Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Kaste

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kaste » 29.05.2009 14:38

Sg-Fohlen hat geschrieben: Na, das wäre ja ein Spaß geworden. Die Spieler+Fans machen sich in die Hose und dann läuft auch schon ein neuer Trainer durch den Park :roll: ?? Echt super Vorschlag, am besten hätte er nach dem Klassenerhalt in ner Torte vor die Nord geschoben werden sollen (damit ihn vorher niemand sieht) und beim Flick-Flac aus dieser kommen sollen, oder wie??
Ja genau, so meinte ich das. Präsentation genau 1 min. vor Anpfiff! :roll:
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 29.05.2009 14:54

Glaubst du ernsthaft, das wäre nicht schon vorher mal wieder rausgekommen??
karimma

Beitrag von karimma » 29.05.2009 17:26

Fand das Interview auf Fohlen-Tv gar nicht so schlecht. Max Eberl machte einen sehr soliden und kompetenten Eindruck und scheint wirklich einen Plan zu haben, wie es in Zukunft weiter gehen soll. Hoffentlich gelingt es ihm, seine Vorstellungen wirklich in die Tat umzusetzen. Dann ziehe ich echt meinen Hut. Respekt Herr Eberl, sollte es funktionieren, haben wir mal einen richtig guten Sportdirektor erwischt.
HT483

Beitrag von HT483 » 29.05.2009 17:36

Ja das wurde bei C.Ziege auch gesagt....Erstmal abwarten.

Max Eberl muss jetzt zeigen ob seiner Aufgabe gewachsen ist.
1. Muss mal ein Trainer aus dem Hut gezaubert werden der ein anständiges Konzept vorweisen kann. Ohne einen neuen Trainer wird es schwer Spieler zu verpflichten weil man nicht weiß ob der Trainer diese Spieler in seinem geplanten System gebrauchen kann.

2. Benötigen wir Verstärkungen! Mit Verstärkungen meine ich zumindest Bundesligataugliche Spieler! Spieler die wie im Winter von ihm eingekauft worden sind wie Stalteri oder aber auch ein Dante sind in meinen Augen nicht Bundesligatauglich. Ich hab mehr schlechte als gute Spiele von Ihnen gesehen. Bailly war hingegen ein guter Transfer. Man muss ihm natürlich auch zugute halten das in der Winterpause nicht viele Spieler scharf darauf waren nach Borussia zu wechseln.
Der Serbe oder der Ami die im Gespräch waren hörten sich ja ganz gut an, nur was bringt uns das wenn sich die jungs dann doch Mannschaften aus England anschließen...Ich glaube Max muss mit den (evtl) Marin Millionen auf Reise gehen und etwas tiefer in die Tasche greifen und qualität zu kaufen. Wir brauchen endlich qualität und keine quantität. Außerdem muss auch noch ausgemistet werden bei uns!!! Leute wie Colauti, Pauwee oder JICB müssen weg!
Neptun

Beitrag von Neptun » 29.05.2009 17:39

HT483 hat geschrieben:Ja das wurde bei C.Ziege auch gesagt....Erstmal abwarten.

Max Eberl muss jetzt zeigen ob seiner Aufgabe gewachsen ist.
1. Muss mal ein Trainer aus dem Hut gezaubert werden der ein anständiges Konzept vorweisen kann. Ohne einen neuen Trainer wird es schwer Spieler zu verpflichten weil man nicht weiß ob der Trainer diese Spieler in seinem geplanten System gebrauchen kann.
Lies dir noch mal das Interview mit Max durch. Es wird kein Trainer mit einem eigenen Konzept gesucht sondern ein Trainer der bereit ist das Konzept der Borussia mitzutragen.
Klinke

Beitrag von Klinke » 29.05.2009 18:18

karimma hat geschrieben:Fand das Interview auf Fohlen-Tv gar nicht so schlecht. Max Eberl machte einen sehr soliden und kompetenten Eindruck und scheint wirklich einen Plan zu haben, wie es in Zukunft weiter gehen soll. Hoffentlich gelingt es ihm, seine Vorstellungen wirklich in die Tat umzusetzen. Dann ziehe ich echt meinen Hut. Respekt Herr Eberl, sollte es funktionieren, haben wir mal einen richtig guten Sportdirektor erwischt.
nun ja das Pläne und Worte nicht reichen hat Klinsi bewiesen
geb dir aber recht find das Interview sein ganzes Auftreten recht gut , er wirkt entschlossen , planvoll nicht das übliche Bla Bla Bla zum einschlafen - hab nen richtig guten eindruck von Maxi !!!!!
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 29.05.2009 22:34

Kalle46 hat geschrieben: Hier im Forum gibt es sowieso keine brauchbare Hilfe.
Was dich zweifelsohne mit einschließt.
Bruno

Beitrag von Bruno » 29.05.2009 22:37

So sehr ich mir den Transfer von Onyewu gewünscht habe, so prima finde ich die Reaktion MEs auf dessen Pokerspielchen.
Das passt absolut zu der Philosophie eine Truppe zusammen zu stellen, die sich mit dem Club identifiziert. Wir werden schon nen guten IV finden und wortbrüchige Abzocker brauchen wir nicht. Sehr konsequent Max :daumenhoch:
Bowlen

Beitrag von Bowlen » 29.05.2009 22:41

Bruno hat geschrieben:So sehr ich mir den Transfer von Onyewu gewünscht habe, so prima finde ich die Reaktion MEs auf dessen Pokerspielchen.
Das passt absolut zu der Philosophie eine Truppe zusammen zu stellen, die sich mit dem Club identifiziert. Wir werden schon nen guten IV finden und wortbrüchige Abzocker brauchen wir nicht. Sehr konsequent Max :daumenhoch:
Jo, da kann er ja z. B. mal bei Sanogo anfragen. Da niemand den freiwillig im Kader haben will, wird er sich sicherlich mit Borussia identifizieren.
Bruno

Beitrag von Bruno » 29.05.2009 22:48

Deine blöde Anmache solltest Du Dir besser sparen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 30.05.2009 00:25

http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... -ziel.html

sehr interessanter Artikel auf Torfabrik. Wird ein bißchen schwierig für die ewigen ME Kritiker. Die müssen statt ihrer ständigen Plattitüden (zu unerfarhen...blablabla) mal ihren Grips anstrengen und handfeste Argumente bringen. Mir gefallen seine Denkansätze sehr, auch wenn ich befürchte das der Weg holprig wird und nicht sicher bin, ob er ihn zuende gehen darf. Aber einen Versuch ist es nicht nur wert, sondern vermutlich sogar notwendig um etwas zu verändern und aus dem Teufelskreis Trainer-Spielerverschleiß auszubrechen.
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 30.05.2009 00:38

Bruno hat geschrieben:http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... -ziel.html

sehr interessanter Artikel auf Torfabrik. Wird ein bißchen schwierig für die ewigen ME Kritiker. Die müssen statt ihrer ständigen Plattitüden (zu unerfarhen...blablabla) mal ihren Grips anstrengen und handfeste Argumente bringen. Mir gefallen seine Denkansätze sehr, auch wenn ich befürchte das der Weg holprig wird und nicht sicher bin, ob er ihn zuende gehen darf. Aber einen Versuch ist es nicht nur wert, sondern vermutlich sogar notwendig um etwas zu verändern und aus dem Teufelskreis Trainer-Spielerverschleiß auszubrechen.
Jo, wenn er das erfolgreich umsetzt, könnte es fast von mir sein.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 30.05.2009 00:43

Ach so. Du bist ja der Grellste. Respekt. Hatte es ansatzweise schon vergessen.

Na dann, hau rein...
Sg-Fohlen

Beitrag von Sg-Fohlen » 30.05.2009 00:49

Ließ mal in den Archiven hier nach :wink: . Nur mal als Beispiel: Trainer soll das Konzept der Borussia umsetzen und nicht nicht jeder Trainer darf mal sein Konzept versuchen. Viel spaß beim suchen..............
Neptun

Beitrag von Neptun » 30.05.2009 07:06

Bruno hat geschrieben:http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... -ziel.html

sehr interessanter Artikel auf Torfabrik.
Gefällt mir und ist eigentlich auch das was ich und einige User hier schon länger fordern. Hoffentlich bekommt er die Zeit, dieses Weg umzusetzen. Dann werden wir in Zukunft auch wieder Erfolg haben.
borusse70

Beitrag von borusse70 » 30.05.2009 08:02

Endlich mal einer bei Borussia, der erkannt hat, wo es mängelt. Und Hans wird ihn dabei unterstützt haben, da bin ich mir sicher! SO anch dem Motto: Max, zieh das DIng durch, sonst steht ihr in 10 Jahren noch da, wo ihr jetzt seit!

Max, geh deinen Weg weiter! Deine AUssagen gefallen mir! :daumenhoch:
LittleBilbo

Beitrag von LittleBilbo » 30.05.2009 08:38

Moin Moin,

also ich finde Max Eberl macht einen ruhigen und souveränen Eindruck.

Ich fand auch CZ hat einen guten Eindruck gemacht, im Gegensatz zu Max wollte er den Job aber nie wirklich machen.

Mir gefällt besonders der Ansatz: Ohne Anfang erreichst Du kein Ziel ! Ob ME nun der größte Manager aller Zeiten wird ;-) wird die Zeit zeigen, sein Ansatz ist aber auf alle Fälle schon mal gut. Und auch ein Thomas Allofs hat mal angefangen ..., in Düsseldorf zum Beispiel hat man den vom Hof gejagt weil er zu unerfahren war ... .

ME hat doch alles was man als Sortdirektor braucht, er hat Erfahrung als Spieler und wenn ich mich nicht irre hat er die Zeit genutz und auch eine kaufmänische Ausbildung absolviert !?

Das im Vorstand mittlerweile ein Rainer Bonhof sitzt, macht ihm die Sache natürlich etwas leichter, da Königs sich deutlich zurückgenommen hat seit dem Bonhof da ist.

Alles wird gut ;-)
Bong

Beitrag von Bong » 30.05.2009 09:33

Guten Morgen Herr Eberl,

bitte tu´n Sie sich, der Borussia, ner menge Fans und mir den Gefallen und sprechen Sie mit Hr.Matthäus!
Er is Borusse..., hat sich halt damals (84?) einfach nur sportlich und finanziell verbessern wollen so wie es nichtmal 10 Jahre später usus bei nahezu jedem Profi-Fußballer war.
Er hat in den letzten Jahren genügend erfahrungen sammeln dürfen und einem Weltmeister, Europapokalsieger und Weltfußballer (und dies alles als Führungsspieler!) kann man definitiv nicht absprechen keine Ahnung vom Fußball zu haben.

Er polarisiert, was aber nicht zwangsläufig unser Schaden sein muss...siehe z.B. Mourinho.

Die wirklichen Fans würden Sie spätestens ab dem 10. Spieltag dafür lieben!

Bitte bitte bitte nehmen Sie sich der Sache an!

ein verzweifelter Fan der eine große Chance wittert!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 30.05.2009 09:41

Sehr gut Max, endlich ein Konzept! Hoffentlich lässt man es ihn durchziehen!

Zu Onyewu: ich hätte mich auch gefreut, ihn hier zu sehen, aber auch hier hat Max völlig richtig gehandelt! Gut dass er Grenzen zieht, die er aus wirtschaftlichen und Vernunftsgründen nicht überschreitet :daumenhoch:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 30.05.2009 09:45

Bruno hat geschrieben:So sehr ich mir den Transfer von gewünscht habe, so prima finde ich die Reaktion MEs auf dessen Pokerspielchen.
schade, der typ wäre ne wucht gewesen. :(
ich kann sowohl den spieler verstehen als auch ME. Onyewu ist jetzt 27 und wohl auf dem höhepunkt seiner karriere. der möchte jetzt nochmal einen fetten vertrag unterschreiben.
es bringt nichts für uns wenn von zwei IV einer das doppelte verdient (Dante und Onyewu), das bringt nur unruhe. ME ist ja schon seit dem winter an ihm dran. wenn er jetzt einen vertrag vorliegen hat (und ich bin mir sicher man hat vorher schon über sein gehalt gesprochen) er vorher auch schon mündlich zusagt, um sich dann doch nochmal in england umzusehen, dann kann ich ME`s schlussstrich vollkommen nachvollziehen. der spieler und borussia wären nicht glücklich gewesen wenn man sich nach einem ellenlangen gehaltspoker doch noch geeinigt hätte. :daumenhoch:
Gesperrt