Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
dergladbacher

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von dergladbacher » 01.01.2011 11:53

Happy New Year,
Nicht zu vergessen das unsere Verletzungen der Spieler meistens im Training passieren.
Da bin ich doch mal gespannt wer gegen Nürnberg fit ist.
Da hat unser Trainerstab doch ein gesundes Händchen für :mrgreen:
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 01.01.2011 14:20

dergladbacher hat geschrieben:Happy New Year,
Nicht zu vergessen das unsere Verletzungen der Spieler meistens im Training passieren.
Da bin ich doch mal gespannt wer gegen Nürnberg fit ist.
Da hat unser Trainerstab doch ein gesundes Händchen für :mrgreen:

Bonne année aus Frankreich...

Sehr interessante Frage, die übrigens ganz nebenbei von Lattek in Doppelpass auch gestellt wurde. (spart Euch die Lattek Kommentare; als unser letzter Meistertrainer hat er immer noch einen Kultstatus :anbet: )
Wörtlich meinte er: Ich würde als Trainer als erstes meine Trainingsmethoden überprüfen, wenn ich eine so hohe Verletztenquote habe....dann wünschen wir MF die richtige Einsicht und der MedicoReha das richtige Knethändchen..
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 01.01.2011 20:49

Oh Gott, beschwört nicht die Geister :shock: Waren die Trainingslager der letzten Serien nicht auch ab und an mit diesem Verletzungsfluch belegt? Boba hatte es doch auch schon mal getroffen, de Camargo? Jedenfalls war mir so... Nicht auszudenken, wenn wir in den nächsten Tagen 'ne Horrormeldung bekommen, dass Dante oder Brouwers (Reus? :shock: ) sich in Spanien schwer verletzt haben. Würde aber passen zu unserer Lage! Naja, hoffen wir mal, dass alles gut geht. Ich würde übrigens nicht so weit gehen und behaupten oder spekulieren, dass das Training MF's evtl. an einigen Verletzungen Schuld gehabt haben könnte!
Sonic

Beitrag von Sonic » 02.01.2011 10:37

Also ich hoffe, dass sich das Vertrauen in MF auch bezahlt macht. Nicht das ich MF besonders Mag oder ich ihn für den richtigen Trainer halt. Mir geht es nur um unsere Borussia und ich will keine Montagsspiele sehen. Hoffe er schafft es in dieser kurzen Zeit, eine Mannschaft zu finden, die es einfach hinbekommt besser gegen den Ball zu arbeiten. Weil an unserem Offensivespiel liegt es ja nicht. Das muss man ihm auch mal als positiven Aspekt anrechnen. Bei aller Kritik an Ihm, hat sich unser Spiel nach Vorne schon verbessert und ist auch wirklich ansehbar. Nur eins ist für mich Fakt: Die Zeit für Ausreden ist vorbei. Jetzt muss er die Mannschaft hinter sich bringen und Ihr klar machen um was es geht. Weil am Ende wird es dann doch seine Position sein um die es geht, wenn wir nicht direkt punkten. Und eins ist auch klar: Wenn er bei uns jetzt auch gehen muss, war es dass für Ihn in der Bundesliga. Mit dieser Vita wird er so schnell keinen Verein mehr bekommen im Oberhaus.

Also auf geht’s im neuen Jahr Herr MF. Lassen sie ihre Kritiker verstummen (inkl. mir) und zeigen Sie, dass sie das Vertrauen des Vereins auch verdient haben.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 02.01.2011 15:23

SID: "Michael Frontzeck, die Arminia hatte Chancen zuhauf, dennoch steht am Ende wieder eine Niederlage..."

Michael Frontzeck: "Es war ein schlimmes Spiel für uns alle. Mehr Chancen kann man sich nicht herausspielen. Wir müssen jetzt die Wunden lecken, uns neu aufstellen und mit aller Macht in Stuttgart etwas holen."
http://www.reviersport.de/66160---biele ... rview.html
Was lief falsch in Aachen?

Frontzeck: Der Abstieg hatte bei allen Fehlern, die wir alle gemacht haben, objektive Gründe. Leistungsträger fielen langfristig aus oder hatten wie Nationalspieler Jan Schlaudraff in der Rückrunde Formschwankungen.

Ihr Vertrag bis 2009 gilt auch für die Zweite Liga. Welche Entwicklung trauen Sie der Arminia langfristig zu?

Frontzeck Bielefeld spielt die vierte Saison hintereinander konstant in der Bundesliga und hat eine wirkliche Perspektive. Der Verein ist stabil und hat viel mehr Potenzial als etwa Aachen. Bei der Alemannia musste alles perfekt funktionieren, damit es erfolgreich läuft. In Bielefeld können Dinge kompensiert werden.
http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... 12743.html
SID: "Michael Frontzeck, die Arminia hatte Chancen zuhauf, dennoch steht am Ende wieder eine Niederlage..."

Michael Frontzeck: "Mehr Chancen kann man sich nicht herausspielen. Wir müssen jetzt die Wunden lecken, uns neu aufstellen und mit aller Macht in Stuttgart etwas holen."
http://www.reviersport.de/66160---biele ... rview.html

Kommt mir alles sehr vertraut vor.
Die gleichen Ausreden und leere Phrasen. Wo es bei den beiden Vereinen hingeführt hat, ist bekannt...
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 02.01.2011 15:39

@Gigant, was soll man denn sagen wenn es nicht läuft. Welche Varianten wünscht Du Dir denn? Ich glaube da kann man von sämtlichen Trainer die es so gibt und in einer ähnlichen Situation sind , die IV nebeneinander stellen und da wird ungefähr immer dasselbe rauskommen. Ich persönlich lege null Wert auf solche Aussagen, weder bei der Niederlage noch beim Sieg. da kannst Du nämlich auch alle IV nebeneinander stellen und auch da kommt meistens das gleiche raus.

Es sei denn man wartet auf:" Ich bin schuld, weil ich nämlich keinerlei Ahnung vom Fussball habe, wie übrigens jeder in meinem Umfeld. Auch unsere Masseure und Physiotherapeuten sind die völligen Versager und darin werden wir die Gründe für die ständigen Niederlagen finden.!"

Wenn man auf soetwas wartet ist alles was so gesagt wird natürlich nur BlaBla! :schildironie:
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 02.01.2011 15:48

@ GG
:daumenhoch: hast dir Mühe gegeben beim Zusammentragen "alter" aber doch "aktueller" Phrasen von MF, sieht ja fast aus wie einstudiert..... :lol:

@ sniper25eis
du kannst das ganze ruhig ins lächerliche ziehen aber Fakt ist nun mal Fakt!
Am treffendsten ist deine Erkenntnis: "Ich bin schuld, weil ich nämlich keinerlei Ahnung vom Fussball habe". Was er allerdings nicht zugeben würde sonst wäre alles viel einfacher... 8)
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 02.01.2011 15:50

Naja, nur dieses ständige "Phrasen-Gedresche" kann leider niemand mehr hören! "Neu aufstellen" / "Köpfe oben behalten" / "das Positive herausziehen" / "XY Minuten ganz gut dagegen gehalten" / "Ausnahmesituation" und und und :roll: Ich kann das einfach nicht mehr hören. Es kann doch nicht so schwer sein, sich mal etwas Neues auszudenken??? Und wenn er sich einfach nur hinstellt und Pogo tanzt, selbst das würde ich noch eher akzeptieren als dieses hirnlose, sich ständig wiederholende Gedresche :cry: Eine exakte Analyse mit allen Fehlern, auch auf die einzelnen Positionen bezogen würde ich mir mal wünschen. Einfach mal der Öffentlichkeit und vor allem uns Fans verdeutlichen, dass man sehr viel von Fußball versteht und die Fehler, auch die eigenen, exakt ausmacht und gegensteuern kann. Aber das wäre wohl zu viel des guten dünkt mir :evil:
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 02.01.2011 16:03

Becko hat geschrieben: @ sniper25eis
du kannst das ganze ruhig ins lächerliche ziehen aber Fakt ist nun mal Fakt!
Am treffendsten ist deine Erkenntnis: "Ich bin schuld, weil ich nämlich keinerlei Ahnung vom Fussball habe". Was er allerdings nicht zugeben würde sonst wäre alles viel einfacher... 8)
Respekt Becko, der Kommentar ist so ziemlich sinnbildlich für "fast " alle Deine Kommentare. Ohne Argumente , sinnlos aus dem Zusammenhang gerissen. Polemik pur.
Mein Gott muss Dich das ärgern, dass keiner von den Verantwortlichen auf Deine Weisheit und Fussballsachverstand hört.
Passt schon, brauchst mir keine sinnfreie Antwort zu geben. :winker:
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 02.01.2011 16:24

MF hat wieder mal voll den Durchblick. Im Interview mit der Bild. Dante, Brouwers, MARX und IdC müssen die anderen Spieler mitziehen. Der Frontzeck lernt es eichfach nicht. Wie kommt er drauf das Marx jemand mitziehen kann? Marx kann sich noch nicht mal selbst bewegen. Und wo soll Stranzl spielen? Ich sehe einfach nur schwarz.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.01.2011 16:32

Hölle Nord hat geschrieben:Naja, nur dieses ständige "Phrasen-Gedresche" kann leider niemand mehr hören!
Würden sich die User hier genau das mal selbst so zu Herzen nehmen, wie sie es von anderen fordern...
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 02.01.2011 16:38

@Borussenmario, komisch ist das in allen 3 Vereinen die gleichen Aussagen kammen. Das würde jenedem normalen Menschen zu denken geben. Wieso haben alle 3 Vereine soviele verletzte Stammspieler? Die meisten haben sich im training verletzt. Dann die Aussage wir müssen uns gemeinsam da raus holen. Und was hat es jedesmal gebracht ausser dem Abstieg?
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.01.2011 16:46

Ja, reite meinetwegen auf irgendwelchen Floskeln rum, die immer wieder so gesagt werden, schau mal hier...

"wir müssen uns jetzt neu aufstellen"
http://www.google.de/#hl=de&q=%22wir+m% ... 12f125a98a
ungefähr 25 000 mal gefunden

"den Bock umstoßen"
http://www.google.de/#hl=de&q=%22den+Bo ... 12f125a98a
ungefähr 36 000 mal gefunden

...............usw....usw.......
Bo.

Beitrag von Bo. » 02.01.2011 16:50

Das Frontzeck kein großer Rhetoriker ist, dürfte inzwischen wohl auch dem letzten aufgefallen sein, das erwarte ich auch nicht von ihm.

Aber ich kann erwarten, das er unsere Mannschaft bundesligafähig auf- und einstellt, aber da warte ich auch noch drauf, wahrscheinlich vergebens.
TheRealPJ

Beitrag von TheRealPJ » 02.01.2011 16:53

lol @ google Suche. Habt ihr einen besseren Beweis? Wir reden hier von 3 mal. Es kann nicht sein das bei einem Trainer bei 3 Vereinen immer die Leistungsträger sich verletzen? Und wie schon geschrieben fast immer nicht im Spiel sondern im training.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 02.01.2011 16:55

borussenmario hat geschrieben: "wir müssen uns jetzt neu aufstellen"

"den Bock umstoßen"

So wenig nur? Gefühlt müssten die für mich alle von Frontzeck und/oder Eberl sein....
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 02.01.2011 16:59

:lol: :roll:
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 02.01.2011 17:11

borussenmario hat geschrieben:Ja, reite meinetwegen auf irgendwelchen Floskeln rum, die immer wieder so gesagt werden, schau mal hier...

"wir müssen uns jetzt neu aufstellen"

"den Bock umstoßen"

Aber was soll mir das jetzt sagen? Für mich hören sich diese Phrasen von einem MF immer noch hirnlos an, sorry! Auch wenn man diese im I-Net noch so häufig findet. Es ist doch nicht zuviel verlangt, wenn man für die Außendarstellung mal ein wenig dazu lernt. Selbst MF muss doch mittlerweile mitbekommen haben, wie hilflos sich diese immer wiederholenden Sätze in der Öffentlichkeit anhören. Es gibt doch sicherlich andere Ansätze mit dieser Krise umzugehen. Ich möchte doch nur wieder das Gefühl bekommen, dass MF weiß, wovon er redet. Wir sind doch alles keine Dummies (ok, einige schon :oops: ), die immer wieder mit dem Kopf nicken, sobald unser Trainer-Messias seine Phrasen drischt. Was ich damit sagen will ist, dass es doch nun wirklich nicht zuviel verlangt ist, wenn ein MF dazulernt und in der Außendarstellung etwas mehr Fingerspitzengefühl beweist, damit wir wieder Hoffnung bekommen 8)
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 02.01.2011 17:24

sniper25eis hat geschrieben: Passt schon, brauchst mir keine sinnfreie Antwort zu geben.
Haha :lol:

Ich habe weitaus mehr Argumente gegen ihn, als du für ihn. Aber die brauch ich jetzt und hier nicht schon wieder aufzuzählen, wurde schon oft genug gemacht.
Aber weist du was! Ich hoffe am Ende behälst Du recht, bezweifle dies allerdings, habe nämlich keine Lust schon wieder ne Ehrenrunde zu drehen. :wink:
Zuletzt geändert von Becko am 02.01.2011 18:32, insgesamt 1-mal geändert.
Mattin

Beitrag von Mattin » 02.01.2011 17:38

Das Hauptproblem ist, dass die Befürworter von MF MEs Devise sehen:
Wir wollen langfristig etwas erreichen! Wir wollen nicht schon wieder den Trainer wechseln, sondern Kontinuität erreichen!

Generell eine schöne Aussage, aber ich habe in der Hinrunde einfach viel zu viele Fehler von MF gesehen!
Zudem sehe ich ebenfalls dass auch ein Lehrgangsbester (Fußballlehrer) nicht unbedingt Praktiker sein muss!
In der Theorie hat man dann vielleicht einen Wissensvorsprung, man muss es in der Praxis aber auch umsetzen können!
Welcher Trainer wechselt bitte erst ab der 75. Minute????

Zudem sehe ich viele Spieler auf falschen Positionen, wo sie einfach "verheizt" werden!

Aus diesen Gründen ist ein MF für mich nicht mehr haltbar und diese Auszeit Winterpause haben wir schön verschenkt!
Ein neuer Trainer hätte einen Umbruch dargestellt! Wenn es jetzt in die Hose geht, wird sicherlich schon die MV für reichlich Zündstoff sorgen!
Gesperrt