Und wenn Michael Frontzeck nur deshalb nicht sein Amt niederlegt, weil er keine finanziellen Nachteile haben möchte, ist das auch völlig in Ordnung. Er hat einen gültigen Vertrag, der, warum auch immer, vorzeitig verlängert wurde. Eine Beurlaubung von Michael Frontzeck wäre für den Verein mit hohen Kosten verbunden, die man sich vielleicht nicht leisten kann oder will. Also nennt man das Festhalten an M.F. einfach Kontinuität. So kann jeder sein Gesicht wahren; auch Max Eberl, der Mitverantwortung für die vorzeitige Vertragsverlängerung trägt. Und solange wir nicht abgestiegen sind, geht diese "Rechnung" auch auf.Zaman hat geschrieben: Das ist doch totaler Blödsinn. Wie-so sollte MF zurück treten, he?? Wenn ER zum Beispiel daran glaubt, daran glaubt, dass die Mannschaft es schaffen kann, den Abstieg zu verhindern und den Leuten, die über ihn entscheiden, das auch glaubhaft vermittelt hat, dann ist das doch Schwachsinn, zurück zu treten.
Cheftrainer Michael Frontzeck #2
- Butsche
- Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit
Re: Cheftrainer Michael Frontzeck
Natürlich nicht, niemals.Bruno hat geschrieben:Ist es wirklich anzunehmen, das ein solcher Mann sich leicht beeindrucken läßt von einem Trainer oder Manager?

Knallharter Typ!

Woher kommt denn sein Fussballwissen? Wo hat er gespielt? Letztendlich haben uns der kleine Maxi und Fussballexperte Frontzeck im Sommer alle vorgeführt, Teil 1 des Märchens von einer Bundesligatauglichen Mannschaft, da haben es noch fast alle geglaubt, ich auch, muss ich eingestehen, war gut verkauft.
Aber manchmal muss man erst ein paar Kilometer fahren, um die eigentlichen Macken zu erkennen. Jetzt kommt Teil 2 des Märchens, uns wird erzählt, wir schaffen den Klassenerhalt.

Da glauben jetzt schon nicht mehr so viele dran, ist auch irgendwo verständlich, wer hat schon Lust, sich 2mal hinters Licht führen zu lassen?

So, Frage ist nur, wird es einen 3. Teil geben im Sommer? Das wäre lustig, ich würde mich totlachen, wenn der kleine Maxi im Sommer da wieder steht, an seiner Seite Fussballexperte Frontzeck, und sagt:
"Es war einmal in der 2. Liga ....."
Hm, aber was wäre wenn er weiter so kläglich versagt und die Leute im Stadion ihn verhöhnen und auslachen wie Bailly?Zaman hat geschrieben:Wie-so sollte MF zurück treten, he?? Wenn ER zum Beispiel daran glaubt, daran glaubt, dass die Mannschaft es schaffen kann, den Abstieg zu verhindern und den Leuten, die über ihn entscheiden, das auch glaubhaft vermittelt hat, dann ist das doch Schwachsinn, zurück zu treten.
Nimmt er sich dann raus?
Wohl wahr! Es ist aber schwierig in der momentanen Lage der Borussia sachlich zu bleiben. Ich bin auch mehrfach unsachlich geworden und habe mich wohl auch ab an an im Umgangston vergriffen. Dafür meine Entschuldigung! Es fällt aber wirklich schwer sachlich zu bleiben, bei vielen liegen die Nerven blank, die Emotionen kochen hoch. Was Wunder bei den Fehlern die in der Vorbereitung auf die neue Saison und während der Vorrunde gemacht wurden. Von allen!Bruno hat geschrieben:Mir ist hier noch niemand aufgefallen, der nicht der Meinung ist, das auf allen Ebenen Fehler gemacht worden sind und vielleicht sogar immer noch gemacht werden. Entscheidend ist der Ton wie das vorgetragen wird. Es ist einfach wohltuend, mal etwas kritisches in einem vernünftigen, sachlichen Umgangston zu lesen.
Die Hoffnung vieler hier lag in der Winterpause. Vorrunde abhaken, sich neu "aufstellen" ( wie ich dieses Wort mittlerweile hasse ), hoffen auf die Verletzten und hoffen auf gute Verstärkungen bzw. Neuzugänge. Wir haben die Seuche und es scheint nicht einmal mit den guten Neuzugängen zu klappen. Bisher nur Hanke und Nordtveit. Ohne die "Neuen" vorzuverurteilen, aber ob das wirkliche Verstärkungen sind? Von allen anderen Teams in der Bundesliga gibt es viele Neuigkeiten zu lesen und es wird über Änderungen und Verstärkungen berichtet........bei unserer Borussia möchte ich sagen "über allen Gipfeln ist Ruh`" ( Wanderers Nachtlied von Goethe )
Wie schon geschrieben, in allen Bundesliga-Teams tut sich etwas. Zur Zeit muss ich sogar neidisch in die verbotene Stadt sehen. Vielleicht tut sich ja auch bei uns etwas im Hintergrund und wir, die Fans wissen nichts davon, bzw. es soll noch nichts an die Öffentlichkeit dringen. Ich hoffe so sehr darauf, allein mir fehlt der Glaube..........
Um noch einmal auf den sachlichen Umgangston zurückzukommen. Da ich im Moment schwer sachlich bleiben kann, drei sachlich Sätze von Wolfgang "Otto" Kleff aus der WZ, sachlich aber auch emotional:
Jeder muss zukünftig mehr Verantwortung übernehmen, alle müssen begreifen, was es heißt mit der Raute auf dem Trikot auflaufen zu dürfen. Schließlich lieben viele, viele wunderbare Fans in ganz Deutschland diesen Verein, leiden mit, wenn wieder einmal Punkte verschenkt werden.
Wir brauchen mehr Jungs, wie Levels und Reus, die mit Kampfgeist, Mut und Herzblut zur Sache gehen, die sich ohne Angst voll einbringen, sich mit dem Verein hundertprozentig identifizieren und nicht nur am Monatsende ihr Geld abholen.
Darum müssen ja auch einige Verstärkungen her. Hoffentlich haben die Verantwortlichen diesmal ein gutes Händchen bei den Zugängen, holen Leute, die sich den A. . . aufreißen für unseren Klub.
http://www.wz-newsline.de/lokales/moenc ... n-1.536249
Wahre und ehrliche Worte vom besten Keeper den Gladbach je hatte.

-
Zuletzt geändert von borussenmario am 29.12.2010 20:58, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Unterstellungen entfernt
Grund: Unterstellungen entfernt
- borussenmario
Da siehst Du mal wieder, hier hat niemand etwas gegen sachliche, konstruktive Kritik einzuwenden, auch wenn das einige nie begreifen werden....Becko hat geschrieben:[Ist schon klasse, sagt man es mit anderen Worten darf man sogar der sportlichen Führung, von Trainer bis Vietze Präsident sowie Spielern von denen immer wieder der Kopf gefordert wird, Versagen vorwerfen was dann sogar von borussenmario mit gleich drei malbefürwortet wird!

- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
Wissen ist nicht Glauben und Glauben ist nicht Wissen! Zum Glauben geht man in die Kirche... oder zum Borussia-Park...? Wusste gar nicht, dass es im Park mittlerweile eine heilige Instanz gibt die so unfehlbar scheint wie das Oberhaupt der katholischen Kirche... so in etwa dürfte wohl nach Deiner Meinung Michael Frontzeck unser Borussen-Benedetto sein, der unfehlbar die Borussia aus dem Hades führen wird...!??Zaman hat geschrieben: Das ist doch totaler Blödsinn. Wie-so sollte MF zurück treten, he?? Wenn ER zum Beispiel daran glaubt, daran glaubt, dass die Mannschaft es schaffen kann, den Abstieg zu verhindern und den Leuten, die über ihn entscheiden, das auch glaubhaft vermittelt hat, dann ist das doch Schwachsinn, zurück zu treten.

Wenn es nach deinen Worten geht, von wegen Glauben ist nicht Wissen, dann sollten ebenso alle Kritiker wie Befürworter hier still sein. Denn sie können auch nur glauben und mutmaßen und wissen eigentlich gar nix. Wir alle wissen nicht genug, um das alles wirklich richtig beurteilen zu können. Aber darum geht es gar nicht und ich habe nicht behauptet, dass meiner Meinung nach MF unser Borussen-Benedetto ist. Das ist blöde Pole.mik und nix anderes. Ich mag es nicht, wenn man mir Meinungen unterstellt, die ich so nie geäußert habe. Ich habe nur etwas gegen eben diese Polemik, mit der hier Sachen rausposaunt werden, die man entweder überhaupt nicht wissen kann, oder die eigene Meinung als totalen Fakt dahin stellt. Mein Post war ebenso eine Mutmaßung, wie viele andere hier auch. Aber ich kann es überhaupt nicht leiden, wenn man lauter Unterstellungen äußert, anstatt sich an Fakten zu halten. Und ja gääähhn, ich weiß, wir stehen auf Platz 18. Bitte nicht mehr mit diesem Argument kommen, danke. Ansonsten hoffe ich wie alle darauf, dass alles gut gehen wird und dass die Neueinkäufe, die bislang festzustehen scheinen, einschlagen und uns verstärken werden. Und ja, im Augenblick hoffe ich darauf, dass MF es schaffen wird.Jagger1 hat geschrieben: Wissen ist nicht Glauben und Glauben ist nicht Wissen! Zum Glauben geht man in die Kirche... oder zum Borussia-Park...? Wusste gar nicht, dass es im Park mittlerweile eine heilige Instanz gibt die so unfehlbar scheint wie das Oberhaupt der katholischen Kirche... so in etwa dürfte wohl nach Deiner Meinung Michael Frontzeck unser Borussen-Benedetto sein, der unfehlbar die Borussia aus dem Hades führen wird...!??

- Jagger1
- Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds
@Zaman
Nach Glauben kommt jetzt Hoffen.... was danach? Bangen? Zittern? Beten? Sorry aber die Tabelle lügt nicht und dass MF die Mannschaft LEIDER nicht mehr erreicht ist doch nicht mehr von der Hand zu weisen?
Nach Glauben kommt jetzt Hoffen.... was danach? Bangen? Zittern? Beten? Sorry aber die Tabelle lügt nicht und dass MF die Mannschaft LEIDER nicht mehr erreicht ist doch nicht mehr von der Hand zu weisen?
- MG-MZStefan
Tja, wohl wahr. Was bleibt einem auch anderes übrig?Zaman hat geschrieben:Und ja, im Augenblick hoffe ich darauf, dass MF es schaffen wird.
Hoffen tue ich dies natürlich auch, allein mir fehlt der Glaube. Die Argumente für und wider sind ja nun in epischer Breite hier und in anderen Threads geradezu breitgetreten worden, und es ist nur festzustellen, dass eher User die vor der Saison noch zu MF/ME standen sich jetzt kritischer äußern als das ehemals kritische jetzt als neue Befürworter hinzugekommen sind. Dazu sind aber auch die sportlichen Bilanzen und die Außendarstellung zu desaströs...
Also eines muss man dir lassen, Smilies kannst Du. Von vernünftigem Diskussionsstil verstehst Du leider nix, aber gerade das sollte sich langsam mal ändernHubsi hat geschrieben:Natürlich nicht, niemals.![]()
Im Grunde habe ich dafür Verständnis. Respekt für Deine EinsichtBorussia für immer! hat geschrieben:Es ist aber schwierig in der momentanen Lage der Borussia sachlich zu bleiben. Ich bin auch mehrfach unsachlich geworden und habe mich wohl auch ab an an im Umgangston vergriffen. Dafür meine Entschuldigung! Es fällt aber wirklich schwer sachlich zu bleiben, bei vielen liegen die Nerven blank, die Emotionen kochen hoch. Was Wunder bei den Fehlern die in der Vorbereitung auf die neue Saison und während der Vorrunde gemacht wurden. Von allen!

Stimme ich Dir völlig zu.Borussia für immer! hat geschrieben:Da ich im Moment schwer sachlich bleiben kann, drei sachlich Sätze von Wolfgang "Otto" Kleff aus der WZ, sachlich aber auch emotional:
Jeder muss zukünftig mehr Verantwortung übernehmen, alle müssen begreifen, was es heißt mit der Raute auf dem Trikot auflaufen zu dürfen. Schließlich lieben viele, viele wunderbare Fans in ganz Deutschland diesen Verein, leiden mit, wenn wieder einmal Punkte verschenkt werden.
Wir brauchen mehr Jungs, wie Levels und Reus, die mit Kampfgeist, Mut und Herzblut zur Sache gehen, die sich ohne Angst voll einbringen, sich mit dem Verein hundertprozentig identifizieren und nicht nur am Monatsende ihr Geld abholen.
Darum müssen ja auch einige Verstärkungen her. Hoffentlich haben die Verantwortlichen diesmal ein gutes Händchen bei den Zugängen, holen Leute, die sich den A. . . aufreißen für unseren Klub.
Wahre und ehrliche Worte vom besten Keeper den Gladbach je hatte.
Ach Bruno, ist doch ein Anfang, immerhin.Bruno hat geschrieben:Also eines muss man dir lassen, Smilies kannst Du. Von vernünftigem Diskussionsstil verstehst Du leider nix, aber gerade das sollte sich langsam mal ändern

Über was willst du hier noch vernünftig diskutieren? Die Lager sind festgefahren, die Meinungen sind ausgetauscht und alles ist gesagt.
Letztendlich liegt die Wahrheit auf dem Platz, gespielt wird grad nicht, also gibt es auch keine neuen Erkenntnisse.
Und die Meldungen neben dem Platz? Naja, da kann man jetzt weitergrübeln, warum ist denn jetzt Heime gesetzt, wo bleiben unsere Verstärkungen, oder man bleibt endlich gelassen und lacht sich einen über das, was hier abgeht.

- borussenmario
Dann ist es jetzt wohl an der Zeit, einfach mal die Tastatur beiseite zu legen, anstatt die Topic-Threads vollzuspamen, obwohl man nichts mehr zu sagen hat, Hubsi, uns geht es nämlich gelinde gesagt langsam leicht auf die Nerven, ständig diversen Spam-Müll entfernen zu müssen.....Hubsi hat geschrieben: Über was willst du hier noch vernünftig diskutieren? Die Lager sind festgefahren, die Meinungen sind ausgetauscht und alles ist gesagt.

Ok, versuchen wir es so:
Wenn man Letzter ist, hat man viele Fehler gemacht, klare Sache, nur mit Pech geht es nicht. Da denke ich mir doch, ok, dann müssen wir jetzt viel arbeiten, unsere Schwächen beseitigen, an unseren Stärken arbeiten, Automatismen herstellen, Standards trainieren, usw.
Dann lese ich St. Pauli fängt am 27. mit dem Training an.
Hm, da wurden wohl die Zeichen der Zeit erkannt, oder haben die alle keine Ahnung?
Dann lese ich heute Stefan Schippers
Wird viel los sein in der Woche, wenn man da alles schaffen will, zumal ja div. Leistungstests auch erst noch gemacht werden müssen.
Das haben die anderen Abstiegskandidaten dann schon hinter sich, die können die wenige Zeit dann schon besser nutzen.
Wenn man Letzter ist, hat man viele Fehler gemacht, klare Sache, nur mit Pech geht es nicht. Da denke ich mir doch, ok, dann müssen wir jetzt viel arbeiten, unsere Schwächen beseitigen, an unseren Stärken arbeiten, Automatismen herstellen, Standards trainieren, usw.
Dann lese ich St. Pauli fängt am 27. mit dem Training an.
Ok, da wird schon gearbeitet. Dann lese ich weiter"Es gibt noch viel zu tun", begründete St. Paulis Trainer Holger Stanislawski die kurze Winterpause von nur acht Tagen.
Am Mittwoch sind Stuttgart und Kaiserslautern in die Rückrunden-Vorbereitung gestartet - und in den Kampf um den Klassenerhalt.
"In unserer Situation müssen wir die wenige Zeit intensiv nutzen", sagte der neue VfB-Trainer Bruno Labbadia.
Hm, da wurden wohl die Zeichen der Zeit erkannt, oder haben die alle keine Ahnung?
Dann lese ich heute Stefan Schippers
Ja, Reize setzen ist gut, der Verein macht es bei uns nicht, also muss es der Trainer machen. Der erste Reiz, ein früher Trainingsauftakt wegen der vielen Arbeit wurde verpasst. Reize setzen andereIn einer solchen Situation muss man etwas verändern und einen entsprechenden Reiz setzen. Entweder macht das der Verein, oder der Trainer setzt einen Reiz in die Mannschaft hinein und zeigt ihr den Weg aus dieser ernsten Lage.
Ah, ja, gute Massnahme, Poldi wird Kapitän, Leistung in den Vordergrund, da war doch was, leiser Kapitän, Leistungsschwankungen, na, wollen wir mal sehen, ob Frontzeck auch die 2. Chance verstreichen läßt, hier bei uns die von Schippers versprochenen Reize zu setzen.Der bisherige Kapitän Youssef Mohamad ist einigen Spielern auf dem Platz zu leise. Zudem hatte der Verteidiger aus dem Libanon in der Hinrunde mit Leistungsschwankungen zu kämpfen.
Wird viel los sein in der Woche, wenn man da alles schaffen will, zumal ja div. Leistungstests auch erst noch gemacht werden müssen.
Das haben die anderen Abstiegskandidaten dann schon hinter sich, die können die wenige Zeit dann schon besser nutzen.
-
Habe mir die letzten Tage mal alle Neuigkeiten rund um die Borussia und u. a. die Entscheidungen unseres Trainers reingezogen und muss sagen, dass mich so langsam insgesamt gesehen die Wut packt. edit
Was passiert denn hier bei der Borussia ? Erst einmal kann ich die bisherigen Wechsel nicht so ganz verstehen. Gut ist nicht alleine Frontzecks Entscheidung, aber er hat mit Sicherheit einen großen Anteil daran. Was soll die Sache mit Hanke, der wohl meiner Meinung nach völlig unverständlich für Bobadilla gekommen ist, der von unserem Herr Trainer nicht nur bis zur Winterpause, sondern auch für die Vorbereitung aus der ersten Mannschaft gestrichen ist. Dies bedeutet für mich zweifelsfrei, dass Frontzeck nicht mehr mit Boba plant (meiner Meinung nach geht der Schuss nach hinten los).
Was soll die Sache mit einem jungen Verteidiger (Harvard muss noch auf die Weide und ist nicht der erfahrene Spieler, den wir dringend zusätzlich in der Abwehr brauchen).
Dann muss ich auch noch lesen, dass Herr Frontzeck sich wohl über die Medien schon jetzt
klar für Heimeroth als Nr. 1 (ich hoffe nur auf dem Torwarttrickot) für die Rückrunde ausgesprochen hat.
Was soll der Mist
Der Mann hat kein Fingerspitzengefühl und psychlogisch mal gerade gar nichts drauf. Wie macht man sowas Bailly bitte klar, ohne das der wieder nen Knacks weg bekommt? Es wird damals gesagt, dass man Bailly nun zu seinem Schutz aus der Kiste nimmt und erst mal kurz abwartet. Dann sagt man ihm, dass er bis zur Winterpause die Nummer 2 ist und zur Rückrunde sei wieder alles offen. Nun legt sich unser Herr Trainer bereits einen Tag nach Trainingseinstieg von Bailly, schon vor Beginn der Vorbereitung, auf Heimeroth fest. Gehts noch.
Ich bin mittlerweile ganz klar der Meinung, dass unser Gespann Frontzeck/Eberl den Karren durch Unkompetenz mit voller Wucht an die Wand fährt.
Ich kann nur sagen: " Houston, we´ve a very very big problem"
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und Nerven wie Drahtseile, die haben wir als gebeutelte Borussenfans dringend nötig. In diesem Sinne, schöne Grüße aus Hessen.
Was passiert denn hier bei der Borussia ? Erst einmal kann ich die bisherigen Wechsel nicht so ganz verstehen. Gut ist nicht alleine Frontzecks Entscheidung, aber er hat mit Sicherheit einen großen Anteil daran. Was soll die Sache mit Hanke, der wohl meiner Meinung nach völlig unverständlich für Bobadilla gekommen ist, der von unserem Herr Trainer nicht nur bis zur Winterpause, sondern auch für die Vorbereitung aus der ersten Mannschaft gestrichen ist. Dies bedeutet für mich zweifelsfrei, dass Frontzeck nicht mehr mit Boba plant (meiner Meinung nach geht der Schuss nach hinten los).

Dann muss ich auch noch lesen, dass Herr Frontzeck sich wohl über die Medien schon jetzt

Was soll der Mist

Ich bin mittlerweile ganz klar der Meinung, dass unser Gespann Frontzeck/Eberl den Karren durch Unkompetenz mit voller Wucht an die Wand fährt.
Ich kann nur sagen: " Houston, we´ve a very very big problem"
Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und Nerven wie Drahtseile, die haben wir als gebeutelte Borussenfans dringend nötig. In diesem Sinne, schöne Grüße aus Hessen.
Zuletzt geändert von borussenmario am 30.12.2010 00:30, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Beleidigung entfernt
Grund: Beleidigung entfernt
[quote="Hubsi"]..[quote]
Wieder mal
!!!
Wieder mal

Viel besserHubsi hat geschrieben:Ok, versuchen wir es so:............

-
Frontzeck und Eberl raus!!!
Was macht Ihr bloß aus unserer Borussia???
Bobadilla rackter in jedem Spiel, kam so langsam in Torlaune und jetzt soll er verkauft werden!!! Arango macht meiner Meinung nach viel zu wenig im Spiel und seine Qualitäten mit seinem Hammerschuss hat er selten unter Beweis gestellt. Die meisten Freistöße von ihm sind lachhaft!!! Er bekommt eine rote Karte für diesen Eiertritt und spielt danach sofort wieder!!! Bobadilla darf jetzt gehen, weil er es sicherlich nicht eingesehen hat. Ganz unrecht hat Boba für mich nicht!!!
Heimeroth hat gut gehalten, sagt Frontzeck!!! Bist Du blind??? Das war mindestens genauso schlecht wie Bailly!!! Man sollter vor der Vorbereitung doch noch keine entscheidung treffen, vielleicht komtm Bailly wieder zu alter Form.
Und die beiden Abwehrknaller sind das jetzt auch nicht die wir verpflichtet haben!!! Der eine zu unerfahren und hat bisher auch nichts gezeigt bei Nürnberg oder Arsenal, der andere könnte Stabilität reinbringen, ist aber nicht der Super-IV den man sich vorgestellt hat. Granqvist wäre mir da lieber gewesen, der wollte aber sicherlich nicht, wobei es nur eine Frage des Geldes ist. Und davon haben wir ja genug wenn man sieht für wie viel Geld wir Spieler in den letzten Jahren eingekauft haben und Sie spätestens 2 Jahre später wieder weg waren. Da sitzen die falschen Leute am Werk. Und jetzt Frontzeck die Vorberietung machen zu lassen und nach den nächsten 2-3 Niederlagen rauszuschmeißen ist für mich auch völlig verkehrt. Ich hoffe wir schaffen die Wende noch!!! Ich stehe immer zu meinem Verein, auch wo wir abgestiegen sind, aber langsam bin ich so sauer auf Frontzeck und Co. das ich mir am liebsten einige Spiele nicht mehr angucken möchte. Zu viele falsche Entscheidungen werden hier getroffen!!!

Was macht Ihr bloß aus unserer Borussia???
Bobadilla rackter in jedem Spiel, kam so langsam in Torlaune und jetzt soll er verkauft werden!!! Arango macht meiner Meinung nach viel zu wenig im Spiel und seine Qualitäten mit seinem Hammerschuss hat er selten unter Beweis gestellt. Die meisten Freistöße von ihm sind lachhaft!!! Er bekommt eine rote Karte für diesen Eiertritt und spielt danach sofort wieder!!! Bobadilla darf jetzt gehen, weil er es sicherlich nicht eingesehen hat. Ganz unrecht hat Boba für mich nicht!!!
Heimeroth hat gut gehalten, sagt Frontzeck!!! Bist Du blind??? Das war mindestens genauso schlecht wie Bailly!!! Man sollter vor der Vorbereitung doch noch keine entscheidung treffen, vielleicht komtm Bailly wieder zu alter Form.
Und die beiden Abwehrknaller sind das jetzt auch nicht die wir verpflichtet haben!!! Der eine zu unerfahren und hat bisher auch nichts gezeigt bei Nürnberg oder Arsenal, der andere könnte Stabilität reinbringen, ist aber nicht der Super-IV den man sich vorgestellt hat. Granqvist wäre mir da lieber gewesen, der wollte aber sicherlich nicht, wobei es nur eine Frage des Geldes ist. Und davon haben wir ja genug wenn man sieht für wie viel Geld wir Spieler in den letzten Jahren eingekauft haben und Sie spätestens 2 Jahre später wieder weg waren. Da sitzen die falschen Leute am Werk. Und jetzt Frontzeck die Vorberietung machen zu lassen und nach den nächsten 2-3 Niederlagen rauszuschmeißen ist für mich auch völlig verkehrt. Ich hoffe wir schaffen die Wende noch!!! Ich stehe immer zu meinem Verein, auch wo wir abgestiegen sind, aber langsam bin ich so sauer auf Frontzeck und Co. das ich mir am liebsten einige Spiele nicht mehr angucken möchte. Zu viele falsche Entscheidungen werden hier getroffen!!!

- HB-Männchen
Tja, Kinder, eine "komplizierte Situation" halt.
Zunächst einmal sollten wir alle uns selbst hinterfragen, wer WIR denn eigentlich sind! WIR sind Fans eines Fussballvereins, unserer Meinung nach des geilsten Vereins auf diesem Globus. Wir zittern dafür, freuen uns (eher seltener), und begleiten den Club "in guten wie im schlechten" Zeiten. Wir wünschen uns Erfolg der Mannschaft, einen attraktiven und schönen Fussball, um glücklich und zufrieden sein zu können.
ABER - haben wir das Recht, derart aggressiv aufzutreten, wenn Verein und Vorstand nicht genau das machen, was WIR doch bitte schön wollen? Die Art und Weise, wie hier Kritik geübt wird, die Wortwahl, die Aggressivität, ja, und auch die Arroganz derer, die meinen, sie hätten die Weisheit und die ultimative, einzige Wahrheit mit dem Sahnelöffel geschöpft, das alles finde ich mehr als nur befremdlich.
Diskussionen, unterschiedliche Meinungen zu haben, ist eine Sache. Persönliche Angriffe gegen andere User, gegen Spieler und Verantwortliche des Vereins sollten aber ein Tabu sein und sollten - das zumindest ist meine Meinung und Überzeugung - verwarnt und ggf. für eine gewisse Zeit gesperrt werden. Ich würde mir als Mod sicherlich nicht die Arbeit machen, derartige Beiträge zu editieren. Ich würde sie löschen, den User mit einer Standard-PN informieren, und eine Verwarnung aussprechen. Fertig!
Ich wünsche Euch allen ein schönes, erfolgreiches, gesundes und geiles 2011!
Und, ich wünsche uns ALLEN den Klassenerhalt!

Zunächst einmal sollten wir alle uns selbst hinterfragen, wer WIR denn eigentlich sind! WIR sind Fans eines Fussballvereins, unserer Meinung nach des geilsten Vereins auf diesem Globus. Wir zittern dafür, freuen uns (eher seltener), und begleiten den Club "in guten wie im schlechten" Zeiten. Wir wünschen uns Erfolg der Mannschaft, einen attraktiven und schönen Fussball, um glücklich und zufrieden sein zu können.
ABER - haben wir das Recht, derart aggressiv aufzutreten, wenn Verein und Vorstand nicht genau das machen, was WIR doch bitte schön wollen? Die Art und Weise, wie hier Kritik geübt wird, die Wortwahl, die Aggressivität, ja, und auch die Arroganz derer, die meinen, sie hätten die Weisheit und die ultimative, einzige Wahrheit mit dem Sahnelöffel geschöpft, das alles finde ich mehr als nur befremdlich.
Diskussionen, unterschiedliche Meinungen zu haben, ist eine Sache. Persönliche Angriffe gegen andere User, gegen Spieler und Verantwortliche des Vereins sollten aber ein Tabu sein und sollten - das zumindest ist meine Meinung und Überzeugung - verwarnt und ggf. für eine gewisse Zeit gesperrt werden. Ich würde mir als Mod sicherlich nicht die Arbeit machen, derartige Beiträge zu editieren. Ich würde sie löschen, den User mit einer Standard-PN informieren, und eine Verwarnung aussprechen. Fertig!
Ich wünsche Euch allen ein schönes, erfolgreiches, gesundes und geiles 2011!
Und, ich wünsche uns ALLEN den Klassenerhalt!