Das gilt nur dann, wenn der Trainer selbstkritisch genug ist, eigene Fehler einzugestehen. Leider haben wir aber einen Trainer, der sich fast 50 Gegentore angeguckt hat, bevor er sich bequemt hat, mal im defensiven Mittelfeld umzustellen und für den nur Schiedsrichter, Verletzungen und "individuelle Fehler" für die Niederlagen schuld sind. Als Fan der einzigen Truppe der Liga, die weder einen Plan in puncto Pressing, Abseitsfalle noch Abwehrverhalten bei Standards hat, fällt mir dazu schon lange nichts mehr ein.Hubsi hat geschrieben:Ok, versuchen wir es so:
Wenn man Letzter ist, hat man viele Fehler gemacht, klare Sache, nur mit Pech geht es nicht. Da denke ich mir doch, ok, dann müssen wir jetzt viel arbeiten, unsere Schwächen beseitigen, an unseren Stärken arbeiten, Automatismen herstellen, Standards trainieren, usw.
So, wie MF von Marx und Daems bis hin zur Vertragsverlängerung (!!!) überzeugt ist, so glaubt er auch daran, dass lediglich "alles fußballerische Unglück dieser Welt" zufällig über uns niedergegangen ist und uns auf Platz 18 gebracht hat.
Mit der "Erkenntnis", keine bundesligataugliche Verstärkung im DM zu brauchen, hat sich das Thema "Klassenerhalt" übrigens endgültig erledigt. Leider werden erst alle nach dem Heimspiel gegen den VFB Stuttgart aufwachen, vorher heisst es noch, vergeblich zu hoffen.