Schalke 04
-
Re: Schalke 04
Das ist heute nicht mehr als Kreisliga Niveau.
Als Schalke Fan kann nun einem Angst und Bange werden. Unglaublich.
Als Schalke Fan kann nun einem Angst und Bange werden. Unglaublich.
Doppelt richtig..
- Nocturne652
Schalke 2x 04
Das war schon haarsträubend, was die Schalker da "geleistet" haben.

Das war schon haarsträubend, was die Schalker da "geleistet" haben.

-
Fährmann die ärmste S** aufm Feld.
Wobei man den Schuss von Müller auch halten darf. Aber das Problem war heute ganz sicher nicht der Torhüter.
Wobei man den Schuss von Müller auch halten darf. Aber das Problem war heute ganz sicher nicht der Torhüter.
Habe es nicht gesehen. Das erwartete Ergebnis.
Aufstellung von S04 liest sich gut. Wagner wird es wohl als erstes erwischen.
Aufstellung von S04 liest sich gut. Wagner wird es wohl als erstes erwischen.
Puh. Das ist schon ein harter Schlag. Klar, die Bayern. Klar, die Saison ist noch lang. Aber seit Monaten gibt es auf Schalke doch keine positiven Nachrichten. Jetzt kommen auch noch Leipzig am 3. und Dortmund am 5. Spieltag. Ob man sich dazwischen gegen Bremen und Union erholen kann?
Vielleicht ist Schalke wirklich heute nur gescheitert, weil es gegen Bayern ging. Aber genau solche Situationen kleben dich in den Tabellenkeller und machen es schwer, wieder rauszukommen. Ich kann mir schon vorstellen, dass bis zum 5. Spieltag das Selbstvertrauen komplett am Boden ist - spätestens.
Noch immer ist Schalke für mich, hinsichtlich des Kaders, kein Abstiegskandidat. Aber der Spieltagsplan könnte dem extrem angeschlagenen Klub den Rest geben. So wenig ich Schalke-Freund bin, so richtig gefällt mir das auch nicht. Auch wenn es wohl nichts anderes als das Auslöffeln der Suppe ist, die man sich selbst in den Jahren/Jahrzehnten zuvor zubereitet hat.
Vielleicht ist Schalke wirklich heute nur gescheitert, weil es gegen Bayern ging. Aber genau solche Situationen kleben dich in den Tabellenkeller und machen es schwer, wieder rauszukommen. Ich kann mir schon vorstellen, dass bis zum 5. Spieltag das Selbstvertrauen komplett am Boden ist - spätestens.
Noch immer ist Schalke für mich, hinsichtlich des Kaders, kein Abstiegskandidat. Aber der Spieltagsplan könnte dem extrem angeschlagenen Klub den Rest geben. So wenig ich Schalke-Freund bin, so richtig gefällt mir das auch nicht. Auch wenn es wohl nichts anderes als das Auslöffeln der Suppe ist, die man sich selbst in den Jahren/Jahrzehnten zuvor zubereitet hat.
- Nothern_Alex
Das steigert mMn den Druck, gegen Bremen und Union zu punkten. Wenn man so auftritt, wie heute, können das auch mal null Punkte nach dem 5. Spieltag sein. Und dann ist Mentalität gefragt. Darauf würde ich bei Schalke im Moment auch nicht wetten. Da will doch jeder nur irgendwie weg.
- Borusse 61
- Quincy 2.0
Ich würde noch abwarten, Bayern ist kein Maßstab!
Die Startelf sah doch gar nicht schlecht aus, hat durchaus Potenzial für Punkte.
Die Startelf sah doch gar nicht schlecht aus, hat durchaus Potenzial für Punkte.
Aber die Aussagen nach dem Spiel, machen auch stutzig. Als wäre es völlig normal und die Saison geht quasi erst gegen Bremen wirklich los. Man kann ja gegen Bayern immer verlieren, aber auf die Art und Weise kommt es schon auch noch an.
Btw.: Was hatte eigentlich Clemens Tönnies auf der Tribüne zu suchen?
Btw.: Was hatte eigentlich Clemens Tönnies auf der Tribüne zu suchen?
Bei dem Auftaktprogramm bin ich mir unschlüssig ob es jetzt so schlau wäre den Trainer zu feuern. Die Frage ist halt was erwartet Schalke selbst was sie diese Saison erreichen können. Die blödeste Situation wäre doch Wagner jetzt rauszuwerfen und mit dem neuen Trainer gibt es dann ähnliche Demütigungen in Leipzig und Dortmund. Dann hat man einen neuen Trainer und das Selbstbewußtsein der Mannschaft ist gleich wieder am Boden. Schalke sollte sich vielleicht etwas auf sich konzentrieren sich gegen Dortmund und Leipzig besser präsentieren, aber die eigentliche Saison fängt erst danach an. Falls man nicht mehr lange mit Wagner plant würde ich diese Spiele abwarten und dann erst reagieren. Dann kann die Saison trotzdem noch gut werden.rifi hat geschrieben: ↑18.09.2020 23:07 Puh. Das ist schon ein harter Schlag. Klar, die Bayern. Klar, die Saison ist noch lang. Aber seit Monaten gibt es auf Schalke doch keine positiven Nachrichten. Jetzt kommen auch noch Leipzig am 3. und Dortmund am 5. Spieltag. Ob man sich dazwischen gegen Bremen und Union erholen kann?
Die Startelf war zur Hälfte mit Spielern besetzt, die gar keinen Bock auf Schalke haben und im letzten Jahr vom Hof gejagt wurden. Aber die stehen jetzt in der Startelf?Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑19.09.2020 06:44 Ich würde noch abwarten, Bayern ist kein Maßstab!
-
Na, ich weiß nicht!Quincy 2.0 hat geschrieben: ↑19.09.2020 06:44 Ich würde noch abwarten, Bayern ist kein Maßstab!
Die haben doch Glück gehabt, dass Bayern so viele Chancen liegenlassen.
Normal muss das zweistellig ausgehen...
Beim Stand von 0:6 wird Schalke nochmal ausgekontert wie eine Schülermannschaft. Entweder hat Wagner seiner von der Geschwindigkeit her klar unterlegenen Mannschaft diese irrwitzige Harakiri-Taktik vorgegeben oder die Spieler hören nicht auf ihn. Beide Optionen sprechen nicht für den Trainer.
- BorussiaN0rd
Jetzt den Trainer zu entlassen wäre sehr unklug. Da sollte man Wagner schon noch ein, zwei Chancen geben besser aufzutreten aber unabhängig davon was mit dem Trainer passiert sehe ich Schalke gegen den Abstieg spielen.
Wagner hat noch bei keinem seiner Vereine eine Schnitt hingelegt, der besser als 1,33 Punkte war. Schauen wir mal, wie das jetzt weiter geht.
Aber gefühlte 30 Spiele am Stück nicht zu gewinnen ist ja ebensowenig ein Zufall wie ein Komplettkollaps im ersten Spiel, auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass Bayern kein Maßstab ist.
Interessant wird es in den Partien gegen Bremen und Union. Holt Schalke da nix, brennt die Hütte schneller als gedacht...
Aber gefühlte 30 Spiele am Stück nicht zu gewinnen ist ja ebensowenig ein Zufall wie ein Komplettkollaps im ersten Spiel, auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass Bayern kein Maßstab ist.
Interessant wird es in den Partien gegen Bremen und Union. Holt Schalke da nix, brennt die Hütte schneller als gedacht...
- Quincy 2.0
Deswegen schrieb ich ja auch das die Bayern kein Maßstab sind, solche Ergebnisse gibt es doch immer öfter, durch den Qualitätsunterschied in den Kadern der Bundesligisten ist das nichts besonderes.hank rearden hat geschrieben: ↑19.09.2020 09:14 Na, ich weiß nicht!
Die haben doch Glück gehabt, dass Bayern so viele Chancen liegenlassen.
Normal muss das zweistellig ausgehen...
In München werden noch andere untergehen, 6—8 Vereine werden die Plätze unter sich ausspielen, der Rest kämpft um 9—16.
Schalke schreibe ich noch nicht ab, haben ein schweres Startprogramm, mal schauen wie es danach funktioniert.
D. Wagner: „Dass wir nach dem vierten, fünften Tor weiter nach vorne spielen wollten, das war naiv.“
Ob er schon mal davon gehört hat das ein Trainer für die Taktische Marschroute verantwortlich ist,
und diese auch während des Spiels noch ändern kann?
Ob er schon mal davon gehört hat das ein Trainer für die Taktische Marschroute verantwortlich ist,
und diese auch während des Spiels noch ändern kann?
-
Moment...ich muss eben überlegen...
ich hab 90min keine Schalker gesehen, die nach vorne spielen wollten.
Ich kann mich an einen einzigen Torschuss erinnern, das war der von Raman irgendwann am Ende des Spiels ans Außennetz.
Gegen Bayern kannst du immer mal verlieren. Du kannst auch immer mal ne richtige Klatsche bekommen. Aber das, was die Blauen da gestern abgezogen haben, das war mehr als Arbeitsverweigerung.
Gut möglich aber auch, dass Wagner keine richtigen Impulse von Außen geben kann. Spätestens nach der HZ hätte Schalke ein ganz anderes Gesicht zeigen müssen. Klar, das Ding war gelaufen, aber dann musst du eben aus der Kabine kommen und ne ganz andere Mentalität zeigen. Aber da war nichts, wirklich gar nichts zu sehen.
ich hab 90min keine Schalker gesehen, die nach vorne spielen wollten.
Ich kann mich an einen einzigen Torschuss erinnern, das war der von Raman irgendwann am Ende des Spiels ans Außennetz.
Gegen Bayern kannst du immer mal verlieren. Du kannst auch immer mal ne richtige Klatsche bekommen. Aber das, was die Blauen da gestern abgezogen haben, das war mehr als Arbeitsverweigerung.
Gut möglich aber auch, dass Wagner keine richtigen Impulse von Außen geben kann. Spätestens nach der HZ hätte Schalke ein ganz anderes Gesicht zeigen müssen. Klar, das Ding war gelaufen, aber dann musst du eben aus der Kabine kommen und ne ganz andere Mentalität zeigen. Aber da war nichts, wirklich gar nichts zu sehen.
Den Bayern Sieg meinte ich.Borusse 61 hat geschrieben: Nicklos, also das Ergebnis hat keiner erwartet.
Ach so ein 5:0 hatte ich schon auf dem Schirm.
Diese Statistik kann etwas aussagen, muss aber nicht. So viele Vereine hatte Wagner jetzt auch noch nicht. Wichtiger ist mir die Philosophie eines Trainers und sein Auftreten.ewigerfan hat geschrieben:Wagner hat noch bei keinem seiner Vereine eine Schnitt hingelegt, der besser als 1,33 Punkte war.
Wagner wirkt resigniert. Das wird da nichts mehr.