Sponsoren
- borussenmario
Re: Sponsoren
damit leben können, weil man weiß, dass es ohne Sponsoren keinen Erstligafußball gäbe und sie gleichzeitig verteufeln, klingt aus meiner Sicht irgendwie paradox....
- {BlacKHawk}
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/ ... =MKSTUDIVZ
Die Blöd spricht von bis zu 10 Millionen € pro Jahr, abhängig vom Erfolg. Darunter fällt sowohl der Fall der Europaqualifizierung, als auch der Fall in die 2. Liga. Bedeutet wohl also 10 Millionen im Falle einer Qualifikation für den Europäischen Wettkampf. Im Mittelfeld wird es sich wohl zwischen 5 und 8 Millionen handeln, je nach Platzierung (geschätzt, keine offizielle Zahl!). Wenn man bedenkt, das es vorher "nur" ca. 4,5 Millionen waren, ist das definitiv eine Steigerung und ein logischer Schritt mit dieser Verlängerung, die uns neben evtl. Mehreinahmen zusätzlich auch ein weiteres Stück Kontinuität gewährleistet.
Die Blöd spricht von bis zu 10 Millionen € pro Jahr, abhängig vom Erfolg. Darunter fällt sowohl der Fall der Europaqualifizierung, als auch der Fall in die 2. Liga. Bedeutet wohl also 10 Millionen im Falle einer Qualifikation für den Europäischen Wettkampf. Im Mittelfeld wird es sich wohl zwischen 5 und 8 Millionen handeln, je nach Platzierung (geschätzt, keine offizielle Zahl!). Wenn man bedenkt, das es vorher "nur" ca. 4,5 Millionen waren, ist das definitiv eine Steigerung und ein logischer Schritt mit dieser Verlängerung, die uns neben evtl. Mehreinahmen zusätzlich auch ein weiteres Stück Kontinuität gewährleistet.
Ich glaube, du hast dich verlesen..................... Die 10 Mio. Euro gelten für zwei Jahre nicht für ein Jahr.
Bis zu zehn Millionen sind für die zwei Zusatzjahre drin.
- {BlacKHawk}
Stimmt, das wäre dann aber definitiv kaum eine Steigerung, wenn man BIS ZU 10 Millionen in 2 Jahren mit dem Falle eine Europaqualifikation geregelt hat. Das BIS ZU hört sich für mich als Höchstwert an, nämlich die Qualifikation für Europa. Und das wären dann 5 Millionen Euro pro Jahr. Bisher hatten wir 4,5 Millionen gehabt, wobei ich da die Details des Vertrages nicht kenne und nicht sagen kann, ob das ein Grundbetrag war oder ob das auch Leistungsabhängig war.
Das Weiterkommen im Pokal ist vermutlich auch in der leistungsbezogenen Zahlung der Postbank mit drin.
- borussenfriedel
Die Verlängerung mit der Postbank ist auf jeden Fall positiv zu sehen.
Ich denke nicht das sich die Konditionen wesenntlich geändert haben.
Die genauen Zahlen wird man sowieso nicht erfahren.

Ich denke nicht das sich die Konditionen wesenntlich geändert haben.
Die genauen Zahlen wird man sowieso nicht erfahren.
-
Da hast du wahrscheinlich Recht, dennoch glaube ich nicht dass sich die Konditionen zu unseren Ungunsten verändert haben. Ergo haben wir den einen oder anderen Euro mehr, zusätzlich zur Planungssicherheit bis 2013. Eine nette Randnotiz ist in meinen Augen übrigens auch, dass die Vertragsgestaltung auch etwas über unsere internen Planungen aussagt....
Sie sagt im Grunde nichts aus.
Sowohl die Teilnahme in der Europalieague, als auch das Abstürzen in die zweite Liga wurde mit ins Vertragswerk mit aufgenommen.
Sowohl die Teilnahme in der Europalieague, als auch das Abstürzen in die zweite Liga wurde mit ins Vertragswerk mit aufgenommen.
dann ist uns das geld ja sicherDaMarcus hat geschrieben:Das Weiterkommen im Pokal ist vermutlich auch in der leistungsbezogenen Zahlung der Postbank mit drin.

Ich begrüße ebenfalls die vorzeitige Vertragsverlängerung der Postbank mit uns, auch wenn endlich mal ein Kompromiss gefunden werden muss, was den hässlichen gelben Balken auf unserem Trikot angeht.
Auch wenn der gelbe Balken sehr besch.........eiden aussieht, so werde ich mir dennoch ein neues Trikot mit dem gelben Balken kaufen. Ich überlege aber noch von welchem Spieler. Dante oder Reus............. *hm...........überleg*
Aber eine vorzeitige Verlängerung ist natürlich immer schön. Und die Postbank ist natürlich ein sehr namhafter Sponsor. Auf jeden Fall besser als zum Beispiel "Kik" oder "Netto" auf der Brust rumtragen zu müssen.
Aber eine vorzeitige Verlängerung ist natürlich immer schön. Und die Postbank ist natürlich ein sehr namhafter Sponsor. Auf jeden Fall besser als zum Beispiel "Kik" oder "Netto" auf der Brust rumtragen zu müssen.
- Nothern_Alex
Sven1549 hat geschrieben:
Aber nur, weil der Kik Skandal aktueller ist als die Bankenkrise

die meisten meinen wohl wenn es so verkappte sponsoren sind wie hopp,bayer oder wolfsburg also zu 90% an deren tropf hängen.springen die mal ab ist das licht da schnell aus.borussenmario hat geschrieben:damit leben können, weil man weiß, dass es ohne Sponsoren keinen Erstligafußball gäbe und sie gleichzeitig verteufeln, klingt aus meiner Sicht irgendwie paradox....
bei uns verteilt sich das auf einen hauptsponsor(trikot)einem oder mehreren co sponsoren und auf viele kleinere sponsoren die geld in die kasse bringen.wir sind nicht so abhängig das wir bei einem ausstieg gleich in schieflage geraten wie eben hoffenheim,bayer oder wolfsburg.
Für Fahnen müssen einfach immer genug Plätze sein. Gerade im Herzen unseres Vereins, in der Nordkurve. Dafür "bezahlen" wir ja indirekt schon, wie Viersener schon richtig gesagt hat.Neptun hat geschrieben:
Ach - ihr bezahlt für die Fahnenplätze? Wusste ich gar nicht. :hilfe:
Auch an den Seitenlinien sehen diese hässlichen Postbank-Banden schon echt scheiße aus! Ich versteh's einfach nicht. Nur weil es mehr Einnahmen gibt...
Jetzt noch Rheinfels...

- borussenmario
Zu Kapital, welches man in Spieler investieren kann, um irgendwann mal wieder weiter oben anklopfen zu können.Wo führt das hin?!
Wohin dagegen ein Verzicht auf Sponsoren führen könnte, kannst Du dir wahrscheinlich selber ausmalen......
Geld allein macht aber auch nicht unbedingt glücklich, siehe Schalke.
- borussenmario
Geld? Schalke? 

Na wovon kann man sich denn sonst soviele neue Spieler leisten?
- borussenmario
Schulden natürlich, die haben keinen müden Cent in der Tasche...
Ach, ist das so?
Du glaubst jawohl nicht ernsthaft, dass man sein Bugdet überziehen darf, aber gleichzeitig eine Lizenz von der DFL kriegt, oder? Wenn der DFL zugesichert wird - egal wie - das die Saison finanziell abgesichert ist, so gibt es auch eine Lizenz, also muss Schalke ja noch irgendwo Geld bunkern, oder?
Du glaubst jawohl nicht ernsthaft, dass man sein Bugdet überziehen darf, aber gleichzeitig eine Lizenz von der DFL kriegt, oder? Wenn der DFL zugesichert wird - egal wie - das die Saison finanziell abgesichert ist, so gibt es auch eine Lizenz, also muss Schalke ja noch irgendwo Geld bunkern, oder?