Bamba Anderson

Gesperrt
Raute im Herzen
Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von Raute im Herzen » 27.07.2011 17:06

Man man, wenn Frankfurt aufsteigt ist das bestimmt unsere Schuld... Warum verstärken wir die noch :hilfe:
markymark

Beitrag von markymark » 27.07.2011 17:12

der Max kratzt die letzten Kröten zusammen um dem Lulu seine Wünsche zu erfüllen.

In dem Fall nur Leihgebühr + Gehaltseinsparungen
Badrique

Beitrag von Badrique » 27.07.2011 17:25

Hmm..Ich sehe das ganze sehr skeptisch. Bamba ist sicher ein junger talentierter Mann und ich würde ihn nur ungern abgeben. Seine persönliche Perspektive ist allerdings nicht die Beste und in seinem Alter muss man spielen, andernfalls stagniert die Karriere. Wäre schade ihn woanders auftrumpfen zu sehen und gerade der Eintracht gönn ich diesen Spieler überhaupt nicht.. :/
vongeburtanborusse

Beitrag von vongeburtanborusse » 27.07.2011 17:26

So wie ich unsere Führung kenne,wird Frankfurt mit Bamba Anderson ein richtig gutes SCHNÄPPCHEN machen.(Da fehlen einem die Worte).
Bonfim

Beitrag von Bonfim » 27.07.2011 17:44

Vllt. kommt ja im Gegenzug ein gewisser Pirmin Schwegler zu uns 8) *träum*
spawn888

Beitrag von spawn888 » 27.07.2011 17:46

Andererseits wäre es auch utopisch für einen Spieler, der fast eine komplette Halbserie und auch unter dem aktuellen Trainer nichtmal einen Kaderplatz innehatte, nun Summen in der Höhe von 1,5-2 Mio aufzurufen.
Ich halte sehr viel von ihm. Anderson neben Stranzl oder Dante, ja selbst wenn es wenigstens Brouwers gewesen wäre, hätte sicherlich mehr gezeigt als in einer Abwehr mit Schachten, Levels und Daems.
Fakt ist aber auch, dass wir mit Stranzl und Dante eine der besten IV der Liga haben und mit Brouwers einen wirklich guten Ersatz. Zudem grade auch mit Nordtveit einen gelernten IV!
Ich denke, man wird Bamba nun verleihen und bei Aufstieg wird die Ablöse auch dementsprechend hoch sein. Mehr als 1 Mio wirds aber wohl auch nicht sein!
Carsten Nielsen

Beitrag von Carsten Nielsen » 27.07.2011 17:51

Bonfim hat geschrieben:Vllt. kommt ja im Gegenzug ein gewisser Pirmin Schwegler zu uns 8) *träum*
Genau, auf einen möglichen Wechsel von Anderson nach Frankfurt angesprochen, hat Maxi ja gesagt, dass werde vielleicht ein schönes Überraschungsei! :mrgreen:

Aber im Ernst: Es glaubt doch wohl niemand, man wolle Bamba einzig verscherbeln, um die letzten Kröten zu mobilisieren. Offenbar spielt er doch in Favre`s Planungen keine Rolle mehr, und dann macht es auch keinen Sinn, weiter an ihm festzuhalten.
Klinke

Beitrag von Klinke » 27.07.2011 17:56

DaMarcus hat geschrieben:Laut Express-Infos hält sich Bamba derzeit schon zur sportärztlichen Untersuchung in Frankfurt auf und soll mit Kaufoption ausgeliehen werden.
wie ich schon oft sagte
Borussia lernt nicht aus fehlern und seien sie noch so jung - wie war das mit vielen verletzten IV letzte Saison und daraus resultierenden Problemen ..............
SulzfeldBorusse

Beitrag von SulzfeldBorusse » 27.07.2011 17:57

Klinke hat geschrieben: Borussia lernt nicht aus fehlern und seien sie noch so jung - wie war das mit vielen verletzten IV letzte Saison und daraus resultierenden Problemen ..............
und anderson hat eben jene überhaupt nicht in den griff bekommen.
wieso für den unwahrscheinlichen fall nicht einem anderen jungen abwehrspieler die chance geben?
Klinke

Beitrag von Klinke » 27.07.2011 18:01

DaMarcus hat geschrieben:Dass der vierte IV im Normalfall (dass drei der vier vor der Saison eingeplanten IVs verletzt sind, ist kein Normalfall) keinerlei Einsatzzeiten bekommt, ein Spieler wie Bamba aber auch spielen will und muss, um sich weiterzuentwickeln.

Die Initiative, Bamba auszuleihen oder zu verkaufen, wird kaum vom Verein ausgegangen sein und ich rechne eigentlich sicher damit, dass man nicht blauäugig Bamba nach Frankfurt verleiht, ohne einen Plan zu haben.
nen Plan ist für mich aber was anderes - jetzt haben wir mit Reus Herrmann King Otsu Arango Leckie 6 aussenspieler für 2 positionen, in der IV haben wir dann noch 3.
einen Nordveit kann man in der IV nicht einplanen da sonst das ebenfalls vernachlässigte defen. MF brach liegt ... Dams ist 4 liga spieler wie Wissing und janeczek nicht mal stammspieler der u 23 - tolle planung !!!!!!
man darf fehler machen , sollte sie aber nicht wiederholen , schon gar nicht wen ich wieder lese leihe mit Kaufoption , auch aus Bradlex nichts gelernt . Du bekommst klaum was für die leihe , die chacne liegt nur bei Frankfurt - das ist für mich planlos
Klinke

Beitrag von Klinke » 27.07.2011 18:05

DaMarcus hat geschrieben:
Es war zu lesen, dass man mit 4 IVs plant, warum sollte man das jetzt 1,5 Wochen vor Saisonstart über den Haufen werfen? Das würde doch überhaupt nicht zu Eberl/Favre passen.
genau so wenig wie :
- Bardley ist verkauft, kommt doch zurück
- Otzu kommt nicht , doch er kommt
- King kommt , nö doch nicht , ach doch nur etwas später
und du sagst sowas passt nicht :lol: :lol: :lol:
Kane

Beitrag von Kane » 27.07.2011 18:11

Tja Klinke da kann ich dir nur zu stimmen. Im Otsu Thread wurde ich direkt doof angepöbelt und ich kann es trotzdem nur wiederholen: Die Transferpolitik von Eberl ist zur Zeit einfach absolut fürn Hintern.

Allerdings muss ich in diesem Fall auch sagen: Anderson war echt schwach, als die anderen IVs ausgefallen sind.
Klinke

Beitrag von Klinke » 27.07.2011 18:13

SulzfeldBorusse hat geschrieben: und anderson hat eben jene überhaupt nicht in den griff bekommen.
wieso für den unwahrscheinlichen fall nicht einem anderen jungen abwehrspieler die chance geben?
genausowenig wie Brouwers ..... in der situation konnte er nur verlieren .
wäre ja einfach wenn ein junges talent künftig strauchelnde bundesligisten alleien retten ........
Fluppess

Beitrag von Fluppess » 27.07.2011 18:14

Verstehe diesen Wechsel überhaupt nicht ...ER war mit abstand der beste Spieler in der 2.Liga !!! Dante wird wohl in einem Jahr gehen ....Dan mit Roel und Stranzl in der IV na ja ??? Hätte Bamba lieber nach und nach in der ersten 11 neben Dante gesehen !!!
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 27.07.2011 18:17

Favre offensichtlich nicht...
Kane

Beitrag von Kane » 27.07.2011 18:20

Fluppess hat geschrieben: Hätte Bamba lieber nach und nach in der ersten 11 neben Dante gesehen !!!
So alt ist aber Stranzl auch jetzt nicht, dass ein junger Spieler solange warten kann/will. Und Stranzl war in der letzten Saison klar besser als Dante. Wobei Dante auch spielen will/muss , sonst würde er wegwollen.

Nunja man kann jetzt wieder viel spekulieren und analysieren, allerdings muss ich auch immer dran Denken, dass als Dante wiedermal verletzt war und Brouwers und Stranzl gespielt haben, dass ganze besser aussah als das Duo Stranzl/Dante.
tezzinho

Beitrag von tezzinho » 27.07.2011 18:21

Badrique hat geschrieben:Hmm..Ich sehe das ganze sehr skeptisch. Bamba ist sicher ein junger talentierter Mann und ich würde ihn nur ungern abgeben. Seine persönliche Perspektive ist allerdings nicht die Beste und in seinem Alter muss man spielen, andernfalls stagniert die Karriere. Wäre schade ihn woanders auftrumpfen zu sehen und gerade der Eintracht gönn ich diesen Spieler überhaupt nicht.. :/
Stimme dir zu. Dieser Transfer passt mir nicht in den Plan. Auch wenn man den Spieler verstehen kann. Man weiß auch nicht was Favre dazu sagt bzw. gesagt hat. Wenn wir jetzt durch Ausfälle in einen Negativstrudel reingeraten, möchte ich nicht die(dann zum Teil gerechtfertigte) harte Kritik lesen/hören.
Ich will natürlich nicht gleich den Teufel an die Wand malen, da es sehr unrealistisch ist, dass wieder 2 IV auf einmal ausfallen. Sollte dieser Fall (Gott bewahre) trotzdem eintreten, stehen wir vor einem wahrscheinlich großem Problem.
Mal sehen, was die Transferperiode noch so bietet.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 27.07.2011 18:28

tezzinho hat geschrieben:Man weiß auch nicht was Favre dazu sagt bzw. gesagt hat.
Gerade Favre ist es doch, der Anderson bisher nicht im Ansatz die Chance gegeben hat, seine Qualitäten unter Beweis zu stellen. Nicht mal in der Vorbereitung.
Klinke hat geschrieben:- Bardley ist verkauft, kommt doch zurück
- Otzu kommt nicht , doch er kommt
- King kommt , nö doch nicht , ach doch nur etwas später
Du scheinst bei Borussia nicht ganz so gut aufzupassen, oder dich nur über das Boulevard-Blättchen Nr.1 zu informieren.
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 27.07.2011 18:30

Kane hat geschrieben:Tja Klinke da kann ich dir nur zu stimmen. Im Otsu Thread wurde ich direkt doof angepöbelt und ich kann es trotzdem nur wiederholen: Die Transferpolitik von Eberl ist zur Zeit einfach absolut fürn Hintern.
Schwachsinn.
Allerdings muss ich in diesem Fall auch sagen: Anderson war echt schwach, als die anderen IVs ausgefallen sind.
Also doch nicht fürn Hintern? :hilfe:

Ich finde den Transfer absolut in Ordnung. Der Junge hat uns im letzten Jahr zu keienr Zeit weitergeholfen.
Perspektivspieler haben wir in der Innenverteidigung mit den Jungs aus der U23 schon. Anderson hat zu keiner Zeit Bundesliganiveau bewiesen.

Ich vermute, dass Favre längst schon der Meinung war, dass Anderson seinen Ansprüchen nicht gerecht wird.
Von daher ist das ein absolut brauchbarer Transfer, der uns nicht im geringsten schwächt.
Tom70

Beitrag von Tom70 » 27.07.2011 18:32

Unglaublich, was hier wieder passiert, als bester 2.Liga Innenverteidiger verpflichtet, mußte überraschend die dauernden Ausfälle kompensieren, war teileweise vielleicht überfordert, aber war der Druck auch extrem hoch. Nun wird er wieder verschärbelt, da fällt einem doch glatt nichts mehr ein, wahrscheinlich lacht die Liga gerade einmal wieder über die Borussia. Warum wurde er nicht um Spielpraxis zu erlangen, einfach nur für ein Jahr ausgeliehen, wir lassen doch auch solche Geschäfte mit uns machen wie im Fall King. Sorry Herr Eberl, der nächste minus Punkt in meiner persönlichen Einschätzung. Brouwers und Stranzel sind sicherlich die Leute die wir brauchen aber aufgrund ihres alters auch Verletzungsanfälliger, da wird nun wieder einmal der talentierte aussortiert. Na, schauen wir was nun kommt.

Viel Glück Bamba!!!
Gesperrt