Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Die_Seele_brennt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Die_Seele_brennt » 29.04.2012 09:55

@ Tom70
Glaube nicht an diese Klauselgerüchte:
1. ME hat vor einigen Wochen ganz klar gesagt, dass LF auch nächste Saison unser Trainer ist. Bei entsprechender Klausel wäre das bestenfalls wunschdenken gewesen.
2. RB letzte Woche beim Doppelpass zur Frage der Klausel in einem neuen Trainervertrag: Wird es nicht geben (heißt natürlich nicht, dass der aktuelle Vertrag keine Klausel hat).
3. Aber am wichtigsten: Warum hätten wir LF vor 1,5 Jahren eine solche Klausel geben sollen. Ziel war doch langfristig mit dem Trainer zu arbeiten und keinen Retter zu holen. Und nicht vergessen: bei den Spielern mussten wir die Klauseln geben, damit die nicht schon früher gehen. Bei LF wird die Verhandlungsposition nicht so gut gegeben sein.

Mag sein, dass ich falsch liege, aber bevor ich für dieses Gerücht keinen ernstzunehmenden Beleg sehe, glaub ich da nicht dran!
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.04.2012 10:16

Zitat Sky: "Bleibt Favre?"
Zitat Max Eberl: "Ja"

Zitat Lucien Favre: “Wir haben hier ganz viel Positives geschaffen und eine gute Ausgangsposition, um noch einiges erreichen zu können. Nur darauf konzentriere ich mich jetzt."

Zitat Eberl: "Wir machen nicht den zweiten Schritt vor dem ersten. Lucien Favre hat noch einen Vertrag bis 2013. Der erste Schritt ist die Kaderplanung für die kommende Saison"

Klarer geht es eigentlich nicht mehr, wenn aber solche Statements ständig ignoriert wird, würde ich weder als Trainer noch als Manager weitere Bekenntnisse abgeben oder auf blöde Fragen diesbezüglich antworten....
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 29.04.2012 10:28

borussenmario hat geschrieben:Klarer geht es eigentlich nicht mehr, wenn aber solche Statements ständig ignoriert wird, würde ich weder als Trainer noch als Manager weitere Bekenntnisse abgeben oder auf blöde Fragen diesbezüglich antworten....
er hat vollkommen recht wenn er in keiner einzigen PK bislang einen kommentar abgegeben hat in richtung vertragsverlängerung. wenn es etwas aussagekräftiges zu diesem thema geben wird dann in einer gesonderten PK oder auf der HP von borussia. :bmgja:
dieses gelaber hier favre war schlecht drauf, war stinkig, will nicht feiern weil er mit dem kopf schon woanders ist müßte eigentlich von der presse stammen, aber nein die eigenen fans legen es der presse wieder häppchenweise vor die füße. :roll:
Bruno

Beitrag von Bruno » 29.04.2012 10:31

Unnötig, schon klar. Aber warum tun die das wohl? Weil die unsicher sind. Und warum sind sie unsicher? Weil es keine klare Positionierung seitens LF gibt.
ME oder RB können noch ein Dutzend mal betonen er habe noch Vertrag. Solange LF bei Spitzenclubs als Trainer gehandelt wird, bleibt da eine gewisse Unsicherheit die eigentlich nur LF selbst ausräumen kann.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.04.2012 10:34

3Dcad hat geschrieben:dieses gelaber hier favre war schlecht drauf, war stinkig, will nicht feiern weil er mit dem kopf schon woanders ist müßte eigentlich von der presse stammen, aber nein die eigenen fans legen es der presse wieder häppchenweise vor die füße. :roll:
Ich habe das auch mehrfach erwähnt, danke :mrgreen:

Allerdings ohne auch nur im Traum daran zu denken, dass es so war, weil er in den Sack hauen könnte, das ist doch völliger Quatsch :roll:
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 29.04.2012 10:36

3Dcad hat geschrieben: dieses gelaber hier favre war schlecht drauf, war stinkig, will nicht feiern
Ich glaub da waren einige nicht auf der Fanparty... :kopfball:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 29.04.2012 10:42

Bruno hat geschrieben:Unnötig, schon klar. Aber warum tun die das wohl? Weil die unsicher sind. Und warum sind sie unsicher? Weil es keine klare Positionierung seitens LF gibt.
hast ja recht. wahrscheinlich ist es mein problem mit dieser h.os.en.sch.ei.ss.ermentalität nicht klar zu kommen. mir reicht die aussage bis 2013. alles weitere danach bestimmt LF. wenn er bis dahin weiter so ein guten job macht und ihm hier im forum weiterhin so viele rheinische frohnaturen begegnen :wink: , was steht dann einer verlängerung noch im wege?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.04.2012 11:27

Kaum ist das Dante-Theater geschlossen, wird das Favre-Theater aufgemacht. Gladbachs Fans sind für Erfolg nicht mehr gemacht, verlieren direkt die Nerven und sehen immer nur den Zusammenbruch und Untergang. Dieses permanente Geheule, Gejammer und Zähnegeklapper nervt einfach nur noch kolossal und verdirbt die Freude über die fantastische Saison und die Vorfreude auf die kommende Saison mit Teilnahme am internationalen Geschäft.
Commodore75

Beitrag von Commodore75 » 29.04.2012 11:50

Jetzt Spekulationen um den Verbleib von LF zu beginnen, finde ich auch abartig.
Dass viele Fans jedoch misstrauisch sind und nicht sehr optimistisch in die Zukunft schauen, finde ich jedoch verständlich, dazu ist in den letzten zwei Jahrzehnten zuviel passiert, zumal unserer finanziellen Möglichkeiten trotz der Transfereinnahmen im Vergleich zur Konkurrenz auch nicht so rosig sind. Man muss nur in die Geschichte der Borussia schauen, wer hätte 1996 nach Platz vier damit gerechnet, dass in der Folgesaison Bernd Krauss geht und der Verein mit 30 Millionen DM Schulden 1999 in die 2. Liga absteigt ? Die ganzen Kämpfe um den Klassenerhalt und die Abstiege selber kann man nun mal nicht so einfach vergessen.

Trotzdem ist es natürlich schade, wenn man sich über das Erreichte nicht freuen könnte.
thoschi

Beitrag von thoschi » 29.04.2012 12:00

ball flachhalten...diese wechselgerüchte gibts bei jedem verein und umso mehr je erfolreicher.
beim bvb sinds momentan lewandowksi, kagawa. die sind allerdings wohl rigoroser bei entscheidungen. vertrag vorlegen und ultimatum...wenns denn so ist bei kagawa.
und bei favre wirds eben aufs konzept ankommen. er will bestimmte spieler...bekommt er die nicht und ist der verein und er nicht einer meinung wegen des zu tragenden risikos dann werden sich die wege trennen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 29.04.2012 13:10

HerbertLaumen hat geschrieben:Gladbachs Fans sind für Erfolg nicht mehr gemacht, verlieren direkt die Nerven und sehen immer nur den Zusammenbruch und Untergang.
Finde ich übertrieben. Von Untergangsszenarien bin ich genauso weit entfernt wie von Euphorie. Aber ich habe Verständnis für Fans, die ein wenig verunsichert sind.
Nicht jeder hat eiserne Nerven und nicht jeder hat immer das große Ganze im Fokus.
Die Freude und der Stolz über eine herausragende Saison können nichts daran ändern, das sich manche über schlechte Spiele oder vergebene Chancen ärgern.
Beim Fan sind das negative Sichtweisen und Ausblenden des Gesamterfolgs, wenn Favre das so kritisch sieht ist das Perfektionismus.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.04.2012 13:35

Bruno hat geschrieben:Finde ich übertrieben.
Ich finde es interessant, dass du dir die Schuhe immer selber anziehst. Sorry, ich kann das Gejammer nicht mehr hören, wir sind VIERTER und anstatt die große Herausforderung mit Freude anzugehen, wird hier völlig grundlos ein Untergangsszenario nach dem anderen an die Wand gemalt. Man kann es wohl nur noch ignorieren, rationale Argumente ziehen bei den Nervenbündeln ja nicht mehr.
nicklos

Beitrag von nicklos » 29.04.2012 13:39

HerbertLaumen hat geschrieben:Sorry, ich kann das Gejammer nicht mehr hören, wir sind VIERTER und anstatt die große Herausforderung mit Freude anzugehen, wird hier völlig grundlos ein Untergangsszenario nach dem anderen an die Wand gemalt.
Auf den Gegner bin ich aber mal gespannt wie sonst was :D
In großen Spielen sehen wir eigentlich besser aus, vielleicht haben wir etwas Losglück und schaffen die Sensation. Ich bin da ganz entspannt.
Ich erwarte nichts und kann nur alles gewinnen. Sonst spielen wir halt Gruppenphase Europaleague :laola:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.04.2012 13:51

Genau, nicklos! :daumenhoch:
Sir Andy

Beitrag von Sir Andy » 29.04.2012 14:23

Die erste Sensation war in der letzten Saison der Klassenerhalt. Die zweite Sensation war in dieser Saison Platz 4. Sollten wir in der Relegation die dritte Saison schaffen, lache ich mich vor Freude kaputt.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 29.04.2012 14:43

HerbertLaumen hat geschrieben: Sorry, ich kann das Gejammer nicht mehr hören, wir sind VIERTER und anstatt die große Herausforderung mit Freude anzugehen, wird hier völlig grundlos ein Untergangsszenario nach dem anderen an die Wand gemalt. Man kann es wohl nur noch ignorieren, rationale Argumente ziehen bei den Nervenbündeln ja nicht mehr.
Sehe das ganz genauso und kann es auch absolut nicht verstehen...
Bruno

Beitrag von Bruno » 29.04.2012 15:02

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich finde es interessant, dass du dir die Schuhe immer selber anziehst.
Erstens ziehe ich mir nicht immer irgendwelche Schuhe an. Zweitens ist es dann eben Zufall das Deine Posts direkt unter meinem stehen und auch durchaus einen Bezug auf meine Inhalte haben und drittens finde ich die von mir zitierte Aussage auch übertrieben wenn sie nichts mit mir zu tun hat.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 29.04.2012 15:30

Bruno hat geschrieben:Erstens ziehe ich mir nicht immer irgendwelche Schuhe an.
Ist jetzt das zweite Mal in kürzester Zeit.
Zweitens ist es dann eben Zufall das Deine Posts direkt unter meinem stehen und auch durchaus einen Bezug auf meine Inhalte haben...
Merkwürdig, ich dachte mein posting, das du dann zitiert hast, stünde unter dem von 3dcad.
...und drittens finde ich die von mir zitierte Aussage auch übertrieben wenn sie nichts mit mir zu tun hat.
Ich finde eben dieses unsägliche Negativgerede übertrieben, so gleicht sich das dann aus. Und nein, du bist primär immer noch nicht gemeint, weil ich mich überhaupt nicht auf das letzte Spiel beziehe, das fand ich nämlich selber schlecht.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 29.04.2012 15:30

Gehts noch um Borussia oder eher um Zalando? Ich frug nur, wegen der Schuhe :twisted:
dedi
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Beitrag von dedi » 29.04.2012 17:54

Wenn ich hier die Meinungen zusammenfasse, dann ist die Stimmungslage ungefähr so:
1. Favre ist nicht mehr unser Trainer in der neuen Saison
2. Deshalb kommen auch keine guten Spieler zu uns
3. Der vierte Platz ist ein Katastrophe
4. Wir sollten auf die internationalen Spiele verzichten, da wir eine viel zu schlechte Mannschaft haben
5. Eberl ist nicht in der Lage, gute Spieler zu uns zu holen!

Irgendwie verstehe ich das nicht, wie man nach einer solchen Saison nur noch Untergangsszenarien konstruiert! Aber vielleicht ist das der Unterschied zwischen dem gemeinen Niederrheiner und einem drögen Fischkopf!

Kommt mal langsam wieder runter! :bmg: :winker:
Gesperrt