Marc-André ter Stegen

Gesperrt
nicklos

Re: Marc-André ter Stegen [1]

Beitrag von nicklos » 30.07.2011 13:23

Sir Andy hat geschrieben:Aber ihm da zu bescheinigen, dass er da keinen Fehler gemacht hat, halte ich auch für falsch. Er hat sich da einfach ein wenig verschätzt. Das kann passieren und keiner macht ihm große Vorwürfe, aber es war natürlich letztendlich ein Fehler. Dass es nicht sein alleiniger Fehler war, ist aber auch klar.
:daumenhoch:
Da muss man auch nicht zitieren, dass ein ter Stegen noch Fehler machen wird. Jeder Torwart macht Fehler, ob 17 oder 41.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 30.07.2011 13:44

Er ist halt ein mitspielender Torwart, sowas hatten wir schon ewig nicht mehr und müssen uns noch dran gewöhnen. :D
Da kommt sowas eben auch mal vor, dass man ne halbe Sekunde zu spät kommt, daher kann man ihm auch keinen Vorwurf machen, besser dieses Risiko gehen und zu 90% richtig damit liegen und großartige Torchancen verhindern, als garnicht mehr rauskommen......
jehens77

Beitrag von jehens77 » 30.07.2011 23:52

sorry, seh ich ganz anders, der spieler von jahn war am äussersten ende des strafraums genau am winkel, ewig weit weg.

da muss ter stegen definitiv noch abgeklärter werden, da hat er nicht so rumzuflitzen. war übermotiviert.

aber er ist noch jung, wird er noch lernen, das besser einzuschätzen.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 30.07.2011 23:53

jehens77 hat geschrieben:sorry, seh ich ganz anders, der spieler von jahn war am äussersten ende des strafraums genau am winkel, ewig weit weg.

da muss ter stegen definitiv noch abgeklärter werden, da hat er nicht so rumzuflitzen. war übermotiviert.

So ähnlich sehe ich es auch.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, dass er den Gegenspieler tatsächlich gefoult bzw. getroffen hat.
Ich gehe mal davon aus, dass er den Gegenspieler einfach nur nach außen treiben wollte.
AlanS

Beitrag von AlanS » 31.07.2011 00:03

Auch, wenn er nicht die alleinige Schuld am Elfer hatte und eigentlich einen Stellungsfehler der Abwehr ausbügeln wollte, muss ich bei dieser Aktion jehens77 zustimmen. Aber auch borussenmario hat recht, er spielt wirklich super mit und beherrscht den 16er. Bis er dabei so richtig perfekt ist, werden ihm immer wieder solche Fehler unterlaufen.
Was mir aber gestern wirklich imponierte, war, wie er seinen Fehler wegsteckte und danach absolut selbstbewusst und souverän weiter spielte. Er strahlt wirklich eine besondere Klasse aus.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 31.07.2011 00:05

jehens77 hat geschrieben:sorry, seh ich ganz anders, der spieler von jahn war am äussersten ende des strafraums genau am winkel, ewig weit weg.

Sehe ich absolut genau so. Und solange er seine persönlichen Lernprozesse in Spielen durchläuft die wir gewinnen, umso besser...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 31.07.2011 03:08

jehens77 hat geschrieben:sorry, seh ich ganz anders....
Nicht wirklich, was Du beschreibst, sind für mich die paar Prozent, wo er eine Situation nicht richtig ein- bzw. sich selbst überschätzt und dann schonmal zu spät kommt.
Ich wüde ihm aber, solange sich die Quote in diesem Rahmen bewegt, niemals Vorwürfe dafür machen und hoffe deshalb auch, der Trainer hält sich diesbezüglich zurück und bremst den Jungen beim mitspielen nicht aus, dieses Selbstvertrauen sollte man nicht ankratzen, der Rest kommt dann mit der Erfahrung von selbst....
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 31.07.2011 13:41

Sir Andy hat geschrieben: Folgende Szene: Spieler X umdrittbelt Torhüter Y und braucht nur noch ins leere Tor schieben und auf einmal kommt Verteidiger Z und reißt den Spieler einfach um. Er bekommt gelb und der folgende Elfer wird verschossen.
Du vergisst aber, dass 100%ige Torchance nicht immer Tor bedeutet! Frag mal Frank Mill, Mo Idrissou oder Kuba danach! Elfmeter und Gelb sind ausreichend.
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 01.08.2011 08:36

Hat wieder ganz gut gespielt am Freitag, nur mit diesen Ausflügen ins offensive MIttelfeld sollte er mal aufpassen ;)
Wobei da die Herren aus der Viererabwehrkette in den Szenen auch nicht gerade geglänzt haben.
Bruno

Beitrag von Bruno » 01.08.2011 09:19

Mir hat er nicht so gut gefallen. Hauptsächlich wegen des Elfmeters, aber auch wegen einiger riskanter Abspiele. Das sieht zwar toll aus, ist aber ein unnötiges Risiko.
hugo80

Beitrag von hugo80 » 01.08.2011 10:40

Meine Güte. Tausende Torhüter vor ihm haben schon nen 11er verschuldet. Er hat probiert zu retten und kam eben einfach ein wenig zu spät. Sowas kommt bei Feldspielern im Spiel sehr oft vor. Nur wenns der Torwart ist hats fatale Konsequenzen. Ich finde es total übertrieben sich jetzt an dieser Situation aufzustacheln. Und die riskanten Bälle habe ich währen der Spiele wo er im tor stand nicht gesehen. Bin mir sicher dass er in der BuLi nicht so risikofreudig spielen wird, sondern so abgebrüht und souverän wie letzte Saison.
nicklos

Beitrag von nicklos » 01.08.2011 11:10

Auch sehr gute Spieler muss man kritisieren dürfen. Eigentlich ist da der Maßstab noch höher :wink:
Rudsi

Beitrag von Rudsi » 01.08.2011 11:22

Ganz ehrlich, geht´s noch? Wir haben hier einen jungen deutschen Torhüter, welcher in seinen wenigen Spielen für uns bislang eine unglaubliche Leistung abgeliefert hat. Das ein 19 Jähriger den einen oder anderen Fehler macht ist ja wohl klar und ist eigentlich nur positiv zu bewerten, weil wenn er keine Fehler machen würde, dann würde er auch nichts ausprobieren und sich nicht weiterentwickeln! Ich denke es wäre nahezu unmenschlich, wenn er so perfekt weiterspielen sollte, wie bisher.... Also, der Junge ist ein Riesentalent hat bis jetzt super Leistungen gebracht und hat uns (und davon bin ich 100% überzeugt) in der Liga gehalten! Ohne ihn wären wir da nicht rausgekommen. Und alle, die hier den Mund aufmachen und den Jungen kritisieren, sollten sich mal fragen, ob sie noch ganz klar im Kopf sind und dann sollten sie sich fragen, ob sie auch immer fehlerlos in ihrem Handeln sind! Wenn ich so einen Scheiss hier lesen könnte ich echt explodieren, also manchmal sollte man wirklich besser die Fre...... halten, wenn man keine Ahnung hat. Zum Abschluss möchte ich nur sagen, danke, danke, danke Marc für das was du bisher für uns getan hast!
Und nur zur Anmerkung, er wurde bei der Wahl zum besten Torwart auf Platz 3 gewählt ! (Man haben wir da einen schlechten Torwart im Kasten)
Ein Team

Beitrag von Ein Team » 01.08.2011 11:23

Ich finde es schon etwas seltsam, WIE hier teilweise Kritik geübt wird. Keine Frage, Fehler sollen und müssen kritisiert werden. Das sollte aber in diesem Falle nicht überzogen werden. Ich mag mir garnicht ausmalen, was passiert wenn MATS ein solcher "Fehler" in der Liga passiert. Etwas überspitzt gesagt, wird ihm dann die Bulitauglichkeit aberkannt?
Er ist für mich schon jetzt unter den Top 3 der Liga und das in seinem Alter. Sicher mag das für einige jetzt zu schnell gehen, aber das der Junge ein "Riese" ist, ist wohl nicht zu übersehen. Er wird wahrscheinlich durch seine Spielweise noch den ein oder anderen Treffer verschulden, aber ich bin mir sicher das er mehr Großchancen zunichte macht als Gegentreffer verschuldet.
Wenn es etwas überspitzt war :hilfe:
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 01.08.2011 11:25

Kritik an Mats Spielweise von Freitag ist berechtigt.
Wenn man seinen Fehler nicht ansprechen darf, lernt er nie solche Sachen abzustellen.
Trotz diesem Fehler hab ich vollstes Vertrauen zu Ihm.
Wer arbeitet macht auch Fehler, wenn er diese aufgezeigt bekommt kann er die abstellen.

Einigen möchte ich hier mal eine Frage stellen:
Wie würdet Ihr schreiben wenn C H das Ding passiert wäre.?
Zum Glück blieb das C H und uns erspart.
Also bitte immer objektiv kritisieren und nicht nach Liebling oder Nichtmögen.
Ein Team

Beitrag von Ein Team » 01.08.2011 11:39

Kritik an der Spielweise vom Freitag? Sorry Kalle, auch wenn ich sehr, sehr vielen deiner Beiträge bepflichte, hier bin ich anderer Meinung. Wenn du die Situation die zum Elfer führte meinst, klar da stimme ich zu. Aber auch da muss ich sagen, ist er einen Schritt schneller, hat er alles richtig gemacht.
Das er ein mitspielender Torwart ist, gefällt mir persönlich um Welten besser, als alles andere was wir in den letzten Jahren erleben durften (Ausnahme die erste Halbserie von LB in der er auch ab und an mitgespielt hat). Daher sehe ich seine Spielweise durchweg positiv und hoffe das er die noch lange Jahre in unserem Tor durchzieht.
nicklos

Beitrag von nicklos » 01.08.2011 12:06

Einige User scheinen mir ein falsches Verständnis vom Begriff der Kritik zu haben. Alles Teufelszeugs, wie kann man nur und dann auch noch den ter Stegen :roll: :lol:
Der Junge ist Bundesligaprofi, will hoch hinaus und möchte sich kontinuierlich verbessern. Nur so kommt man weiter vorwärts und kann sich weiter entwickeln. Ihr glaubt doch wohl kaum, dass der immer zu Hause sitzt und sagt:"Mensch, habe ich heute wieder gut gespielt". Da wäre er sicher nicht da, wo er jetzt ist :!:

Außerdem ist die Kritik nicht überzogen oder drastisch dargestellt worden, sondern sachlich und konstruktiv angesprochen, manche stellen sich aber auch an. Meine Güte :P
yukigoal

Beitrag von yukigoal » 01.08.2011 12:24

Kalle46 hat geschrieben: Einigen möchte ich hier mal eine Frage stellen:
Wie würdet Ihr schreiben wenn C H das Ding passiert wäre.?
Zum Glück blieb das C H und uns erspart.
Also bitte immer objektiv kritisieren und nicht nach Liebling oder Nichtmögen.

Gennau das denk ich auch... ist aber bei vielen 'Sündenböcken' und lieblingsspielern so, passiert Nordtveit n Fehler ists nicht schlimm, bei Neustädter hat er dann direkt Kreisliganiveau :lol:
Tomusz

Beitrag von Tomusz » 01.08.2011 12:28

Das Ding gegen Aberdeen und der Elfer gehen zum größten Teil auf seine Kappe, ganz klar. Wir können dankbar sein, dass sowas in der Vorbereitung passiert ist bzw ohne Konsequenten bleibt. Denn solche Fehler sind normal bzw. für eine Entwicklung sogar notwendig. Kritik an einer riskanten Spielweise kann ich nicht verstehen, denn grade bei dichten Spielen, kann ein schneller Speilaufbau notwendigen Raum bieten. NAtürlich kann sowas mal ein Tor kosten, bzw. 3 Punkte aber wenn ein Torwart eine gewisse Balance erstmal inne hat, bringt es auf Dauer Punkte.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 01.08.2011 12:42

Könnt ihr mal so langsam wieder nach Luft schnappen?! :mrgreen: :mrgreen:

Er kam einfach ein paar sekündchen zu spät, das passiert millionenfach auf deutschen Sportplätzen. Und es passiert auch den Weltgrößen des Torwartsspiels. Man sollte jetzt nicht anfangen wegen jedem dusseligen Gegentor anfangen eine Grundsatzdiskussion anzufangen, ob das Gegentor jetzt schuldhaft war oder nicht...............
Gesperrt