Wesley Sonck
Weil man nicht wirklich weiss, was tatsächlich war, hätte ich mich - insbesondere angesichts unserer Sturmschwäche rein sportlich gesehen - auch noch einmal für eine allerletzte Begnadigung Soncks ausgesprochen. Das in dieser Sache - und eben trotz unserer massiven sportlichen Probleme in Sachen Offensivabteilung - nun aber schon seit längerem Trainer, Manager und Präsidium offenbar total an einem Strang ziehen, macht mich ziemlich sicher, dass da in der Truppe etwas vorgefallen sein muß, was irreparabel ist.
Grundsätzlich jedoch begrüsse ich es, dass endlich mal ein Klub daherkommt, der sich von Spielern nicht alles gefallen lässt und denen mal zeigt wo der Hammer hängt. Der heutige Profifußball ist durch Kommerz und nicht zuletzt durch das leidige Bosmanurteil mittlerweile so weit pervertiert, dass man die vermeindlichen Fußballsternchen heutzutage nur noch mit Samthandschühchen, Zückerchen und am besten mit psychologischer Ausbildung behandeln darf, damit sie für ihre total überbezahlte Kohle in ihrem Traumjob ansatzweise bereit sind, wenigstens halbweg vernünftige Gegenleistung abzuliefern.
Wenn Spieler in relativ kurzer Zeit bereits mit ihrem dritten Trainer - selbst mit einem eher zugänglichen und braven Mann wie Horst Köppel - nicht zurechtkommen, ist das für mich ein klares Indiz darauf, dass solche Leute offenbar wohl irgend ein Defizit in Sachen Teamfähigkeit in sich tragen müssen. Da muß man mit der Zeit - und selbst bei noch so großen sportlichen Defiziten - auch mal Nein sagen können.
Grundsätzlich jedoch begrüsse ich es, dass endlich mal ein Klub daherkommt, der sich von Spielern nicht alles gefallen lässt und denen mal zeigt wo der Hammer hängt. Der heutige Profifußball ist durch Kommerz und nicht zuletzt durch das leidige Bosmanurteil mittlerweile so weit pervertiert, dass man die vermeindlichen Fußballsternchen heutzutage nur noch mit Samthandschühchen, Zückerchen und am besten mit psychologischer Ausbildung behandeln darf, damit sie für ihre total überbezahlte Kohle in ihrem Traumjob ansatzweise bereit sind, wenigstens halbweg vernünftige Gegenleistung abzuliefern.
Wenn Spieler in relativ kurzer Zeit bereits mit ihrem dritten Trainer - selbst mit einem eher zugänglichen und braven Mann wie Horst Köppel - nicht zurechtkommen, ist das für mich ein klares Indiz darauf, dass solche Leute offenbar wohl irgend ein Defizit in Sachen Teamfähigkeit in sich tragen müssen. Da muß man mit der Zeit - und selbst bei noch so großen sportlichen Defiziten - auch mal Nein sagen können.
Oh, da haben wir ja doch irgendwo Gemeinsamkeiten...Bökelberger hat geschrieben:Weil man nicht wirklich weiss, was tatsächlich war, hätte ich mich - insbesondere angesichts unserer Sturmschwäche rein sportlich gesehen - auch noch einmal für eine allerletzte Begnadigung Soncks ausgesprochen. Das in dieser Sache.

Ich bin halt auch - rein menschlich gesehen - für die Möglichkeit einer Begnadigung...
Mich stört nicht die Bestrafung sonder deren Endgültigkeit...
- Quanah Parker
Hoffentlich nicht Mikael F.!Mikael F. hat geschrieben:
25 Minuten - es waren unter JL 25 Minuten - 25 - fünfundzwanzig - 25
puuh, ich wäre fast geplatzt....

Daran sieht man aber auch, wie dünn die Argumentationskette bei den Sonck-Skeptikern ist.
Sie stützen ihre Thesen weiter auf 25 min. gegen Dortmund.
In diesem Spiel haben alle versagt.
Der große Lacher ist ja, als Wesley hinein kam, hat er ja in den ersten Spielminuten seines Daseins richtig wirbel gemacht.
Sein verunglückter Torversuch, hätte Nando fast reingehauen.
Ich glaube fast, das es zu diesem Zeitpunkt die einzige Chance war!

PS: Sonck bekam in diesem Spiel von den meisten Fachzeitschriften und Internet-Seiten die Benotung 4,5 im durchschnitt! Dieselbe Benotung in diesem Spiel bekamen auch....und jetzt wird es richtig lustig : Unser Supermittelfeldspieler und jetzige Nürnberger.....Peer Kluge (4,5), sein Partner im Sturm Kahê(4,5), Steve Gohouri der Abwehrgott (4,5), Eugen Polanski setzt noch einen drauf (5,0)......Jansen, Compper und Bögelund haben gerade noch so die Kurve bekommen. Wenn man eine 4,0 als noch Schulisches "ausreichend" werten darf.
Also 7 Spieler ausser Sonck, die ebenfalls unter aller Kanone waren.
Der "Beste" war K.Keller mit einer 2,0!
Auch die nicht erwähnten, haben sich mehr als unauffällig verhalten um schlechtere Kritik aus dem Weg zu gehen.
Aber der Kopf des guten Wesleys wird nach dem Spiel gefordert.
Wer auch immer das verstehen mag.

- ColaRumCerrano
-
ansichtsache, mein guter Mikael. Auf deinen ersten vernünftigen Beitrag warte ich zum Beispiel seit Registrierung. Aber das ist gar nicht schlimm, ist ja ein Forum, da muss ich sowas halt akzeptieren.Mikael F. hat geschrieben:worauf ?
Hattest Du etwas Sinnvolles geschrieben - hab ich wohl überlesen...
- Quanah Parker
Och nee Stefan!Stefan Kober hat geschrieben:
Auf deinen ersten vernünftigen Beitrag warte ich zum Beispiel seit Registrierung. Aber das ist gar nicht schlimm, ist ja ein Forum, da muss ich sowas halt akzeptieren.
Jetzt tust du den Mikael F. aber Unrecht.
Er schreibt eigentlich immer sehr "Sachlich" und versucht die "Härte" ein wenig rauszunehmen.
Ich finde er ist ein sehr angenehmer Diskussionspartner.
Gruß QP

- ColaRumCerrano
Och Quanah, da gab es schon mehr Möglichkeiten. Trainer, Manager und Präsi (wer auch immer für die Suspendierung die Verantwortung trägt) haben Wes nicht nur in diesen 25 Minuten sondern auch in jedem Training, in Vorbereitungsspielen und in der Nachwuchsrunde gesehen.Quanah Parker hat geschrieben:
Daran sieht man aber auch, wie dünn die Argumentationskette bei den Sonck-Skeptikern ist.
In diesem Spiel haben alle versagt.
Der Vorfall mit Kahê kam an die Öffentlichkeit. Was ansonsten passiert ist, können Kritiker wie auch Befürworter nicht mit Sicherheit sagen.
Die Frage die sich stellt ist doch eher, warum spricht ein Trainer einem Spieler die komplette Teamfähigkeit (Fussi ist ja immer noch ein Mannschaftsport) ab? Warum spricht der Manager von Vorfällen, die eine weitere Zusammenarbeit nicht ermöglichen (DSF Krombacher Frühschoppen Tisch)?
Lasst das Thema so lange aussen vor, bis Sonck einen neuen Verein gefunden hat. Ich bin mir sicher danach kommen Details ans Licht, die manchen hier die Ohren schlackern lassen.
Ja und diese User sollten mal überlegen, warum der Kicker erst ab einer Einsatzzeit eines Spielers von mindestens 30 Minuten eine Benotung zuläßt bzw. abgibt....Quanah Parker hat geschrieben: Daran sieht man aber auch, wie dünn die Argumentationskette bei den Sonck-Skeptikern ist.
In diesem Spiel haben alle versagt....
Also 7 Spieler ausser Sonck, die ebenfalls unter aller Kanone waren.
Aber der Kopf des guten Wesleys wird nach dem Spiel gefordert.
Wer auch immer das verstehen mag.
Der Kicker hält also eine Benotung bei einer so kurzen Spieldauer für nicht gerechtfertigt - die Sonck-Gegner halten es aber für gerechtfertigt die kurze Spieldauer zu nutzen um ihn für immer zu verbannen

- Quanah Parker
Das sind die entscheidenen Kardinalfragen.ColaRumCerrano hat geschrieben:
Die Frage die sich stellt ist doch eher, warum spricht ein Trainer einem Spieler die komplette Teamfähigkeit (Fussi ist ja immer noch ein Mannschaftsport) ab? Warum spricht der Manager von Vorfällen, die eine weitere Zusammenarbeit nicht ermöglichen (DSF Krombacher Frühschoppen Tisch)?

Werden die beantwortet, da hast du vollkommen recht, habe alle "Spekulationen" endlich ein Ende.

- ColaRumCerrano
Dolle ArgumentationMikael F. hat geschrieben: Der Kicker hält also eine Benotung bei einer so kurzen Spieldauer für nicht gerechtfertigt - die Sonck-Gegner halten es aber für gerechtfertigt die kurze Spieldauer zu nutzen um ihn für immer zu verbannen

Wenn ein Spieler sich 25 Minuten auf dem Feld die Eier schaukelt kann man das nicht bewerten. Macht er es allerdings 31 Minuten, bekommt er ne 6 wegen Leistungsverweigerung (ist nicht auf den Einsatz von Sonck in Do. bezogen - obwohl....

Ob der Kicker so bewertet oder nicht ist doch vollkommen unerheblich. Einem Spieler der eine 0 Bock Mentalität an den Tag legt, kann man das auch schon nach 5 Min ansehen.
Da wäre ich mir nicht so sicher. Welche der beteiligten Parteien hätte ein Interesse daran, schmutzige Wäsche zu waschen, wenn WS endlich ein neues Glück gefunden und Borussia einen Gehaltsposten weniger hat??ColaRumCerrano hat geschrieben:Lasst das Thema so lange aussen vor, bis Sonck einen neuen Verein gefunden hat. Ich bin mir sicher danach kommen Details ans Licht, die manchen hier die Ohren schlackern lassen.

Und, die Presse hat sich schon bisher nicht wirklich auf dieses Thema gestürzt. Trotz Abstieg, trotz Sturmmisere, waren Schalgzeilen um Sonck oder Mutmaßungen über die Gründe seiner Nichtberücksichtigung selbst im Boulevard Mangelware. Wurde z.B. bei Arena darüber spekuliert, warum er nicht spielt? Ich habe beinahe jedes Spiel dort verfolgt und kann mich an keine Silbe zu diesem Thema erinnern. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass sich dies nenneswert ändern wird. Sehen wir der Wahrheit ins Auge: Außer uns, interessiert WS kein Mensch mehr.
Und eines noch als Nachtrag: WS wurde nicht wegen seiner wie auch immer zu bewertenden Leistung in den 25 Minuten gegen den BVB aus dem Kader entfernt. Zumindest wenn man Ziege im Interview glauben darf, und wieso sollten wir daran zweifeln, ist es doch unsere einzige wirkliche "Quelle", sind andere, schwerwiegende Dinge vorgefallen.
Zuletzt geändert von Zisel am 27.07.2007 12:51, insgesamt 2-mal geändert.
- Quanah Parker
Ich möchte noch einmal kurz den Ansatz der Unverhältnismäßigkeit der "Bestrafung" aufgreifen, da ich dieses Argument als das schlüssigste "Pro"-Argument empfinde.
Wenn wir von einem absoluten Fehlverhalten sprechen, welches eine interne Sperre auf "Vertragsrestlaufzeit"rechtfertigt, dann müsste dieses Fehlverhalten in meinen Augen genauso zu einer fristlosen Kündigung reichen. Sollte diese Variante möglich gewesen sein, so wurde ökonomisch fahrlässig gehandelt, da eine Menge Geld eingespart hätte werden können. Dem Image der Borussia hätte eine Schlammschlacht mit Sonck, aufgrund des Abstiegs und der Minus-Rekorde der Saison sicherlich nicht sonderlich geschadet.
Sollte das Fehlverhalten eben nicht zu einer fristlosen Kündigung gereicht haben, so wäre eine harte Strafe (z.B. Geldstrafe, interne Sperre für einige Spiele, verhältnismäßig.
Sportlich gesehen ist Sonck für mich mehr als nur eine Alternative zu unseren Stürmern, insbesondere wenn man sich das Anforderungsprofil einer "9" in einem 4-3-3 anschaut. Sonck besitzt Fähigkeiten und Fertigkeiten, die bei Borussias Sturm höchstens noch von Neuville geteilt werden. Lamidi und Rafael gestehe ich eine Entwicklung jedoch durchaus zu, nur zum jetzigen Zeitpunkt wäre eine Einbindung Soncks in den Kader sportlich gesehen durchaus sinnvoll.
P.S.
Woher die Mär stammt, dass Sonck mit drei Trainern nicht klar gekommen ist, wüsste ich auch mal gerne. Sonck war oft und lange verletzt und kam daher nicht auf seine Einsatzzeiten. Das er nach den Verletzungen nicht schnell genug wieder auf die Beine gekommen ist, wird ihm als mangelnde Leistungsfähigkeit angelastet. Erinnern wir uns aber bitte nur kurz an Neuville letzte Saison nach seiner Verletzung. War da alles Gold was glänzte? Mitnichten! Neuville war zuweilen ein Totalausfall. Bei Kriteriengleichheit hätte das gleiche wie bei Soncks Auftritten nach seinen Verletzungen gelten müssen...
Wenn wir von einem absoluten Fehlverhalten sprechen, welches eine interne Sperre auf "Vertragsrestlaufzeit"rechtfertigt, dann müsste dieses Fehlverhalten in meinen Augen genauso zu einer fristlosen Kündigung reichen. Sollte diese Variante möglich gewesen sein, so wurde ökonomisch fahrlässig gehandelt, da eine Menge Geld eingespart hätte werden können. Dem Image der Borussia hätte eine Schlammschlacht mit Sonck, aufgrund des Abstiegs und der Minus-Rekorde der Saison sicherlich nicht sonderlich geschadet.
Sollte das Fehlverhalten eben nicht zu einer fristlosen Kündigung gereicht haben, so wäre eine harte Strafe (z.B. Geldstrafe, interne Sperre für einige Spiele, verhältnismäßig.
Sportlich gesehen ist Sonck für mich mehr als nur eine Alternative zu unseren Stürmern, insbesondere wenn man sich das Anforderungsprofil einer "9" in einem 4-3-3 anschaut. Sonck besitzt Fähigkeiten und Fertigkeiten, die bei Borussias Sturm höchstens noch von Neuville geteilt werden. Lamidi und Rafael gestehe ich eine Entwicklung jedoch durchaus zu, nur zum jetzigen Zeitpunkt wäre eine Einbindung Soncks in den Kader sportlich gesehen durchaus sinnvoll.
P.S.
Woher die Mär stammt, dass Sonck mit drei Trainern nicht klar gekommen ist, wüsste ich auch mal gerne. Sonck war oft und lange verletzt und kam daher nicht auf seine Einsatzzeiten. Das er nach den Verletzungen nicht schnell genug wieder auf die Beine gekommen ist, wird ihm als mangelnde Leistungsfähigkeit angelastet. Erinnern wir uns aber bitte nur kurz an Neuville letzte Saison nach seiner Verletzung. War da alles Gold was glänzte? Mitnichten! Neuville war zuweilen ein Totalausfall. Bei Kriteriengleichheit hätte das gleiche wie bei Soncks Auftritten nach seinen Verletzungen gelten müssen...
Zuletzt geändert von VLC007 am 27.07.2007 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
- Quanah Parker
So issesVLC007 hat geschrieben:Wenn wir von einem absoluten Fehlverhalten sprechen, welches eine interne Sperre auf "Vertragsrestlaufzeit"rechtfertigt, dann müsste dieses Fehlverhalten in meinen Augen genauso zu einer fristlosen Kündigung reichen.

- Quanah Parker
Hä?? Seit wann bist du nicht mehr mein Pfleger?Butsche hat geschrieben:
Langsam wirst du mir unheimlich!![]()
Hat dir deine Pflegerin etwas ins Essen getan?
Warum werde ich nicht informiert?
Du konntest mir immer am besten den Po wischen.

Und wie du die Bettpfannen rausgetragen hast....wow....mit einer lässigen Lässigkeit, gepaart mit Anmut und Würze......und nun?
Nur bei den Urinsteinen wechseln, hast du mich enttäuscht.
Es hieß immer "wechseln" nicht weg lutschen!