Mit der Vorstellung stehst du aber ziemlich allein auf weiter Flur....Bowlen hat geschrieben:Könnte mir vorstellen, dass Ndjeng gegen die TuS wieder von Beginn an aufläuft
Marcel Biyouha Ndjeng
- Fohlenhener
- HerbertLaumen
-
Falsch, du hast es nur nicht verstanden und ich habe dem wohl widersprochen! Sonst hätest Du es ja immernoc nicht kapiertHerbertLaumen hat geschrieben: Nur so war deine Analogie zu verstehen und du hast dem nicht widersprochen.

HerbertLaumen hat geschrieben: Wie ich bei Heimeroth diskutiere, ist hier extrem offtopic.
Nicht wenn du hier die gleichen Argumente, die bei Heime noch galten, nicht gelten lässt.
- HerbertLaumen
MeineBorussia hat geschrieben:Falsch, du hast es nur nicht verstanden...
Mich deucht, du hast deine eigene Analogie nicht verstanden.
Welche galten denn bei Heime, die hier nicht gelten?Nicht wenn du hier die gleichen Argumente, die bei Heime noch galten, nicht gelten lässt.
/edit: Bitte per PN, wenn überhaupt, das ist hier alles extrem offtopic, hier geht es um Ndjeng.
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 26.03.2008 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
- BMG THOMAS
RP:
Sharbel Touma, der nach 45 Minuten den abermals schwachen Marcel Ndjeng ersetzte, tat das, was eine Startelfteilnahme in Gladbach angeht. „Es war ein schweres Spiel. Aber ich denke, ich kann zufrieden sein“, sagte der Außenstürmer, der bislang nur eine Nebenrolle spielte.
Das könnte sich nun ändern. „Ich weiß, was Marcel kann. Aber er spielt im Moment nicht so überzeugend, das Selbstvertrauen fehlt. Sharbel hat zuletzt mehr Spielzeit gekriegt. Es ist zu überlegen, ob er am Wochenende von Anfang an spielt. Es ist vielleicht der richtige Zeitpunkt“, deutete Luhukay Wechselabsichten an. Touma (28), zuletzt noch tief frustriert, wüsste schon, wie er sich bedanken könnte: „Es ist Zeit, ein Tor zu machen.“
hört sich schon nach nem Wechsel an
Sharbel Touma, der nach 45 Minuten den abermals schwachen Marcel Ndjeng ersetzte, tat das, was eine Startelfteilnahme in Gladbach angeht. „Es war ein schweres Spiel. Aber ich denke, ich kann zufrieden sein“, sagte der Außenstürmer, der bislang nur eine Nebenrolle spielte.
Das könnte sich nun ändern. „Ich weiß, was Marcel kann. Aber er spielt im Moment nicht so überzeugend, das Selbstvertrauen fehlt. Sharbel hat zuletzt mehr Spielzeit gekriegt. Es ist zu überlegen, ob er am Wochenende von Anfang an spielt. Es ist vielleicht der richtige Zeitpunkt“, deutete Luhukay Wechselabsichten an. Touma (28), zuletzt noch tief frustriert, wüsste schon, wie er sich bedanken könnte: „Es ist Zeit, ein Tor zu machen.“
hört sich schon nach nem Wechsel an
- House M.D.
Auf gar keinen Fall.RPott-Borusse hat geschrieben:Auch wenn Touma nicht super gespielt hat - besser als Ndjeng war er allemal.
Touma war schwach. N'djeng war schwächer.
Also da sehe ich keine große Leistungsexplosion. Weder bei dem einen noch bei dem anderen.
Der Unterschied ist so minimal zwischen den beiden, dass man sich die erlaubte Frage stellen muß....."Wer von den beiden steckt den nun in einer Krise?"
Ist es N'djeng? Dann kann man ja guter Hoffnung sein das er noch zu mehr im Stande ist als bisher ( siehe Hinrunde).
Oder ist es gar Touma? Denn das wäre die einzige Entschuldigung bei dem bisher gezeigten. Als Herausforderer für die Position die N'djeng inne hat, ist es eindeutig zu wenig was er zeigt.
Wenn ein krisengeschüttelter Spieler zurecht die Benotung 4,5 bekommt und der jenige, der ihm den Marsch blasen soll und mit einem Auge auf diese schielt, die Position natürlich, die 4,0 bekommt..........frage ich mich, wie spielt Touma dann, wenn er selbst in einer Krise steckt?
Wie Strasser oder Damian Mori?
Ich hoffe mal nicht, das am Ende bei Touma nachher der bekannte Satz steht..." Aber er kämpft doch"........das klingt dann immer wie Abschied.

Die Frage, die sich stellt lautet doch wohl:
Wie lange vertraue ich einem formschwachen Spieler? Ist eine Auszeit jetzt angebracht oder vielleicht doch später?
Lt. Pressespiegel meint Jos, dass Ndjeng schon einmal nach schwächer Phase und anschließender Pause gestärkt zurück gekommen ist (Paderborn). Das riecht also nach Ersatzbank.
Dann überlegt man doch erst wer für ihn einspringt und Touma scheint ja wohl einige Argumente für sich geliefert zu haben, wenn auch nicht zwingend gegen Aachen.
Wie lange vertraue ich einem formschwachen Spieler? Ist eine Auszeit jetzt angebracht oder vielleicht doch später?
Lt. Pressespiegel meint Jos, dass Ndjeng schon einmal nach schwächer Phase und anschließender Pause gestärkt zurück gekommen ist (Paderborn). Das riecht also nach Ersatzbank.
Dann überlegt man doch erst wer für ihn einspringt und Touma scheint ja wohl einige Argumente für sich geliefert zu haben, wenn auch nicht zwingend gegen Aachen.
- Quanah Parker
Ich dachte Jos liest hier nicht im Forum?Kaste hat geschrieben:
Jetzt hört er doch auf unsere Fans.

Das ist nicht fair. Ich habe mir solche Mühe gegeben.

- MG-MZStefan
- HerbertLaumen
- MG-MZStefan
Jetzt wo Du´s sagst. Dito. Zumal er Ndjeng ja schon ne Weile kennt, und ja auch bei den von Dir genannten den richtigen Zeitpunkt erkannt hat.Safety hat geschrieben:Ich vertraue dort auch auf JL. Der hat bisher fast immer den richtigen Zeitpunkt gefunden jemandem eine Chance oder eben eine Pause zu gönnen.
Das war bei Marin, Coulibaly, Gohouri, Levels und Voigt so.
Also....MACH WIE DU MEINST JOS!!
-
Das kann ich nicht so ganz unterstreichen. Bei Marin kann ich nochvollziehen, dass er dem jungen Spieler auch auszeiten gibt, also meine volle Zustimmung.Safety hat geschrieben:Ich vertraue dort auch auf JL. Der hat bisher fast immer den richtigen Zeitpunkt gefunden jemandem eine Chance oder eben eine Pause zu gönnen.
Das war bei Marin, Coulibaly, Gohouri, Levels und Voigt so.
Also....MACH WIE DU MEINST JOS!!
Coulibaly ist sicher ein guter Spieler, ich kann nachvollziehen ihn spielen zu lassen, nur sollte er dann mit einem Verbot von Distanzschüssen bedacht werden, weil davon 99,9X% irgendwo über den Wolken landen und nur ein verschwindend geringer Anteil der Schüsse überhaupt in Richtung Tor geht. Das wundert mich allerdings, da er bei Pässen zeigt, dass er wunderbar genau den Mitspieler findet und das teilweise sogar über den halben Platz.
Levels kann ich gar nicht nachvollziehen, da sehe ich 0 Potenzial für einen dauerhaften Verbleib im bezahlten Fußball. Levels wurde schon in der Phase wo in der Hinrunde das Team insgesamt super gespielt hat eher mit durchgezogen, als dass er selber maßgeblich Anteil hatte. Nach dem Motto "never change a winning team" war das Festhalten an Levels in der Hinrunde vielleicht noch bedingt nachvollziehbar, aber dass er auch bei mehreren schlechten Spielen der Borussia, wo er dann doch meist maßgeblichen Anteil an den Niederlagen hatte so lange im Team blieb, fand ich persönlich doch etwas zu lange. Den Positivtrend der letzten Spiele führe ich neben der Rückkehr von Brouwers und Gohouri vor allem darauf zurück, dass Levels nicht mehr spielt.
Dass Gohouri nach seiner Discogeschichte mal einen Denkzettel für vielleicht ein Spiel verpasst bekommt, kann ich teilweise nachvollziehen, aber ihn dauerhaft für Daems auf der Bank zu lassen halte ich für falsch. Daems ist sicher ein guter Fußballer, aber für einen Innenverteidiger einfach zu klein und links in der Viererkette einfach besser aufgehoben.
Voigt hat mich in der Hinrunde auch sehr positiv überrascht, aber nach mehreren doch recht schwachen Spielen zu Ende der Hinrunde und in der Rückrunde, ist er für meinen Geschmack doch zu lange im Team geblieben. Für ein Team, das den Anspruch hat aufzusteigen und das Spiel zu machen, ist Voigt für mich auch nicht unbedingt der richtige Mann, da er doch eher Zerstörer ist, als jemand der im Angriff positive Akzente setzten kann.
Ndjeng hat in der Hinrunde viele gute Spiele gemacht aber schwächelt doch schon recht lange, so dass er sich durchaus schon länger mal ein Spiel Pause "verdient!" hat und Touma hat bei seinen Spielen als Einwechselspieler doch gezeigt, dass er positive Akzente setzen kann. Die Leistungssteigerung gegen Aachen in der 2. Halbzeit lag meiner Einschätzung nach nicht unerheblich an der Einwechslung von Touma.
Da ist was wahres dran. Dennoch kann ein Versuch über 90 Minuten mal nicht schaden!Quanah Parker hat geschrieben:Oder ist es gar Touma? Denn das wäre die einzige Entschuldigung bei dem bisher gezeigten. Als Herausforderer für die Position die N'djeng inne hat, ist es eindeutig zu wenig was er zeigt.