Cheftrainer Jos Luhukay

Gesperrt
taffy61

Beitrag von taffy61 » 09.07.2007 12:33

serpico hat geschrieben: was soll uns das jetzt sagen...? :hilfe:
das JL auf einem trainerposten in der ersten liga, eine schlechte bzw. falsche entscheidung war.....? :wink:
Das soll uns in erster Linie sagen, das Jupp Heynckes (plus Peter Pander) in der ersten Liga eine SEHR SCHLECHTE Entscheidung waren. Und das die Aufgabe von Luhukay nun möglicherweise ein bißchen weniger schwierig sein könnte.
Kning

Beitrag von Kning » 09.07.2007 15:07

Heynckes hatte es in Liga eins ja auch ein bisschen schwerer.

Und überhaupt. Wieso war Heynckes eine SEHR SCHLECHTE Wahl? Ich denke die Spieler waren ein charakterloser Haufen, der untrainierbar war.

Nach dieser Definition lag es also nicht am Trainer, sondern an der Mannschaft. Und diese Definition muss auch richtig sein. Denn sonst könnte man ja fragen, weshalb Luhukay die Kurve nicht mehr gekriegt hat.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 09.07.2007 15:22

Schwarz-weiß denken, alles wie gehabt.
Es gibt nicht DEN einen Schuldigen. Weder der Trainer alleine noch die Mannschaft alleine hat Schuld. ALLE haben daran mitgewirkt, dass Borussia letztlich abgestiegen ist.
Lobe

Beitrag von Lobe » 09.07.2007 15:41

Kning hat geschrieben:Heynckes hatte es in Liga eins ja auch ein bisschen schwerer.

Und überhaupt. Wieso war Heynckes eine SEHR SCHLECHTE Wahl? Ich denke die Spieler waren ein charakterloser Haufen, der untrainierbar war.

Nach dieser Definition lag es also nicht am Trainer, sondern an der Mannschaft. Und diese Definition muss auch richtig sein. Denn sonst könnte man ja fragen, weshalb Luhukay die Kurve nicht mehr gekriegt hat.
Und Lienen und Fach und Dick und Köppel ! Hat hier ein einziger Trainer die Kurve gekriegt? Die Ursache des Abstiegs ist nicht nur in der vergangenen Saison zu suchen. Vom Fussball her bot uns die Borussia seit Jahren unteres Niveau aus dem sie niemals richtig rausgekommen sind.
Ob das nun mal ein Ende hat wird sich wärend der Saison zeigen. Und ich hoffe das man endlich wert darauf gelegt hat die richtigen Spielertypen an Land zu ziehen, aus denen man eine richtige Mannschaft formen kann.
Manchmal sind Dinge schon so kaputt das man einfach nichts mehr daran reparieren kann. Und ich glaube das war bei und der Fall.
Uns bleibt eh nichts anderes übrig als Luhukay und Ziege zu vertrauen. Schlechtere Fussballspiele werden wir eh nicht zu sehen bekommen als in den vergangenen Spielzeiten. Ich persönlich habe weder ein gutes noch ein schlechtes Gefühl. Ich verlasse mich alleine nur noch darauf was ich in der kommenden Saison bei den Pflichtspielen zu sehen bekomme. Vorbereitungen und Verspechungen bedeuten mir absolut gar nichts mehr. Es nutzt also nichts eventuelle Abgänge der Zugänge jetzt schon zu beurteilen. Wer weiß? Vielleicht geht es endlich mal aufwärts und wir erleben einíge positive Überraschungen? Zeit wird es mal dafür.
Kning

Beitrag von Kning » 09.07.2007 16:50

Lobe schreibt:
Ob das nun mal ein Ende hat wird sich wärend der Saison zeigen. Und ich hoffe das man endlich wert darauf gelegt hat die richtigen Spielertypen an Land zu ziehen, aus denen man eine richtige Mannschaft formen kann.
Manchmal sind Dinge schon so kaputt das man einfach nichts mehr daran reparieren kann. Und ich glaube das war bei und der Fall.
Uns bleibt eh nichts anderes übrig als Luhukay und Ziege zu vertrauen. Schlechtere Fussballspiele werden wir eh nicht zu sehen bekommen als in den vergangenen Spielzeiten. Ich persönlich habe weder ein gutes noch ein schlechtes Gefühl. Ich verlasse mich alleine nur noch darauf was ich in der kommenden Saison bei den Pflichtspielen zu sehen bekomme. Vorbereitungen und Verspechungen bedeuten mir absolut gar nichts mehr. Es nutzt also nichts eventuelle Abgänge der Zugänge jetzt schon zu beurteilen. Wer weiß? Vielleicht geht es endlich mal aufwärts und wir erleben einíge positive Überraschungen? Zeit wird es mal dafür.
Kning stimmt dem zu :wink:
Rinne

Beitrag von Rinne » 09.07.2007 17:00

Kning hat geschrieben:
Kning stimmt dem zu :wink:
Ne, komm Kning. Das geht mal gar nicht. Wenigstens etwas musst du doch auszusetzen haben. Bitte! Zerstör nicht mein Weltbild!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 09.07.2007 17:01

Rinne hat geschrieben:Ne, komm Kning. Das geht mal gar nicht. Wenigstens etwas musst du doch auszusetzen haben. Bitte! Zerstör nicht mein Weltbild!
Mimimi :lol:
taffy61

Beitrag von taffy61 » 09.07.2007 17:39

HerbertLaumen hat geschrieben:Schwarz-weiß denken, alles wie gehabt.
Es gibt nicht DEN einen Schuldigen.
Ganz genau. Die Konstellationen bei der Borussia haben sich über Jahre verschoben, und jetzt hat es eben geknallt.

Nicht nur Rolf Königs war schuld, solche Nummern wie Peter Pander einzustellen. Da reden ein paar mehr mit.

Nicht nur Peter Pander war schuld, solche Nummern wie ahnungsloses Wunscherfüllen durchzuziehen. Da reden ein paar mehr mit.

Nicht nur Jupp Heynckes war schuld, solche Nummern wie seine alten Sturköpfigkeiten ungestraft weiterzumachen. Da reden ein paar mehr mit.

Nicht nur die Mannschaft war schuld, solche Nummern wie (zum Teil) hinterfotziges Söldnertum zu demonstrieren. Da reden ein paar mehr mit.

Und all' das scheint in der Hauptsache Ziege, aber auch Luhukay irgendwie ein bißchen cleverer anzugehen.
Ich bin räumlich und kontaktmäßig natürlich viel zu weit von Borussia weg, um dies als heilige Wahrheit verkaufen zu können.

Aber das ist mein Gefühl und bald werden wir ja sehen.

Der Saisonstart kommt....
Lobe

Beitrag von Lobe » 09.07.2007 18:27

Wie du sagst! SCHEINT! Ich hoffe darauf das man aus all den vielen Fehlern gelernt hat. Wenn es so sein sollte ist es mir egal wer daran beteiligt ist. Mir ist auch der Ruf der neuen Spieler wurscht. Ob jetzt einer 50 Tore in der letzten Saison geballert hat oder er keinen Stammplatz hatte. Pfunzen die Jungs bei uns und wir sehen endlich wieder eine funktionierende Fussball spielende Mannschaft auf dem Feld der man deutlich ansieht das Willen vorhanden ist, bin ich zufrieden.
Diese ewige Warterei geht mir nur auf den Geist.
Kning

Beitrag von Kning » 09.07.2007 21:33

Rinne hat geschrieben: Ne, komm Kning. Das geht mal gar nicht. Wenigstens etwas musst du doch auszusetzen haben. Bitte! Zerstör nicht mein Weltbild!
Ich erwisch mich echt dabei, dass ich bis auf die Personalie Sonck im Moment nix grossartiges zum Meckern finde. :cry:
michy

Beitrag von michy » 10.07.2007 10:43

@Kning
Gehöre ja eigentlich auch zu den Luhukay Kritikern, aber das man hier in erster Linie auf gestandene und Kampf erprobte Profis setzt, ist meiner Meinung nach der richtige Weg, unsere Borussia wieder aus dem Tal der Tränen zu führen.

Habe mittlerweile ein gutes Gefühl und bin mir auch sicher, dass wir wieder anständigen Fußball sehen werden. Alles Weitere wird dann automatisch wieder kommen.
proxiii

Beitrag von proxiii » 10.07.2007 10:52

Ich finde den Weg, den die Verantwortlichen der Borussia einschlagen, sehr gut - aus den Verpflichtungen ist ein Konzept zu erkennen. Die Stimmung bezüglich JL scheint immernoch sehr schwankend zu sein, wenn dies gekoppelt mit einer unrealistisch(?) hohen Erwartungshaltung wird, kann es sehr schnell explosiv werden.

Daher sollten wir abwarten, gewonnene Vorbereitungsspiele bringen uns keinen Schritt weiter, spannend wird es am ersten Spieltag :wink:

Bisher :daumenhoch: für Jos
Lobe

Beitrag von Lobe » 10.07.2007 11:53

Wenn uns die letzten Jahre etwas gelehrt haben, dann doch das bei uns gar nichts sicher ist. Außer das wir immer wieder endtäuscht wurden. All das was jetzt getan und gesagt wird, hat keinerlei Bedeutung. Die Antworten auf all unsere Probleme der letzten Jahre sollten wir ab Spieltag 1. auf dem Spielfeld zu sehen bekommen. Ich will endlich deutlich erkennbare positive Veränderungen und Fortschritte im Spiel der Mannschaft sehen. 6 Jahre rumgegurke reichen wohl. Es sollte endlich mal ein AUFBRUCH geben. Ich hoffe wir können uns alle in einigen Monaten zufrieden zurücklehen und durchatmen, anstatt uns immer wieder ärgern zu müssen.
Ich sehe diesen Abstieg als riesengroße Chance endlich einiges (vor allem den Kader und die Einkaufspolitik) zu bereinigen. Und ich hoffe Luhukay und Ziege sind die richtigen Leute dafür.
Wichtig ist unsere Unterstützung.
flash1966

Beitrag von flash1966 » 10.07.2007 18:05

Lobe hat geschrieben:Wichtig ist unsere Unterstützung.
An der es eigentlich größenteils nie mangelte und trotzdem kam nix dabei rum.

Flash, der immer noch schwarmalt und trotzdem hofft, dass die Welt bald wieder rosarot wird.
dmaicher

Beitrag von dmaicher » 10.07.2007 21:01

@Lobe

Also Unterstützung gab es doch wohl genug! Aber muss man gleich absteigen um eine riesengroße Chance auf einen Umbruch zu haben?
Das seh ich anders. Ob die jetzigen Verantwortlichen, CZ & JL, die richtigen sind, wird sich ab dem 1. Spieltag zeigen. Alles, was jetzt geredet, geschrieben wird ist doch eigentlich das Gleiche wie wir jeder neuen Saison. Zeigen und beweisen müssen sie sich noch. Wir sagt uns, dass die Neuen nicht auch "Legionäre und Söldner" sind? Das muss sich noch zeigen!
GGBorusse

Beitrag von GGBorusse » 11.07.2007 09:24

Ich habe kurz mit MV gemailt und er bat mich, folgendes für ihn klarzustellen:
Miami Vice hat geschrieben:...Es wurde gemunkelt, dass ich wegen Luhukay net zurück komm. Das ist Blödsinn. Die Borussia hat sich pro Luhukay ausgesprochen und das hat JEDER Fan zu akzeptieren. Ich akzeptiere Luhukay und er soll jetzt seine 2. Chance bekommen, das ist meine ehrliche Meinung dazu. Wäre ich im Forum, würde ich bis zur Winterpause zur PRO Luhukay Fraktion gehören. Nicht weil es mein Wunschtrainer ist, sondern weil es die Entscheidung der Borussia ist und die ist zu akzeptieren >.<
Das habe ich hiermit getan...
Lobe

Beitrag von Lobe » 11.07.2007 09:32

Von Mangel an Unterstützung in der Vergangenheit habe ich auch nicht gesprochen. Wie könnte ich das auch. Daran hat es mit Sicherheit nie gelegen. Nur sollte man das jetzt auch so weitermachen.

dmaicher@ Ich denke wir sind ähnlicher Meinung in Bezug auf unsere Neuzugänge.

Was den Abstieg betrifft so ist mir der mittlerweile lieber, als das wir Jahr für Jahr weiter Abstiegskandidat mit miesen Fussball gewesen wären. Denn ich glaube mit unserem ehemaligen Kader hätten wir egal unter welchem Trainer in 100 Jahren nichts gerissen. Und ein völliger Neuaufbau des Kaders in Liga 1. ist fast unmöglich, außer man ist Krösus wie die Bayern aus München und kann über 70 Millionen investieren.
Unsere Jahre seit dem Wiederaufstieg kann man doch getrost verbacken. Von 34 Spieltagen in einer Saison hat man sich doch meißtens an mehr als 25 Spieltagen schwarz geärgert, über das was die Jungs uns geboten haben.
Hier wurde sich im Nachhinein immer wieder über leere Versprechungen seitens der Vereinsführung geärgert. Jetzt hält man den Ball schön flach und das scheint auch wieder nicht zu passen. Vieleicht macht man nun alles besser als damals wie wir in der gleichen Lage waren.
bit1817

Beitrag von bit1817 » 11.07.2007 11:25

dmaicher hat geschrieben:Aber muss man gleich absteigen um eine riesengroße Chance auf einen Umbruch zu haben?
In unserem Fall lautet die einzig richtige Antwort JA!!!

Damit auch dem letzten Sesselfurzer in der Führungsetage klar wird was für einen Mist die letzten Jahre gelaufen ist. Seit Hans Meyer hat doch nichts mehr funktioniert. Es wurden doch Trainer nur nach dem Namen ausgesucht und vollkommen überschätzte bzw. vor allem sich selbst überschätzende Spieler geholt. Sieht man doch daran wo die vermeintlich guten jetzt landen...Svennson in Mainz, Thijs und Fakiri vereinslos, Sonck und Ze Antonio bei den Amas weil se keiner haben will, Thygesen, Degen, Kahe, Broich, ....die Liste lässt sich doch endlos fortsetzen und zieht sich durch die letzten Jahre. Nur statt das es besser wurde ist es schlimmer geworden.

Der große Knall war das beste was passieren konnte. lieber in Liga 2 spielen und auch mal wieder auswärts gewinnen, als das graupengekicke in den letzten Jahren...

Außerdem sind die Vereine da sympathischer. Was freu ich mich auf Pauli, Köln, Lautern, 1860, Aachen, Mainz und so weiter...
Brodan

Beitrag von Brodan » 11.07.2007 12:44

Kning hat geschrieben:Heynckes hatte es in Liga eins ja auch ein bisschen schwerer.

Heynckes war eine SEHR SCHLECHTE Wahl, weil er ein Diktator ist/war
der durch seine Art mit daran Schuld war, dass die Mannschaft auseinander gebrochen ist und sie keine Lust hatten zum Training zu gehen und/oder sich im Spiel den Hintern aufzureißen.
Kning

Beitrag von Kning » 11.07.2007 12:51

Express zitiert Luhukay....

"Über die beiden [gemeint sind Sonck und Ze Antonio] brauchen wir nicht mehr zu sprechen. Es ist alles gesagt"

Alles gesagt?
Gesperrt