Cheftrainer Michael Frontzeck #2

Gesperrt
LotB

Re: Cheftrainer Michael Frontzeck

Beitrag von LotB » 31.12.2010 13:46

Tja, das war es wohl mit den Zugängen - immerhin mit Stranzl ein gestandener IV, der Brouwers und Dante vertreten kann (und theoretisch auf links, eh klar - aber das erwartet doch keiner unter MF? wo spielt denn dann Daems?).

Der Norweger ist wohl eher Perspektive, Hanke ersetzt wohl Boba.

Viel wichtiger wird sein, ob MF wirklich Schlüsse aus der Hinrunde gezogen hat und nun etwas passiert. Wenn das Gerede, dass es nur an den Ausfällen liegt, auch intern als Handlungsleitfaden gilt, dann gute Nacht. Mit der bisherigen Hasenfuß-Taktik werden wir auch mit Dante an Bord keine 25 Punkte holen... von den sonstigen systematischen Schwächen mal abgesehen.

Hoffentlich wird in der Winterpause an einem Spielsystem mit aggressiver Zweikampfführung, frühem Stören des Gegners, offensiverer Ausrichtung in Heimspielen gearbeitet - und ENDLICH auch mal konsequent an Standards, sowohl offensiv, als auch defensiv :roll:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 31.12.2010 14:09

Herr Frontzeck, so macht man das mit Torhüterentscheidungen:
Und der Trainer ist nicht gewillt, jetzt schon eine Entscheidung zu treffen, wer am 15. Januar in Stuttgart zwischen den 05-Pfosten stehen wird. „Warum sollte ich? Dann bricht sich morgen einer beim Zähneputzen den Finger, und den anderen habe ich am Tag zuvor degradiert. Das macht ja wohl keinen Sinn.“
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 784955.htm
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 31.12.2010 14:20

Danke für den Link der für mich nur bestätigt:

Entweder hat man es drauf, oder eben nicht.
Der viel unerfahrenere Trainer Tuchel macht es in meinen Augen schulmäßig.
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 31.12.2010 14:35

LotB hat geschrieben:Hoffentlich wird in der Winterpause an einem Spielsystem mit aggressiver Zweikampfführung, frühem Stören des Gegners, offensiverer Ausrichtung in Heimspielen gearbeitet - und ENDLICH auch mal konsequent an Standards, sowohl offensiv, als auch defensiv :roll:
Was wir auf dem Platz seit Saisonbeginn sehen, ist ja leider das Ergebnis mangelhafter Trainingsarbeit. Und das kannst Du eben nicht innerhalb von 14 Tagen nachholen. Wir können uns nur dann wirklich durchsetzen, wenn uns eine Mannschaft den Gefallen tut, uns zu unterschätzen und/oder hinten sperrangelweit offen zu stehen. Sobald wir mit variablen, modernen Spielkonzepten konfrontiert werden, ist der Ofen aus.

Das konnte man schon zu Saisonbeginn bestaunen, als die Mannschaft wie vom Donner gerührt war, als Nürnberg Pressing erster Güte vortrug und sich eben nicht wie erwartet am 16er eingemauert hat. Zum Glück traf Ekici nur den Pfosten, sonst hätten wir noch einen Punkt weniger...

Aber es ist nunmal wie es ist. :(
Ista

Beitrag von Ista » 31.12.2010 14:44

Tja er ist ja der richtige lt. Eberl´s flammender Rede!!!
HM4ever

Beitrag von HM4ever » 31.12.2010 14:59

GigantGohouri hat geschrieben:Herr Frontzeck, so macht man das mit Torhüterentscheidungen
So etwas fasse ich immer unter "gesunden Menschenverstand". Der Mainzer Trainer scheint genug davon zu haben.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 31.12.2010 15:15

Deswegen hat er auch Wetklo am letzten Hinrundenspieltag vor der Kopf gestoßen:
"Für uns war seit Wochen klar, dass wir ihn für seine Disziplin in der Reha belohnen werden", so Trainer Thomas Tuchel über die Rochade: "Heinz Müller hat sich schließlich aus dem Status der Nummer 1 heraus verletzt."

Eine Begründung, die beim Degradierten verständlicherweise bitter aufstößt. "Ich habe dem Coach gesagt, dass ich das nicht nachvollziehen kann und damit nicht einverstanden bin", sagt Wetklo klipp und klar, mit dem Leistungsprinzip sei dieser Rollentausch nicht zu erklären: "Ich habe eine gute Hinrunde gespielt, alles war super, die Leistungen immer wunderbar. Aber nach so einer Entscheidung überwiegt das Negative. Da kann man nicht positiv nach vorne schauen."

Zumal Wetklo um die richtungsweisende Bedeutung von Tuchels Nominierung weiß. Es gibt in der Winterpause kein offenes Rennen um die Nummer 1, sondern eine klare Hierarchie. Und die sieht für Wetklo die Ersatzbank vor.
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... uchel.html

...und erst jetzt reagiert Tuchel und schreibt offiziell (!) den Konkurrenzkampf aus. Würde einiges darauf wetten, dass Heinz Müller am 18. Spieltag wieder im Tor steht.

Das ist aber leider ziemlich OffTopic, was im Mainzer Tor passiert. :wink:
Simi

Beitrag von Simi » 31.12.2010 15:34

Tuchel könnte jetzt erzählen was er will, besser als MF steht er allemal da. Solche Typen wie Tuchel usw. werden halt extrem von dem Medien gepusht, Ausdrücke wie "Match-Plan" nimmt die breite Masse begeistert auf. Ob ein Trainer Qualität hat oder nicht kann man von außen nicht beurteilen.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 31.12.2010 15:36

Richtig interessiert keinen Menschen denn wir sind die Graupen und Mainz spielt oben mit. Aber das ganze gerede bringt nichts solange die Führung hilflos ist.
Simi

Beitrag von Simi » 31.12.2010 15:41

Die Verantwortlichen haben viele Fehler gemacht ohne Frage aber hilflos? Hilfslos sieht anders aus!
borusse70

Beitrag von borusse70 » 31.12.2010 15:42

Ich versuche mir täglich neue Hoffnung einzureden, dass wir es packen können. DOch dann sehe ich wieder die ganzen SPiele der Hinrunde vor mir und frage mich, wer denn die Verantwortung übernehmen will ? FÜr mich war es immer in der Mannschaft Defensive gegen Offensive. Beide haben sich behakt, daher kam auch kein Erfolg auf. Die Defensive meckerte, weil die Offensive nicht hinten richtig mitgeholfen hat; die Offensive schüttelte nur den Kopf über die TOre, die man sich gefangen hat. Und draussen steht ein Trainer, der es aus meiner Sicht nicht hinbekommt, dass man zusammen spielt oder eine Taktik spielen lässt, die nicht zu den Spielern passt.

Jetzt sind 3 neue Spieler da. Was es uns bringen soll, weiss ich noch nicht. Für wen soll Stranzl spielen, wenn alle fit sind? Lt. ME/MF sollen Brouwers/Dante/Marx/IdC doch die Köpfe der Mannschaft sein? WO passt dann Stranzl hin? Auf die Bank?

Es ist schade, dass es noch 2 Wochen dauert, bis es wieder los geht. VOn mir aus könnte es morgen weitergehen. Ich bin gespannt, wie die Mannschaft auftritt und ob Besserungen zu sehen sind. Viel erhoffe ich mir jedoch nicht :(
Ista

Beitrag von Ista » 31.12.2010 15:44

Simi hat geschrieben:Die Verantwortlichen haben viele Fehler gemacht ohne Frage aber hilflos? Hilfslos sieht anders aus!
Wie denn?
Ist es nicht hilflos sich jetzt Spieler rauszupicken die man Öffentlich an den pranger stellt(Bobadilla,Idirssou) und dafür einen reservespieler aus hannover holt?
Oder einen Mann aus der Reserve von Arsenal den man in den letzten zwei jahren immer ausgeliehen hat und er sich nirgens durchgesetzt hat?
Sorry das ist mehr als Hilflos das nennt man Plan-und Unfähigkeitslos!
Simi

Beitrag von Simi » 31.12.2010 15:50

Ista hat geschrieben:Oder einen Mann aus der Reserve von Arsenal den man in den letzten zwei jahren immer ausgeliehen hat und er sich nirgens durchgesetzt hat?
Und man holt einen Spieler der Championsleague gespielt hat, einen sehr guten Vertrag in Moskau hatte und Stammspieler war. Dazu kennt er die Bundesliga in und auswendig und hat dort richtig gute Leistungen gezeigt. Nennt man das Plan- und Unfähigkeitlos?
Der Staatsfeind Nr. 1

Beitrag von Der Staatsfeind Nr. 1 » 31.12.2010 15:51

GigantGohouri hat geschrieben:Herr Frontzeck, so macht man das mit Torhüterentscheidungen:
Und der Trainer ist nicht gewillt, jetzt schon eine Entscheidung zu treffen, wer am 15. Januar in Stuttgart zwischen den 05-Pfosten stehen wird. „Warum sollte ich? Dann bricht sich morgen einer beim Zähneputzen den Finger, und den anderen habe ich am Tag zuvor degradiert. Das macht ja wohl keinen Sinn.“
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/ ... 784955.htm
Jo, keine klaren Ansagen und nicht den Ar.sch in der Hose die Entscheidung die eventuell schon gefallen ist, zu verkünden aus Angst der andere könnte beleidigt sein, einen Trainer dem anscheinend nicht bewusst ist, dass der Mann der am 15. zwischen den Pfosten steht sich während des Spiels den Finger brechen könnte und er den anderen gerade degradiert hat, so einen hättest du gern?

Außerdem hat Mainz von den letzten 9 Spielen 6 verloren, die drei die gewonnen wurden, waren gegen Gladbach, Nürnberg und St. Pauli. Also so ne Macht ist Mainz auch nicht mehr. Ich schätze Tuchels Arbeit in Mainz aber der Übertrainer für den ihn alle halten ist er auch nicht.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 31.12.2010 15:52

Wie denn?
Ist es nicht hilflos sich jetzt Spieler rauszupicken die man Öffentlich an den pranger stellt(Bobadilla,Idirssou) und dafür einen reservespieler aus hannover holt?
Oder einen Mann aus der Reserve von Arsenal den man in den letzten zwei jahren immer ausgeliehen hat und er sich nirgens durchgesetzt hat?
Hilflos ist es das Verhalten von Boba oder Mo einfach hinzunehmen! das ist wahrhaftig Hilflosigkeit. Und bevor Du die Ersatzspieler von hannover und Arsenal bewertest solltest Du so fair sein, sie erst einmal bei uns spielen zu sehen. Hilflos nenne ich solche Beiträge in denen man alles was nicht der eigenen meinung entspricht als ein solches darzustellen versucht.
Simi

Beitrag von Simi » 31.12.2010 15:55

Besonders lustig finde ich, dass sich hier manche Aufregen wie Mo & Boba behandelt werden. Da wird aber mal ganz fein außer acht gelassen, dass sie mit ihren öffentlichen Äußerungen / mit ihren Aktionen dem Verein und vor allem dem Team erheblichen Schaden zugefügt haben. Aber der böse MF ist an allem Schuld...
MeineBorussia

Beitrag von MeineBorussia » 31.12.2010 15:55

Simi hat geschrieben:Und man holt einen Spieler der Championsleague gespielt hat, einen sehr guten Vertrag in Moskau hatte und Stammspieler war. Dazu kennt er die Bundesliga in und auswendig und hat dort richtig gute Leistungen gezeigt. Nennt man das Plan- und Unfähigkeitlos?
Wenn schon wieder mit Dante und Brouwers geplant wird und auch die Schwachstellen der außen erkannt wurden, dann ist das Plan- und Unfähigkeitlos! Dazu einen charakterlich "nicht leichter" Stürmer, der einen ersetzen soll, der "nur" charakterlich Probleme hat!
Simi

Beitrag von Simi » 31.12.2010 15:58

Stranzl kann auch AV spielen.
sniper25eis

Beitrag von sniper25eis » 31.12.2010 16:01

Also da muss ich dir zum Teil schon recht geben, aber es wäre ein Eichner (LV) zu haben gewesen zudem mag es stimmen das kein 6er verfügbar wäre aber dann
wünsche ich mir trotzdem mehr objektivität und das Leistungsprinzip und da sind Marx und Daems eindeutig nicht in dieser Kategorie.
Dann halt mit Wissing auf links und Neustädter (Nordtveit) für Marx.
Ich hoffe wir bekommen das gebacken !!! Aufgeben gilt nicht ! :bmg:
Zu haben gewesen bedeutet ja nicht gleichzeitig dass er auch zu uns gekommen wäre. Vielleicht gab es schon länger Verhandlungen mit Köln, vielleicht mehr Geld usw. usw. Ausserdem auch egal, da er dann als Ersatzspieler von Hoffenheim abgetan worden wäre.
Mit deiner angesprochenen Objektivität ist das so eine sache, sind wir fans denn so sehr objektiv oder haben wir nicht alle unsere lieblinge oder auch Hoffnungen die wir mit einem Spieler verbbinden, nur weil wir ihn am Wochenende mal sehen oder auch nur dass er sich warm macht am Spielfeldrand. kann mich an Spiele mit neustadter erinnern, da wurde der hier aber als Stümper im Forum niedergemacht. Nun der heilsbringer für ein halbes gutes Spiel. Wissing doch genau dasselbe. schlechter als Schachten geht nun nicht mehr und die letzten beiden Spiele waren auch in Ordnung aber auch nicht mehr. Ein Daems als LV macht das auch nicht schlechter. daher sehe ich das mit dem Leistungsprinzip ein wenig anders. Von uns kann doch keiner die Trainingsleistungen beurteilen und so sehr viel Auswahl hatten die Verantwortlichen in den letzten Wochen nun wirklich nicht.
Ista

Beitrag von Ista » 31.12.2010 16:02

Simi hat geschrieben:Besonders lustig finde ich, dass sich hier manche Aufregen wie Mo & Boba behandelt werden. Da wird aber mal ganz fein außer acht gelassen, dass sie mit ihren öffentlichen Äußerungen / mit ihren Aktionen dem Verein und vor allem dem Team erheblichen Schaden zugefügt haben. Aber der böse MF ist an allem Schuld...
Was hat Idirssou getan? Das gesagt was stimmt!
Es wurde nur gejammert von Frontzeck und Eberl wieviele verletzte wir doch haben udn dabei wurden Spieler aufgezählt die garnicht zum Stammgehörten zwar Profi aber nicht zum Stamm.
Und war es nicht Frontzeck selbst der sich hingestellt hat udn gesagt hat wir wissen wie Idrissou sein kann ich kenn ihn noch aus Hannoverzeiten?
Und jetzt muckt er auf und schon wird er Mundtod gemacht lächerlich ganz klar
Gesperrt