Wesley Sonck

Gesperrt
Mikael F.

Beitrag von Mikael F. » 27.07.2007 09:28

Bökelberger hat geschrieben:@ Mikael F.
Wenn dir meine Meinung nicht passt, lies doch einfach drüber weg.
Hmmm, dann würde doch ein Forum keinen Sinn machen oder möchtest Du nur ein Forum in dem alle Deiner Meinung sind...???

Ich mag halt diese "Stimmungsmache" ohne vernünftige Argumentation nicht. Sonck seine Verfehlungen vorzuwerfen ist eines - welche selbst dazu zu erfinden um sich dann selbst drüber aufzuregen und dann Sonck dies vorzuwerfen ist einfach unfair...

Versuch das doch mal objektiv zu verstehen...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.07.2007 09:30

Mikael F. hat geschrieben:Ich mag halt diese "Stimmungsmache" ohne vernünftige Argumentation nicht.
Und was ist mit er unfairen Stimmungsmache gegen Luhukay/Ziege?
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 27.07.2007 09:31

Falscher thread. Wir sind hier im Sonck thread! Nicht im Luhukay/Ziege fred. :mrgreen:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 27.07.2007 09:41

Mikael F. hat geschrieben:Ich mag halt diese "Stimmungsmache" ohne vernünftige Argumentation nicht. Sonck seine Verfehlungen vorzuwerfen ist eines - welche selbst dazu zu erfinden um sich dann selbst drüber aufzuregen und dann Sonck dies vorzuwerfen ist einfach unfair...
Selten so einen Humbug gelesen. Argumente habe ich diesbezüglich mehrfach geschrieben. Wenn auch nicht so oft wie manch ein anderer, weil mir die Endlosschleife langsam auf den Keks geht. Sonck ist für mich ein Söldner erster Klasse und im negativsten Sinne, wie ihn der Verein hier noch kaum gesehen hat. Teuere Ablöse, hohes Gehalt, kaum bis gar keine Leistung, und der mit dem dritten Trainer am Stück nicht zurecht gekommen ist. Eine der vielen nutzlosen Hinterlassenschaften des von vielen damals hochgeschätzten Herrn Advocaat, der uns laut deren Aussagen seinerzeit endlich auf den richtigen Weg geführt haben will.
Rinne

Beitrag von Rinne » 27.07.2007 09:49

Jens T. hat geschrieben:Hat EP ja eigentlich (zumindest in der Presse) auch so gesagt (er wäre zu gut für die 2. Liga).

Naja, hier sowieso offtopic, auch wenn um die Uhrzeit alle Mods im Bettchen sind. :lol:
Ouman. Polanski hat aber in einem weiteren Interview deutlich gemacht, weshalb er das gesagt hat. Er wollte nicht in Liga 2 spielen für einen Verein, der nicht auf ihn baut. Weiter hat Polanski in einem späteren Interview deutlich gezeigt, dass er Fehler bei sich selber eingesteht. Hast du so etwas mal von Sonck oder Ze gelesen? Nein!

Das ist ein klarer Unterschied zum Statement von Ze, der ja meinte, dass er nicht in Liga 2 spielen will. Und dann niemanden im Verein über sein Fehlen informiert.

Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum auf Spieleber gehofft wird, die es sich mit dem verein verscherzt haben.

Stellt euch mal vor ihr würdet in eine Schulklasse unterrichten und Schüler A Comics lesen lassen, weil er den Stoff ja kapiert hat, während Schüler B, der nicht so gut wie Schüler A ist, Strafarbeit machen muss, wenn er sein Comic auspackt.

Das dauert nicht lange und das gesamte Klassenklima ist gestört.
Das Verhalten von Ziege ist demnach nur konsequent. Es gibt keine Sonderrollen im Verein. Hört doch endlich mal auf gewisse Dinge auszublenden um gewisse Spieler als toll dastehen zu lassen...
Rinne

Beitrag von Rinne » 27.07.2007 10:02

Kning hat geschrieben: Und eines noch. Immer wieder wird gesagt, Sonck habe bei uns nichts gezeigt. Stimmt in Teilen auch. Wenn aber auf der anderen Seite - ich glaube Du hast auch so argumentiert, gesagt wird, dass unser Mittelfeld so schwach gewesen sei, dass die Stürmer nicht davon haben profitieren können, dann war auch ein Sonck nicht in der Lage, seine mögliche Klasse abzurufen. Was als Entschuldigung für Rafael und Neuville gilt, sollte nicht zum Vorwurf an Sonck dienen.
Rafael hat ebenso wie Kahê versucht aus dem Mittelfeld mitzuarbeiten, während Sonck...

Ne, Kning, deine Erklärung reicht mir absolut nicht aus. Wir haben Lamidi, der wird als Wundertüte abgetan, genau wie Friend. Aber Sonck, über den muss man diskutieren, weil einige überzeugt von seinen Qualitäten sind. Das ist schon wieder messen mit zweierlei Maß. Zudem möchte ich dir mal deine eigene Aussage "Eine lebenslange Schonfrist gibt es nicht" vor Augen halten. Das gilt auch für Sonck, nicht nur für Luhukay. Und Sonck hat hier noch nichts bewiesen und der ist schon lange da. Wieder messen mit zweierlei Maß. Vor allem weil Sonck bisher nur durch Stunk aufgefallen ist.

Es wird so getan, als sei Sonck der beste von all unseren Stürmern, dabei hat er nichts bewiesen. Deine Argumentation passt da vorne und hinten nicht. Selbst Sonck hat einige 100%ige mal vergeben. Von Sonck haben wir viel zu wenig gesehen, als das wir ihn beurteilen können. Der Hype um Sonck ist absolut unbegründbar und irrational.

Im absoluten Notfall, aber auch nur dann, dann wäre Sonck vielleicht eine ALTERNATIVE.

Er hat hier noch nichts bewiesen.
Er lebt von seiner Legende als Superfußballer.
Er hat es sich mit dem Verein verscherzt.

Wieso ist Sonck dann so toll? Nur weil du von dem überzeugt bist, aus völlig dahergezogenen Gründen?

Sorry, Nando wird auch nachgesagt, dass er ein guter ist, aber um den kümmert sich kein Schwein.

Lamidi hat überzeugende Spiele gespielt, Sonck wird als die bessere Alternative gezählt. Man hat ja Angst, wenn man im Sturm lediglich auf Lamidi und Friend baut.

Es wird noch immer so getan als sei Sonck der Heilsbringer.

Ich finde dieses Verhalten unverschämt und dreist gegenüber den anderen Stürmern im Verein. Noch dreister wird es, wenn man behauptet man müsse die Aussagen von Ziege hinterfragen, aber die Aussagen von Neuville (Bei der nicht klar ist ob er sich auf Sonck bezogen hat) und die von Puhl, die muss man 100% hinnehmen.

Sorry, aber ich kann das Verhalten absolut nicht mehr ernst nehmen. Zu diesem Zietpunkt is es nicht nachvollziehbar, warum Sonck gefordert wird. Sonck ist lediglich ein Unruheherd im Verein zur Zeit, mehr nicht.

Und das Sonck so vehement unter nichtberücksichtigung einiger Fakten gefordert wird ist noch weniger konstruktiv als das geheule von einem Kind im Supermarkt, dass ein Ü-Ei will, obwohl die Mutter schon drei mal nein gesagt hat. Nur weil das Kind eines von diesen Püppchen haben will. Wobei die Chance 1:10 ist, dass wirklich eins von diesen Püppchen im Ei ist.

Antworten brauchst du nicht, weil ich keine Lust mehr habe mich wegen so einem Blödsinn im Kreis zu drehen. Vor allem nicht, wenn man nur das als Argument akzeptiert, was einem selber in den Kram passt. Mein Statement ist klar. Ich bin raus.
Mikael F.

Beitrag von Mikael F. » 27.07.2007 10:30

HerbertLaumen hat geschrieben:Und was ist mit er unfairen Stimmungsmache gegen Luhukay/Ziege?
Wenn erwachsene Männer nicht zu einer Versöhnung bereit sind und dies als Kritikpunkt von einigen - und halt auch von mir - angesehen wird, dann ist dies "unfair" ?

Nochmal und zum 100.000mal: Sonck für falsches Verhalten zu bestrafen geht vollkommen in Ordnung - ich finde nur eine Strafe wie "lebenslänglich nicht mehr spielberechtigt bei der Borussia" als unverhältnismäßig...

Dies wurde von QP aber auch schon sehr ausführlich dargelegt...für Dich halt nicht nachvollziehbar, das hast Du auch dargelegt aber wenn man Strafen gegen Spieler (die deutliche Vergehen begannen haben) mit der für Sonck vergleicht, dann muß Sonck schon richtige schlimme Straftaten begannen haben...oder er hat halt einen Trainer/Manager, der unverhältnismäßig bestraft...

Wir wissen es nicht aber von Kning wurde die Bestrafung von Zé richtigerweise auch als viel zu deftig beschrieben und dies scheint ein Indiz dafür zu sein, dass man vielleicht das falsche Augenmaß besitzt...

Ich mache deshalb - und fände es schade, wenn es so rüberkommt - keine unfaire Stimmung gegen den Trainer oder Manager - ich kritisiere ein bestimmtes Verhalten (erfinde aber nicht Dinge dazu um mich dann darüber aufzuregen und dies dann den beiden vorzuwerfen - das wäre nämlich unfair !)
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 27.07.2007 10:49

@Mikael F.: Was heisst "nicht zur Versöhnung bereit sind"? Damit setzt du automatisch persönliche Probleme voraus.

Du bezeichnest die endgültige Suspendierung als unverhältnismässig, dann kläre mich doch einmal auf, was denn genau geschehen ist, damit du es als unverhältnismässig ansehen kannst. Aber mit Fakten bitte, keine Spekulationen.

QP hat irgendwelche Aussetzer von irgendwelchen Spielern angeführt. Das hat mit Sonck und Borussia nichts zu tun. Es wird sich sicherlich in der Bundesligahistorie eine Suspendierung irgendeines Spieler wegen einer absoluten Lappalie finden lassen und das könnte man dann auch auf Sonck anwenden. Relevanz gleich Null.

Kning mag Zes Bestrafung als zu heftig empfinden, das ist sein subjektives Empfinden. Meiner Meinung nach ist es völlig richtig, wie man mit ihm umgeht. Der Spieler hat seinen Unwillen lauthals kundgetan (wer weiss, was er intern so alles gesagt hat) und den Trainingsauftakt geschwänzt. So etwas zu dulden wäre für die Autorität des Trainers und des Managers absolut tödlich.
Enevoldsen29

Beitrag von Enevoldsen29 » 27.07.2007 11:06

Wann wir dieser elendige Thread eigentlich geschlossen?

Zum Thema Sonck wurde doch nun wirklich alles gesagt.

:(
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 27.07.2007 11:06

@ Mikael F.

Du hast es logischerweise richtig erkannt. :wink:

Es sind eben nur Fallbeispiele wie bei härteren Delikten im durchschnittlichen Bundesligaalltag verfahren wird.
Mehr hatte ich auch nicht gewollt.

Zumindest im Gegensatz zu HL, sind das bewiesene Tatsachen und keine Mutmaßungen die von ihm als Tatsachen verkauft werden sollen.
Diese Begnadigungen sind wirklich passiert.

Während ein HL nur selbst rumrätselt und auch nicht mehr weiß wie wir alle hier.
Ich weise da auf Knings süffisantem posting hin.

Kning hat geschrieben:
Meinst Du die "ich weiss was, aber ich sags nicht, weil ich nicht weiss, wie ichs sagen soll" Fakten?

oder die

"ich weiss was, aber ich werde einen Teufel tun, und Licht ins Dunkle bringen" Fakten

oder die

"Wenn Luhukay oder Ziege was sagt, wirds schon stimmen" Fakten?

oder die

"Lügen tut nur die BILD, ich sag nur die Unwahrheit" Fakten?
Das passt Haargenau zu den Erklärungsversuchen eines HL..... :wink:
"Denn ich weiß, dass ich nichts weiß"...........(Hoffentlich geht er jetzt nicht wieder gleich an die Decke :roll:...wenn ja, zeige dich mir gnädig und Charakterstark.....wir lieben uns doch alle oder so ähnlich.... :oops: )
Quanah Parker
Beitrag von Quanah Parker » 27.07.2007 11:07

Enevoldsen29 hat geschrieben:Wann wir dieser elendige Thread eigentlich geschlossen?

Zum Thema Sonck wurde doch nun wirklich alles gesagt.

:(
Bis jetzt noch nicht! :mrgreen:
Bökelberger

Beitrag von Bökelberger » 27.07.2007 11:13

Noch so ein Fallbeispiel....

In Nürnberg hat man mal vor Jahren eine halbe Mannschaft von Aufsässigen regelrecht zum Teufel gejagt und weiter auf den Trainer gesetzt. Danach steuerte der Club sogar in eine richtig gute Zukunft. Deren Pech war halt nur, dass die jahrzehntelang fast nur Katastrophenvorstände hatten, die mit ihrem Hintern das zarte Aufstreben des Vereins gleich wieder umgestossen haben.
Butsche
Wohnort: Suche billige Unterkunft - erledige dafür die Hausarbeit

Beitrag von Butsche » 27.07.2007 11:19

Enevoldsen29 hat geschrieben:Wann wir dieser elendige Thread eigentlich geschlossen?

Zum Thema Sonck wurde doch nun wirklich alles gesagt. :(
Warum sollte man diesen Thread schließen? Solange du dich genötigst siehst hier etwas zu schreiben, macht der Thread durchaus noch Sinn! 8)
NE.BMG

Beitrag von NE.BMG » 27.07.2007 11:27

Bökelberger hat geschrieben:Noch so ein Fallbeispiel....

In Nürnberg hat man mal vor Jahren eine halbe Mannschaft von Aufsässigen regelrecht zum Teufel gejagt und weiter auf den Trainer gesetzt. Danach steuerte der Club sogar in eine richtig gute Zukunft. Deren Pech war halt nur, dass die jahrzehntelang fast nur Katastrophenvorstände hatten, die mit ihrem Hintern das zarte Aufstreben des Vereins gleich wieder umgestossen haben.
Gegenbeispiel:
Im Frankfurt scheinen die Parteien Funkel und Streit trotz aller Differenzen wieder vernünftig miteinander umzugehen
catweazle

Beitrag von catweazle » 27.07.2007 11:50

jaja, mit dem unterschied, dass streits leistungen auf dem platz keinen anlass zur diskussion bieten. im gegensatz zu herrn sonck.
ColaRumCerrano

Beitrag von ColaRumCerrano » 27.07.2007 11:54

James: Ya... ya. By the way, the same procedure as last year, Miss Sophie?
Miss Sophie: The same procedure as every year James!
James: Well, I'll do my very best!

passt doch ganz gut hier rein :lol:
Mikael F.

Beitrag von Mikael F. » 27.07.2007 12:04

@ HL

QP war schneller bzw. ich gar nicht im Forum...

Ich könnte jetzt QP Aussagen wiederholen oder einfach auf sie verweisen - ich entscheide mich für die zweite Variante... :wink:

Noch kurz zu Deinen geforderten Fakten - die DU ja nunmal auch nicht hast (deshalb verweise ich auch auf die von QP zitierten Aussagen von Kning)...Ich möchte es mir nicht zu einfach machen aber meine Einstellung und Meinung deckt sich nunmal 100%ig mit QP, Kning....

Nur zur Sicherheit:

Wir sind aber alles unterschiedliche User :lol:
Kning

Beitrag von Kning » 27.07.2007 12:10

Rinne hat geschrieben:
Wir haben Lamidi, der wird als Wundertüte abgetan, genau wie Friend. Aber Sonck, über den muss man diskutieren, weil einige überzeugt von seinen Qualitäten sind. Das ist schon wieder messen mit zweierlei Maß.
Absolut unverständlich.

Erstens MUSS man nicht diskutieren, man KANN es tun wenn man WILL.

Das es Leute gibt, die Sonck für einen besseren Stürmer halten als Lamidi ist doch deren gutes recht!? Was hat das denn mit zweierlei Maß zu Tun? Gar nichts. Es ist einfach eine persönliche Überzeugung, die man doch auch vertreten darf.
Rinne hat geschrieben:Sonck ist lediglich ein Unruheherd im Verein zur Zeit, mehr nicht.
Genau das ist er derzeit doch offensichtlich nicht. Er fügt sich doch klaglos ein, erscheint ünktlich zum Training und arbeitet offensichtlich mit. Von daher wieder ein durch nichts zu beweisende Unterstellung.
Rinne hat geschrieben:Ich finde dieses Verhalten unverschämt und dreist gegenüber den anderen Stürmern im Verein.
Mal Halblang. Der Spieler Sonck wird in diesem Fred seit Monaten als Charakters*chwein, charakterlos, Versager, Unruhestifter usw. betitelt. DAS ist unverschämt und dreist.

Weniger Unverschämt ist da die Feststellung das uns weder Rafael noch Lamidi weitergeholfen haben. Mag sein, das die ein oder andere Situation nett anzusehen war, erfolgreich waren die beiden nicht. Ein Stürmer wird an Toren gemessen und an seinen Fähigkeiten, Tore zu erzielen. Was die "Anlagen" angeht, ist für mich eben Sonck vorne. Und nicht weil der die Haare schön hat, sondern aus den bereits beschriebenen Gründen.

Und zum Abschluss. Wenn Du meinen Post mal etwas vorurteilsfreier lesen würdest steht da auch drin, dass Sonck nur dann ein thema bleiben sollte, wenn es nicht gelingt, sich vorne weiter zu verstärken. Es waren Luhukay und Ziege die von weiteren Stürmern sprachen. Das ist keine Forderung ihrer Gegner.

Wenn das umgesetzt wird, und auch das habe ich geschrieben, besteht in Sachen Sonck kein Handlungsbedarf mehr.
Rinne hat geschrieben: Mein Statement ist klar. Ich bin raus.
Dein Problem...
Mikael F.

Beitrag von Mikael F. » 27.07.2007 12:11

catweazle hat geschrieben:jaja, mit dem unterschied, dass streits leistungen auf dem platz keinen anlass zur diskussion bieten. im gegensatz zu herrn sonck.
:mauer:

muß ich antworten ?
muß ich wirklich ?
ja, ich muß !
es ist einfach ein Zwang !
ich muß antworten !
Ich kann mich nicht dagegen wehren!
ich kann es einfach nicht zurückhalten....:

25 Minuten - es waren unter JL 25 Minuten - 25 - fünfundzwanzig - 25

puuh, ich wäre fast geplatzt.... :troet:
Stefan Kober

Beitrag von Stefan Kober » 27.07.2007 12:19