News von Ex-Borussen

Ausgekontert oder aus der Tiefe des Raumes? Über Spielsysteme, Taktik und Mannschaftsteile kann man sich hier die Köpfe heiß diskutieren.
Heidenheimer

Re: News von Ex-Borussen

Beitrag von Heidenheimer » 21.08.2023 10:36

Wir sind ein Traditionsverein Mario. Darum stehen wir zur Tradition. Verlässt uns ein Spieler mit einer gewissen Klasse wird er meist aus Tradition niedergeschrieben (bis auf wenige Ausnahmen). Egal wieviel er für den Klub geleistet hat. Tradition eben. Seit Jahren in unserem Forum.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.08.2023 10:47

Nee nee, bei Hofmann zieht sich das doch schon, seit er hier war. Am Anfang war die Kritik ja noch einigermaßen verständlich, später wurde auf jedes weniger gute Spiel gewartet, um ihn niederschreiben zu können. War mir nie klar, warum das so ist, aber viele hier schienen ein ganz persönliches Problem mit ihm zu haben, denn seine Leistung bei uns steht wohl außer Frage.
desud

Beitrag von desud » 21.08.2023 11:00

Zu seiner Leistung gehören dann aber auch viele Spiele, in denen er völlig abgetaucht ist und den Verteidiger alleine gelassen hat.
Das gehört auch zur Wahrheit.
Heidenheimer

Beitrag von Heidenheimer » 21.08.2023 11:05

Ok, wieder mal das Schild vergessen bei meinem Beitrag :mrgreen:

:schildironie:
ThomasDH

Beitrag von ThomasDH » 21.08.2023 11:10

Bei Hofmann war das schon sehr interessant bei uns. Ganz am Anfang ist er noch Zweikämpfen aus dem Weg gegangen und hat auch mal den ein oder anderen riskanten Pass zu viel gespielt. Beides hat sich stark geändert, aber die Hofmann Hater blieben.

Er hat mal irgendein Spiel richtig gut gespielt. Hab vergessen welches. Glaube Wolfsburg zuhause in der Vorletzten Saison?! Keine Ahnung, kann auch ein ganz anderes gewesen sein. Auf jeden Fall hat er da einen guten Assist gemacht, führte auch zum Tor. Und so ein Hofmann Hater war neben mir im Stadion und hat das ganze Spiel eigentlich nur über ihn gemeckert und beim Assist hat er auch alles falsch gemacht. Hab ihn dann mal angesprochen, weil das Gemeckere auch langsam genervt hat und darauf hingewiesen, dass der Ball dann auch drin war. Alle Jubeln und nur er meckert…warum? Ja, da hat Hofmann mal wieder Glück gehabt, dass der Gegner…blabla…und da brauchste dann auch nicht mehr argumentieren. Frage mich wo das her kommt. Gibts hier im Forum auch. Jede beliebige Seite im Hofmann Thread sollte ein Beispiel bringen.

Ja, er spielt jetzt bei Leverkusen. Dort kann er CL spielen unter einem interessanten Trainer und zum Ende der Karriere nochmal was anderes sehen. Wie der Wechsel jetzt letztendlich gelaufen ist und welche Absprachen es da gab, weiß ich nicht. Ich werde ihn und Xhaka am Wochenende beklatschen. Beide haben tolle Spiele hier abgeliefert und beide gehörten hier zu meinen Lieblingsspielern. Jetzt spielen sie woanders (that’s the business) und ich bin dankbar für die tollen Spiele bei uns. Fertig.
ThomasDH

Beitrag von ThomasDH » 21.08.2023 11:10

Haben wir schon so verstanden, Heidenheimer. :)
fussballfreund2

Beitrag von fussballfreund2 » 21.08.2023 13:47

Ich werde Hofmann definitiv nicht beklatschen. Da ändert auch ein gutes Spiel gegen wen auch immer nichts daran! Er war der erste, der untertauchte, wenn's nicht lief. Er war einer der ersten, der vor der Kamera den größten Mist erzählte und er war vor allem der einzige der versucht hat, seine Mitspieler daran zu hindern, sich nach einem desaströsen Heimspiel der Kurve zu stellen. Ein absolutes NoGo!!! Mehr Schönwetter-Spieler-Erzähler geht gar nicht. Bin froh, dass er weg ist und genau das werde ich am Samstag auch zu verstehen geben!
;-)

Beitrag von ;-) » 21.08.2023 13:59

Das sehe ich komplett anders. Hofmann war nie ein Fan Liebling und hat auch nie aktiv etwas dafür getan, um "geliebt" zu werden.
Ich respektiere das, denn die fußballerische Leistung war über die Jahre gerechnet gut. Er hat an sich gearbeitet und hat sich ganz klar verbessert. Wenn ich überlege wie fahrig er anfangs vor dem Tor war und wie er im Laufe der Zeit immer abgezockter wurde ist in meinen Augen "value for money". Das er bis ans Ende seiner Karriere kein Rechtsverteidiger wird, wird Hansi Flick vermutlich mehr enttäuschen, als mich ;-)

Das der Abgang zu Bayer aus Vereinssicht nicht ganz "hasenrein" war, kann ich nicht gut finden, aber er ist nicht der erste und wird auch nicht der letzte Spieler sein, der sich an mündliche Absprachen nicht hält. "Beklatschen" werde ich ihn jetzt sicher nicht mehr, aber dieses schwere Schiksal teilt er mit fast allen Spielern die uns verlassen haben und ich vermute, sie alle können gut damit leben.
Rautenburger

Beitrag von Rautenburger » 21.08.2023 14:23

Hofmann ist für mich ein Spieler, den wir zu guten Leistungen genötigt haben. Ich erinnere mich an Zeiten als er wieder und immer wieder in der Startelf auftauchte, ohne dies auch nur annähernd mit Leistung zurückzuzahlen. Wir haben ihn zu einem Topspieler geschmust und ihn mit Vertrauen zugeschüttet.

Klar - danach war er oft top. Aber wer hat hier wem etwas zu verdanken? Wäre er bei einem weniger toleranten Verein gelandet würde ich behaupten, dass er maximal in der zweiten bis dritten Liga wiederzufinden wäre. Er hat einiges zurückgezahlt aber besonders nach den letzten zwei Jahren, als er trotzdem als Mitläufer bezeichnet werden musste, steht für mich unter dem Strich trotzdem ein kleines Minus.

Auch wenn er alles und noch viel mehr zurückgezahlt hätte - sein Verhalten mit der Zusage und späteren Absage gehört sich einfach nicht. In machen Ländern ist eine mündliche Zusage sogar für einen Arbeitsvertrag verpflichtend - kA wie es in Deutschland gehandhabt wird. Es ist schäbig und er gehört völlig zurecht ausgepfiffen.
Ruhrgebietler

Beitrag von Ruhrgebietler » 21.08.2023 15:29

:daumenhoch:
Fohlen 71

Beitrag von Fohlen 71 » 21.08.2023 16:27

Ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen, Hofmann konnte es nur falsch machen!
Wäre er noch eine Saison geblieben und wäre dann Ablösefrei gegangen hätten alle geschrien, dass er dem Verein nix zurückgibt, jetzt bringt er Geld in die Kasse, auch nicht gut!
Trauer ihm aber auch nicht nach, die ersten 2 Jahre hätte ich ihn mit der Schubkarre nach Dortmund zurückgekarrt, so hab ich mich über das schlampige Spiel geärgert.
Es gibt nix schlimmeres als Potential das man nicht abruft oder abrufen will, man konnte sein Talent sehen, aber keinen Willen, da habe ich einen André Hahn mehr gefeiert, da war es eben andersrum!
Und wie ein Vorredner schon schrieb, lief es, war er dabei aber lief es nicht, hat er sich weggeduckt, nichts anderes hat er jetzt gemacht!
Verantwortung, Kapitän, Mannschaft führen???
Lieber nicht, da mach lieber ich den Abflug!!!
Mit so jemanden gewinnst Du keine Schlachten und deswegen ist mir eine neue Hierachiebildung ohne Hofmann 10 x lieber!
Wie gesagt er kann es keinem Recht machen, ich bin ihm nicht böse und nun ist er Spieler im einer Betriebssportmannschaft!
Ende der Geschichte!!!
Xhaka hätte ich hier gerne gesehen, aber dafür sind wir z.Zt. leider zu unattraktiv und das kann ich dann auch verstehen, wenn man Ehrgeiz hat!
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 21.08.2023 18:51

fussballfreund2 hat geschrieben: 21.08.2023 13:47 Ich werde Hofmann definitiv nicht beklatschen. Da ändert auch ein gutes Spiel gegen wen auch immer nichts daran! Er war der erste, der untertauchte, wenn's nicht lief. Er war einer der ersten, der vor der Kamera den größten Mist erzählte und er war vor allem der einzige der versucht hat, seine Mitspieler daran zu hindern, sich nach einem desaströsen Heimspiel der Kurve zu stellen. Ein absolutes NoGo!!! Mehr Schönwetter-Spieler-Erzähler geht gar nicht. Bin froh, dass er weg ist und genau das werde ich am Samstag auch zu verstehen geben!
Streng Dich bitte an damit Dein pfeifen gehört wird bei über 50.000. :wink: In jedem 2. Spiel ein Scorerpunkt ja da gibt es viel zu meckern. Aber kämpfen und stolpern ist halt besser als jedes zweite Spiel einen Scorer zu machen. Ein Phänomen.

@ThomasDH :daumenhoch:

Hab vor ein paar Wochen ein Interview mit Granit gesehen. Es ging um Xhakas Karriere. Nicht eine einzige Minute widmete Xhaka uns. Da war ich erstaunt. Vielleicht täuschen sich hier einige... Ist Borussia für die Spieler mehr als ein Fußballverein? Ich denke nein. Ich glaube Arsenal und die Nati stehen bei Xhaka weit über Borussia.
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 21.08.2023 19:24

Fohlen 71 hat geschrieben: 21.08.2023 16:27 Ohne ihn in Schutz nehmen zu wollen, Hofmann konnte es nur falsch machen!
Das sehe ich anders. Er hätte mit offenen Karten spielen können, es kam ja nicht von ungefähr, das man glaubte er bleibt.
Rautenberger beschreibt meine Gefühlslage recht gut.
Auch wenn ich mich in den letzten Jahren geärgert habe, dass gefühlt auf ein gutes Spiel, zwei Schlechte kamen, er war doch ein Borusse. Und das werde ich respektieren.
Aber mit dem Abgang hat er sich zumindest bei mir eine Menge kaputt gemacht.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 21.08.2023 20:55

Nothern_Alex hat geschrieben: 21.08.2023 19:24 Rautenberger beschreibt meine Gefühlslage recht gut.
Da siehste mal, ich hielt den Beitrag schon nach dem ersten Satz für Satire, so unterschiedlich kann das sein.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 21.08.2023 21:00

Wohl wahr...
Hans Klinkhammer

Beitrag von Hans Klinkhammer » 21.08.2023 21:12

Sollte Hofmann verabschiedet werden, dann würde ich als Stadionbesucher klatschen und gut ist. Bei Granit ebenso, aber das würde sich auf den Zeitraum vor dem Spiel beschränken. Für alle die seine Insta Postings nach unseren Siegen gegen die Böcke mit Herzen und Raute so toll fanden, wird die Entscheidung schwerer.
Sollten wir gegen die Pillen gewinnen udn er postet dann wieder Herzen und unsere Raute- ´dann ist er ein echter Borusse :wink: , ansonsten ist nun Angestellter bei Bayer.
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 21.08.2023 21:39

Sollte es ne Verabschiedung geben, sollte man unbedingt an die Ohrschützer denken. Das Pfeifkonzert dürfte sehr laut werden :daumenhoch:
Hans Klinkhammer

Beitrag von Hans Klinkhammer » 21.08.2023 22:11

Ich weiß: anderes Land,andere Sportart: und Teemu ist ein absoluter Superstar gewesen.

Man kann aber ehemalige Spieler auch so begrüßen:

https://www.youtube.com/watch?v=5Tbpxclxg7I
Kampfknolle

Beitrag von Kampfknolle » 21.08.2023 22:24

Kommt ja auch immer drauf an, WIE man geht :winker:
Wallufborusse

Beitrag von Wallufborusse » 21.08.2023 22:31

Roland Virkus hat ja im Doppelpass versöhnliche Töne angeschlagen. Also nicht so hoch hängen und am Besten gewinnen. Damit kann man Leverkusen am meisten ärgern.
Antworten