Leute

:D
Ich habe nicht gesagt, "Lasst den Reus nun auf der 6 spielen" und auch nicht "Reus spielte letztes jahr mehrmals als 6er"
Ich habe gemeint, dass Reus letzte Saison desöfteren, bei Rückständen, von der rechten Außenbahn in die zentrale gerückt ist.
Sehr gut zu erkennen war das bspw. in Hamburg. Rückstand von 1:2, irgendwann wurde Friend für Marx gebracht und Reus rückte in die zentrale, Matmour auf rechts. vorne Friend und bobadilla. Reus agierte dort fast, ich betone FAST als 6er. bzw er bekleidete eine Position, die wir hier alle gerne Bradley zusprechen, also so etwas zwischen 6. und 10.
Ich erinnere mich da ausdrücklich und ganz deutlich an das Hamburg-Spiel. weiß aber auch, dass dies desöfteren noch geschah.
und wenn man sich heutzutage mal anschaut, welche spielertypen immer mehr gefragt sind auf einer zentralen position, ob man diese nun 6er, 8er oder 10er nennt, dann ist das vor allem eins: selber torgefahr ausstrahlen. technisch gehobene klasse besitzen. sich aus schwierigen situationen herauswinden können, also ballsicher zu sein. spielintelligent sein. schaut euch schweinsteiger an. vor einem jahr noch undenkbar, dass er diese position spielen würde. heute fast schon als das Nonplusultra des zentralen, defensiven mittelfeldspieler angesehen.
Nichts anderes wollte ich damit ausdrücken. Reus ist so ein spielertyp, der nahezu überall spielen kann, eben aufgrund der oben beschriebenen fähigkeiten. und ich habe damals ganz genau hingeschaut, und fand reus hervoragend, wenn er zentraler spielte. ob, wie beschrieben, bei rückständen, oder eben sogar später als hängende spitze hinter oder neben bobadilla. was meint ihr, wieso frontzeck ihn dort letztlich ranließ, weil auch er sah, dass reus zentraler vllt sogar noch wertvoller sein kann. es gibt doch fast nichts wertvolleres als einen spieler, der in einer zentralen position spielt, slebst die schnelligkeit und dribbelstärke besitzt, einen gegenspieler direkt aussteigen zu lassen, gleichzeitig aber auch taktisches verständnis besitzt und seine nebenleute super einsetzen kann. flinke dribbler auf den aussen findet man immer. ob nun herrmann oder matmour. doch die beschriebenen fähigkeiten von reus, besitzen beide wohl eher nicht. zumal mir reus sogar als kopfballspieler positiv aufgefallen ist, mit seiner enormen sprungkraft!
ich würde sogar jede wette eingehen, dass wir ihn in spätestens 1,2 jahren auf einer zentralen position wiedersehen. je mehr ich darüber nachdenke, desto besser finde ich das sogar!