Die Zukunft unserer Borussia

Präsident, Sportdirektor, Trainer, Platzwart. Borussia Mönchengladbach - Macht euch Gedanken zum Verein!
Antworten
Der Fan

Re: Die Zukunft unserer Borussia

Beitrag von Der Fan » 01.10.2009 06:12

Oh da wird einer persönlich. Lass Dir eines sagen, ich geniesse es zum grössten Teil wie dieser Verein sich selbst zuGrunde richtet. So wie du dich mit dener befremdenden Haltung mir gegenüber es ebenso tust. glaubst du wirklich ich fang an über einzelheiten zu reden. Das Problem liegt doch ganz woanders mein Freund. Damit will ich`s mal beruhen lassen und dir vielleicht etwas <zeit zum Nachdenken geben
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 01.10.2009 10:18

Der Fan hat geschrieben:Lass Dir eines sagen, ich geniesse es zum grössten Teil wie dieser Verein sich selbst zuGrunde richtet.
Dann hast Du wohl aus gutem Grund in Deinem Nick nicht dazu geschrieben, von was oder welchem Verein Du Fan bist. Borussias' offensichtlich nicht.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 01.10.2009 10:22

Der Fan hat geschrieben: Lass Dir eines sagen, ich geniesse es zum grössten Teil wie dieser Verein sich selbst zuGrunde richtet.
Das ist doch mal ein aussergewöhnliches Statement für einen Fan, alle Achtung, sowas hab ich in über 30 Jahren noch nie von einem Fan gehört/gelesen und ich muß Dir ganz ehrlich sagen, da dreht sich mir der Magen um.
Ist aber nicht persönlich gemeint, ich kenn Dich ja nicht...Gott sei Dank....
Mike18

Beitrag von Mike18 » 01.10.2009 15:27

Der Fan hat geschrieben:Oh da wird einer persönlich. Lass Dir eines sagen, ich geniesse es zum grössten Teil wie dieser Verein sich selbst zuGrunde richtet. So wie du dich mit dener befremdenden Haltung mir gegenüber es ebenso tust. glaubst du wirklich ich fang an über einzelheiten zu reden. Das Problem liegt doch ganz woanders mein Freund. Damit will ich`s mal beruhen lassen und dir vielleicht etwas <zeit zum Nachdenken geben
Da fällt mir dann auch nix mehr ein. :roll:

Ich nehme an Dein nick bezieht sich nicht auf BMG.
Tranceporter

Beitrag von Tranceporter » 04.10.2009 14:22

Quanah Parker hat geschrieben:Die Zukunft der Borussia? Wie immer. Schmerzen furchtbare Schmerzen.

Arango und Bobadilla müssen sich noch aklimatisieren. Die Zeit hat Borussia nicht.Da Borussia keine solide Ersatzbank besitzt um die Spieler langsam aufzubauen, müssen "diese" sofort einschlagen wie Geschenkpapier. Bailly und Daems verletzt. Die sind kaum zu kompensieren. Meeuwis auf den man sooo große Stücke hält, wird in den ersten Pflichtspielen fehlen. Das sind erst einmal 5 riesengroße Bausteine in einer Stammelf, die über einen längeren Zeitraum der Borussia Rätsel aufgeben werden.
Hinzu kommt noch die fragliche Bundesligatauglichkeit des angeblich zweiten Stürmers Colautti.
Auch ein Bradley der stets in der Nationalmannschaft ein wichtiger und spielstarker Faktor ist.....aber bei der Borussia ein Mitläufer der ab und an mal sein können aufblitzen lässt, um dann wieder für Wochen spielerich abzutauchen.

All diese genannten Spieler sollten eigentlich Stammspieler sein und der Borussia zu neuem Glanz verhelfen.
Sie sind verletzt, einige werden fehlen oder müssen sich noch den "Wohlfühlfaktor" holen um gut spielen zu können.
Dabei ist der Start in einer neuen Saison gerade für unsere Borussia extrem wichtig, wenn man die letzte noch vor Augen hat.

Frankfurt (Pokal) sowie Bochum und Hertha (Liga,) lassen mich nicht gerade vor optimismus platzen bei unserem zusammengeschrumpften Kader.

Verlieren wir die drei Spiele, geht es so weiter wie immer. Die Chance das dieses passiert ist richtig groß.
Ich war mal so frei und habe diesen Post vom 28.07.09 mal hier vorgeholt, da in Anbetracht der aktuellen Situation , mir dieser als durchaus geeignet scheint, ihn einigen Usern und Lesern , in Erinnerung zu rufen,bzw. vor Augen zu führen , die eigene Erwartungshaltung mal selbstkritisch zu analysieren.

:respekt: Quannah Parker .....das zeugt von wirklich guten analytischen Fähigkeiten.... :daumenhoch:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 04.10.2009 14:45

Ging es in dem Beitrag nicht um den in Aussicht gestellten schlechten Saisonstart und wir haben kein einziges der drei angesprochenen Spiele verloren, womit er also komplett daneben lag, oder verstehe ich das jetzt irgendwie nicht?
Tranceporter

Beitrag von Tranceporter » 04.10.2009 15:56

Also wenn der Kachelmann erzählt , das es morgen mittag regnet....und es erst spät-nachmittag anfängt , dann ist die Prognose ja wohl immer noch treffend,oder nicht?

Arango und Bobadilla müssen sich noch aklimatisieren. Die Zeit hat Borussia nicht.Da Borussia keine solide Ersatzbank besitzt um die Spieler langsam aufzubauen, müssen "diese" sofort einschlagen wie Geschenkpapier. Bailly und Daems verletzt. Die sind kaum zu kompensieren. Meeuwis auf den man sooo große Stücke hält, wird in den ersten Pflichtspielen fehlen. Das sind erst einmal 5 :!: riesengroße Bausteine in einer Stammelf, die über einen längeren Zeitraum der Borussia Rätsel aufgeben werden.
Frankfurt (Pokal)[ ja gut hier war es erst in der zweiten Runde gegen Duisburg und auch noch im Park] sowie Bochum(tritt erst gegen Nürnberg ein ) und Hertha (und hier nimmt Hoffenheim den Platz ein...(Liga,) lassen mich nicht gerade vor optimismus platzen bei unserem zusammengeschrumpften Kader
.
Verlieren wir die drei Spiele, geht es so weiter wie immer. Die Chance das dieses passiert ist richtig groß.
Und waren alles knappe Spiele...
Die Zukunft der Borussia? Wie immer. Schmerzen furchtbare Schmerzen.
Und wie sieht die aktuelle Situation jetzt aus?
Aber wer hat denn geglaubt , das es aufeinmal in dieser Saison gross anders werden würde? Nur wären die ersten drei verloren gegangen ,dann wären die Stimmen jener , die jetzt schon wieder den Kopf von Frontzeck , Eberl und Königs und irgendwelche obstrusen Aufstellungen fordern
( ein kleines best of : Kleine als LV , Arango als OM und wenn Links dann bitte nicht nur LOM sondern auch auch den DM machen....warte noch auf die Forderung Bailly endlich als MS aufzustellen, da er ja per flic-flac die Flanken links von Arango geschlagen ,der sich diese selbst als OM von halb-rechts , sozusagen aus dem Fussgelenk brillant mit dem Aussenrist via diagonalpass auf den linken Fuss gezaubert hat , wunderbar per Kopfball ins Tor befördern könnte. ) schon früher ertönt.

Also mit entsprechender analytischer Fähigkeit und bei sachlicher Betrachtung sollte man jetzt völlig überrascht sein das fünf Spiele in Folge verloren wurden und wir nur 15. mit 7 Punkten sind.....war durchaus nicht anders zu erwarten. Das wird auch diese Saison wieder Abstiegskampf pur.....desillusioniert sind nur die , die annahmen nach den ersten fünf Spielen , diesmal spielen wir um die Euroligaplätze.... :happyjump: ....mitnichten.
Commodore75

Beitrag von Commodore75 » 04.10.2009 17:31

Es hat doch keiner ernsthaft gedacht, dass Borussia um die Europacupplätze spielt. Wir haben doch alle gehofft, dass die Mannschaft etwas eher und vielleicht auch etwas souveräner den Klassenerhalt sichert als letztes Jahr. Was erschreckt ist die Art und Weise, wie die Mannschaft und der Trainer sich in den letzten Spielen präsentiert (BVB und Freiburg vor allem). Man kann nur hoffen, dass sich die Mannschaft berappelt und sich die Chance auf den Klassenerhalt (und nur um den geht es) bis zum Saisonende erhält und nicht schon frühzeitig den Anschluss verliert. Angesichts der noch folgenden Spiele in der Hinrunde habe ich da gehörige Zweifel, aber bekanntlich stirbt die Hoffnung ja immer zuletzt.....
Tranceporter

Beitrag von Tranceporter » 05.10.2009 00:43

Commodore75 hat geschrieben:Es hat doch keiner ernsthaft gedacht, dass Borussia um die Europacupplätze spielt. Wir haben doch alle gehofft, dass die Mannschaft etwas eher und vielleicht auch etwas souveräner den Klassenerhalt sichert als letztes Jahr. Was erschreckt ist die Art und Weise, wie die Mannschaft und der Trainer sich in den letzten Spielen präsentiert (BVB und Freiburg vor allem). Man kann nur hoffen, dass sich die Mannschaft berappelt und sich die Chance auf den Klassenerhalt (und nur um den geht es) bis zum Saisonende erhält und nicht schon frühzeitig den Anschluss verliert. Angesichts der noch folgenden Spiele in der Hinrunde habe ich da gehörige Zweifel, aber bekanntlich stirbt die Hoffnung ja immer zuletzt.....
zum kursiven
Die Zweifel sind durchaus nachzuvollziehen. Aber bildet das auch die Chance , für das Team.....in Wolfsburg erwartet doch jetzt keiner ernsthaft was.....ne eher lernt ne Ziege wiehern. Für uns geht es doch nur darum , wie weit dieser Haufen in der Lage ist ein zweistelliges Ergebniss zu verhindern. Dank wenigstens einiger Qualitäten , dürfte ein 6:0 im Bereich des möglichen sein.....also besser gar nicht hinfahren und nur ein 3:0 angerechnet kriegen...ausserdem könnten sich die vom LS-Reisestress geplagten angemessen erholen, weil von den Eckpfeilern wird erwartet das Bauwerk ( Team) zu stützen und zu halten.....warum sie also unnötig in Wolfsburg stressen. Gibt ruhig mal einem Janksche, Kleine , Alberman Einsatzzeit zu sammeln..

und zum dick gedruckten

Warum muss das aber immer so lange dauern.... :roll:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 05.10.2009 10:26

Tranceporter hat geschrieben: :respekt: Quanah Parker .....
:oops: , Danke Tranceporter.
Du verstehst wenigstens genau wie ich es meine.:shakehands:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 05.10.2009 10:33

borussenmario hat geschrieben:Ging es in dem Beitrag nicht um den in Aussicht gestellten schlechten Saisonstart und wir haben kein einziges der drei angesprochenen Spiele verloren, womit er also komplett daneben lag, oder verstehe ich das jetzt irgendwie nicht?
Es ging um die Zukunft.Nicht nur um die ersten drei Spiele.
Sehen wir jetzt das komplette Gebilde der ersten 8 Spiele ( plus Duisburg), haben wir das Problem das ich glaubte angesprochen zu haben.
Aber du gönnst einem garnichts. Nicht einmal das man recht hat. :( Du bist sooo gemein. Ich hab dich nicht mehr lieb, so!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 05.10.2009 11:46

Selber schuld, hättest Du den letzten Absatz weggelassen, wäre es ein Volltreffer geworden aber Du musstest es ja auf die Spitze treiben, ätsch..... :mrgreen:
Allgäupower

Beitrag von Allgäupower » 05.10.2009 20:30

Der Fan hat geschrieben:Oh da wird einer persönlich.
Da ist nix persönliches zu lesen oder zu interpretieren. Woher denn auch? Ich kenn dich ja gar nicht :D
Der Fan hat geschrieben: Lass Dir eines sagen, ich geniesse es zum grössten Teil wie dieser Verein sich selbst zuGrunde richtet.
Ne du. ich lass mir nix sagen. Und das schon seit vielen Jahren. Wenn dich diese Situation aufgeilt dann freu ich mich nicht für dich.
Auch wenn du dadurch eventuell sogar orgastische Gefühle bekommen solltest.
Der Fan hat geschrieben: So wie du dich mit dener befremdenden Haltung mir gegenüber es ebenso tust. glaubst du wirklich ich fang an über einzelheiten zu reden. Das Problem liegt doch ganz woanders mein Freund. Damit will ich`s mal beruhen lassen und dir vielleicht etwas <zeit zum Nachdenken geben
Schon wieder so ein Fehler! Ich nicht nicht dein Freund. Siehe Abschnitt oben. Ich kenn dich nicht.
Daß du nicht anfängst über Einzelheiten zu reden könnte auch daran liegen, daß du nicht so sehr viel Ahnung von dieser Problematik hast.
Es ehrt dich zwar, daß du mir
Der Fan hat geschrieben: vielleicht etwas <zeit zum Nachdenken geben
willst, aber danke, wenn ich Zeit zum Nachdenken habe, verschwende ich die ganz bestimmt nicht damit, mir Gedanken über einen "Fan" zu machen. Zumal er sich auch noch "Der Fan" nennt.
Tranceporter

Beitrag von Tranceporter » 09.10.2009 18:09

Tranceporter hat geschrieben: :respekt: Quanah Parker .....
Quanah Parker hat geschrieben: :oops: , Danke Tranceporter.
Du verstehst wenigstens genau wie ich es meine.:shakehands:

Bitte keine Ursache. Der Dank gebührt dir.Für die sachliche und treffende Analyse . :shakehands:
Uns verbindet eine grosse Leidenschaft , die uns wirklich grosse Leiden schafft.
animal

Beitrag von animal » 22.10.2009 02:10

Hatte gerade eben beim Anschauen eines Berichts über die Effenbergs ein ganz, ganz fieses Gefühl.
Kann es sein, dass alle Verantwortlichen bei Borussia, vom Präsi bis zum Trainer, insbesondere aber alle die, die in den letzten Jahren noch nicht ersetzt wurden, in einem tiefen, tiefen "70er Jahre Mythos Tiefschlafsyndrom" gefangen sind und daraus nicht mehr aufwachen können / wollen?
Kann es sein, dass Borussia nur durch eine quasi Art der Neugründung wieder zu einer TOP-Mannschaft werden kann? Heißt, ein kompletter Wechsel / Austausch aller Verantwortlichen! Neue Leute die Borussia in die Gegenwart, ins neue Jahrtausend bringen und keine Gedanken mehr an die glorreichen Zeiten verschwenden und damit den Weg in eine erfolgreiche Zukunft immer wieder abbremsen und blockieren!
Weiß nicht ob dies überhaupt möglich wäre, aber eben hatte ich den Gedanken, dass dies vielleicht der einzig mögliche Weg sein könnte. Da ja seit Jahren immer wieder die gleichen sportlichen Fehler gemacht werden und daraus anscheinend niemand etwas lernt und neue, der Zeit entsprechende Ideen entwickelt um den Verein zu führen und wieder nach oben zu bringen.
Vielleicht sind das ja auch nur dumme, der schlechten Ergebnisse zur Folge habende Panikgedanken aus Angst, was aus unserer Borussia noch wird.
Finde es jedenfalls traurig, dass ich und sicher auch schon andere solche Gedanken in den Schädel kriegen, wenn's um die Zukunft unsere Borussia geht.
Warum ich beim Anblick der Effes diese Gedanken hatte? Keine Ahnung! Der Typ Mensch wäre vielleicht nicht verkehrt aber Effe selber würde ja auch wieder in die jetztige, oben beschriebene, Vereinsführung passen. Nee, wat janz neues muß her, wenn et dann so wär.
:bmg: the one and only
mikael

Beitrag von mikael » 02.11.2009 17:37

erstmal hallo in die runde,
ich glaube borussia steht in langer zukunft gesehen wieder oben.sage das nicht aus fansicht oder schmeichelei heraus sondern aus der vorrausstzung diesen vereins.das fundament ist sehr gut,stadion&fans,die finanzen könnten gesteigert werden bei sportlichen erfolg.das ist alles nichts neues.die aktuelle sitaution ist kurz so zu beschreiben:auf die zähne beissen.....dieser prozess wird zäh und hart werden.mein gefühl sagte mir nach dem wiederaufstieg hoffenlich bleiben wir die kommenden 3jahre irgendwie drinn.so läuft es auch derzeit.was mir nicht gefällt ist die art und weise wie man mit kritik umgeht.entweder man stimmt mit dem verantworlichen zu oder man wird als nestbeschmutzer dargestellt.ich glaube jeder hängt an borussia und möchte das besser wird man sollte froh sein jeden der diesen verein mag.und zu effe:wir sollten unsere helden nicht zerstören,auch wenn er fehler hat.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 02.11.2009 17:51

Ja dann mal ein Hallo zurück in´s Ländle,

ein schöner erster Post, in dem viel Wahres steckt. Mach weiter so, auf gute Diskussionen, auch wenn sie nicht immer einfach sind, und herzlich willkommen.

Es wird sicher schwer wieder den Weg nach oben zu finden, siehe Frankfurt z.B. die in einigen Dingen was Fans, Umfeld aber auch Anspruch mit uns für mich vergleichbar sind, aber es ist nicht unmöglich. Das kann gehen, muss aber nicht. Bleibt die Hoffnung auf einen kontinuierlichen Aufstieg in höhere Regionen. Wir werden´s sehen...
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 02.11.2009 20:32

Ziel muss es doch sein, dem Abstiegsgespenst erst einmal Hausverbot zu erteilen. Denn dann hat man die Chance, dass sich ein Glückstreffer (internationales Geschäft, Talent, Sponsor, etc.) sich auch nachhaltig auswirkt.
Graupe

Beitrag von Graupe » 03.11.2009 09:27

RPott hat geschrieben:Dann hast Du wohl aus gutem Grund in Deinem Nick nicht dazu geschrieben, von was oder welchem Verein Du Fan bist. Borussias' offensichtlich nicht.
Ich bin mir gar nicht sicher, obsich das "Fan" in seinem Nick überhaupt auf Sport bezieht. Es gab doch mal so einen Film mit Desiree Nosbusch. Irgendwas durchgeknalltes: http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Fan_%281982%29

Ja, und unsere Zukunft? Die liegt in den Sternen. Wenn die Mannschaft es schafft, Den Hype von Hamburg mitzunehmen in die nächsten Spiele und in der Winterpause dann strukturell verstärkt wird, dann hätte ich gute Hoffnung. Ansonsten sähe ich schwarz.
animal

Beitrag von animal » 04.11.2009 11:52

mikael hat geschrieben:.und zu effe:wir sollten unsere helden nicht zerstören,auch wenn er fehler hat.
Nein, zerstören will und kann wohl auch keiner unsere Helden und deren Taten. Diese sind historisch verankert und nicht mehr zu ändern, selbst wenn dies jemand wollte.
Die Frage ist nur, ob diese Helden aus vergangenen Zeiten, auch in der Gegenwart und vor allem für die Zukunft eine gute Option für unsere Borussia sind. Da hab' ich halt so meine Zweifel.
Antworten