Cheftrainer Jos Luhukay
Quanah Parker hat geschrieben: Anmerkung:
Latteck sagte mal:"Wenn ich zu einem Verein gehe, versuche ich nicht irgendein System durchzusetzen. ........Ich kann nicht meine Lieblingsspielweise durchsetzen, wenn das Material nicht dafür ausreicht. So traurig es auch ist".
Meine Worte. Das funktionierende 4-4-2 System zu ändern tat wirklich nicht Not.
Wenn er nun partout ein System installieren will, das die Spieler verunsichert und diese Verunsicherung durch Notlösungen, personelle Umstellungen und Rotationen noch vergrößert, darf er sich nicht wundern, wenn der Erfog ausbleibt und der Unmut wächst.
Mein Rat an ihn wäre, back to the roots und mit dem 4-4-2 Sytem spielen lassen.
Doppel 6 weg, denn mit ihr ist unsere Abwehr auch nicht sicherer. Vielleicht ist dies auch einer der Gründe für das Chaos in der Hintermannschaft.
Zuletzt geändert von Wotan am 22.09.2008 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
- FritzTheCat
Denke auch das Wichtigste ist ein System zu installieren und dieses dann auch erst mal beizubehalten. Die Verunsicherung bei der Mannschaft ist groß, da muss er jetzt mal elf Spieler finden und denen auch Vertrauen aussprechen. Da ist es schon fast egal wer diese Elf sind!Wotan hat geschrieben:Wenn er nun partout ein System installieren will, das die Spieler verunsichert und diese Verunsicherung durch Notlösungen, personelle Umstellungen und Rotationen noch vergrößert, darf er sich nicht wundern, wenn der Erfog ausbleibt und der Unmut wächst.
Mein Rat an ihn wäre, back to the roots und mit dem 4-4-2 Sytem spielen lassen.
Übrigens! Gruß an die Schweizer NationalmannschaftFritzTheCat hat geschrieben: Ja, für mich auch Fussballsachverstand pur! Hitzfeld wurde mal zu Effe als Trainer gefragt, der war absolut überzeugt von ihm! Der hat Ahnung der Hitzfeld!
Für Effe sind allerdings viel Fans zu limitiert, der wird hier nicht angenommen! Nicht so extrem wie bei Loddar, aber die Tendenz ist die gleiche!

Was wäre wenn? Wenn Neuville statt 2 mal den Pfosten, das Tor getroffen hätte? Wenn Friend diese eine 1000 %tige Chance verwandelt hätte? Wenn ich mich recht erinnere waren das alles Chancen aus dem Spiel heraus. Das Problem war nur, daß das Tor nicht gefallen ist. Bei Neuvilles Chancen hätte kein Gegenspieler mehr etwas machen können und hätte Friend den Ball unter Kontrolle gebracht, wäre Berlins Keeper Chancenlos gewesen.
Was ich vermisse ist die Initialzündung der Spieler auf den spielentscheidenden zentralen Positionen vor der Abwehr und direkt hinterm Sturm. Da muß mehr kommen. Mehr antreiben, mehr fordern, mehr lenken.
Was der Trainer und die Mannschaft brauchen, ist ein klarer zu Null Sieg in einem gut abgeleisteten Spiel gegen Cottbus! Und was in Hamburg geschehen wird? Wer weiß. Schaut euch die anderen Begegnungen der bisherigen Spietage an und es finden sich unglaubliche Spielausgänge, mit denen niemals gerechnet wurde. Wir schlagen Bremen in einem guten Spiel und die schlagen die Münchner wärend des Oktoberfestes im eigenen Stadion mit einem schmachvollen 2:5! Hannover die uns abzogen und verlieren jetzt sang.- und klanglos 4:0 gegen Leverkusen. Der Tabellenführer HSV wird 3:0 abgezogen. Dortmund kassiert innerhalb weniger Tage nach einem guten Saisonstart 6 Buden und gingen unter! Und innerhalb von den nächsten 2-3 Spieltagen kann wieder ein ganz anderes Tabellenbild entstehen.
Ich bin weit davon weg zufrieden zu sein. Ich war enttäuscht und wütend, wie jeder andere Fan es auch gewesen ist. Und auch ich verstehe einige Personalentscheidungen nicht so ganz. Aber ich glaube fest daran, das wir die Mittel haben uns zu fangen und das es, so schwer es auch fallen mag, Geduld erfordert. Zumal ich auch nicht wüsste, wer Luhukays Job machen sollte. Denn auf dem Markt sieht es zur Zeit ziemlich mau aus.
Morgen müssen es die Jungs richten und dann will ich in Hamburg einen gut erspielten knappen Sieg oder mehr sehen. Jetzt kommt es darauf an was der mannschaftliche Zusammenhalt taugt und ob unsere Jungs sich und unseren Trainer hängen lassen oder endlich zeigen was in ihnen steckt.
- FritzTheCat
-
- FritzTheCat
zu a) Spricht nicht gerade für unsere BorussiaLobe hat geschrieben: a) Hannover die uns abzogen und verlieren jetzt sang.- und klanglos 4:0 gegen Leverkusen.
b)Der Tabellenführer HSV wird 3:0 abgezogen.
c).... dann will ich in Hamburg einen gut erspielten knappen Sieg oder mehr sehen. Jetzt kommt es darauf an was der mannschaftliche Zusammenhalt taugt und ob unsere Jungs sich und unseren Trainer hängen lassen oder endlich zeigen was in ihnen steckt.
zu b) Der Gegner hieß Wolfsburg und nicht Cottbus, Bochum, Bielefeld etc
zu c) Mein lieber Scholli, Du strotzt ja nur vor Optimismus. Dein Wort in Gottes Ohr, aber was ist wenn es anders kommt?
Der Spruch ist immer wieder gut.Sg-Fohlen hat geschrieben:Doch, doch, nach 5Spieltagen ist man schon abgestiegen, und wir hatten niemals eine Chance in den Spielen und die Systeme sind daran schuld, vor allem für die individuellen Fehler.
Noch ist keiner nach 5,10,17 oder 20 Spieltagen abgestiegen, aber das kann ja nu nicht das Argument pro Trainer sein.
Irgendwo muß ich mir als Vorstand eine deadline setzen und da finde ich 10 max. 14 Spietage i.O.
zu a.) und was ist mit Bremen? Da müsste aber jetzt alles für uns im Spiel gegen die Münchner sprechen.Wotan hat geschrieben: zu a) Spricht nicht gerade für unsere Borussia
zu b) Der Gegner hieß Wolfsburg und nicht Cottbus, Bochum, Bielefeld etc
zu c) Mein lieber Scholli, Du strotzt ja nur vor Optimismus. Dein Wort in Gottes Ohr, aber was ist wenn es anders kommt?
zu b.) Und Wolfsburg hatte den bis zu diesem Spietag starken und souveränen HSV zu Gast.
zu c.) Optimist bin ich, weil ich nicht glaube das die bisherigen Ergebnisse die wirkliche Qualität und Supstanz unserer Mannschaft widerspiegeln. Nur jetzt muß man mal langsam in die Puschen kommen und zeigen das wir nicht aus reinem Glück souverän aufgesteigen sind.
Also ist Jos daran Schuld, das Olli 2mal den Pfosten trifft, Friend im ersten Spiel Lehmann durchlöcher will usw.?? Meinst du, das ein andere Trainer den Pfosten verschieben kann?? Bleibt doch mal locker. Wichtig sind nicht die einzelnen Punkte, sondern der Abstand zum 15Platz. So lange der nicht zu weit auseinander geht, ist alles momentan nicht dramatisch.Mike18 hat geschrieben: Der Spruch ist immer wieder gut.
Noch ist keiner nach 5,10,17 oder 20 Spieltagen abgestiegen, aber das kann ja nu nicht das Argument pro Trainer sein.
Irgendwo muß ich mir als Vorstand eine deadline setzen und da finde ich 10 max. 14 Spietage i.O.
Sag ich ja.Sg-Fohlen hat geschrieben: Also ist Jos daran Schuld, das Olli 2mal den Pfosten trifft, Friend im ersten Spiel Lehmann durchlöcher will usw.?? Meinst du, das ein andere Trainer den Pfosten verschieben kann?? Bleibt doch mal locker. Wichtig sind nicht die einzelnen Punkte, sondern der Abstand zum 15Platz. So lange der nicht zu weit auseinander geht, ist alles momentan nicht dramatisch.
Ab dem 10 Spieltag sollte man beginnen nachzudenken, wenn sich nichts ändert.
P.S An den Pfostentreffern ist JL unschuldig.
Am mangelnden Spielaufbau, b.z.w an der Unfähigkeit aus Standarts was zu machen, als Trainer (hängt mit trainieren zusammen) nicht unschuldig.