtet, mußte überraschend die dauernden Ausfälle kompensieren, war teileweise vielleicht überfordert, aber war der Druck auch extrem hoch. Nun wird er wieder verschärbelt, da fällt einem doch glatt nichts mehr ein, wahrscheinlich lacht die Liga gerade einmal wieder über die Borussia. Warum wurde er nicht um Spielpraxis zu erlangen, einfach nur für ein Jahr ausgeliehen, wir lassen doch auch solche Geschäfte mit uns machen wie im Fall King. Sorry Herr Eberl, der nächste minus Punkt in meiner persönlichen Einschätzung. Brouwers und Stranzel sind sicherlich die Leute die wir brauchen aber aufgrund ihres alters auch Verletzungsanfälliger, da wird nun wieder einmal der talentierte aussortiert. Na, schauen wir was nun kommt.

Viel Glück Bamba!!!
Tut mir leid, aber das sehe ich absolut anders. Er hat letztes Jahr kein gutes Spiel gemacht, war immer überfordert und hat nicht ansatzweise Bundesligaformat gehabt! Laut kicker wurde er ausgeliehen oder verstehe ich jetzt etwas falsch? D.h. wir können ihn nächstes Jahr zurückholen! Wo ist also das Problem? Aber immer über Eberl herziehen!
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 27.07.2011 19:03

Ich finde es ja auch schade, aber Leute seht doch mal: Der hatte unter Favre null Schnitte, wie oft war der im Kader? Gar net, bzw. nur zu Beginn als Favre neu war. Danach gar net mehr und auch in den ernsthaften Tests gegen Aberdeen, Porto und Sunderland net gespielt. Favre hält wohl nichts von dem (warum auch immer), also warum muss man den zwingend halten?

Ich hätte den ja auch verliehen OHNE Kaufoption, aber wie viele Vereine sind noch so doof und machen das? (Okay, wir mit King, nu gut. :mrgreen: )

Die Vereine wollen auch Sicherheit, dass die Spieler bleiben wenn die einschlagen und nicht dass wir dann doof da stehen wie seinerzeit mit Forssell.
Vielleicht bestand FF/M auf diese Kaufoption und ohne diese hätten die die Finger von Bamba gelassen und wir wären auf dem sitzen geblieben.

Ich denke wir alle wollen doch noch eine Verstärkung fürs Mittelfeld oder? Dann muss man halt Spieler verticken, that's the way.

Bin zwar auch geschädigt durch die Verletzungsmisere letzte Saison, aber wir haben Dante, Stranzl und Brouwers, dazu kann man Daems nach innen ziehen, ohne dass wir dann dank Wendt eine Baustelle auf links aufmachen.
Oder man zieht Nordtveit in die IV und lässt stattdessen den hoffentlichen Neueinkauf im Mittelfeld spielen, der nun für Anderson hoffentlich kommen wird.
hammerurfeld

Beitrag von hammerurfeld » 27.07.2011 19:10

Tut mir leid, aber das sehe ich absolut anders. Er hat letztes Jahr kein gutes Spiel gemacht, war immer überfordert und hat nicht ansatzweise Bundesligaformat gehabt! Laut kicker wurde er ausgeliehen oder verstehe ich jetzt etwas falsch? D.h. wir können ihn nächstes Jahr zurückholen! Wo ist also das Problem? Aber immer über Eberl herziehen![/quote]

Das erinnert mich stark an Marvin Compper, für uns absolut ungeeignet und 12 Monate später Nationalspieler.
:byebye:
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 27.07.2011 19:13

@gigant:danke für die ausführung.ich sehe es genau so wie du!
bamba wird,falls notwendig zu ersetzen sein,sei es durch daems/nordtveit,oder,wenn wir ganz auf dem zahnfleisch kriechen sollten, durch dams (niklas dams)
Bo.

Beitrag von Bo. » 27.07.2011 19:23

Ich finde die Ausleihe gut, das macht schon Sinn, er braucht Spielpraxis.

Momentan sind alle 3 vor Ihm gesetzten IV fit, und unter Favre wird ja auch nicht so trainiert, das sich jede Woche einer verletzt, daher ist das Risiko überschaubar.

Falls er sich dann gut entwickelt, kann er immernoch im Sommer zurückkommen.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 27.07.2011 19:24

Bo. hat geschrieben:Falls er sich dann gut entwickelt, kann er immernoch im Sommer zurückkommen.
Frankfurt scheint wohl eine Kaufoption zu haben, glaube das ist das, was vielen hier missfällt.
Mir ja auch, aber siehe halt mein Post weiter oben.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 27.07.2011 19:26

Das ist ja das Problem, wenn er gut einschlägt, dann wird Eintracht Frankfurt sehr wahrscheinlich die Kaufoption ziehen.

Solche Leihgeschäfte funktionieren in den seltensten Fällen. Wahrscheinlicher wird es, dass Anderson sich in Frankfurt wohl fühlen wird und dadurch werden wir gezwungen sein ihn zu verkaufen.

Mich würde interessieren wie hoch die Kaufoption ist.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 27.07.2011 19:32

die Ausleihe ist okay aber diese neuerliche, ominöse Kaufoption ist für mich nicht nachvollziehbar..
Zuletzt geändert von Volker Danner am 27.07.2011 19:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bo.

Beitrag von Bo. » 27.07.2011 19:33

Sven1549 hat geschrieben:Das ist ja das Problem, wenn er gut einschlägt, dann wird Eintracht Frankfurt sehr wahrscheinlich die Kaufoption ziehen.

Solche Leihgeschäfte funktionieren in den seltensten Fällen. Wahrscheinlicher wird es, dass Anderson sich in Frankfurt wohl fühlen wird und dadurch werden wir gezwungen sein ihn zu verkaufen.

Mich würde interessieren wie hoch die Kaufoption ist.
Muss man abwarten, letztendlich entscheidet dann ja Anderson. Sportlich für mich jetzt kein großer Verlust, klar hätte man Ihn auch behalten können, aber man benötigt wohl frisches Geld und hat so einen unzufriedenen Spieler weniger, muss man abwarten, kann nach hinten losgehen, glaube ich aber nicht.
10er

Beitrag von 10er » 27.07.2011 19:45

Ich tippe mal 1,5 bis 2 Mio...

Strategisch finde ich diese ganz gut. Roel ist ganz klar IV Nr. 3. Zudem haben wir bei Bedarf Alternativen wie Daems oder Nordveit, die dann aus dem bestehenden Mannschaftsgefüge verschoben werden können.

Wenn er sich durchsetzt, bekommen wir noch schön was Kohle.
Wenn nicht, dann haben wir wenigstens das Jahr über Gehalt gespart und wissen dann mehr...
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 27.07.2011 19:57

http://www.az-web.de/sport/fussball-det ... haeft.html

Hier steht jetzt nichts vonner Kaufoption, aber mal aufs Offizielle abwarten. Ich hoffe Frankfurt hat keine.
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 27.07.2011 20:01

az-web hat geschrieben:Der Bundesliga-Absteiger erhält zudem eine Kaufoption.
na klar erhält die eintracht eine KO :wink:
musst nur unterhalb der werbefläche weiterlesen :wink:
Zuletzt geändert von SulzfeldBorusse am 27.07.2011 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt