Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Butsche » 26.04.2012 15:56

Sven1549 hat geschrieben: Im Thread Heimtrikots oder auch auf der Borussiafacebookseite und bestimmt auch im Borussia E-Shop.....
Ein einfacher Link hätte es auch getan!
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 26.04.2012 16:08

effe2010 hat geschrieben:Beim Dante Wechsel hat der Manager meiner Ansicht nach versagt. Der Wechsel steht ohnehin schon lange fest. Und eine Perspektive hat der Manager auch noch nicht genannt.

@Henk

"Und dass Eberl nicht mit aller Macht einen aus finanziellen Gründen wechselwilligen Spieler hält, finde ich nachvollziehbar und richtig."

Dem Manager im Fall Dante ein versagen zu attestieren ist geradezu grotesk.
Wenn ein Spieler ( Ob nun Reus, Dante oder sonstwer ) seine Perspektive woanders sieht, sind die Möglichkeiten des Vereins sehr begrenzt.
Im Fall Dante würde ich auch nicht primär ein finanzielles Motiv unterstellen. Dante hat oft seinen Traum von der WM im eigenen Land erwähnt, das scheint sein wichtigstes Ziel zu sein. Offenbar nimmt er an, das er das Ziel beim FCB eher erreichen wird.
Mag sein, das er da mehr im Blickpunkt des Nati-Trainers steht, vielleicht schafft er es.
Aus seiner Sicht legitim, der Verein und wir müssen´s halt hinnehmen.
Andere Spieler sehen bei uns ihre Perspektive, nicht zuletzt deshalb, weil der Manager einen guten Job gemacht hat.
pf@ffae

Beitrag von pf@ffae » 26.04.2012 16:19

MEs Verdienste um Dante liegen wohl eher in der Vergangenheit, als der Abstieg immer näher kam und unser Wollekopf schon Abwanderungsgedanken hegte. Er ist geblieben und hat damit dazu beigetragen, dass wir nun da stehen, wo wir stehen.

Deshalb an beide: Chapeau.

Nun gilt es, ordentlichen Ersatz zu finden. Ich glaube nicht, dass es unbedingt ein gestandener Innenverteidiger sein muss, dafür haben wir Stranzl und Browsers innen, und Nordveidt, falls einer mal ausfällt. Links sind Daems und Wendt, rechts Jantschke und ...?

Ich bin gespannt, wen die Verantwortlichen aus dem Hut ziehen. Bis dahin sollte man sie ihre Arbeit in Ruhe machen lassen.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 26.04.2012 16:38

Butsche hat geschrieben:
Ein einfacher Link hätte es auch getan!
Jetzt möchte ich dir mal helfen und trotzdem meckerst du?!?!

:roll: :roll:

Hätte ich dir noch einen PC-Komplettsystem kaufen sollen, wo die Webseite schon als Startseite geöffnet ist?!

:mrgreen: :mrgreen:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 26.04.2012 16:39

Henk hat geschrieben:Ja watt denn nu? Ihr hattet euch doch vorher schon geeinigt, dass wir bereits von der Klausel profitiert haben, da kann man doch nicht im nächsten Satz darauf hoffen, dass wir AUCH MAL davon profitieren. :gaga:
das wir eventuell auch mal jemand für eine geringere Ablöse, aufgrund einer bestehenden Ausstiegsklausel verpflichten können, war gemeint, herr schlauberger..
Butsche

Beitrag von Butsche » 26.04.2012 16:46

Sven1549 hat geschrieben:[...]
Hätte ich dir noch einen PC-Komplettsystem kaufen sollen, wo die Webseite schon als Startseite geöffnet ist?!

Und, wäre das zuviel verlangt? :roll:

:mrgreen:
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 26.04.2012 17:05

Nee, eigentlich nicht..........

Haste Recht..............................

Aber Links mag ich nicht so............. daher nur für dich das neue Borussentrikot.

Bild

:offtopic: :offtopic:
Butsche

Beitrag von Butsche » 26.04.2012 17:22

Danke! 8)
Hm...sieht sehr schlicht aus! :roll:
Bruno

Beitrag von Bruno » 26.04.2012 20:24

Das ist sehr vorsichtig formuliert :wink: Im Verhältnis zu dem was man hier teilweise an Vorschlägen sehen kann ist es sogar ausserordentlich schlicht.
Das gehört aber nicht in diesen Thread.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.04.2012 21:02

Volker Danner hat geschrieben: vielleicht profitieren wir ja auch mal von solch einer Klausel..
Haben wir das nicht bereits? Wären nicht Dante als auch Reus ohne die Klausel bereits schon vor dieser Saison weg gewesen? Ich gehe davon aus. Und dass wir ohne die beiden nächste Saison nicht international spielen würden, steht wohl außer Frage..

Wie gesagt, die Klausel ist ein Kompromiss, den man eben manchmal eingehen muß, um Spieler überhaupt etwas länger halten zu können, insbesondere wenn die sportlichen Perspektiven beim eigenen Verein fehlen, so wie zu dem Zeitpunkt, als diese vereinbart wurden. Und ich glaube auch ehrlich gesagt fast nicht, dass jemand, selbst wenn beide ohne Klausel geblieben wären, nun mehr als die ca. 22 Millionen für die beiden bezahlt hätte....
nicklos

Beitrag von nicklos » 26.04.2012 21:08

Im Fall Dante würde mich die Fallgestaltung mal interessieren. Aber werden wir nie erfahren. 4,7 Mio ist wirklich ein Schnapper für die...
Butsche

Beitrag von Butsche » 26.04.2012 21:26

nicklos hat geschrieben:Im Fall Dante würde mich die Fallgestaltung mal interessieren. Aber werden wir nie erfahren. 4,7 Mio ist wirklich ein Schnapper für die...
Hat eigentlich Max oder jemand anderes unserer Vereinsführung die 4,7 Millionen Euro Ablöse für Dante bestätigt?
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 26.04.2012 21:30

borussenmario hat geschrieben: Haben wir das nicht bereits? Wären nicht Dante als auch Reus ohne die Klausel bereits schon vor dieser Saison weg gewesen? Ich gehe davon aus. Und dass wir ohne die beiden nächste Saison nicht international spielen würden, steht wohl außer Frage..
darüber haben wir uns schon ausgetauscht, lieber borussenmario.. und ich gehe da mit dir konform, wie schon geschrieben,, worum es mir zuletzt ging, siehe meinen letzen beitrag oben..
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 26.04.2012 21:40

sorry, ich hatte bisher nur bis zum zitierten Beitrag gelesen und geantwortet, habe aber gerade gesehen, dass ich mir das hätte sparen können :oops: :wink:
mdi

Beitrag von mdi » 26.04.2012 22:37

Butsche hat geschrieben:Hat eigentlich Max oder jemand anderes unserer Vereinsführung die 4,7 Millionen Euro Ablöse für Dante bestätigt?
ist vermutlich rhetorisch gefragt, aber ansonsten für alle anderen: nein. ...zur legende, wenn's mal wieder was vorzuwerfen gibt, wird die zahl natürlich trotzdem.
boAndi1

Beitrag von boAndi1 » 26.04.2012 22:44

Butsche hat geschrieben:Danke! 8)
Hm...sieht sehr schlicht aus! :roll:
Mehr war nicht drin,müssen jetzt sparen :wink:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 26.04.2012 22:48

Butsche hat geschrieben:
Hat eigentlich Max oder jemand anderes unserer Vereinsführung die 4,7 Millionen Euro Ablöse für Dante bestätigt?
Nein, bisher nicht.

Vielleicht ist die Ablöse in diversen Redaktionen nach der in solchen Fällen bewährten Formel errechnet worden.
Also die Zahl der aktuellen Spieler des Vereins multipliziert mit der Anzahl sämtlicher Transfervorschläge seit Jahresanfang plus dem jetzigem Tabellenplatz des Vereins. Nun wird die Quersumme aus dem durchschnittlichen Nettomonatsgehalt eines Qualitätsredakteurs errechnet und daraus die 2. Wurzel ermittelt. Subtrahiert man nun davon den zum Zeitpunkt der Bekanntgabe des Wechsels gültigen Tidenhub, kann man mittels Multiplikation des Wertes aus Teil 1 der Formel den exakten Transfererlös errechnen. :D
Wenn man bei der Kalkulation richtig addiert, subtrahiert, multipliziert, kombiniert, verifiziert, transferiert, modifiziert, illuminiert, extrahiert, radiert und retuschiert hat, ist der unumstößliche Endwert manifestiert und wird abschließend medienorientiert modelliert....neee.........moderiert. :mrgreen:
boAndi1

Beitrag von boAndi1 » 26.04.2012 22:50

:shock: häääääääää ja ok alles verstanden :wink:
boAndi1

Beitrag von boAndi1 » 26.04.2012 23:10

Übrigens haste noch kastriert vergessen :floet:
VFLmoney

Beitrag von VFLmoney » 26.04.2012 23:23

boAndi1 hat geschrieben:Übrigens haste noch kastriert vergessen :floet:
Das Schicksal ereilt nur den, der zu stark polarisiert, kritisiert oder phantasiert. :kopfball:
Gesperrt