Jonas Omlin [1] [C]
- Nothern_Alex
Re: Jonas Omlin [1] [C]
Bei diesem Roberto Carlos standen die Mauern auch immer falsch 

-
Der hatte doch nur Glück, dass er immer auf nahezu verwaiste Tore schießen konnte.
Was ich mich auch gefragt habe ist, warum denn der Außenstehende in der Mauer nicht einfach das Füßchen raushalten kann. Wenn Du einen derartigen Bogen in den Schuss legst, kann der Ball so viel Speed doch gar nicht haben.
Schwer zu sagen.
Schwer zu sagen.
Jo, cool 
Wird Zeit, dass wir mal wieder jemanden haben, der die Traditionslinie Kastenmeier - Arango weiterführt.
Wird Zeit, dass wir mal wieder jemanden haben, der die Traditionslinie Kastenmeier - Arango weiterführt.
- Nocturne652
Die Hannoveraner Ein-Mann-Mauer gegen Arango ist legendär.

- Quincy 2.0
Weigl ist der Außenstehende und man sieht das er sich bei dem Schuss wegdreht.
- Quincy 2.0
Also ich habe mich am Sonntag auch mit Ehemaligen Torhütern auf dem Sportplatz unterhalten und die haben alle gesagt das der sensationell geschossen war und die Mauer gut stand.Lucas2012 hat geschrieben: ↑18.03.2025 11:13 Ich habe auch nie behauptet das das mit omlin Fakt ist mit seiner zukunft. Nur das es für mich Fakt ist das die Mauer falsch stand. Wer jahrelang im fussball gespielt hat, torwart war und torwarttrainer ist kann das denke ich schon etwas beurteilten. Und nö kein mimimi
Glaube nicht das wir das aus der Ferne abschließend beurteilen können.
Da gebe ich dir recht. Wir werden das hier net final auflösen können. Siehst jeder hat seine Meinung. Das normal. Manche Torhüter sagen so und andere so. Am Ende ist eh nun eh zu spät und wir haben ja zum Glück gewonnen und das zählt am ende
Da war ich live im Stadion ! Zieler war die Sicht versperrtNocturne652 hat geschrieben: ↑19.03.2025 01:16 Die Hannoveraner Ein-Mann-Mauer gegen Arango ist legendär.![]()

Ich durfte mal für 2 Spielzeiten ein Tor hüten. Es hieß, 5 Mann Mauer, der Größte steht aussen, je nachdem, ob rechts oder Linksfuß. Mauer wurde so gestellt, dass in der verlängerten Linie zum Pfosten eine Körperbreite überstand. Ich denke, dass die Mauer schon richtig stand, nur hätte Kleindienst nach außen gehört und nicht Weigl. Zudem dreht sich Weigl ab und ermöglicht leider so den Treffer.
Für mich lag darin der Fehler.
Auf diesem Wege gute Besserung !
Für mich lag darin der Fehler.
Auf diesem Wege gute Besserung !
Im Moment wird Omlin aus jedem Ding ein Strick gedreht. Er hat einen absoluten Negativlauf und muss da erstmal raus kommen. Selbstbewusstsein kommt nur durch regelmässige Spiele und Fitmess die vor Verletzungen schützt ebenso. Aber zu den regelmässigen Spielen kommt er nicht. Ein Teufelskreis.
Der Freistoss war einfach richtig gut geschossen. Wie sagte mal ein berühmter Fußballer aus Deutschland: Wäre, wäre, Fahrradkette. Frei und etwas abgewandelt nach einem deutschen Politiker. Hätte Weigl sich nicht weg gedreht, wäre der Ball vermutlich hängen geblieben. Hätte er die Mauer weiter nach Links gestellt auch. Aber dann wäre sie vielleicht zu weit links gewesen? Hätten wir das Tor nur 10 cm auf Seite geschoben, wäre er auch nicht rein gegangen so perfekt war der geschossen. Hinterher, weiß…ihr kennt das.
Der Freistoss war einfach richtig gut geschossen. Wie sagte mal ein berühmter Fußballer aus Deutschland: Wäre, wäre, Fahrradkette. Frei und etwas abgewandelt nach einem deutschen Politiker. Hätte Weigl sich nicht weg gedreht, wäre der Ball vermutlich hängen geblieben. Hätte er die Mauer weiter nach Links gestellt auch. Aber dann wäre sie vielleicht zu weit links gewesen? Hätten wir das Tor nur 10 cm auf Seite geschoben, wäre er auch nicht rein gegangen so perfekt war der geschossen. Hinterher, weiß…ihr kennt das.
-
Seine Verletzungsanfälligkeit lässt sich für mich nicht mehr wegdiskutieren.
Wenn man dann berücksichtigt, dass wir Nicolas und Cardoso in der Pipeline haben, tendier ich da eher Richtung Trennung.
Verdienen dürfte Jonas wahrscheinlich auch ordentlich.
Sollte es tatsächlich interessante Angebote geben, sollte man die zumindest unter die Lupe nehmen.
Wenn man dann berücksichtigt, dass wir Nicolas und Cardoso in der Pipeline haben, tendier ich da eher Richtung Trennung.
Verdienen dürfte Jonas wahrscheinlich auch ordentlich.
Sollte es tatsächlich interessante Angebote geben, sollte man die zumindest unter die Lupe nehmen.
- borussenmario
Hm, wenn Du das schon erkennst, wissen es andere Vereine doch auch, wie sollte es da interessante Angebote geben?
Klingt wie die Arbeitgeberseite: Kostet viel leistet wenig, ständig krank. Kann/ muss weg.
Ist so wie bei Pronto Salvatore damals bei RTL. Alle wussten, dass man nicht gewinnen kann und trotzdem haben alle angerufen.borussenmario hat geschrieben: ↑22.03.2025 19:57 Hm, wenn Du das schon erkennst, wissen es andere Vereine doch auch, wie sollte es da interessante Angebote geben?
Es wird sich schon jemand finden, der es trotz allem nochmal mit Omlin probiert.
- borussenmario
Das ist echt lange her. 

Pronto! Buoenasera a tutti! Wo isse die Kugele? Rosso, Giallo oder Blue?
Das waren noch Zeiten! Bedeutet das eigentlich jetzt, dass wir drei alt sind? Auf jeden Fall Offtopic.
Das waren noch Zeiten! Bedeutet das eigentlich jetzt, dass wir drei alt sind? Auf jeden Fall Offtopic.

- borussenmario
Wahnsinn. Kannte den gar nicht.