Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 21.09.2008 20:43

VLC007 hat geschrieben:Superschweres Auftaktprogramm aus Sicht eines Aufsteigers, dessen vorrangiges und einziges Ziel der Klassenerhalt sein kann. Für die "Krauss-Elf" aus den 90ern bspw.ein normales bis einfaches Programm!
Ja sicher, VLC007. Aber die nächsten beiden Partien in Hamburg und daheim gegen Köln werden mit Sicherheit nicht einfacher.
Und wenn wir da nicht wenigstens einen Dreier holen, spielen wir der Musik schon verdammt beängstigend hinterher.
Forsseller

Beitrag von Forsseller » 21.09.2008 20:43

die Sache ist immer wie man verliert.

Der Kampf und die Leidenschaften fehlten gestern einfach auch. Klar hätte Rob an einem besseren Tag das Ding in der 30.ten reingemacht oder Olli hätte ein bissle mehr Glück gehabt...

Aber Hertha war doch einfach nur Scheisse und hat mir wenig Mühe (war auch Glück) bei das Spiel gewonnen, obwohl Voronin und Pantelic Totalausfälle waren...

Man muß das Spiel mal realistisch sehen und da ist Luhukay einfach Scheiße immer erzählen Wir haben Pech gehabt...

Da hat Effe bei Premiere viel mehr Verständnis. Filip Daems wäre ein super linker Verteidiger, aber als Innenverteidiger... Vor Gohouri hast Du REpeskt, wenn Du nach 10 Minuten das este mal liegst... Ndjeng ist kein Verteidiger......

Gegen Köln wird für Jos ein Endspiel, vielleicht geht es da für beide Trainer um die Wurst.

Samstag auf der Tribüne wurden schon Hans Meyer, Slomka... ins Spiel gebracht. Effe wäre ein guter und auch eine absolute "Fussball"identifikationsfigur...

Wollen Wir das beste hoffen. Sonst wird eine Vertragsverlägerung mit Marko auch sehr schwierig und das wäre schade. So ein Talent hatten Wir lange nicht mehr. Wobei er auch nach hinten arbeiten müsste.
Borusse79
Beitrag von Borusse79 » 21.09.2008 21:15

Forsseller hat geschrieben: Samstag auf der Tribüne wurden schon Hans Meyer, Slomka... ins Spiel gebracht. Effe wäre ein guter und auch eine absolute "Fussball"identifikationsfigur...
Wie schön, dass die Meinung der Tribüne nicht für unsere Vereinsführung maßgeblich ist... :roll:

Und wenn ich schon den Namen Effenberg als Trainervorschlag höre, dann packt mich das kalte Grauen !

Luhukay den Laufpass geben wollen, aber gleichzeitig Effenberg forderen (ich meine damit jetzt übrigens nicht direkt dich, aber so Knallköppe gibt es ja genug) ist auch eine hochsinnvolle Maßnahme.

Da fehlt dann nur noch, dass wieder Leute wie Berger oder Peterchen's Mondfahrt ins Spiel gebracht werden. Wobei man dazu sagen muss, dass die alle als Trainer wesentlich mehr draufhaben als ein Effenberg, der das noch nie gemacht hat.
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 21.09.2008 21:32

Borusse79 hat geschrieben: Wobei man dazu sagen muss, dass die alle als Trainer wesentlich mehr draufhaben als ein Effenberg, der das noch nie gemacht hat.
Unerfahrung ist nicht immer was schlechtes, siehe Ziege ;)

Aber hört mir auf mit Neururer und Co. :roll:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 21.09.2008 21:33

@Borusse79,
ich schreibe dir dazu was im Thread Ex-Borussen.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 21.09.2008 21:34

GigantGohouri hat geschrieben: Aber hört mir auf mit Neururer und Co. :roll:

Neururer ist ein toller Trainer. Ich könnte ihn mir sehr gut als Borussen Trainer vorstellen.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 21.09.2008 21:36

Hier über mögliche Nachfolger von Luhukay zu sprechen, gehört sich nicht, Butsche.

Bei all deiner Wertschätzung gegenüber Neururer. :lol: :wink:
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 21.09.2008 21:39

Bökelberger hat geschrieben:Hier über mögliche Nachfolger von Luhukay zu sprechen, gehört sich nicht, Butsche.

Bei all deiner Wertschätzung gegenüber Neururer. :lol: :wink:
hast ja recht, BB! wollte nur noch mal zum ausdruck bringen, dass für den fall X, schon ein kompetenter fachmann bereitstehen würde.
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 21.09.2008 21:46

:lol:
fohlenecco

Beitrag von fohlenecco » 21.09.2008 22:04

Forsseller hat geschrieben: Samstag auf der Tribüne wurden schon Hans Meyer, Slomka... ins Spiel gebracht.
Ja und nicht nur die. Als Touma zum Einwechseln herangewunken wurde, riefen 2 Zuschauer hinter mir: Ja endlich bringt der Dolle (Jos war wohl gemeint) den Colautti.
Solche Experten haben wir im Stadion. Und dann setzen die sich sehr wahrscheinlich nach dem Spiel an den PC und müllen hier das Forum zu. Junge Junge Weizenjunge.......
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 21.09.2008 23:22

Was machen wir eigentlich gegen Cottbus? Würfeln wir die Elf wieder durcheinander und stellen Daems auf links, Kleine in die IV, Baumjohann wieder ins Team, lösen die Doppelsechs auf und setzten damit einen recht ordentlich spielenden Alberman auf die Bank und spielen weiter mit 2 Stürmern, oder lassen wir die Mannschaft vom Hertha-Spiel auf dem Großteil der Positionen unverändert und spielen uns endlich ein bisschen ein?
Wenn wir verlieren, hätte Luhukay es anders machen müssen. Gewinnen wir, gibts sicher trotzdem was zu meckern, weil der oder der nicht (auf der richtigen Position) gespielt hat. Jos ist schon ne arme Sáu.
flash1966

Beitrag von flash1966 » 21.09.2008 23:22

Borusse79 hat geschrieben:Wobei man dazu sagen muss, dass die alle als Trainer wesentlich mehr draufhaben als ein Effenberg, der das noch nie gemacht hat.
Erstens war Effe im Gegensatz zu Jos ein sehr erfolgreicher Fussballspieler, zweitens ist er eine Gladbacher Identifikationsfigur und drittens hat auch Jos noch nie, als Trainer, Erfolg in der Bundesliga gehabt.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 21.09.2008 23:27

flash1966 hat geschrieben:Erstens war Effe im Gegensatz zu Jos ein sehr erfolgreicher Fussballspieler,
Das macht ihn noch lange nicht zu einem guten Trainer. (vgl. Thomas von Hessen, Thomas Doll, Rudi Bommer, Lothar Matthäus und wie sie alle heißen...)
flash1966 hat geschrieben: zweitens ist er eine Gladbacher Identifikationsfigur
Das macht ihn noch lange nicht zu einem guten Trainer. (vgl. Jupp Heynckes in seiner zweiten Amtszeit in Gladbach)
flash1966 hat geschrieben: und drittens hat auch Jos noch nie, als Trainer, Erfolg in der Bundesliga gehabt.
Was hat denn Jos´ Erfolg als Bundesligatrainer mit den Fähigkeiten Effenbergs zu tun?
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 21.09.2008 23:35

Ich schätze die Arbeit von Jos sehr. Was ich aber schon seit 2-3 Jahren beobachte, die Trainer welche vorher selbst Bundesligaspieler waren haben insgesamt mehr Erfolg.

Beste Beispiele sind Klopp, Labbadia und vor allen Dingen Schaaf. bei uns nicht zu vergessen Bernd Krauss und Horst Köppel, dazu noch Heynckes als er uns das erste Mal trainierte.

Sollte das mit Jos scheitern was ich nicht hoffe wünsche ich mir entweder Ziege oder Effe als Trainer, zumindest Effe mit im Team. Durch ihn bekämen wir sicherlich den einen oder anderens ehr guten Spieler zusätzlich. Siehe der Kontakt zu Elber damals.
lutzilein

Beitrag von lutzilein » 21.09.2008 23:39

flash1966 hat geschrieben: Erstens war Effe im Gegensatz zu Jos ein sehr erfolgreicher Fussballspieler, zweitens ist er eine Gladbacher Identifikationsfigur und drittens hat auch Jos noch nie, als Trainer, Erfolg in der Bundesliga gehabt.
1. War Hennes Weißweiler kein erfolgreicher Fußballer
2. War Sepp Herberger kein erfolgreicher Fußballer
3. War Christoph Daum kein erfolgreicher Fußballer
4. War Jose Mourinho kein erfolgreicher Fußballer
5. So richtig erfolgreich als Kicker war Kloppo auch nicht!
6. Wieviel sollen wir noch suchen?
flash1966

Beitrag von flash1966 » 21.09.2008 23:39

DaMarcus hat geschrieben:Was hat denn Jos´ Erfolg als Bundesligatrainer mit den Fähigkeiten Effenbergs zu tun?
Lies den Post von Borusse79, auf den sich meine Antwort komplett bezog.
KEGELEFO
Beitrag von KEGELEFO » 21.09.2008 23:39

@Marcus. Effe täte uns sehr gut, genauso wie er und Kahn denBayern sehr gut taten. An ihm können sie sich aufrichten weil er weiß wie man die Gegner angehen muss. Effe ist ein sehr ehrgeiziger Mensch der unbedingt gewinnen will und dies auch vorlebt.

Sowas brauchen wir nicht nur auf dem Platz, sondern auch auf der Bank. Daher hatte ich mir gewünscht Kloppo käme zu uns bevor Jos den Job bekam.
flash1966

Beitrag von flash1966 » 21.09.2008 23:42

lutzilein hat geschrieben:5. So richtig erfolgreich als Kicker war Kloppo auch nicht!
Als Trainer heute auch nicht :lol:

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass Effe im Gegensatz zu Jos für Gladbach schon sehr viel geleistet hat und ich nicht nachvollziehen kann, wie man ihn vor evtl. Amtsantritt schon die Fähigkeiten als Trainer absprechen kann.
Bruno

Beitrag von Bruno » 21.09.2008 23:59

Bitte unterlaßt diese geschmacklose OFF TOPIC Diskussion!!!
hotschilly

Beitrag von hotschilly » 22.09.2008 00:03

hast vollkommen recht Bruno,
aber es zeigt dennoch das viele nicht mehr daran glauben das Luhukay die Kurve noch bekommt.
Gesperrt