Jep, mir geht die ständige Verknüpfung der Transfersummen mit den Leistungen auch ziemlich auf den Keks - was wäre das hier für ein Geschrei, wenn man z.B. Luuk oder GX nicht geholt hätte und sie bei einem anderen Verein (mit anderem System, anderer Spielweise) voll eingeschlagen hätten...
Wenn Amin nun nicht aus dem eigenen Nachwuchs, sondern als Top-Talent für, sagen wir mal, 3 Mios gekauft worden wäre, müsste er doch auch nicht anders beurteilt werden, als nach seiner Leistung, oder? Es ist doch völlig wurscht, was ein Spieler gekostet hat, die Formel teuer = garantierte Spitzenleistung ist Käse und schon oft genug nicht aufgegangen...
... aber das ist ja eigentlich
Auch wenn ich es manchmal nach der tollen letzen Saison selbst nicht wahrhaben mag: Die Mannschaft ist wirklich noch nicht so weit und ich denke, Favre tut durchaus gut daran, die Jungs nach und nach einzubauen und sie nicht durch zu hohen Erwartungsdruck zu verunsichern. Von mir aus hätte er Amin Younes schon viel öfter bringen können, denn er ist ein absolutes Top-Talent und wird uns garantiert noch ne Menge Freude bereiten - aber genau das, was ich hier teilweise lese, macht es einem jungen Spieler nicht gerade einfacher. Er ist nicht der Heilsbringer oder sonst etwas in der Richtung, sondern ein klasse Nachwuchsspieler, der nach und nach in die Mannschaft hineinwachsen wird.
Auch wenn's bei dem momentan nur noch durch die borussiagefärbte rosa Vereinsbrille zu ertragenden Gekicke schwer fällt: Ohne Geduld und den Realismus, dass wir vermutlich irgendwo im Niemandsland der Tabelle landen werden, erreichen wir gar mit der Suche nach DEM Heilsbringer absolut gar nichts. Wir sollten uns freuen, solches Potential in unseren Reihen zu haben,
aber doch nicht solche überzogenen Erwartungen und damit Druck aufbauen.
Duch das Auswechseln von 1, 2 Spielern verändert sich die Spielweise der Mannschaft nicht plötzlich grundlegend, völlig egal, ob das nun ein alter Hase wie MH (hallo, Bernd

) oder ein Top-Nachwuchsspieler wie Amin Younes ist...