Stimmung bei Heimspielen

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Blaine

Beitrag von Blaine » 20.08.2007 14:57

Fohlenmädchen hat geschrieben:Wie soll das funktionieren?
Karte kaufen und Stellung beziehen ;)

Ich rede ja nicht vom Gästeblock sondern von den angrenzenden Blöcken.
ich glaub in Jena liegen der Gäste- und Heimblock auch direkt nebeneinander.

Jedenfalls muss etwas passieren.Wir machen uns zum Gespött der Liga und ich habe keine Lust mich noch einmal von den Aachenern in Grund und Boden singen zu lassen
Viersener
Beitrag von Viersener » 20.08.2007 14:59

sorry blaine, wenn das passieren sollte fahre ich zu keinem heimspiel mehr. es ist unsere nord, wie es so schön heisst. wenn man in ruhe das spiel verfolgen will dann kann man auch in eine andere ecke gehen ausser die nord, an den den liegt es immer das die kurve nie lange ein lied durch hält, oder zustande kommt. (sorry is so)
Sarah

Beitrag von Sarah » 20.08.2007 15:03

Zu dem Thema: Wir standen gestern wie immer in Block 16. neben uns standen 2 Männer mittleren Alters, die eh das ganze Spiel nur gemeckert und nicht mitgemacht haben. Als die Beiden aber dann noch zu jemandem gesagt haben: "Klatsch mir bitte nicht die ganze Zeit ins Ohr!" ist mir die Hutschnur geplatzt!

Ein Appell: Jungs, es gibt noch andere Blöcke, wo man günstig stehen kann. Aber bitte, bitte lasst uns doch unseren 16er, um zu supporten. Bitte! :? :lol:
Viersener
Beitrag von Viersener » 20.08.2007 15:04

Sarah hat geschrieben:Zu dem Thema: Wir standen gestern wie immer in Block 16. neben uns standen 2 Männer mittleren Alters, die eh das ganze Spiel nur gemeckert und nicht mitgemacht haben. Als die Beiden aber dann noch zu jemandem gesagt haben: "Klatsch mir bitte nicht die ganze Zeit ins Ohr!" ist mir die Hutschnur geplatzt!

Ein Appell: Jungs, es gibt noch andere Blöcke, wo man günstig stehen kann. Aber bitte, bitte lasst uns doch unseren 16er, um zu supporten. Bitte! :? :lol:
das kenne ich auch ganz gut :lol:
Sarah

Beitrag von Sarah » 20.08.2007 15:06

Viersener hat geschrieben: das kenne ich auch ganz gut :lol:
Ja, aber das kann doch nicht sein, mal echt nicht. Gestern wär ich wirklich fast ausgerastet.

Neben mir die gerade Besagten. Vor mir ne Gruppe junger Mädels (5-6 im Alter von 17/18), die sich wirklich die ganze Zeit über Schminke, Jungs und Parties unterhalten haben. Hinter mir standen 2 Mädels, die Sverkos zurück wollten, weil der ja so süß ist. Furchtbar. Da ist mir klar, warum man über Mädchen im Block 16 so eine Meinung hat.

Ich will endlich wieder gute Stimmung, aber mir überwiegend solcher Leute im Block kriegen wir das nie hin.
Viersener
Beitrag von Viersener » 20.08.2007 15:08

Sarah hat geschrieben:Ja, aber das kann doch nicht sein, mal echt nicht. Gestern wär ich wirklich fast ausgerastet.

Neben mir die gerade Besagten. Vor mir ne Gruppe junger Mädels (5-6 im Alter von 17/18), die sich wirklich die ganze Zeit über Schminke, Jungs und Parties unterhalten haben. Hinter mir standen 2 Mädels, die Sverkos zurück wollten, weil der ja so süß ist. Furchtbar. Da ist mir klar, warum man über Mädchen im Block 16 so eine Meinung hat.

Ich will endlich wieder gute Stimmung, aber mir überwiegend solcher Leute im Block kriegen wir das nie hin.
:shock: standest du neben mir :? vor mir standen auch zwei gruppen mädchen in dem alter. Ab und an ein klatschen von den, mehr nicht. :?
Sarah

Beitrag von Sarah » 20.08.2007 15:10

Viersener hat geschrieben::shock: standest du neben mir :? vor mir standen auch zwei gruppen mädchen in dem alter. Ab und an ein klatschen von den, mehr nicht. :?
Naja, solcher Gruppen Mädels gibt es leider wirklich viel zu viele... Aber, hattest du Senf an der Jacke? :shock: :lol: nee, ich kenn dich ja nicht, weiß ich nicht...
Blaine

Beitrag von Blaine » 20.08.2007 15:11

Viersener hat geschrieben:. es ist unsere nord, wie es so schön heisst.
Nein das ist nicht mehr unsere Nord.Die Kurve ist zu einer Ansammlung von schickimickis ,kleinen Groupie-gören und meckerndend Rentner geworden und hat nicht das geringste mit der Nordkurve am Bökelberg zu tun.
Fankultur ?? das ich nicht lache.

Auswärts vieleicht ,aber zuhause ists einfach nur beschämend.
Sarah

Beitrag von Sarah » 20.08.2007 15:12

Blaine hat geschrieben:Auswärts vieleicht ,aber zuhause ists einfach nur beschämend.
So ist es, dem ist wirklich nichts hinzuzufügen. Außer einem: Die Nordkurve lasse ich mir nicht nehmen. Und so sollte jeder denken. Wenn jeder gegen die "Nichtskönner" was unternimmt, dann wird das auch wieder.
Viersener
Beitrag von Viersener » 20.08.2007 15:15

Sarah hat geschrieben:Naja, solcher Gruppen Mädels gibt es leider wirklich viel zu viele... Aber, hattest du Senf an der Jacke? :shock: :lol: nee, ich kenn dich ja nicht, weiß ich nicht...
senf, ne ;) ich stand genau in der mitte des 16ner. :) blaine auf eine art hast du ja recht, das dumme ist das die ost sitz ist, ich will jetzt nicht sagen das am Bökelberg alles besser war.. aber da waren wir ich sage jetzt mal unter uns (nicht böse gemeint)
Blaine

Beitrag von Blaine » 20.08.2007 15:15

Sarah hat geschrieben:Wenn jeder gegen die "Nichtskönner" was unternimmt, dann wird das auch wieder.

Was willst du denn unternehmen?
Die "nichtskönner" sind klar in der Überzahl!
Sarah

Beitrag von Sarah » 20.08.2007 15:17

Blaine hat geschrieben:Was willst du denn unternehmen?
Die "nichtskönner" sind klar in der Überzahl!
Ich glaube gerne, dass es ein großer Teil ist, der in der Nordkurve bei der Stimmungsmache nicht mitmacht. Aber es ist lange nicht die Überzahl. Ich bin eine, die da auch nicht ihren Mund hält. Wenn die Mädels vor mir über Schminke reden, spreche ich sie auch an und frage, ob sie wüssten wo sie sind. Hab ich keinen Vertrag mit... Ich lass mich doch von solchen nicht vertreiben. Und ich mache mich wegen solchen auch nicht zum Gespött.

@ Viersener: nee du ich stand ganz rechts.
Viersener
Beitrag von Viersener » 20.08.2007 15:20

jo sarah, ich habe die mädels vor mir auch angesprochen, warum die nicht mit machen, da kam nur ein gesicht, nach dem motto: mache ich gleich, und dann kann ein zarghafter versuch mit zu singen.... mehr nicht :? und wie gesagt, das doofe ist das viele gesänge nicht durch gehalten werden 2-3 mal dann ist wieder ende. Nachdem Motto, mal schauen was jetzt kommt :roll:
Zuletzt geändert von Viersener am 20.08.2007 15:22, insgesamt 2-mal geändert.
Blaine

Beitrag von Blaine » 20.08.2007 15:20

Sarah hat geschrieben: Und ich mache mich wegen solchen auch nicht zum Gespött.
Frag mal nach in diversen internet-foren.die meisten objektiven Beobachter haben nicht mehr als ein müdes lächeln für unsere kurve übrig.
Sarah

Beitrag von Sarah » 20.08.2007 15:22

Blaine hat geschrieben:Frag mal nach in diversen internet-foren.die meisten objektiven Beobachter haben nicht mehr als ein müdes lächeln für unsere kurve übrig.
Weiß ich wohl, und das im Moment auch völlig zurecht. Aber man muss halt weiter dagegen arbeiten.
Viersener
Beitrag von Viersener » 20.08.2007 15:23

was könnte man da nur machen,? hinweis auf Karten? nicht wirklich... :?,oder?
Fohlenmädchen
Beitrag von Fohlenmädchen » 20.08.2007 15:27

O-Ton aus Block 15 gestern:

*vereinzelntes Klatschen gegen den Rythmus*

"Mööönchengladbach, Möööönchengladbach." Stille.

"Der soll mal die F.resse halten, der Vorsänger da unten."

"Maaaaaaaaaaaaaan."

Viel mehr war da nicht, abgesehen von "You'll never walk alone", was mir gut gefiel.
Fohlenmädchen
Beitrag von Fohlenmädchen » 20.08.2007 15:28

Viersener hat geschrieben:was könnte man da nur machen,? hinweis auf Karten? nicht wirklich... :?,oder?
Der "Borussenkodex" auf den Schildern vor den Blöcken ist doch schonmal ein Anfang...
Viersener
Beitrag von Viersener » 20.08.2007 15:28

das höre ich auch immer öfter (das mit dem vorsänger) zuletzt in osna :evil:
Viersener
Beitrag von Viersener » 20.08.2007 15:29

Fohlenmädchen hat geschrieben:Der "Borussenkodex" auf den Schildern vor den Blöcken ist doch schonmal ein Anfang...
ja, das fand (find) ich auch :daumenhoch:
Gesperrt